[Showroom] für HDR/DRI Bilder

[Showroom] für HDR/DRI Bilder | PSD-Tutorials.de

Erstellt von gerrus, 21.02.2010.

  1. gerrus

    gerrus Aktives Mitglied

    121
    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    951
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hoher Norden
    Software:
    Mal dies mal das
    Kameratyp:
    Fette NIKON D90 (Kit 105er mm)+ 50mm/ f1.4G
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    Hier mal ein Bild von mir.
    Ich würde gerne wissen welche Version besser ankommt und warum.
    Es wäre auch toll wenn Verbesserungsvorschläge kommen würden.

    Außerdem würde ich mich freuen wenn weitere Autoren ihre Bilder hier zur Diskussion reinstellen würden.Vll postet ja HansHansa sein tolle Linkliste auch hier rein.


    V1:
    [​IMG]

    V2:
    [​IMG]

    V3: Sollte so die Mischung zwischen den ersten beiden darstellen
    [​IMG]

    Ein weiteres Bild aus der Serie:

    [​IMG]

    P.S: ist die Auflösung "1200px x xy" iO oder kann es ruhig grösser vll sogar lieber kleiner?

    MfG

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Es soll ja ein Showroom für alle werden.

    Tutorials zu DRI:

    DRI in Photoshop © By Achim Blum (deutsch)
    DRI - Dynamic Range Increase - Eine ausführliche Schritt für Schritt Beschreibung (Tutorial DRI) (deutsch)
    DRI/HDR/HDRI Tutorial: Wie entsteht ein Bild Teil 1 | rutschmann.biz :-: webedition, typo3, content management, php, mysql, ajax, javascript (deutsch)
    http://www.stefansimons.de/dri.pdf (deutsch)
    Praxis-Tipps - Nachtaufnahme mit Dynamic Range Increase (DRI) (deusch)
    http://hollenhorst.ws/Dateien/Tutorials/DRI.pdf (deutsch) DRI mit GIMP

    Tools zu DRI:

    http://traumflieger.de/desktop/DRI/dri_tool2.php
    JD Smith: Code - Exposure Blend (englisch mit Tutorial)


    Tutorials zu HDR:

    Photoguide.tk - High Dynamic Range (HDR) Tutorial / Anleitung (deutsch)
    metal-shot Konzertfotografie und mehr (deutsch)
    HDR Tutorial: Making of Gate to Gold | sebsn.de Der Blog! (deutsch)
    Unbenanntes Dokument (deutsch)
    http://www.totalstranger.de/Tutorials/HDRI-Tutorial.pdf (deutsch pdf)
    HDR-Fotografie: Visuelles Glutamat - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt (deutsch)
    Tipp: HDR komplett in Photoshop erstellen (deutsch)
    PSD-Tutorials.de - Fotografie-HDR-Fotografie - HDR-Fotografie (deutsch)
    Tutorial: Schrittweise zum perfekten HDR-Foto @ NETZWELT.de (deutsch)
    mfdesigns.de - HDR Tutorial (video deutsch)

    High Dynamic Range (HDR) Tutorial (deutsch)

    http://www.stuckincustoms.com/wp-con..._Version_2.pdf (englisch)
    How to create HDR Photos - HDR/Photomatix tutorial | Abduzeedo | Graphic Design Inspiration and Photoshop Tutorials (englisch)
    YouTube - Merge to HDR in Photoshop CS3 High Dynamic Range (Video englisch)
    YouTube - Photoshop HDR Tutorial (Video englisch)
    YouTube - Tutorial HDR (Fotografia HDR) Photomatix-Photoshop (High Dynamic Range) (video italienisch)

    Programme:

    Picturenaut
    Qtpfsgui - News
    Supporting Computers Inc. Artizen your complete HDR solution.
    HDR Foto-Software & Tone Mapping Plug-In - DRI, Exposure Blending & HDRI für Fotografen
    Download easyHDR
    FDRTools - High Dynamic Range HDR Bildgebung Digitale Panorama Fotografie Software
    Dynamic Photo HDR, high dynamic range imaging software with A****Ghosting


    Nachbearbeitung der Bilder in der EBV:

    DSLR-Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Projekt Baustelle - wir lernen Fotoillustration
    DSLR-Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Projekt Baustelle - wir lernen Fotoillustration
    DSLR-Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Projekt Baustelle III - Methoden, Verfahren, Tipps

    Doge & Burn Technik
    Tutorial Dodge and Burn | capture-the-light
    Paxton Prints - Dodge and Burn
    http://av.adobe.com/russellbrown/SoftDodgeSM.mov

    Digitales Schärfen:
    Digitales Schärfen - Grundlagen (Vorsicht: sehr lang mit sehr vielen Bildern!) - DSLR-Forum

    Photoshop: Von 0 auf 100 - Bildqualität optimieren | Fotos, Photoshop, Tutorials | Dr. Web Magazin
    Photoshop: Geheimnisvolle Tonwertkorrektur | Fotografie, Photoshop, Tutorials | Dr. Web Magazin
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.03.2010
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. TOVO

    TOVO Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    451
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Uelzen
    Software:
    CS3, Magix Video Pro X8
    Kameratyp:
    NEX-VG20
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    Mir gefällt die V1 besser, die Farben sind einfach freundlicher und sprechen mich persönlich besser an... ;)
     
    #2      
  4. schub3rt

    schub3rt Dumme Nuss :) v

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    565
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    Mir gefällt V2 besser, weiß nicht wieso, es hat was :) Bei V1 haben die Farben so was typisch Übertriebenes..

    schub3rt
     
    #3      
  5. Ruffus2000

    Ruffus2000 µFT Junkie

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    2.654
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Olympus E-M1
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    Sehr schick ... v2 gefällt mir besser. Die Auflösung ist iO.
     
    #4      
  6. Mnbaxterde

    Mnbaxterde Roken is dodelijk...

    2
    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    581
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München - Markt Schwaben
    Software:
    das eine und das andere
    Kameratyp:
    DSLR
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    v. II

    steh auf den stile und zum kalten nass und Winter, find i das SOOOOO fröhliche farben wie bei V I nicht zu passen

    sonst sind beide HDRs gut geworden ;)
     
    #5      
  7. Pixus

    Pixus Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    405
    Geschlecht:
    männlich
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    Technisch sehr gut gemacht, aber in V1, die Farben gehen gar nicht!
    V2 gefällt mir aber auch nicht wirklich, zu dunkel oder zu farblos? Schwer zu sagen ...

    Mein Vavorit liegt irgendwie dazwischen mit Tendenz zu V2.
     
    #6      
  8. gerrus

    gerrus Aktives Mitglied

    121
    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    951
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hoher Norden
    Software:
    Mal dies mal das
    Kameratyp:
    Fette NIKON D90 (Kit 105er mm)+ 50mm/ f1.4G
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    Das war ja auch das Ziel ,etwas übertriebenes.Wie gesagt ich persönlich mag auch diese "übertreibenen" HDRI´s.

    Vielen dank schon mal fürs Lob.Dann ist ja doch nicht alles schlecht:)
    Ein Bild habe ich noch aus der Serie.Habs auch schon hier im Forum gepostet,werde es hier auch noch mal tun.

    Und ich hoffe wirklich dass weitere Leute hier ihre Werke vorstellen.Man kann da durch nur lernen.

    Edit:
    Ja habe auch schon überlegt ein zwischen Ding zumachen.
    Vll sogar einfach 2 ebenen übereinander? ich versuchs mal nachher


    MfG
     
    #7      
  9. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.430
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    find zwei besser
    eins ist mir von den Farben her zu kräftig
     
    #8      
  10. Giselle

    Giselle Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    WW, Herdorf
    Software:
    PI X3, Photoshop 7
    Kameratyp:
    Kodak easyshare 8612is, Panasonic DMC-LZ5
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    mir gefällt das zweite gut, ich finde es von den farben stimmig, aber geschmäcker sind verschieden. lg giselle
     
    #9      
  11. Hupsi

    Hupsi Photoshopograph

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    2.052
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Software:
    Photoshop CC 2014 / Cinema 4D R16
    Kameratyp:
    Nikon D800
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    Ich find die 2. Version besser - hat mehr Stimmung für mich.
    Ich mag die grellen Farben nicht so.
     
    #10      
  12. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    die vII kommt wahrscheinlich der wirkichkeit am nächsten. ist auch nix dran auszusetzen, außer dass es mir ein klein wenig "farblos" erscheint.

    aber "gefallen" tut mir die vIII am besten. schön kräftig in den farben, aber nicht sone plastikspielzeugfarbe wie die vI.

    es kommt aber auch immer aufs motiv an, manchmal find ich die richtig übertriebenen hdr's total gut.
     
    #11      
  13. Boxster20

    Boxster20 Guest

    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    hihi,

    das Bild V2 finde ich am besten, da kommt das Boot so richtig heraus...

    greetz
     
    #12      
  14. HansHansa

    HansHansa [Mod] Foto

    31
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    3.744
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stutensee
    Software:
    GIMP | Hugin
    Kameratyp:
    EOS 60D, 500D, Fz28
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    Bild 1-1
    [​IMG]

    Bild 1-2
    [​IMG]

    Bild 1-3
    [​IMG]

    Das mal auf die Schnelle, zwischen Haushalt, Essen kochen und Kinderbetreuung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010
    #13      
  15. Reddy61

    Reddy61 Aktives Mitglied

    62
    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    1.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon 90D
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    Mir gefällt v 3 am besten,nicht so unnatürlich überzogen. Beim zweiten ist mir die Sättigung zu gering,das ist aber alles Geschmackssache.

    Gruß
     
    #14      
  16. gerrus

    gerrus Aktives Mitglied

    121
    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    951
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hoher Norden
    Software:
    Mal dies mal das
    Kameratyp:
    Fette NIKON D90 (Kit 105er mm)+ 50mm/ f1.4G
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    @HansHansa könntest du noch mal die Frage mit dem Rot-Stich beantworten oder auch grad keine Ahnung woran es liegt?

    [​IMG]
     
    #15      
  17. HansHansa

    HansHansa [Mod] Foto

    31
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    3.744
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stutensee
    Software:
    GIMP | Hugin
    Kameratyp:
    EOS 60D, 500D, Fz28
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    Das Bild wollte ich gerad übertragen :)
    Kommt die Farbe gleich nach dem Bilder zusammenfügen?
    Wieviel Uhr hast Du denn fotografiert? Ab und zu bringen HDR Bilder den Sonnenuntergang hervor, den Du gar nicht mehr siehst. Damit hatte ich beim Nachtcontest zu kämpfen.
    Aber man müßte die Belichtungsreihe sehen.
    Setze aber auch mal das Häckchen bei "Kontrast automatisch"
     
    #16      
  18. gerrus

    gerrus Aktives Mitglied

    121
    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    951
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hoher Norden
    Software:
    Mal dies mal das
    Kameratyp:
    Fette NIKON D90 (Kit 105er mm)+ 50mm/ f1.4G
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    Das kommt erst beim Tone-Mapping.
    War schon abends,Sonnenuntergang kann gut hinkommen.
    Jo,wenn man Kontrast automatisch anklickt dann ist alles wieder iO.
    Hmm,meinst du wirklich dass es an dem Sonnenuntergang liegt?ich meine ich habe vor Ort ja nichts gesehen da der Himmel mehr oder weniger zugezogen war.Das wäre ja ein Ding:)

    Möchtest du die B-Reihe haben?kann ich hochladen.

    Wenn ja,Hast du Zugang zu rapidshare.com?
     
    #17      
  19. HansHansa

    HansHansa [Mod] Foto

    31
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    3.744
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stutensee
    Software:
    GIMP | Hugin
    Kameratyp:
    EOS 60D, 500D, Fz28
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    Ich bin zu Hause, da kannst Du es hochladen wo Du willst.
    Ich fahre jetzt aber erstmal einen Sonnenuntergang suchen.
     
    #18      
  20. gerrus

    gerrus Aktives Mitglied

    121
    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    951
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hoher Norden
    Software:
    Mal dies mal das
    Kameratyp:
    Fette NIKON D90 (Kit 105er mm)+ 50mm/ f1.4G
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    immer auf der Suche nach DEM Foto, was;)

    [​IMG]

    EDIT: Auf "Status" klicken,falls das nicht bekannt war/ist

    EDIT 2: Für die jenigen denen Rapidshare zu"blöd" ist:) ->

    Ihre Datei bleibt für 48 Stunden gespeichert und kann bis zu 25 Mal abgerufen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2010
    #19      
  21. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    Hallo Gerrus
    mir gefällt das Motiv sehrt gut. Bei der Bearbeitung Bearbeitung tendiere ich zu einer Mischung zwischen 2+3.
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×