Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Showroom enomis1234“

enomis1234

Gesperrt

AW: Showroom enomis1234

Dann war ich noch etwas Kreativ was Glückwünsche betrifft. Ich muss zugeben, bei dem Label der Sektflasche hat mir die Nichte meiner Frau etwas geholfen.





So das wars dann für heute erst mal von mir! Kritik und Lob ist erwünscht, aber nicht so dolle!

Bis denne

enomis1234
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Showroom enomis1234

Schöne Übungen für 2 Monate. Ja die Weltallbilder sind etwas dunkel. Aber da draussen isses ja auch dunkel :)

Schau Dir ein paar Tutorials zum Thema Licht und Material an, um die Szenen spannend auszuleuchten. Durch die vielen Spiegelungen und das Licht wirken die meisten Szenen hier noch sehr computergeneriert. Gibt ein gutes Buch zu dem Thema, "Lighting & Rendering" von Jeremy Birn. Quasi die "3D-Beleuchtungsbibel".

Hier nochmal wie gewünscht die Würfel mit etwas mehr Details.
Angefragt war übrigens 2x die Lampe, nicht die Würfel. "Mehr Details" bedeutet bei der Frage nicht, dass man mehr ins Bild packen möchte, sondern dass das Bild zu klein ist, um Details zu erkennen (so welche da sind).
 

derscott

Noch nicht viel geschrieben

AW: Showroom enomis1234

hallo meine sonne enomis.. du warst ja echt fleizig .. ich stelle morgen dann auch mal paar bilder rein ...
also top .. deine arbeit für 2 monate...
lg derscott
 

enomis1234

Gesperrt

AW: Showroom enomis1234

So, die Herrschaften, hier präsentiere ich euch mal mein Kanonenprojekt. Habe etwa ca.15 -20 Stunden dran gearbeitet und nur mit den einfachsten Mitteln und Formen ohne etwas zu verbiegen und was es da sonst noch gibt. Habe besonders auf einige Details geachtet wie Griffe, Nieten, Verschraubung. Ich glaube, ich habe genau die richtigen Materialen dafür gefunden. Die Tonne ist mir nicht gelungen, leider.



 
Zuletzt bearbeitet:

Basswurst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Showroom enomis1234

Die Kanone ist sogar schon sehr schön geworden! Du musst aber dich aber bei Beleuchtung und Texturierung etwas mehr anstrengen.
Ich stelle einfach eine Liste an Tipps zusammen welche dir hoffentlich helfen:
- Nimm lieber ein Bodenobjekt anstatt einer Ebene
- Die Texturen sind teilweise verzerrt, du solltest tiled nehmen und für den Anfang Quadermapping oder wie es hieß^^
- Ambient Occlusion macht sich einfach immer gut!
- Du solltest auch den Nebel rausnehmen, verwende lieber etwas Tiefenschärfe um den Hintergrund in den Hintergrund zu stellen (hört sich komisch an...)
- Für die Beleuchtung empfehle ich am Anfang Global Illumination samt HDRI, dieser ist auch ein Muss für schöne Reflektionen
- Leichte Reflektionen machen sich auf dem Boden meist auch sehr gut, du solltest dann aber einen Relief Kanal hinzufügen welches sowieso auf eigentlich beinahe jede Textur gehört.

Das sollen alles Tipps sein, nicht mehr und nicht weniger! Wenn du möchtest kannst du ja mal die ganze Liste durchgehen :)

Ich wünsche dir noch viel Erfolg!

MfG Benjamin
 

enomis1234

Gesperrt

AW: Showroom enomis1234

Die Kanone ist sogar schon sehr schön geworden! Du musst aber dich aber bei Beleuchtung und Texturierung etwas mehr anstrengen.
Ich stelle einfach eine Liste an Tipps zusammen welche dir hoffentlich helfen:
- Nimm lieber ein Bodenobjekt anstatt einer Ebene
- Die Texturen sind teilweise verzerrt, du solltest tiled nehmen und für den Anfang Quadermapping oder wie es hieß^^
- Ambient Occlusion macht sich einfach immer gut!
- Du solltest auch den Nebel rausnehmen, verwende lieber etwas Tiefenschärfe um den Hintergrund in den Hintergrund zu stellen (hört sich komisch an...)
- Für die Beleuchtung empfehle ich am Anfang Global Illumination samt HDRI, dieser ist auch ein Muss für schöne Reflektionen
- Leichte Reflektionen machen sich auf dem Boden meist auch sehr gut, du solltest dann aber einen Relief Kanal hinzufügen welches sowieso auf eigentlich beinahe jede Textur gehört.

Das sollen alles Tipps sein, nicht mehr und nicht weniger! Wenn du möchtest kannst du ja mal die ganze Liste durchgehen :)

Ich wünsche dir noch viel Erfolg!

MfG Benjamin

ja, danke.
Werde mal schauen, wie ich deine Tips anwenden kann.

Bin ja erst ein kleiner Einsteiger und es gibt noch ne Menge zu Lernen für mich, bin mit meinen knapp 49 Jahren auch nicht mehr der Jüngste. Mir qualmt nach 3-4 Stunden ganz schon der Schädel:eek:
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Showroom enomis1234

Die Kanone ist sogar schon sehr schön geworden! Du musst aber dich aber bei Beleuchtung und Texturierung etwas mehr anstrengen.
Ich stelle einfach eine Liste an Tipps zusammen welche dir hoffentlich helfen:
- Nimm lieber ein Bodenobjekt anstatt einer Ebene
- Die Texturen sind teilweise verzerrt, du solltest tiled nehmen und für den Anfang Quadermapping oder wie es hieß^^
- Ambient Occlusion macht sich einfach immer gut!
- Du solltest auch den Nebel rausnehmen, verwende lieber etwas Tiefenschärfe um den Hintergrund in den Hintergrund zu stellen (hört sich komisch an...)
- Für die Beleuchtung empfehle ich am Anfang Global Illumination samt HDRI, dieser ist auch ein Muss für schöne Reflektionen
- Leichte Reflektionen machen sich auf dem Boden meist auch sehr gut, du solltest dann aber einen Relief Kanal hinzufügen welches sowieso auf eigentlich beinahe jede Textur gehört.

Das sollen alles Tipps sein, nicht mehr und nicht weniger! Wenn du möchtest kannst du ja mal die ganze Liste durchgehen :)

Ich wünsche dir noch viel Erfolg!

MfG Benjamin

Während du das umsetzt recherchiere aber BITTE was das im einzelnen ist! Quadmapping wird dir teilweise was bringen teilweise aber auch nicht... also UVW Unwrapping/Mapping VERSTEHEN!

Ambient Occlusion: Ja immer gut, aber bitte nicht so stark und auch nicht click 'n Go, sondern auch hier gilt verstehen was da eigentlich passiert und in der Natur beobachten wo das überhaupt sinn macht

GI samt HDRI..... Ja macht dir mal schnell ein schönes Ergebniss, beschwere dich aber nicht über lange Renderzeiten, und einmal damit angefangen wirst du das klassische Beleuchten wohl nie mehr lernen ;-) mein Tipp: leuchte es erst mal ohne GI, zb. mit der klassischen Dreipunktlicht-Methode. Dann kannst zur Lichtverteilung GI anschalten, aber auch hier gilt: anschalten und fertig ist hier nicht, bitte versuche es zu verstehen, sonst wirst du nie verstehen warum deine Renderzeiten in den Himmel steigen und das Bild immernoch rauscht ohne Ende ;-)
 

enomis1234

Gesperrt

AW: Showroom enomis1234

GI samt HDRI..... Ja macht dir mal schnell ein schönes Ergebniss, beschwere dich aber nicht über lange Renderzeiten, und einmal damit angefangen wirst du das klassische Beleuchten wohl nie mehr lernen ;-) mein Tipp: leuchte es erst mal ohne GI, zb. mit der klassischen Dreipunktlicht-Methode. Dann kannst zur Lichtverteilung GI anschalten, aber auch hier gilt: anschalten und fertig ist hier nicht, bitte versuche es zu verstehen, sonst wirst du nie verstehen warum deine Renderzeiten in den Himmel steigen und das Bild immernoch rauscht ohne Ende ;-)[/QUOTE]
Also GI ist schon drin. Mit HDRI werde ich es auch noch mal versuchen. danke für den Tip:)
 

Basswurst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Showroom enomis1234

floei ich versuche einem Anfänger zu helfen sein gut gelungenes Modell einfach so zu verschönern dass es das hergibt was es verdient. Ich bin mir absolut im klaren was dass alles bringt ^^

Übrigens kommt AO klar nicht in der Realität vor aber bau mir doch bitte eine Szene welche ohne AO besser aussieht als mit :D
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Showroom enomis1234

floei ich versuche einem Anfänger zu helfen sein gut gelungenes Modell einfach so zu verschönern dass es das hergibt was es verdient. Ich bin mir absolut im klaren was dass alles bringt ^^

Übrigens kommt AO klar nicht in der Realität vor aber bau mir doch bitte eine Szene welche ohne AO besser aussieht als mit :D


Hi War auch nicht böse gegen dich gemeint, sollte ihm nur helfen und uns viele Fragen ála: "hilfe meine Renderzeiten gehen in den Himmel" ersparen.

Das mit der AO hast wohl falsch verstanden... ich würde nie dazu raten die AO wegzulassen, egal wie realistisch es werden soll... ;-)
 

Basswurst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Showroom enomis1234

Das mit der AO hast wohl falsch verstanden... ich würde nie dazu raten die AO wegzulassen, egal wie realistisch es werden soll... ;-)

Jep, das habe ich wohl wirklich falsch verstanden^^
Und die Renderzeiten sind mit all dem Schnickschnack nun wirklich nicht sehr hoch. Ich komme bei 1080p Auflösung und oben genannten Effekten samt Spiegelungen, vielen Shadern, Leuchtenden Texturen, Bumpmaps etc alle höchstens auf 15 Minuten :)
 

enomis1234

Gesperrt

AW: Showroom enomis1234

Also 15 min Rendern, das empfinde ich schon als Ewigkweit. "Meine Arbeiten" haben nicht länger wie 10 min. gerendert. Wüsste nicht, was ich in der zwischenzeit anstellen sollte!
 

Basswurst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Showroom enomis1234

Wie meinste in der Zwischenzeit? Kannst ja im Internet surfen, wenns sehr lange dauert was spielen oder einfach in nem neuen C4D Fenster was anderes machen^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben