[Showroom] für HDR/DRI Bilder

[Showroom] für HDR/DRI Bilder | Seite 21 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von gerrus, 21.02.2010.

  1. filou548

    filou548 Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    402
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    @NikonD200
    ha ha, das ist ja auch nicht mehr der Orginallink, der war nämlich htt://ps1.************.net/file/d/2283/6hyuj9w2_jpg.htm. Siehe auch bei Intruder5 zwei über mir (Orginalzitat von dir) Jetzt wo ich das Bild sehe, muß ich sagen es gefällt mir ausnehmend gut, Congrats.
     
    #401      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. x_smiley

    x_smiley Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    also mir gefällt das zweite, also das dunklere besser. beim ersten ist mir der vordergrund zu hell. allerdings kommt beim ersten der schuppen etwas besser raus. Beim zweiten ist dafür der himmel dramatischer und der vordergrun harmonischer
     
    #402      
  4. n3ocort3x

    n3ocort3x 0xffffff

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    DSLR Nikon D90
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    @ x_smiley

    mir gefällt auch die 2te besser.... vor allem wegen dem Himmel....

    Ich hab auch mal wieder was aus Südafrika...

    [​IMG][​IMG]

    Es trifft die Geschmäcker vieler meiner Freunde diese Art von Stärke im HDR... ich weiss aber nicht wie es aus "professioneller Sicht" wirkt... deswegen bitt ich euch um eure Meinungen....

    und natürlich um Verbesserungsvorschläge....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2010
    #403      
  5. elchupacabre

    elchupacabre Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    312
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Adobe CS5
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix FZ38
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    Ich weiss nicht, die Bilder ansich sind ja ganz gut, aber mir is der Effekt viel zu übertrieben, sieht für mich so aus, als würd ich mir nen Screenshot von nem Computerspiel ansehen und da fehlt mir dann der Sinn dahinter.
     
    #404      
  6. synd

    synd Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    Find die Südafrika Bilder gut. Vor allem die Location beim Tractor, bzw. Szene ist richtig geil.
    Ja es ist halt viel Tonemapping, aber nicht wirklich übertrieben so wie viele es machen und einfach alle Regler nach oben schieben in Photomatix und dann total überstrahlte und übersättigte Farben rauskommen.

    Ich mag solche Bilder, ist halt Geschmackssache :)
     
    #405      
  7. x_smiley

    x_smiley Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    Ich hab auch mal wieder was aus Südafrika...

    Es trifft die Geschmäcker vieler meiner Freunde diese Art von Stärke im HDR... ich weiss aber nicht wie es aus "professioneller Sicht" wirkt... deswegen bitt ich euch um eure Meinungen....

    und natürlich um Verbesserungsvorschläge....[/quote]

    wow, das nenne ich mal gelungen. Ich finde beide gut. Das erste ist etwas natürlicher und das zweite eben etwas übertriebener. Aber das passt bei dem Motiv extrem gut. Was mich optisch etwas stört - ich weiß, das ist meckern auf hohem niveau - ist das rote auto hinter dem alten traktor auf bild zwei. Vielleicht kannst du da noch etwas wegmogeln. Oder zumindest bei diesem Auto die Sättigung raus nehmen, damit es nicht mehr so auffällt.
     
    #406      
  8. n3ocort3x

    n3ocort3x 0xffffff

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    DSLR Nikon D90
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    hey genau das hat mich auch gestört schon beim fotografieren....xD aber der typ is einfach nicht weg gefahren.... xD

    ich werds mal versuchen.... das is sicherlich zu bewerkstelligen.... !
     
    #407      
  9. Reddy61

    Reddy61 Aktives Mitglied

    62
    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    1.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon 90D
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    Hallo,es passt vielleicht nicht in dieses Thema,aber ich habe eine Frage an Euch.
    Ich mache meine HDR Aufnahmen immer mit Photomatix und ich habe mal zum ausprobieren Oloneo installiert.Seit dem sehen die Vorschaubilder in Photomatix deutlich anders aus als das Endresultat,das entwickelt wurde.
    Ein bischen war ja immer normal.Kann es möglich sein das die Installation von Oloneo etwas damit zu tun hat.Ich bin ziemlich ratlos.
    Gruß Jörg
     
    #408      
  10. downandup

    downandup Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bereich Mittelfranken
    Kameratyp:
    CANON EOS 350D, OLYPMUS Camedia 2500
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    Um die immerwährende Diskussion um die Stärke des Effekts ein wenig am Leben zu erhalten mal wieder ein Beitrag von mir, verbunden mit der Neugier, welche Meinungen hierzu kundgetan werden:

    Aufnahme im Technikmuseum Speyer, 3er-Belichtungsreihe mit-2, 0, +2. Zusammengefügt mit Photomatix und der Rest per PS...

    [​IMG]
    Uploaded with ImageShack.us
     
    #409      
  11. Reddy61

    Reddy61 Aktives Mitglied

    62
    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    1.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon 90D
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    Gefällt mir super,besonders die Siegelungen auf den Chromteilen.Wie bekommt Ihr die so klasse in PS hin?
    Gruß
     
    #410      
  12. downandup

    downandup Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bereich Mittelfranken
    Kameratyp:
    CANON EOS 350D, OLYPMUS Camedia 2500
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    Dankeschön!
    Das, daß die Chromeffekte so gut rauskommen liegt zum Einen schon alleine an der HDR-Technik. Zusätzlich KANN man in PS aber auch noch den Weißanteil hervorheben (selektive Farbkorrektur - weiß - schwarzanteil nach links verschieben) oder den Schwarzanteil (unter Umständen auch zusätzlich) kräftigen (gleiche Vorgehensweise). Allerdings wirkt Chrom sehr schnell auch überstrahlt. Also lieber in kleinen Schritten ändern.

    Genauso kann man es übrigens auch mit allen anderen Grundfarben machen, wenn einem mal die Sättigung nicht ganz passt, man sich aber das Markieren sparen will...

    Hoffe geholfen zu haben...
     
    #411      
  13. sunpix

    sunpix Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lübeck
    Software:
    Photoshop CC 2015
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark II
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    #412      
  14. Maegondo

    Maegondo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ingolstadt
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    Hey Henry!

    bis zum Himmel find ichs richtig gut. Vor allen das Wasser sieht richtig schön plastisch aus :D. Einzig den Himmel finde ich noch verbesserungswürdig, da sehen die Wolken teilweise irgendwie beschnitten aus, aber vielleicht ist das auch gewollt! :)

    Edit:

    und wenn mans auf 100% vergrößert, merkt man an der Burg noch teilweise chromatische Aberration, eventuell kann das der "Objektivkorrektur"-Filter in PS ausgleichen? Kann es sein, dass du den Himmel ausgeschnitten hast? wenn mans auf 100% vergrößert, merkt man an den Bäumen, dass die irgendwie beschnitten sind :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2010
    #413      
  15. sunpix

    sunpix Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lübeck
    Software:
    Photoshop CC 2015
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark II
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    Danke für Deine Meinung. Naja, ich hab das Bild mit Photomatix bearbeitet und der Himmel hat mir nicht gefallen. Habe dann mit dem Zauberstab den Himmel markiert und eine Tonwertkorrektur gemacht.

    Sieht natürlich nicht so toll aus, jetzt sehe ich es auch. Was könnte man da machen?
     
    #414      
  16. HansHansa

    HansHansa [Mod] Foto

    31
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    3.744
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stutensee
    Software:
    GIMP | Hugin
    Kameratyp:
    EOS 60D, 500D, Fz28
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    Das hast nun gar nichts mit HDR/DRI zu tun.
    Sinn von HDR ist den Dynamikumfang eines Bildes zu erhöhen und nicht zu verringern.

    Beim Histogramm
    [​IMG]
    streuben sich die Nackenhaare.

    Da macht mein Handy bessere Bilder.

    Zeige mal Deine Belichtungseihe.
     
    #415      
  17. Maegondo

    Maegondo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ingolstadt
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    Schwer zu sagen, ich hab selbst noch nicht so viel Erfahrung mit sowas. Aber ich glaube ich persönlich hätte entweder die Wolken einfach weggestempelt und somit einen Wolkenfreien Himmel generiert oder (eher) das Bild anders beschnitten, sodass nur noch ein Teil (oder gar nichts) vom Himmel zu sehen ist und dadurch eventuell den Fokus eher auf den Fluss gelegt, weil der meiner Meinung nach das stärkste an dem Bild ist :)

    Bzlg. der chromatischen aberration kann ich dir nicht wirklich tips geben, weil ich noch nie in die Verlegenheit gekommen bin, sowas bearbeiten zu müssen, da können dir andere User bestimmt bessere Tips geben!
     
    #416      
  18. sunpix

    sunpix Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lübeck
    Software:
    Photoshop CC 2015
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark II
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    @HansHansa

    Da hast Du Recht. Das liegt daran, dass ich das Bild aus nur einer Raw-Datei erstellt habe. War wie gesagt nur ein Test und es ist natürlich kein wahres HDR

    Gruß Henry
     
    #417      
  19. Ghostspotter

    Ghostspotter Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.179
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    Photoshop CS5, InDesign CS5, Dreamweaver CS5, JG, Allplan 2008
    Kameratyp:
    Nikon D300s
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    Kann leider nicht auf die Bilder zugreifen, aber vielen Dank für die Links.
     
    #418      
  20. Maegondo

    Maegondo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ingolstadt
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    Würde bei der Gelegenheit auch gern mal einen meiner ersten richtigen HDR-Versuche hier Vorstellen mit der Bitte um Kritik :)

    Was mir selbst nicht so gut gefällt ist die Bewegungsunschärfe bei den Wolken, diese habe ich aber auch mit der "Geisterbilder entfernen"-Funktion von Photomatix nicht in den Griff bekommen (auch nicht mit der Einstellungen, die bei Photomatix in den Tooltips für Wolken Empfohlen wird). Kann man das irgendwie besser hinbekommen? Die Wolken haben sich windbedingt an dem Tag einfach sehr schnell bewegt.

    Das Tonemapping ist mit Absicht etwas übertrieben, in erster Linie wollte ich einfach mal ausprobieren, wie man diesen Computerspiele-Look per Tonemapping erzeugt :)

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
    #419      
  21. sunpix

    sunpix Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lübeck
    Software:
    Photoshop CC 2015
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark II
    [Showroom] für HDR/DRI Bilder
    AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

    Also ich finde es sehr gut gelungen, außer den Himmel, der wirklich etwas zu sehr vom Rest des guten MOtives ablenkt..;)
     
    #420      
Seobility SEO Tool
x
×
×