Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Showroom Frankfurtez“

Frankfurtez

Nicht mehr ganz neu hier

Die ersten Panoramen meines Lebens. Erstellt mit Photoshop, dann ausgerichtet und die rechten Winkel wieder „hingezerrt“. Was kann ich besser machen?

Baustelle, die Bildbreite deckt ca. 190°ab, drei Einzelbilder:

fca_panorama02_ki7s0p.jpg


Baustelle, ca. 90°Bildwinkel, zwei Einzelbilder:

a_panorama01_kagul9.jpg


Blick aus dem Hotelfenster Bildwinkel 180°, vier Einzelbilder

panoramahotelfenster2liby5.jpg


Beim ersten Bild habe ich den Himmel dort ergänzt, wo er transparent geworden war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

dcmagie

Auf der Suche

Schöne Bilder. Mit Panoramen kenne ich mich noch nicht so gut aus. Würde sagen Bildformat Hochkant und mehr als 2 oder 3 Bilder und ein wenig überschneidend. Am besten wenn man will und sich das leisten möchte, ein Panoramakopf (Nodalpunktadapter) verwenden.
 

manfox

Dipl.-Hobbyist

Gut geworden! Für "mal so" sind das wirklich gute Ergebnisse.
Bei dem ersten Bild ahnt man die Übergänge ein wenig, da sich im Himmel die Säume leicht abzeichnen. Jetzt gilt es diese auch zu entfernen, bzw. gleich bei der Aufnahme zu vermeiden. Da zeigt sich dann der Aufwand für ein perfektes Panorama. Und die Mühe, die hinterher keiner mehr sieht.
Wenn Du so etwas jetzt öfters machen willst, empfiehlt sich wirklich ein Pano-Kopf und generell, wie dcmagie schon schrieb, das Hochkantformat, wenn Du es nicht schon getan hast.

Gruß,
manfox
 

Frankfurtez

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für eure Meinung.
Dass man beim ersten Bild im Himmel die Übergänge ahnt liegt vielleicht auch daran, dass ich mit einem Pol-Filter fotografiert habe. Bei 10 mm Weitwinkel gibt es schon Helligkeitsunterschiede auf einem Bild. Ich werde dran arbeiten.
Das mit dem Pano-Kopf werde ich in Angriff nehmen. Aber nur privat, ich kann nicht mit Stativ usw. über die Baustelle laufen :).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben