Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Showroom] für HDR/DRI Bilder“

Fotografie

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Hallo,ich bin auch aus dem Urlaub zurück.Leider fast nur Regen.Das hier ist eins mit ein bischen Sonne.Ich hab versucht es so natürlich wie möglich zu lassen. Ich hoffe es gefällt Euch?
Gruß Jörg


Uploaded with
 

paramakke

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Hey, bin neu hier. Zum Einstieg gebe ich mal ein HDR-Bild zum Besten. Bin Amfänger was fotografieren angeht, mit Bildbearbeitung kenne ich mich etwas besser aus. Würd mich über Kritik freuen. Habe dafür 3 Aufnahmen aus der Hand geschossen


Uploaded with
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Hey, bin neu hier. Zum Einstieg gebe ich mal ein HDR-Bild zum Besten. Bin Amfänger was fotografieren angeht, mit Bildbearbeitung kenne ich mich etwas besser aus. Würd mich über Kritik freuen. Habe dafür 3 Aufnahmen aus der Hand geschossen


Uploaded with

Hallo,das Motiv finde ich toll.Zwei Sachen gefallen mir nicht so ganz,einmal die Halos über den Bergen und zweitens habe ich den Eindruck das es ein bischen nach links kippt.Ansonsten finde ich es gut.
Gruß
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Hey, bin neu hier. Zum Einstieg gebe ich mal ein HDR-Bild zum Besten. Bin Amfänger was fotografieren angeht, mit Bildbearbeitung kenne ich mich etwas besser aus. Würd mich über Kritik freuen. Habe dafür 3 Aufnahmen aus der Hand geschossen


Uploaded with

Sehr schönes Motiv. Was mich jedoch sehr stört ist der Lichtsaum (Halo) zwischen Himmel und Berglandschaft Hab mal versucht es etwas zu optimieren ca. 5min Arbeit. Man kann natürlich noch etwas Verfeinern wenn man sich Zeit nimmt.


Bildgröße beachten. Vorschaubild eingebunden

@Reddy Sorry aber da hast du schon viel bessere Sachen gepostet. Viele Bereiche sind viel zu stark gesättigt für das Motiv. Gerade die Grüntöne brennen mir fast die Netzhaut weg !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

@photoshoptalent
Hallo,natürlich hast Du recht die Farben waren schon ganz schön knallig,aber irgentwie hat mir das gefallen.Nach Deinem Kommentar (auch in der Familie) habe ich das dann geändert.Ich fand das Motiv gut,und habe ein bischen umherprobiert und bin mir nicht ganz schlüssig welche Bearbeitung ich nehmen soll,oder es ganz fallen lasse.
Ich hoffe auf Hilfe.
Grüße


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with
 

n3ocort3x

0xffffff

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

@ Reddy

Nr. 2 gefällt mir jetzt sehr gut !!! Das erste war mir einfach zu stark...

@ Bolle

das nenn ich mal gelngen ! Ich steh total auf das !! Echt Klasse !
 

rsdruck

Reisender

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Reddy, das zweite Bild ist es. Das knallige Grün ist weg und die HDR-Details des Bootes kommen sehr gut raus. Den anderen Bildern fehlt einfach die Farbe. :)
 

Mnbaxterde

Roken is dodelijk...

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

da werd ich auch mal eins zeigen (mein erstes bei PSD^^) :) hatte ich dieses jahr auf der BAUMA (messe münchen) vor die linse bekommen..


Maße: 800 x 553 | Bildgröße: 421 KB
 
Zuletzt bearbeitet:

Eleven_Lions

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

@ Bolle :
Super HDR...also da stimmt alles....das motiv passt perfekt und die art von HDR passt ebenfalls....also sehr gelungen.

@ Mnbaxterde:
Ich tue mich ein wenig schwer mit dem foto....das motiv an sich ist super...aber ich weiß nicht...das gewisse etwas fehlt bei dem HDR...die konturem und farben um die Kräne sehen ein wenig komisch aus...aber in sich ein schönes motiv.
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Danke an Euch alle,sw ist es doch nicht so doll.
@Bolle,super HDR.Wo sieht man denn so was?
Gruß
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Hab auch mal wieder eins!
HDR-Panorama, von meiner letzten Fototour in der Fränkischen Schweiz!

 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Hallo Robert,
das sieht ja richtig klasse aus,ich frage mich wie bekommst Du immer das Rauschen in den Griff.Ich fotografiere auch mit iso 100,wie arbeitest Du um das Rauschen so toll wegzubekommen mit der Schärfe?
Gruß Jörg
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Hallo Jörg,
eigentlich mache ich nichts besonderes!:rolleyes:
Diesmal bin ich zwecks rauschen nicht ganz zufrieden, sieht man nur in der Verkleinerung nicht so arg!;)
Mein kleinster ISO-Wert ist auch nur ISO 200.
Wenn es mir zu heftig wird nehme ich meistens Neat Image!

VG
Robert
 

n3ocort3x

0xffffff

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Also das Bild find ich echt Klasse... Die Farben, der Himmel, die Umgebung... echt schön... dort will ich auch mal hin

greetz
peter
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Hallo Jörg,
eigentlich mache ich nichts besonderes!:rolleyes:
Diesmal bin ich zwecks rauschen nicht ganz zufrieden, sieht man nur in der Verkleinerung nicht so arg!;)
Mein kleinster ISO-Wert ist auch nur ISO 200.
Wenn es mir zu heftig wird nehme ich meistens Neat Image!

VG
Robert

Ich verwende NIK Define,aber so sauber bekomme ich es nicht hin.
Gruß Jörg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben