Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Showroom] für HDR/DRI Bilder“

Fotografie

Laurentius666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

@ Blauer Drache

Das nur wenige etwas zu Deinem Bild schreiben könnte auch daran liegen das Deine Bilddatei ziemlich groß ist. Da ich hier nur GPRS zur Verfügung habe, dauert das laden solch großer Dateien extrem lange, von daher klicke ich da gar nicht erst drauf.
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Hallo,ich habe auch mal wieder eins.Eine Schalttafel in einem alten Lockschuppen.
Vielleicht gefällt es Euch.
Gruß


Uploaded with
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

@reddy

Also die Komposition (Aufteilung) des Bildes finde absolut nicht gelungen die Perspektive ist schlecht und vom Hauptmotiv dem Schaltschrank drängen sich dem Betrachter im Hintergrund links oben noch einige weitere Motive auf deren Aufmerksamkeit du bestimmt nicht beabsichtigt hast. Da hilft im nach hinein nur noch ein beherzter Beschnitt des Bildes. Auch von den Farben her finde ich es teilweise zu krass was natürlich sehr subjektiv ist. Hier mal ein Versuch das Bild noch etwas zu retten (ca, 5min Zeit investiert)




LG
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

rsdruck

Reisender

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Wenn wir grad dabei sind, hab ich hier auch noch was:

Drei Versuche von letzter Woche. Bitte um ehrliche Kritik.







Uploaded with

Schönen Gruß
 

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

warum bin ich denn erst jetzt auf dieses Thema gestoßen? Einfach tolle und lehrreiche Beiträge. Ich acker das jetzt erstmal alles durch.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

@ photoshoptalent Finde den Beschnitt auf jeden Fall besser. Würde die Farben aber ruhig noch ein wenig verstärken. Aber das ist ja auch Geschmacksache. :)
LG
Susi
 
V

villevalo666

Guest

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

@rsdruck

Das erste Bild finde ich klasse! Kompliment
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

@reddy

Also die Komposition (Aufteilung) des Bildes finde absolut nicht gelungen die Perspektive ist schlecht und vom Hauptmotiv dem Schaltschrank drängen sich dem Betrachter im Hintergrund links oben noch einige weitere Motive auf deren Aufmerksamkeit du bestimmt nicht beabsichtigt hast. Da hilft im nach hinein nur noch ein beherzter Beschnitt des Bildes. Auch von den Farben her finde ich es teilweise zu krass was natürlich sehr subjektiv ist. Hier mal ein Versuch das Bild noch etwas zu retten (ca, 5min Zeit investiert)




LG
Marco

Hallo,Marco,
danke Dir für die Hilfestellung.Wenn Du das Bild so siest,wie würdest Du die Verteilung(so heißt das Teil)in einer anderen Perspektive aufnehmen?Ich muß Dir zustimmen,das Blech links hätte weg müssen,aber ich konnte es nicht verschieben.Bei uns war Tag der Museen,also hatten viele alten Gebäude und Museen für jedermann freien Eintritt.Da konnte ich nicht anfangen im beisein der Besitzer umherzu räumen.Im Endeffekt habe ich es so akzeptiert,obwohl es wirklich enorm ablenkt.Was mich wirklich interessiert,aus welche Perspektive man solche Sachen am besten ablichtet um spätere Fehler zu vermeiden.
Grüße Jörg
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Hallo,Marco,
danke Dir für die Hilfestellung.Wenn Du das Bild so siest,wie würdest Du die Verteilung(so heißt das Teil)in einer anderen Perspektive aufnehmen?Ich muß Dir zustimmen,das Blech links hätte weg müssen,aber ich konnte es nicht verschieben.Bei uns war Tag der Museen,also hatten viele alten Gebäude und Museen für jedermann freien Eintritt.Da konnte ich nicht anfangen im beisein der Besitzer umherzu räumen.Im Endeffekt habe ich es so akzeptiert,obwohl es wirklich enorm ablenkt.Was mich wirklich interessiert,aus welche Perspektive man solche Sachen am besten ablichtet um spätere Fehler zu vermeiden.
Grüße Jörg

Denke das kann man nicht pauschal sagen vorher welches die Beste Perspektive ist das kommt immer ganz auf das Motiv an.

Bei diesem Motiv hätte ich höchstwahrscheinlich mein Stativ annähernd parallel zum Schaltschrank Frontal ausgerichtet und dann im Hochformat dat Motiv Formatfüllend aufgenommen.

Somit wäre fast gar keine Perspektive erkennbar gewesen.

unerwünschte Reste hätte ich dann später einfach in PS weggeschnitten und vor solchen Aufnahmen in solchen Location sollte man sich Gedanken über dat Motiv machen lieber ein zwei Minuten nehmen und unerwünschtes Beiwerk schon vor der Aufnahme entfernen
als sich später in PS ne Halbe Stunde damit abquälen das Motiv noch irgendwie zu retten.

Kürzlich in einer anderen Location haben wir erst mal 5 Minuten allerlei Müll weggeräumt bevor wir unsere ersten Aufnahmen Starten konnten.

Ne Zigarettenkippe is ja schnell retuschiert aber der ganze Krims Krams sowie im Hintergrund deines Bildes wäre da schon etwas aufwendiger zu entfernen.

Aber du hast ja auch schon richtig Gute Bilder hier gezeigt !! ;)


Bis dann
LG Marco


EDIT

@

Das erste Bild finde ich auch sehr gelungen da könnte man noch viel mehr daraus machen
Was mir bei dir auffällt das die Tiefen in deinen LDR´s ganz schön absaufen
Es ist ja nich zwingend notwendig das bei einem LDR alle Bereiche ob Höhen oder tiefen noch Zeichnung haben müssen aber bei deinen Bildern ist das ziemlich schlecht ausgeprägt meiner Meinung nach.
Aber vielleicht ist das ja auch nur dein persönlicher Bildstil !
 
Zuletzt bearbeitet:

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

@photoshoptalent
Danke Dir für Deine Hinweise,mal sehen wie ich es hinbekomme sie umzusetzen.Ich weiß auch nicht,ich habe immer den Zwang die Bilder im
3zu2 Format zu beschneiden,warum,keine Ahnung.Davon muß ich wohl wegkommen.Was die Tiefen betrifft,ich mags wohl etwas knackiger.
Ich habe mal mit meinen beschränkten Mitteln in PSE ein bischen verändert,vielleicht verbessert?(ich bin noch am üben)
Grüße Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

@photoshoptalent
Danke Dir für Deine Hinweise,mal sehen wie ich es hinbekomme sie umzusetzen.Ich weiß auch nicht,ich habe immer den Zwang die Bilder im
3zu2 Format zu beschneiden,warum,keine Ahnung.Davon muß ich wohl wegkommen.Was die Tiefen betrifft,ich mags wohl etwas knackiger.
Ich habe mal mit meinen beschränkten Mitteln in PSE ein bischen verändert,vielleicht verbessert?(ich bin noch am üben)
Grüße Jörg


@jörg

Mit den absaufenden Tiefen warst auch nicht du gemeint sondern
bei dem ist es mir ein wenig zu extrem bei dir ist das schon OK so wie es ist !!!

Und ja diese version ist viel besser die gesamte Bildaufteilung wirkt nun viel harmonischer.:daumenhoch:

Gute Nacht

VG
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Hallo,ich habe mich heute mal mit Oloneo befast und ein bischen probiert.Die erste Version ist Photomatix und die zweite Oloneo.Welche Version ist in Euren Augen besser?
Gruß Jörg


Uploaded with



Uploaded with
 

NikonD200

Nikonspezialfotografierer

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

ich habe auch mal wieder ein bisschen experimentiert....
8mm Samyang Fisheye auf Stativ und 3 Aufnahmen





Uploaded with
Vielleicht gefällst euch ja

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

@NikonD200
schau dir mal deinen link zu deinem Bild an. Wer soll das alles nachtippen um sich das Bild anzusehen?
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

ich habe auch mal wieder ein bisschen experimentiert....
8mm Samyang Fisheye auf Stativ und 3 Aufnahmen





Uploaded with
Vielleicht gefällst euch ja

Mike

Das Bild gefällt mir gut,der Fisheye-Look ist immer etwas gewöhnungsbedürftig.Sieht hier aber stark aus.Das einzige was mir nicht so gefällt ist der Himmel.Die Wolken sehen ein bischen seltsam aus.
Das Objektiv steht auch auf meiner Wunschliste,es muß wirklich klasse sein!!!
Gruß Jörg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben