Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Showroom] Metaller's Bilder“

PattPoo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] Metaller's Bilder

Beitrag #119, das letzte Landschaftsbild find ich einfach genial, top! Gibts davon auch einen großen Abzug als Poster? :D
 

Fotografie

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Showroom] Metaller's Bilder

Tabletop Fotografie ist zwar nicht so meins aber die Umsetzung Deiner Bildideen finde ich gelungen. Deine Landschaftsafnahmen sind erste Sahne :daumenhoch: ( bewegtes Wasser und lange Belichtungszeiten gehöhren eben einfach zusammen :)).
 

metaller90

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] Metaller's Bilder

Tabletop Fotografie ist zwar nicht so meins aber die Umsetzung Deiner Bildideen finde ich gelungen. Deine Landschaftsafnahmen sind erste Sahne :daumenhoch: ( bewegtes Wasser und lange Belichtungszeiten gehöhren eben einfach zusammen :)).


Danke! :) Zumal die Langzeitaufnahmen mit einem Schweißerglas entstanden sind.
Mein Selbstbau-Graufilter :)
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Showroom] Metaller's Bilder

Ein Schweiserglas ist ja schon ganz harter Tobak :lol:. Meine Hilfsmittel sind da meistens ein bedeckter Himmel und ein ND-10 Graufilter. Eim Schweiserglas dürfte sich da schon in der schon in der Gegend von ND-1000 bewegen. Das waren dann wohl Belichtungszeiten um 30 Sek.? Wie hast Du eigentlich den für ein Schweiserglaß typischen Farbstich eliminiert?
 

Silberblatt

Mensch

AW: [Showroom] Metaller's Bilder

Hey, bin grad erst auf Deinen Thread gestoßen. Da sind ja mal echt schicke Bilder dabei! Hut ab!

Hoffe Dein Name hat was mit Deinem Musikgeschmack zu tun. ;)
Bin gespannt auf mehr, machst ja echt vielseitig sehr coole Bilder!
 

metaller90

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] Metaller's Bilder

Ein Schweiserglas ist ja schon ganz harter Tobak :lol:. Meine Hilfsmittel sind da meistens ein bedeckter Himmel und ein ND-10 Graufilter. Eim Schweiserglas dürfte sich da schon in der schon in der Gegend von ND-1000 bewegen. Das waren dann wohl Belichtungszeiten um 30 Sek.? Wie hast Du eigentlich den für ein Schweiserglaß typischen Farbstich eliminiert?

Das Schweißerglas is weit von 1000-fach entfernt. Er verdunkelt noch mehr. :D
Belichtungszeiten waren unterschiedlich. Je nach Blende.
Den Farbstich habe ich ganz einfach mit nem manuellen Weißabgleich eliminiert.
Hatte erst ein grünes Bild und dieses dann als manuellen WB genommen und schwups sahen die Bilder normal aus. Man kann es aber auch mit einem klick im Raw-Converter machen.

Mein Filter sieht auch garnicht so unprofessionell aus. Habs bei Glaser zuschneiden lassen als Kreis. Dann einfach in einen Stepupring geklebt. :D
 

metaller90

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] Metaller's Bilder

Hey, bin grad erst auf Deinen Thread gestoßen. Da sind ja mal echt schicke Bilder dabei! Hut ab!

Hoffe Dein Name hat was mit Deinem Musikgeschmack zu tun. ;)
Bin gespannt auf mehr, machst ja echt vielseitig sehr coole Bilder!

Ja hat was mit meinem Musikgeschmack zu tun.:D

Freut mich dass dir die Bilder gefallen. Ich bin bei der Fotografie sehr vielseitig und probiere viel aus.:)
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Showroom] Metaller's Bilder

Dann dürften mit Deinem Eigenbau-Filter ja auch solche Aufnahmen möglich sein vorausgesetzt er würde auf eine solche Brennweite passen :lol::

 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Showroom] Metaller's Bilder


Sonnenflecken von metaller_one auf Flickr

Imposantes resultat! :daumenhoch:

Allerdings würde ich in Zukunft von der Notlösung mit der Rettungsdecke Abstand nehmen da diese nicht unbedingt gleichmäßig mit Metall bedampft ist und zudem die IR-Strahlung nur unzureichend abschirmt. Mal abgesehen von den möglichen Verletzungen an der Netzhaut kann Dir das auch den Sensor Deiner Kamera zerstören :uhm:.


Mit der Folie habe ich gute Erfahrungen gemacht und sie ist im Vergleich zu anderen Filtern sogar bezahlbar ;).
 

metaller90

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] Metaller's Bilder


Sonnenflecken von metaller_one auf Flickr

Imposantes resultat! :daumenhoch:

Allerdings würde ich in Zukunft von der Notlösung mit der Rettungsdecke Abstand nehmen da diese nicht unbedingt gleichmäßig mit Metall bedampft ist und zudem die IR-Strahlung nur unzureichend abschirmt. Mal abgesehen von den möglichen Verletzungen an der Netzhaut kann Dir das auch den Sensor Deiner Kamera zerstören :uhm:.


Mit der Folie habe ich gute Erfahrungen gemacht und sie ist im Vergleich zu anderen Filtern sogar bezahlbar ;).

Ich weiß aber der Sensor war ja geschützt. Bei ner 800stel passiert da nicht viel.
Habe auch nicht durch den Sucher geschaut. Nur vorher auf undendlich fokussiert und ganz kurz in die Sonne gehalten und das Foto gemacht.

Die UV-Strahlung ist auch nicht zu unterschätzen.

Also hier nochma der Hinweis. !!BITTE NICHT NACHMACHEN!!

Werde mir evtl noch so einen Sonnenfilter kaufen. EInfach nen Kreis ausschneiden und dann in den Stepupring kleben.
 

taschasupernova

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Showroom] Metaller's Bilder

Wow, das Waldbild ist echt schön! Ich finde es toll wie die Bäume so riesig wirken und der Weg den Eindruck vermittelt, man würde ins "Träumeland" geführt werden oder so ähnlich :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben