Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Showroom] Mariiii“

mariiii

Noch nicht viel geschrieben

Willkommen :)
Ich würd mich freuen, wenn ihr mir zu meinen Bildern konstruktive Kritik gebt. Dann kann ich das für die nächsten Fotos im Hinterkopf behalten. Ich zähle mich aber noch eher als Anfänger, da ich durch "ab und zu" mal Fotos machen, noch nicht die größte Erfahrung habe.

_______________________________________________________________________________
Bei diesen Fotos hab ich mich im Vorfeld bissl informiert (ums Thema Greifvögel), bin aber immer auf die Standard-Fotos gestoßen; also Halb-Portrait, mit Vogel aufm Arm. Deshalb hab ich versucht, ein bisschen was Anderes zu probieren. Was haltet ihr davon? Bei einem Bild sind die Lensflares, glaube ich, ein bisschen zu extrem. Aber es gibt für das Paar auch normale Fotos ;)
 

Fotografie

Aysha

Pixeljongleurin

Konstruktive Kritik kann ich nicht abgeben. Das einzige, das mir die furchtbar schrägen Bilder nicht gefallen. Dafür gefällt mir Bild Nr.3 sehr gut.
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

Bei den aktuellen Bildern kann man geteilter Meinung sein...aber Hochzeitsfotografie...?? Das ist ein sensibles und sehr professionelles Thema, sollte man sich bei aktuellem Stand gut überlegen...
 

sascha1289

Nicht mehr ganz neu hier

Was bitte ist denn hier an den Kommentaren konstruktive Kritik?
Und wieso lasst ihr euch darüber aus ob sie Hochzeitsfotografie machen kann/sollte
oder nicht ?
Vielleicht war auf der Hochzeit ja noch ein professioneller Fotograf anwesend
und sie hat das lediglich aus Spaß an der Freude gemacht?!
Vor allem hat das rein gar nichts mit der Fragestellung zu tun.

Wenn euch das was Ihr seht nicht passt dann schreibt es vernünftig auf.

Bei der weissen Linie um den Kopf zum Beispiel kann jeder der bissi Fotografiert erkennen,
dass von hinten entfesselt geblitzt wurde.
Also kann man doch einfach darauf hin weisen, dass es eben in dem Bild nicht
angebracht ist bzw. einfach nicht notwendig war weil das Licht passte...
Aber zu schreiben "Halo um Kopf" bringt die Dame wohl kaum weiter ;-)
und "Amateur lass die Finger von Hochzeitsfotografie" ist schlichtweg ne Frechheit!
Auch du hast irgend wann mal angefangen zu
Fotografieren, am Anfang ist nun mal alles noch nicht "perfekt", wenigstens
versucht sie sich hier Infos zu holen wie man es besser macht.

Jeder hat mal angefangen und wir sind ja nun hier um uns auszutauschen und
nicht gegenseitig nieder zu machen.

So nun verkloppt mich dafür das ich gemeckert habe :p
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Diese Reihe hier würde ich dir empfehlen. Die Autorin macht wirklich gute und auch kreative Fotos.
Ansonsten: auch ich mag keine schiefen Fotos. Das sieht immer aus wie ... na ja, unprofessionell. Bild 3 ist von der Bildgestaltung für mich das Beste. Aber durch das absolut unpassende Licht zwischen den Personen und der Treppe wirkt das Bild wie ein Composing, bei dem schlecht freigestellt wurde.
Gegenlichtaufnachmen brauchen eben auch die Möglichkeit, das Licht von hinten einfallen kann - nur dann überzeugen sie.
 
A

andemande

Guest

@sascha1289,
Halos von der Sorte sind das Ergebnis von Bildbearbeitung.
Aber guck ruhig mal hier rein
Nachdem ich mir die Fotos heute später nochmal angeschaut habe mit den Exifs und Google auf der ersten Seite den Namen der Künstlerin ausgab und meine Augen nur Preisdumping sehen ist mir ohnehin egal wie sie in Zukunft ihre Bilder gestaltet.
Unter dem Preisdumping leide ich übrigens nicht, denn wenn ich auf einer Feier fotografiere, dann verschenke ich gelungene Fotos auf Nachfrage. Primärer Zweck ist für mich selbst Ereignis festzuhalten.
Trotzdem liegt mir die Fotografie soweit am Herzen, daß ich kein Verständnis habe für Amateure, die für Hochzeitsfotografie noch ein paar Stufen an Erfahrung steigen müssen.
Jemand dem es nie gelingt, ein weißes Kleid mit Details abzulichten, weil permanent falsch gemessen wird, hat in dem Metier noch nichts zu tun.
Es gibt einfach Anlässe wo Wissen vor Ausrüstung kommt. Eigentlich immer, aber hier wäre es besser nicht zu wissen was an Equipment dahinter steckt.:rolleyes:

Deine konstruktive Kritik zu den Bildern fehlt übrigens noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sascha1289

Nicht mehr ganz neu hier

@andemande
ich verstehe schon worauf du hinaus willst bzw. was du am Anfang sagen wolltest
dennoch fand ich den Umgangston echt miserabel, und sowas
ist gerade bei Leute die eben noch nicht so lange hier im Forum sind
n Dämpfer. Da wird mit Sicherheit zwei mal überlegt ob noch mal irgend was
gepostet wird.

Just my 2 cents

Schönen Abend trotzdem noch in die runde ;)
 

mariiii

Noch nicht viel geschrieben

Halos von der Sorte sind das Ergebnis von Bildbearbeitung.
Nein, sind sie nicht. Wer schonmal mit Gegenlicht zu tun hatte, sieht dass es von einem Blitz kommt. Dass dieser nicht gerade vorteilhaft platziert wurde, ist mir mittlerweile klar - aber genau deswegen poste ich hier. Um mir Anregungen zu holen. Und dass jeder mal klein angefangen hat, sollte man auch im Hinterkopf behalten!

...und meine Augen nur Preisdumping sehen...
Bitte?! 1. Kennst du meine Preise nicht (außer fürn Shooting in den FAQ), 2. mach ich das als Hobby/nebenher, aber eben angemeldet, dass ich zumindest meine Auslagen abrechnen kann. Speicherkarten werden dir ja nicht kostenlos hinterhergeworfen. Mehr ist da nicht, und mehr kommt da auch nicht.

daß ich kein Verständnis habe für Amateure, die für Hochzeitsfotografie noch ein paar Stufen an Erfahrung steigen müssen
Genau wegen der mangelnden Erfahrung bin ich hier! Außerdem wissen meine Bekannten (=Paare), worauf sie sich einlassen.

Jemand dem es nie gelingt, ein weißes Kleid mit Details abzulichten...
Wenn du so eifrig auf meiner Webseite gesurft bist, dann hast du ja bestimmt auch die #fff-Kleider gesehen, auf denen keine einzige Falte mehr erkennbar ist ;)

So und als Schlusswort: Danke an Sasha1289 & Stille_Wasser für die konstruktive Hilfe. So sollte ein Forum sein und nicht anders. Alle Anderen: Überdenkt mal eure Umgangsformen, auch im Internet sollte man Personen einen gewissen Respekt entgegenbringen, sowie höflich/sachlich antworten. Setzen, Sechs!
 
A

andemande

Guest

@mariiii
du hast meinen Respekt für deine Courage, nicht für deine hier gezeigten Fotografien.
Du erwartest objektive Kritik. Ist mir verständlich, aber auf was soll die erwünschte Kritik abzielen?
Auf den Gesamteindruck der einzelnen Fotos oder auf was ?
Welche Bedeutung der Eulenvogel hat wird von dir nicht erwähnt, auch nicht wieso Fotos in diesem besonderen Winkel stehen, beim Treppenbild keine Erklärung z.B. welche Rolle das Grünzeug spielt.
Warum nach Kritik von Fotos fragen wenn du nur Tipps für Hochzeitsfotografie suchst?
Im übrigen ist ein Amateurfotograf u.a. deshalb ein Amateur weil er nicht vorgibt einem qualifizierten Fotografen ebenbürtig zu sein. Hochzeitsfotografie, auch als Zweitfotograf, stellt im Rahmen der privaten Personenfotografie hohe Anforderungen. Und ob es dir gefällt oder nicht du hast dich hier als Hochzeitsfotografin präsentiert und nicht als Fotografennovize.
Ich hoffe dass du dich rege am Forumsleben beteiligst und bei deiner nächsten Bildervorstellung niemand ein falsches Wort schreibt.➿
 

FrankJohann

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo mariiii,
hier meine ganz persöhnliche Meinung.
Bild 1: finde ich sehr interessant was den Blickwinkel betrifft, hier trifft die Aussage, weg vom Standart zu. Die Lichtüberstrahlungen hast Du ja schon selbst angesprochen... Ich würde hier den Bildausschnitt verändern, die linke Seite ist eher uninteressant, villeicht hochvormat oder quadratisch, die Linienführung über den Flügel zum Gesicht ist schon gut, könnte jedoch deutlicher hervortreten.
Bild 3: sehr schöner Bildaufbau, ich finde gut, dass die Braut die Eule hält (so hat den Arm/Hand beschäftigt, Symbolkraft ist auch o.k. Ich persöhnlich hätte auch hier den Bildausschnitt wieder etwas enger gewählt, die Holzgeländer und die Treppen führen den Blick und Rahmen ein, jedoch würden die 3 Hauptakteure durch engeren Beschnitt mehr in den Fokus rücken
Bild 2 und 4: nicht meins, vielleicht sehe ich das auch falsch aber Du hattest ja um Kritik gebeten, abgesehen von den Überstrahlungen wäre meine Interpretation der Bildausage, steiler Weg Berauf, schiefe Bahn usw. Ob das meine Aussage für Hochzeitsbilder wäre. Ich bin seit 24 Jahren verheiratet und weiß dass dass Eheleben alles beinhaltet, aber in der Phase der Beziehung ist noch Honeymoon, später natürlich auch, wenn villeicht etwas gemildert.

In Summe eine sehr gute Idee, Hochzeitsfotos mir Greifvögeln zu gestalten. Viele Möglichkeiten bzgl. der Symbolik sind möglich.
 

Gomjabar

Aktives Mitglied

Wenn ich als Neuling die Beiträge (meisten) hier lesen würde, hätte ich keine Lust mehr selber mal eine Frage zu stellen. Ich habe das Gefühl, daß diese negativen Antworten immer häufiger werden und wenn einer erstmal angefangen hat, fühlen sich die nächsten anscheinend aufgefordert noch ein bisschen fieser oder lustiger zu sein.

Denkt einfach mal daran wie ihr euch fühlen würdet wenn ihr solche Kommentare bekommt.
Zum Glück hat Mariiii anscheinend ein dickes Fell und lässt sich davon nicht endmutigen.Ich hoffe das wir trotz des schlechten Start, noch einige Bilder zu sehen bekommen.

Zu den Bilder wurde alles, was mir aufgefallen ist, schon gesagt. Bild 3 gefällt auch mir am besten. :daumenhoch

LG Roger
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Aaaah, endlich kommen wir wieder zum Thema zurück - den Fotos!

Nachdem mir ein befreundeter Hochzeitsfotograf immer mal wieder seine Werke zeigt, gefallen Deine "gefiederten Bilder" sehr gut! Die Idee mit den Raubvögeln ist super, ich stelle es mir allerdings nicht ganz einfach vor, die Viecher im rechten Moment zu erwischen. Die Lichtstimmung ist toll, ich gebe Dir allerdings recht, dass zumindest der dicke Flare im zweiten Bild stört. Die schräge Perspektive ist allerdings nicht wirklich meins, aber das ist - wie so vieles - Geschmackssache.
 

mariiii

Noch nicht viel geschrieben

Dass ich ein dickes Fell hab, stimmt. Allerdings kommt man gerade wenn man neu in irgendeinem Bereich ist, nur so weiter. Leider.
Noch kurz ein bisschen Off-Topic zum Thema Kritk: ich bin nicht böse, wenn jemand was kritisches sagt - nur wenn es meiner Meinung zu weit geht oder unberechtigt ist. Und Jemanden aufgrund von ein paar Fotos sofort als (wie oben im Beitrag entfernt) abzustemepeln ist nicht ok. Egal wer es ist.

Ziel vom Bilderposten ist bei mir, hilfe zum jeweiligen Bild zu bekommen. Sonst würd ich es nicht posten. Bilder mit denen ich wirklich zufrieden bin, brauch ich weniger zu posten, als Bilder, auf denen mich "irgendwas" stört, ich aber leider nicht sagen kann, was es ist. Und genau dieser Fall ist bei diesen fast schon experimentellen Fotos.

Back to Topic___________________________________________________________

@FrankJohann: Danke :) Das mit dem Schnitt stimmt, ist mir bisher gar nicht aufgefallen.
Bei 2 und 4 bin ich mir wegen der schräge selbst nicht sicher, wahrscheinlich ist es das, was mich auch am Bild stört.

@Gomjabar: Danke für deinen Kommentar. So einfach lass ich mich nicht abschrecken ;) Und da es ein Showroom ist, hat man die nächsten Monate hoffentlich ein "Alt-Neu"-Feeling, was die Bilder angeht. Zumindest will ich dafür arbeiten :)

@Merline Danke für deinen Kommentar. Die Idee mit den Greifvögeln kam leider nicht von mir, das Brautpaar mag Tiere einfach sehr gern. Aber immer mal was Neues.https://www.psd-tutorials.de/forum/members/merline.568489/
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Och, so lange die Bilder, die beim Shooting rauskommen, so schön sind, dürfen die Ideen auch mal von jemand anderem als der Fotografin kommen :happy2:
 
S

Stefan Teschke

Guest

Moin moin,

ich bin grad über den Thread gestolpert um wollte auch mein Senf dazugeben, auch wenn ich kein Profi bin.
Ich finde das Bild 1 super. Die Idee, die Perspektive. Ich würde mich über so ein Bild von meiner Frau und mir freuen.
Ich finde auch nicht, dass es beschnitten werden müsste. Die Seite bringt etwas Ruhe ins Bild.
Und Lichtüberstrahlung in Bild1...ich würde das genau so lassen.

Zu den anderen Bilder wurde ja viel geschrieben. Ich musste aber noch zu Bild 1 loswerden :)

Gruß
T.R.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben