[Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

[Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz | Seite 10 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ggvideo, 15.01.2013.

  1. ggvideo

    ggvideo Guest

    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    Schön, dass Du auch wieder auf der Plattform erschienen bist. Ich werde noch eine Weile experimentieren und dann mal etwas neues angehen. Schöne Ostern Dir, Nelly und Deinem Schatz!
     
    #181      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. ggvideo

    ggvideo Guest

    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    Ein neuer Stein und neue Muster. Weitere Beispiele am Anfang des Showrooms in Post #1.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #182      
  4. ggvideo

    ggvideo Guest

    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    Ein sehr schlichter Stein mit überraschenden Mustern. Mehr in Post #1.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #183      
  5. R_O_S

    R_O_S R_O_S

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    326
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS Elements11, Lightroom 3,NIK Efex Pro
    Kameratyp:
    Canon 400D
    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    Das ist ja immer wieder irre mit den Mustern, die Du da machst.
    Schöne Ostern wünscht Dir und Deinen Lieben Rosemarie :rolleyes: :motz:
     
    #184      
  6. ConnyNRW

    ConnyNRW Errare humanum est.....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2.200
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CC, CS6 extended, Lightroom5, Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 5DS & EOS 7D Mark ll
    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    Danke dir ggvideo
    das wünsche ich dir auch..schöne und tolle Ostern.Ich finde Deine Texturen werden jetzt immer spannender, weil man jetzt denkt, mmh was macht er wohl als nächstes.Also ich bleibe dran, auch wenn man mich nicht immer sieht.
    Alles zusammen einfach klasse auch das von gestern Stein und Schrift
     
    #185      
  7. ggvideo

    ggvideo Guest

    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    Du bist doch mein einziger und deshalb größter Fan, das mach ich alles nur noch für Dich, glaubst Du mir?
     
    #186      
  8. ggvideo

    ggvideo Guest

    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    Danke, schön wenn es Dir gefällt. Wenn ich noch einige Funktionen, die ich von AutoCAD kenne in Photoshop finde, dann wird es wirklich spannend, auch für mich.
     
    #187      
  9. ConnyNRW

    ConnyNRW Errare humanum est.....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2.200
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CC, CS6 extended, Lightroom5, Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 5DS & EOS 7D Mark ll
    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    @ggvideo
    Also wenn du mich so fragst würde ich sagen ,,Nee,, ggvideo ich glaube dir leider nicht.:uhm:
    Aber das ist auch nit schlimm, denn es stimmt ich bin dein gr.Fan schon von Anfang an.Aber das hier machst du doch in allererster Linie für Dich.
    Dann erst für uns alle hier... damit wir uns auch nicht langweilen oder?:D

    Spass beiseite ich finde den Thread super und wieviel Arbeit drin steckt, das wissen viele leider nicht.
    Bin so gespannt was als nächstes kommt....hehe
    Und den anderen gefällt dein thread auch wetten?

    so muss für die Ostertage einkaufen und bin nun weg.
    ganz liebe grüße
     
    #188      
  10. ggvideo

    ggvideo Guest

    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    Ein neuer Weg und neue Arbeitsschritte. Keine Quadrate oder Rechtecke, sondern Kreissegmente über 45-360° rotiert und montiert.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Bild 1 ist der Felsen als Ausgangsmotiv, mehr dazu in Post #1 des Showrooms
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2013
    #189      
  11. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.796
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    Chapeau, ggvideo!
    Man sieht, wie viel Zeit du investierst hast. Dein Thread haut einfach um!
    Wäre noch toller, wenn du einfach ein Tutorial erstellst, ob geschriebenes oder Video, daß überlasse ich es Dir.
    Nochmals: Glückwunsch!
     
    #190      
  12. ggvideo

    ggvideo Guest

    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    Hallo Torito49, schön, dass Dir meine Aktivitäten gefallen. Leider kann ich kein Tutorial anbieten, denn wie ich bereits am Anfang meines Showrooms erklärt habe, benötigst Du nur eine Bilddatei, Grundkenntnisse einer Bildbearbeitung und ein wenig Praxis im Umgang mit Pixel.
    Angewendet werden:
    Ebenen und Ebenenmasken, Auswahlwerkzeug, Freistellungswerkzeug, Befehle aus Bild/Bildgröße und Bild/Bilddrehung, etwas horizontal und vertikal spiegeln, Einstellungsebene/Farbton Sättigung und Selektive Farbkorrektur, Zoomwerkzeug und Verschiebenwerkzeug, Füllwerkzeuge, Verlauf. Das wird immer wieder angewendet, keine Tricks, keine Pinsel, keine Filter, ein wenig Text ins Bild, fertig. Wer meine Basisbilder betrachtet (Augen sind notwendig) findet die Spiegelungen und Musterfortsetzungen, viele transparente Ebenen, fast alles über PNG.
     
    #191      
  13. ggvideo

    ggvideo Guest

    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    So, Du hast es so gewollt. Meine Mum hat gesagt, mit Essen spielt man nicht. Jetzt, wo ich alt genug bin und selbst entscheiden kann, mache ich für Dich eine Ausnahme. Ich hoffe "Originale Italiano Farfalle" fällt unter Nudeln, ich mag nähmlich keine so richtig. Die restlichen Muster in diesem Showroom im Post #1, wie immer.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #192      
  14. Alice2005

    Alice2005 nicht mehr ganz neu

    4107
    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3.677
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    LR CC und PS CC, Photomatix Pro
    Kameratyp:
    Nikon D7500, Nikon D7100
    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    Günter, es ist immer wieder erstaunlich, in welchen Materialien du diese wundervollen Muster erkennst und dann umsetzt. Toll.
     
    #193      
  15. ggvideo

    ggvideo Guest

    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    Mensch, Kerstin, dass sind die gleichen Pixel, wie bei Alice in der Nase und der Zunge! Nur hinschauen!
     
    #194      
  16. sepiaschale

    sepiaschale Analoger Digitaler

    212
    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    1.882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    adobe ps CS 5, intuos 5 touch
    Kameratyp:
    digital/canon eos 600D
    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    Meinst du das Zeug, was sich Kinder so um die Nase schmieren, wenn sie den Mund nicht getroffen haben?
    Also die Nudeln wollte ich unbedingt sehen, hast du mal wieder schön - al dente - hinbekommen! Ich halt mich jetzt mit weiteren Vorschlägen aus der Küche zurück, was du noch so alles bemustern könntest. Ich glaube, dann werde ich albern.
    Immer wieder verblüffend, was du daraus machst.
    Ich wünsche dir frohe Ostern, obwohl ich nicht glaube, das ich über die Feiertage nicht doch noch mal vorbeischaue. Kann ich ja eh nicht lassen.
    sepiaschale
     
    #195      
  17. Ellersiek

    Ellersiek JedenTag ein wenig besser

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    3.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hiddenhausen
    Software:
    CC, Lightroom, Win10
    Kameratyp:
    Sony Alpha 77+900
    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    Kochen soll ja eine auch eine Kunst sein und was Du machst ist auf jeden Fall auch Kunst. Also kein Spielen mit Essen sondern kunstvoll zubereitete Farfalle.

    Ich schaue immer mal wieder in deinen Thread rein und bei einigen dachte ich mir so: YASP -yet another stone pattern.

    Aber die Nudeln sind eine echte Weiterentwicklung - cool - weiter so!

    Auch glaube ich, das deine "Tryptychons" eine schöne Ausstellung ergeben würde: so 40 - 50 cm hoch, 150 - 200 cm breit haben sie sicher ihre Wirkung.

    Gruß
    Ralf
     
    #196      
  18. ggvideo

    ggvideo Guest

    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    Ich habe noch eine Menge in Vorbereitung, ich bin jetzt froh, dass ich das mit den "Kuchenstücken", rotierende runde Teile, inzwischen beherrsche, da gibt es ganz neue Möglichkeiten. Ich melde mich nochmal bei Dir, egal ob Du da bist. Trotzdem Danke für die Ostergrüße, geht an alle weiter und zurück.
     
    #197      
  19. ConnyNRW

    ConnyNRW Errare humanum est.....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2.200
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CC, CS6 extended, Lightroom5, Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 5DS & EOS 7D Mark ll
    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    ggvideoooooooo
    was sehen meine verschlafenen Augen direkt?Ich schmeiss den PC an, der psd Tab ist noch auf und schwupp kommen die Nudeln.Ich dachte zuerst ich träume...:D
    In gross geöffnet und ich muss sagen wow!Und hättest du es nicht gemacht, so hätte ich mich heute dran gegeben, denn ich habe auch gestern extra welche gekauft!:'(
    Naja kann ich ja immer noch!

    ggvideo du bist ne Marke und dafür liebe ich dich!;)
     
    #198      
  20. ggvideo

    ggvideo Guest

    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    Holla, ich werde ganz rot.
     
    #199      
  21. ggvideo

    ggvideo Guest

    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    Hallo Ralf, ich bin vielleicht etwas sentimental, aber mich beeindrucken diese Steine, Millionen von Jahre alt und vom Erdinnern nach oben "gespült". Mich interessiert ihre Fom, Farbe und Zusammensetzung und sie sind geduldige Models. Aber ich verspreche, wenn es keine Reaktionen mehr gibt oder ich hier technisch bessere und vom Muster deutlich interessantere Bilder zu sehen bekomme, höre ich sofort auf damit.
     
    #200      
Seobility SEO Tool
x
×
×