[Showroom] Mutter0815

[Showroom] Mutter0815 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Mutter0815, 10.07.2010.

  1. Mutter0815

    Mutter0815 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    [Showroom] Mutter0815
    Hallo, vor kurzem war ich mit meiner Angebeteten draus im Grünen um dem armen Stadtkind mal ein wenig das Lang zu zeigen, wo ich aufgewachsen bin.

    Hier einige eindrücke, die ihr gerne bewerten könnt.

    Auf wunsch poste ich auch nochmal die einzelnen Konfigurationen und Bearbeitungsschritte zu den jeweiligen bildern.

    Freue mich auf Feedback.


    http://img257.imageshack.us/img257/3359/rapsklein.jpg

    http://img257.imageshack.us/img257/5162/scheuneklein.jpg

    http://img257.imageshack.us/img257/6885/schlumpf10klein.jpg

    http://img257.imageshack.us/img257/2089/sunsetklein.jpg
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. graf_avionick

    graf_avionick der Graf eben

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    125
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rüsseslheim
    Software:
    CreativeSuite 5, Freehand, NikSoftware
    Kameratyp:
    NIKON D300
    [Showroom] Mutter0815
    AW: Drauss im Grünen

    Hallo erstmal ;)

    to sum up recht schöne Bilder ;)

    Bild 1:
    Hübsch, leichter Cross-look ich finde das gelb aber zu...."toxisch"
    Bild 2:
    sehr gut, schöner Verlauf, vielleicht noch ein bisschen mehr Kontrast und eine Vignette um den Betrachter noch etwas zu fordern wo das Bild an sich ja kein richtig zentrales Motiv hat
    Bild 3:
    ist mir zu dunkel. Das macht das ganze zu nichte. Etwas heller, linker Rand abdunkeln, Sie etwas bearbeiten (Rotkanal) und vielleicht einen sanften Spot hinter sie malen...
    Bild 4:
    nett...aber langweilig...zu oft gesehen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2010
    #2      
  4. pessi55

    pessi55 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    1
    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klagenfurt am Wörthersee
    Software:
    Photoshop, InDesign, Illustrator – CS6
    Kameratyp:
    Panasonic DMC
    [Showroom] Mutter0815
    AW: Drauss im Grünen

    Obwohl abgedroschen, kann ich eigentlich nur dem letzten Bild was abgewinnen.
    Na ja, vielleicht auch noch dem vorletzten.
    Im ersten Bild sind mir die Farben zu unnatürlich und im zweiten fehlt mir der Himmel.
     
    #3      
  5. ManiacDj

    ManiacDj Wissbegieriger

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW - Neuss, Düsseldorf da die Ecke
    [Showroom] Mutter0815
    AW: Drauss im Grünen

    Als noob gefällt mir das alles so ^^
    Aber eins stimmt das Bild mit deiner Frau ist schon was arg dunkel.
     
    #4      
  6. Mutter0815

    Mutter0815 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    [Showroom] Mutter0815
    AW: Drauss im Grünen

    danke für die kommis.

    muss dazu sagen, dass ich auch noch anfänger bin und noch experimentiere mit der bildwirkung.
    im ersten dachte ich eben, dass die unnatürlichen farben, die so gewollt waren, eine gewisse spannung erzeugen würden.
    wo ich allerdings recht geben muss ist, dass das bild von meiner kleinen wahrlich düster wirkt.
    bei der scheune werd ich nochmal rangehen um das motiv prominenter in szene zu setzen und beim sonnenuntergang... naja was soll man sagen, gabs schon eine gefühlte milliarde mal, aber ich wollte es halt auch mal gemacht haben :D

    grüße
     
    #5      
  7. pascallo

    pascallo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    231
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Studio in Kaiserslautern
    Software:
    PS CS6
    Kameratyp:
    D4 & D3 & D700 & D300 & D5100 und ein paar Glasbausteine;-)
    [Showroom] Mutter0815
    AW: Drauss im Grünen

    Hi, noch ein paar Anmerkungen von mir:

    Bild 1: Da fehlt mir etwas der Bildaufbau. Dadurch das die vordere Rapsblüte genau mittig sitzt, fehlt mir etwas Spannung im Bild. Zu den Farben: dass diese einem nur so "entgegenpoppen" find ich ganz OK, nur müssten die vorderen Rapsblütenblätter noch etwas Zeichnung enthalten.

    Bild 2: damit kann ich net wirklich was anfangen. Ich weiß net so wirklich auf was ich in dem Bild achten soll, wo soll der Blick hingeleitet werden...

    Bild 3: Wurde ja schon gesagt: zu dunkel. Zudem sagt die Pose des Models net so viel aus: Ohne Spannung...

    Bild 4: Gefällt mir noch am besten, auch wenn es der Millionste Sonnenuntergang als Foto ist;-) Schöne Lichtstimmung, von der Belichtet gut gewählt, so dass das Gras noch etwas Zeichnung hat....

    VG
    Pascal
     
    #6      
  8. sonje

    sonje Hat es drauf

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.773
    Geschlecht:
    weiblich
    [Showroom] Mutter0815
    AW: Drauss im Grünen

    Bild 1 finde ich etwas zu grell, aber dennoch finde ich die Farbkombination interessant.
    Bild 2 finde ich vom Verlauf her interessant, jedoch sieht es ein bisschen so aus, als ob der Himmel fehlt (etwas bläulich wäre vielleicht ganz schön).
    Bild 3 gefällt mir eigentlich weniger, ist mir auch etwas zu dunkel.
    Bild 4 finde ich toll, schön Farben.
     
    #7      
  9. marslux

    marslux Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    154
    Geschlecht:
    männlich
    [Showroom] Mutter0815
    AW: Drauss im Grünen

    Zu Bild 3: Frau und Hintergrund sind beide scharf, stehen so in Konkurrenz um die Aufmerksamkeit des Betrachters. Du könntest, bei mehr Abstand, den Hintergrund etwas unschärfer machen; dadurch würde die Frau zusätzlich betont.
    Zu den anderen Bildern wurde schon alles gesagt.
     
    #8      
  10. EL1985

    EL1985 Der DON

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    GIMP
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    [Showroom] Mutter0815
    AW: Drauss im Grünen

    schöner sonnenuntergang :)
     
    #9      
  11. [Showroom] Mutter0815
    AW: Drauss im Grünen

    Dafür das du Anfängerin bist finde ich es recht gut gemacht. Jeder hat einen anderen Geschmack das einzige was mir nicht so gefällt ist das letzte Bild weil man das immer wieder zu sehen bekommt. Sonnenuntergänge findest du überall weil jeder meint das er da was besonders ablichtet.
    Das Bild von deiner Kleinen ist einfach zu dunkel geworden. Aber als Anfängerin sind das Fehler die man mit der Zeit kapiert und bei jedem Foto darauf achtet das es nicht mehr passiert. Dabei ist aber auch immer wichtig das egal was du machst deine Bilder dir und deiner Familie gefallen.
     
    #10      
  12. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [Showroom] Mutter0815
    AW: Drauss im Grünen

    Hallo
    zu 1: das ist mir etwas zu grünlastig und das Motiv zu mittig, würde ich durch Beschnitt verbessern
    zu 2: da gefällt mir der rosa Verlaufsfilter statt Himmel nicht
    zu 3: das Bild ist zu dunkel - hier würde ein Aufhellblitz seitlich postiert - oder noch besser - ein Reflektor Abhilfe schaffen
    zu 4: Sonnenuntergänge sieht man zu oft, da muß es schon ein besonders schöner sein, wenn er aufmerksam machen will

    aber alles in allem für den Anfang nicht schlecht
     
    #11      
  13. Mercator121

    Mercator121 Guest

    [Showroom] Mutter0815
    AW: Drauss im Grünen

    Nun, ich finde deine Bilder schön. Farbe und Bildgestaltung sind durchaus auch Geschmackssache. Freue mich auf weitere Fotos von dir im Forum.
     
    #12      
  14. Mutter0815

    Mutter0815 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    [Showroom] Mutter0815
    Noch ein paar Eindrücke von mich ;-)

    So, ich hab nochma in der Kiste gekramt und n paar ältere Sachen gefunden.... naja was heisst älter, wenn man bedenkt, dass ich erst seit ca einem Jahr fotografiere.

    Zu den motiven: es handelt sich (leider) mal wieder um Sonnenuntergänge, allerdings mit dem Vorteil, dass das jeweilige Motiv nicht der Sonnenuntergang an sich, sondern der nur ein Nebenbestandteil der Aufnahme ist.

    Nunja, was soll ich labern? Am besten ihr schaut sie euch selbst an

    http://img710.imageshack.us/img710/9334/dark11.jpg

    http://img710.imageshack.us/img710/6076/dark31.jpg

    http://img710.imageshack.us/img710/4835/dark21i.jpg

    Grüße,
    Mönch
     
    #13      
  15. photoworx

    photoworx Guest

    [Showroom] Mutter0815
    AW: Noch ein paar Eindrücke von mich ;-)

    Das letzte bild find ich sehr geil :)
    Sehr schöne bildaufteilung :)

    LG und weiter so
    Marcel :eek:)
     
    #14      
  16. Maulwurf_5

    Maulwurf_5 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    275
    Geschlecht:
    männlich
    [Showroom] Mutter0815
    AW: Noch ein paar Eindrücke von mich ;-)

    Schöne Bilder. gefallen mir alle gut.
     
    #15      
  17. [Showroom] Mutter0815
    AW: Noch ein paar Eindrücke von mich ;-)

    Auch ich finde das 3. Bild ganz besonders gelungen - als Flussanwohner kenne ich solche Lichtverhältnisse und -stimmungen. Toll eingefangen!
     
    #16      
  18. Babamungipa

    Babamungipa grumpy

    63
    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    2.092
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR 6
    Kameratyp:
    EOS analog & digital
    [Showroom] Mutter0815
    AW: Noch ein paar Eindrücke von mich ;-)

    Du brauchst Dich doch wegen des Motivs "Sonnenuntergang" nicht zu entschuldigen -
    ich möchte nicht wissen, wie viele hier auch schon während ihrer 'fotografischen Laufbahn'
    den wirklich einzigartigen Hat-vor-mir-noch-nie-wer-gesehen-Sonnen-auf-oder-untergang festgehalten haben.

    Ich jedenfalls werfe nicht den ersten Stein :)

    (Und was wäre William Turner ohne Sonnenuntergänge gewesen....?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2010
    #17      
  19. gefrorene_wand

    gefrorene_wand Angekommener

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    2.550
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS_CS4, Corel Suite X3,
    Kameratyp:
    Olympus-DSLR
    [Showroom] Mutter0815
    AW: Noch ein paar Eindrücke von mich ;-)

    Bild 2 und Bild 3 sind echt mein Geschmack. Sehr schöne Arbeiten.
     
    #18      
  20. Mutter0815

    Mutter0815 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    [Showroom] Mutter0815
    AW: Noch ein paar Eindrücke von mich ;-)

    Wow, danke für die positive Resonanz.
    Hätte ich der Form nicht erwartet ;)

    Aber keiner was zu kritisieren/Verbesserungen anzubringen?

    Nochmals danke,
    Mönch

    PS: Für den Pixelverwender: Dass du solche Lichtverhältnisse kennst glaub ich dir gerne, wir Leben immerhin am selben Fluss ;-)
    Grüße aus Wiesbaden
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2010
    #19      
  21. michal_k

    michal_k Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    255
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW, Bergisches Land
    Software:
    PS CC
    Kameratyp:
    Coolpix P7100, D700
    [Showroom] Mutter0815
    AW: Noch ein paar Eindrücke von mich ;-)

    bei Bild 1 & 2 ist mir die Sonne / der Baum zu mittig. Dies ist bei BIld 3 wesentlich besser gelöst.
    MK
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×