[Showroom] für HDR/DRI Bilder

[Showroom] für HDR/DRI Bilder | Seite 20 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von gerrus, 21.02.2010.

  1. Ruffus2000

    Ruffus2000 µFT Junkie

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    2.654
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Olympus E-M1
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    Was verstehst du nicht?
     
    #381      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Laurentius666

    Laurentius666 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    i.d.N. Stade
    Kameratyp:
    Sony Alpha A380, Fujifilm S2100HD
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    @ Blauer Drache

    Das nur wenige etwas zu Deinem Bild schreiben könnte auch daran liegen das Deine Bilddatei ziemlich groß ist. Da ich hier nur GPRS zur Verfügung habe, dauert das laden solch großer Dateien extrem lange, von daher klicke ich da gar nicht erst drauf.
     
    #382      
  4. Reddy61

    Reddy61 Aktives Mitglied

    62
    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    1.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon 90D
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    Hallo,ich habe auch mal wieder eins.Eine Schalttafel in einem alten Lockschuppen.
    Vielleicht gefällt es Euch.
    Gruß

    [​IMG]
    Uploaded with ImageShack.us
     
    #383      
  5. photoshoptalent

    photoshoptalent Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    486
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Fuji Finepix F30 Canon EOS 450D Kit + Canon EF 50 mm - f/1.8 II
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    @reddy

    Also die Komposition (Aufteilung) des Bildes finde absolut nicht gelungen die Perspektive ist schlecht und vom Hauptmotiv dem Schaltschrank drängen sich dem Betrachter im Hintergrund links oben noch einige weitere Motive auf deren Aufmerksamkeit du bestimmt nicht beabsichtigt hast. Da hilft im nach hinein nur noch ein beherzter Beschnitt des Bildes. Auch von den Farben her finde ich es teilweise zu krass was natürlich sehr subjektiv ist. Hier mal ein Versuch das Bild noch etwas zu retten (ca, 5min Zeit investiert)

    [​IMG]


    LG
    Marco
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2010
    #384      
  6. rsdruck

    rsdruck Reisender

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Pentax DSLR
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    Wenn wir grad dabei sind, hab ich hier auch noch was:

    Drei Versuche von letzter Woche. Bitte um ehrliche Kritik.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Schönen Gruß
     
    #385      
  7. filou548

    filou548 Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    402
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    warum bin ich denn erst jetzt auf dieses Thema gestoßen? Einfach tolle und lehrreiche Beiträge. Ich acker das jetzt erstmal alles durch.
     
    #386      
  8. krofta

    krofta Aktives Mitglied

    3
    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.706
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ahlen
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark 4
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    @ photoshoptalent Finde den Beschnitt auf jeden Fall besser. Würde die Farben aber ruhig noch ein wenig verstärken. Aber das ist ja auch Geschmacksache. :)
    LG
    Susi
     
    #387      
  9. villevalo666

    villevalo666 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    @rsdruck

    Das erste Bild finde ich klasse! Kompliment
     
    #388      
  10. Reddy61

    Reddy61 Aktives Mitglied

    62
    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    1.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon 90D
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    Hallo,Marco,
    danke Dir für die Hilfestellung.Wenn Du das Bild so siest,wie würdest Du die Verteilung(so heißt das Teil)in einer anderen Perspektive aufnehmen?Ich muß Dir zustimmen,das Blech links hätte weg müssen,aber ich konnte es nicht verschieben.Bei uns war Tag der Museen,also hatten viele alten Gebäude und Museen für jedermann freien Eintritt.Da konnte ich nicht anfangen im beisein der Besitzer umherzu räumen.Im Endeffekt habe ich es so akzeptiert,obwohl es wirklich enorm ablenkt.Was mich wirklich interessiert,aus welche Perspektive man solche Sachen am besten ablichtet um spätere Fehler zu vermeiden.
    Grüße Jörg
     
    #389      
  11. photoshoptalent

    photoshoptalent Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    486
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Fuji Finepix F30 Canon EOS 450D Kit + Canon EF 50 mm - f/1.8 II
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    Denke das kann man nicht pauschal sagen vorher welches die Beste Perspektive ist das kommt immer ganz auf das Motiv an.

    Bei diesem Motiv hätte ich höchstwahrscheinlich mein Stativ annähernd parallel zum Schaltschrank Frontal ausgerichtet und dann im Hochformat dat Motiv Formatfüllend aufgenommen.

    Somit wäre fast gar keine Perspektive erkennbar gewesen.

    unerwünschte Reste hätte ich dann später einfach in PS weggeschnitten und vor solchen Aufnahmen in solchen Location sollte man sich Gedanken über dat Motiv machen lieber ein zwei Minuten nehmen und unerwünschtes Beiwerk schon vor der Aufnahme entfernen
    als sich später in PS ne Halbe Stunde damit abquälen das Motiv noch irgendwie zu retten.

    Kürzlich in einer anderen Location haben wir erst mal 5 Minuten allerlei Müll weggeräumt bevor wir unsere ersten Aufnahmen Starten konnten.

    Ne Zigarettenkippe is ja schnell retuschiert aber der ganze Krims Krams sowie im Hintergrund deines Bildes wäre da schon etwas aufwendiger zu entfernen.

    Aber du hast ja auch schon richtig Gute Bilder hier gezeigt !! ;)


    Bis dann
    LG Marco


    EDIT

    @rsdruck

    Das erste Bild finde ich auch sehr gelungen da könnte man noch viel mehr daraus machen
    Was mir bei dir auffällt das die Tiefen in deinen LDR´s ganz schön absaufen
    Es ist ja nich zwingend notwendig das bei einem LDR alle Bereiche ob Höhen oder tiefen noch Zeichnung haben müssen aber bei deinen Bildern ist das ziemlich schlecht ausgeprägt meiner Meinung nach.
    Aber vielleicht ist das ja auch nur dein persönlicher Bildstil !
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2010
    #390      
  12. Reddy61

    Reddy61 Aktives Mitglied

    62
    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    1.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon 90D
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    @photoshoptalent
    Danke Dir für Deine Hinweise,mal sehen wie ich es hinbekomme sie umzusetzen.Ich weiß auch nicht,ich habe immer den Zwang die Bilder im
    3zu2 Format zu beschneiden,warum,keine Ahnung.Davon muß ich wohl wegkommen.Was die Tiefen betrifft,ich mags wohl etwas knackiger.
    Ich habe mal mit meinen beschränkten Mitteln in PSE ein bischen verändert,vielleicht verbessert?(ich bin noch am üben)
    Grüße Jörg

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2010
    #391      
  13. photoshoptalent

    photoshoptalent Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    486
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Fuji Finepix F30 Canon EOS 450D Kit + Canon EF 50 mm - f/1.8 II
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder


    @jörg

    Mit den absaufenden Tiefen warst auch nicht du gemeint sondern
    rsdruck bei dem ist es mir ein wenig zu extrem bei dir ist das schon OK so wie es ist !!!

    Und ja diese version ist viel besser die gesamte Bildaufteilung wirkt nun viel harmonischer.:daumenhoch:

    Gute Nacht

    VG
    Marco
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2010
    #392      
  14. buggyx

    buggyx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Remscheid
    Software:
    Adobe Production CS6, Bryce, Blender, Corel, Cinema 4D
    Kameratyp:
    Olympus E 500, Nikon D7000
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    Wenn der erste Flchbildfernseher in der Bude steht äbdert sich auch die Sichtweise auf Formate :D
     
    #393      
  15. _MO_CS4

    _MO_CS4 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS4
    Kameratyp:
    DSLR, KonicaMinolta Dynax 7D
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    Diesen Zwang kenne ich aber auch noch.. trotz Flachbildfernseher :p
    LG
     
    #394      
  16. Reddy61

    Reddy61 Aktives Mitglied

    62
    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    1.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon 90D
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    Hallo,ich habe mich heute mal mit Oloneo befast und ein bischen probiert.Die erste Version ist Photomatix und die zweite Oloneo.Welche Version ist in Euren Augen besser?
    Gruß Jörg

    [​IMG]
    Uploaded with ImageShack.us


    [​IMG]
    Uploaded with ImageShack.us
     
    #395      
  17. NikonD200

    NikonD200 Nikonspezialfotografierer

    1
    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    262
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Winsen/Luhe
    Software:
    CS3 , Photomatix, und viele andere Progs
    Kameratyp:
    Nikon D200 D70S SAMSUNG DC10
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2010
    #396      
  18. Intruder5

    Intruder5 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    341
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    ...in der Wiege des Ruhrgebiet's
    Kameratyp:
    Canon EOS 50d
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder



    da stimmt was mit Deiner Linkadresse nicht
     
    #397      
  19. filou548

    filou548 Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    402
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    @NikonD200
    schau dir mal deinen link zu deinem Bild an. Wer soll das alles nachtippen um sich das Bild anzusehen?
     
    #398      
  20. NikonD200

    NikonD200 Nikonspezialfotografierer

    1
    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    262
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Winsen/Luhe
    Software:
    CS3 , Photomatix, und viele andere Progs
    Kameratyp:
    Nikon D200 D70S SAMSUNG DC10
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    also bei mir gehts

    http://img180.imageshack.us/img180/9301/rathaushhshiftn.jpg

    Mike
     
    #399      
  21. Reddy61

    Reddy61 Aktives Mitglied

    62
    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    1.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon 90D
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    Das Bild gefällt mir gut,der Fisheye-Look ist immer etwas gewöhnungsbedürftig.Sieht hier aber stark aus.Das einzige was mir nicht so gefällt ist der Himmel.Die Wolken sehen ein bischen seltsam aus.
    Das Objektiv steht auch auf meiner Wunschliste,es muß wirklich klasse sein!!!
    Gruß Jörg
     
    #400      
Seobility SEO Tool
x
×
×