Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Showroom] Nicas erste Gehversuche mit PS“

Nicatlon

Scheibenwelt-Fanatiker

Hallo Ihr Lieben!

Nun habe ich mich doch entschlossen, mal ein paar Wallpaper/Signas/Langeweile-Projekte von mir hier vorzustellen. Ich arbeite erst seit ungefähr zwei Wochen mit PS CS5, vorher habe ich Gimp genutzt. Seid also bitte gnädig mit eurem Urteil! :p

Ach ja, noch etwas... Ich fotografiere nicht, sondern verarbeite lizenzfreie Fotos und kombiniere sie mit Hintergründen, Brushes, Schriften, usw. Aber seht selbst:

http://i36.servimg.com/u/f36/14/26/65/15/arwena10.jpg

http://i36.servimg.com/u/f36/14/26/65/15/gefror10.jpg

http://i36.servimg.com/u/f36/14/26/65/15/haldir10.jpg

http://i36.servimg.com/u/f36/14/26/65/15/kopfst10.jpg

http://i36.servimg.com/u/f36/14/26/65/15/legola11.jpg

http://i36.servimg.com/u/f36/14/26/65/15/signan10.gif
(ja, ich weiß, dass ein Wort fehlt... :rolleyes:)

http://i36.servimg.com/u/f36/14/26/65/15/silent10.jpg

NEU 20.07.10

http://i36.servimg.com/u/f36/14/26/65/15/songpi10.jpg

NEU 21.01.12

http://i36.servimg.com/u/f36/14/26/65/15/banner12.gif

http://i36.servimg.com/u/f36/14/26/65/15/header10.gif

http://i46.servimg.com/u/f46/14/26/65/15/header10.jpg

http://i46.servimg.com/u/f46/14/26/65/15/hdr-to10.jpg

http://i46.servimg.com/u/f46/14/26/65/15/hoffnu10.jpg

http://i46.servimg.com/u/f46/14/26/65/15/panthe10.jpg

http://i46.servimg.com/u/f46/14/26/65/15/reveng11.jpg

http://i46.servimg.com/u/f46/14/26/65/15/siggia10.jpg

http://i76.servimg.com/u/f76/14/26/65/15/speich10.jpg

http://i46.servimg.com/u/f46/14/26/65/15/todpra10.jpg

Bildquellen: fotocommunity.de; herr-der-ringe.de; dawnthieves.de; diverse andere

So, das war's erst mal... Dieser Post wird immer aktualisiert, sobald ich etwas Neues fabriziert habe. ;)

Gruß, Nica
 
Zuletzt bearbeitet:

TheSarge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] Nicas erste Gehversuche mit PS

schon richtig gute Ansätze, aber seit wann sind Fotos von "HdR" lizenzfrei? nur, weil sie auf einer deutschen Webseite sind? da irrst Du Dich leider

das 3te Bild einfach nochmal ran, weil hat noch zu schlechtes Freistellen usw. (konnte es mir nicht länger ansehen, weil es viel schlechter als die anderen ist)

mein Favorit ist Silent10 -> wenn Du noch viel Zeit und Langeweile hast, dann verschiebe die Köpfe so, daß sie sich im Auge treffen, entsprechend ineinander verschmelzen und das Ergebnis wäre dann der Hammer
 

Gron

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] Nicas erste Gehversuche mit PS

Mch persönlich spricht dea Foto .haldir10 an. Wirklich sehr getroffen den Schneewald und den wolf dazu. Gute Arbeit.
 

Nicatlon

Scheibenwelt-Fanatiker

AW: [Showroom] Nicas erste Gehversuche mit PS

Danke euch Beiden für das Feedback!

@TheSarge: Ja, das Dritte habe ich gemacht, als ich noch keine Ahnung von Ebenenmasken und den entsprechenden Verlaufstechniken hatte. *schäm* Die verwendeten Bilder von "HdR" findet man hundertfach im I-Net. Klar, das heißt nicht, dass es legal ist... Aber die von fotocommunity.de darf man schon nutzen, oder?

@Gron: Die Geschmäcker sind wohl doch verschieden, dass dir das Dritte gefällt... :D Danke für das Lob!

Lieben Gruß, Nica
 

nik92

Pixler & Vektoriseur

AW: [Showroom] Nicas erste Gehversuche mit PS

Ich denke, dass man an der Umsetzung der Bilder durchaus Talent erkennen kann, allerdings musst du was die Komposition der Einzelbilder angeht noch etwas üben.
Gerade bei gefror10 finde ich, dass es zwei gute Bilder sind, die auch gut zusammengefügt sind, aber um ein Kunstwerk zu sein fehlt noch etwas Kreativität dabei...
Auch legola11 sieht alles in allem gut aus. Vor allem mit dem Hintergrund. Allerdings müsstest du noch etwas an der Belichtung der Einzelbilder arbeiten. Aber auch heir finde ich, dass es 3 Bilder zu einer Person sind, die so als Zusammenstellung etwas wenig Aussagekraft besitzen...
Aber mach weiter und schau dir mal Werke von Leuten an, die es richtig drauf ham.. da hol ich mir auch häufig Ideen
Nik92
 

Nicatlon

Scheibenwelt-Fanatiker

AW: [Showroom] Nicas erste Gehversuche mit PS

Danke Ihr Lieben!

Ja, nik92, hier gibt's wahre Künstler, zu denen ich wohl nie aufschließen werde. Aber mir reicht's schon, wenn ich stetig etwas besser werde.
 

MaikH

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Showroom] Nicas erste Gehversuche mit PS

Also ich finde deine Ansätze auch ganz gut und deine Ideen auch nicht schlecht. Mein persönlicher Favorit ist legola10. Ich stimme TheSarge zu das das Bild silent10 noch eine ganze Spur besser wäre wenn sich die Augen treffen würden.
Gruß,
Maik
 

Nicatlon

Scheibenwelt-Fanatiker

AW: [Showroom] Nicas erste Gehversuche mit PS

@baba: hmm... die, die jetzt eh schon raus sind, ja... in zukunft werde ich sehen, was ich mache.

@maik: dankefein :)

erster post wurde aktualisiert!
 

Nicatlon

Scheibenwelt-Fanatiker

AW: [Showroom] Nicas erste Gehversuche mit PS

*thread aus den untiefen des forums ausgrabe*

nach ewigen zeiten wieder etliche neue sachen hinzugefügt.

lg, nica
 

ramo3

Ramo

AW: [Showroom] Nicas erste Gehversuche mit PS

Seit zwei Wochen CS5, na alle Achtung, auch wenn sicher viele Vorkenntnisse aus Gimp, sind die Arbeiten für mich (arbeite seit mehreren Monaten mit CS) schon toll! Also weiter so!!
 

RosiS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] Nicas erste Gehversuche mit PS

Die Bildzusammensetzungen und Überarbeitungen sind Dir gut gelungen! Trotzdem möchte ich noch auf einen wichtigen Punkt hier in diesem Beitrag einhacken ... man darf Bilder aus dem Internet weder von Fotokommunity noch wo anders her einfach vertuben! Du benötigst von dem Urheber eine Genehmigung!
 

Nicatlon

Scheibenwelt-Fanatiker

AW: [Showroom] Nicas erste Gehversuche mit PS

vielen dank, ihr drei.

@ramo: ja, der thread ist ja schon was älter... *hust* also mittlerweile nutze ich ps cs5 seit vielleicht anderthalb oder zwei jahren, wobei ich auch mal monatelang gar nichts mache. es ist ja nur ein hobby. :)

@rosi: ja, mittlerweile ist mir das bekannt und ich halte mich daran. aber danke für den hinweis, und natürlich für das lob. ;)

lg, nica
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben