Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Showroom] für HDR/DRI Bilder“

paramakke

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

@photoshoptalent und reddy
danke für das lob.
ja dieser saum ist tatsächlich übertrieben, hab es auch erst nicht so stark gehabt, aber dann hab ich es irgendwie doch anders gemacht.
und ja es ist etwas verkippt, hab's mal etwas begradigt, und dann sah es besser aus. danke für die tipps.

das bild von heiduc ist auch super! das funkeln der lampen kommt hier sehr gut.
 

Fotografie

Bolle

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Wie lange belichtet du denn, reddy?
Meine Nachtaufnahmen > Einzel- und Reihenbilder sehen eigentlich immer gut aus.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Hab auch mal wieder eins!
HDR-Panorama, von meiner letzten Fototour in der Fränkischen Schweiz!



Tolle Farben und Kontraste, da kann man nicht meckern! :daumenhoch:

Wenn überhaupt, dann hätte ich mir unten noch etwas mehr "Fleisch" gewünscht, dann sähe das nicht so abgeschnitten aus und der Horizont käme aus der Mitte raus.

Wie auch immer, gegen evt. Rauschen kann man bei solchen "Stills" ganz gut mit Mehrfach-Aufnahmen arbeiten, einfach stacken und Rauschen ade.


VG
Frank
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Tolle Farben und Kontraste, da kann man nicht meckern! :daumenhoch:

Wenn überhaupt, dann hätte ich mir unten noch etwas mehr "Fleisch" gewünscht, dann sähe das nicht so abgeschnitten aus und der Horizont käme aus der Mitte raus.

Wie auch immer, gegen evt. Rauschen kann man bei solchen "Stills" ganz gut mit Mehrfach-Aufnahmen arbeiten, einfach stacken und Rauschen ade.


VG
Frank

Hallo Frank,
ich hätte mir auch unten etwas mehr "Fleisch" gewüscht, leider ging es nicht, da auf dem Aussichtspunkt eine Absturzsicherung den tieferen Blick verwehrte!:rolleyes:

Habe auch schon überlegt ob ich den Himmel etwas beschneiden sollte, um den Horizont aus der Mitte zu heben?

Mit dem stacken dürfte es bei HDR-Aufnahmen wohl schwierig werden, wenn die Wolken noch Zeichnung haben sollen, da es eh schon aus vielen Einzelaufnahmen besteht.
Aber ist jedenfalls eine sehr gute Möglichkeit das rauschen in den Griff zu bekommen!:)

Hat mich gefreut, das euch mein Bild gefällt!:)

VG
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

SantoLeo

Hobby-Canonier

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Hab auch mal wieder eins!
HDR-Panorama, von meiner letzten Fototour in der Fränkischen Schweiz!

Ich schaue ja immer mal wieder in diverse Showrooms, halt mich mit Kommentaren in der Regel jedoch eher zurück.

Aber das Bild hat von den Farben und der Wirkung bei mir den vielzitierten "Wow-Effekt" ausgelöst.
Auch wenn der Beschnitt in der Tat besser sein könnte, finde ich es einfach toll.
Hab's mir noch zwei mal angesehen, nachdem ich es eigentlich schon wieder weggeklickt hatte :lol:.

Gruß
SantoLeo
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Ich schaue ja immer mal wieder in diverse Showrooms, halt mich mit Kommentaren in der Regel jedoch eher zurück.

Aber das Bild hat von den Farben und der Wirkung bei mir den vielzitierten "Wow-Effekt" ausgelöst.
Auch wenn der Beschnitt in der Tat besser sein könnte, finde ich es einfach toll.
Hab's mir noch zwei mal angesehen, nachdem ich es eigentlich schon wieder weggeklickt hatte :lol:.

Gruß
SantoLeo

Danke,
freut mich das es dir gefällt!;)

Hier nochmal eins von der selben Location, kurz vor Sonnenuntergang!
VG Robert

 

Haiduc

Fotoknipser

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Auch nicht schlecht, aber das ist 'out of the cam', oder?
Hast / Machst du davon eine HDR Version?

SantoLeo

Das ist eine HDR-Version,
bestehend aus 8 Einzelaufnahmen!;)
Mit einer Aufnahme wäre das nicht möglich gewesen Himmel als auch Landschaft richtig belichtet darzustellen!
Es wurde jedoch so bearbeitet das es natürlich wirkt!:)

VG
Robert
 

SantoLeo

Hobby-Canonier

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Das ist eine HDR-Version,
bestehend aus 8 Einzelaufnahmen!;)
Mit einer Aufnahme wäre das nicht möglich gewesen Himmel als auch Landschaft richtig belichtet darzustellen!
Es wurde jedoch so bearbeitet das es natürlich wirkt!:)

VG
Robert
Ja, jetzt wo du es sagst, ... Das Restsonnenlicht kommt ja auch von hinten.
Für mich war oder ist das Schloss noch zu dunkel. Daher hatte ich an Non-HDR gedacht. Das würde ich bei der entwicklung vielleicht noch einen Tick heller machen. So ist mir der Vordergrund zu dunkel.

Viele Grüße

PS: Natürlich ist es so auf jedenfall. Hat man an meiner frage ja gemerkt *lol*
 

x_smiley

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Hab auch mal wieder eins!
HDR-Panorama, von meiner letzten Fototour in der Fränkischen Schweiz!

Wahnsinnsbild!!! super toll! Und ich bin echt schwer zu beeindrucken. Echt glückwunsch zu diesem gelungenen Schuss bzw. Schüssen. Ich fahre zwar selbst öfter durch die Fränkische, aber dieser Anblick hat sich mir bisher noch nicht geboten. Hab es jetzt schon drei mal angeschaut, obwohl ich nur mal kurz drauf klicken wollte.
 

Blauerdrache

der reisende Fotograf

Familienausflug an die Triberger Wasserfälle. Ich hoffe das ich einen etwas breiteren Usergeschmack gefunden habe :p



Uploaded with

Na ist das Bild so schlecht dass man es noch nicht mal kommentiert :'(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LensViews

Guest

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Eas heißt schlecht aber ich finde, dass sich solche Naturbilder schwer für ein HDR/DRI eignen. Im Wald bewegt sich alles und da kann man die Geistererscheinungen nicht vermeiden. Das Motiv gefällt mir aber für eine Komposition aus mehreren Bildern finde ich es nicht 100%ig passend.
Das ist aber nur meine Meinung.
 

sagan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Na ist das Bild so schlecht dass man es noch nicht mal kommentiert :'(
Nein, so schlecht ist es nicht.
Die Sonnenstrahlen sind zwar sehr schön, stehen aber in keinen guten Verhältnis zu den großen, dunklen und unruhigen Flächen.
Das Motiv ist vom Aufbau her und wegen den vielen Details für HDR/DRI nicht so gut geeignet. Meine Meinung.

Gruß, sagan
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben