Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz“

G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

So nun melde ich mich auch nochmal zu Wort!Bin soweit wieder fit.
Mein lieber Scholli....ggvideo ich staune....deine Ideen werden von mal zu mal besser.Hammer vor allem musste ich lachen als ich das mit dem Wohnzimmerschrank gelesen habe vorne auf Seite 1 beim durchscrollen.
Herrlich du kommst echt auf Ideen

Schön, dass Du auch wieder auf der Plattform erschienen bist. Ich werde noch eine Weile experimentieren und dann mal etwas neues angehen. Schöne Ostern Dir, Nelly und Deinem Schatz!
 

Photoshop

G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Ein neuer Stein und neue Muster. Weitere Beispiele am Anfang des Showrooms in Post #1.

 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Ein sehr schlichter Stein mit überraschenden Mustern. Mehr in Post #1.

 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Schön, dass Du auch wieder auf der Plattform erschienen bist. Ich werde noch eine Weile experimentieren und dann mal etwas neues angehen. Schöne Ostern Dir, Nelly und Deinem Schatz!

Danke dir ggvideo
das wünsche ich dir auch..schöne und tolle Ostern.Ich finde Deine Texturen werden jetzt immer spannender, weil man jetzt denkt, mmh was macht er wohl als nächstes.Also ich bleibe dran, auch wenn man mich nicht immer sieht.
Alles zusammen einfach klasse auch das von gestern Stein und Schrift
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Danke dir ggvideo
das wünsche ich dir auch..schöne und tolle Ostern.Ich finde Deine Texturen werden jetzt immer spannender, weil man jetzt denkt, mmh was macht er wohl als nächstes.Also ich bleibe dran, auch wenn man mich nicht immer sieht.
Alles zusammen einfach klasse auch das von gestern Stein und Schrift

Du bist doch mein einziger und deshalb größter Fan, das mach ich alles nur noch für Dich, glaubst Du mir?
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Das ist ja immer wieder irre mit den Mustern, die Du da machst.
Schöne Ostern wünscht Dir und Deinen Lieben Rosemarie :rolleyes: :motz:

Danke, schön wenn es Dir gefällt. Wenn ich noch einige Funktionen, die ich von AutoCAD kenne in Photoshop finde, dann wird es wirklich spannend, auch für mich.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

@ggvideo
Also wenn du mich so fragst würde ich sagen ,,Nee,, ggvideo ich glaube dir leider nicht.:uhm:
Aber das ist auch nit schlimm, denn es stimmt ich bin dein gr.Fan schon von Anfang an.Aber das hier machst du doch in allererster Linie für Dich.
Dann erst für uns alle hier... damit wir uns auch nicht langweilen oder?:D

Spass beiseite ich finde den Thread super und wieviel Arbeit drin steckt, das wissen viele leider nicht.
Bin so gespannt was als nächstes kommt....hehe
Und den anderen gefällt dein thread auch wetten?

so muss für die Ostertage einkaufen und bin nun weg.
ganz liebe grüße
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Ein neuer Weg und neue Arbeitsschritte. Keine Quadrate oder Rechtecke, sondern Kreissegmente über 45-360° rotiert und montiert.



Bild 1 ist der Felsen als Ausgangsmotiv, mehr dazu in Post #1 des Showrooms
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Chapeau, ggvideo!
Man sieht, wie viel Zeit du investierst hast. Dein Thread haut einfach um!
Wäre noch toller, wenn du einfach ein Tutorial erstellst, ob geschriebenes oder Video, daß überlasse ich es Dir.
Nochmals: Glückwunsch!
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Hallo Torito49, schön, dass Dir meine Aktivitäten gefallen. Leider kann ich kein Tutorial anbieten, denn wie ich bereits am Anfang meines Showrooms erklärt habe, benötigst Du nur eine Bilddatei, Grundkenntnisse einer Bildbearbeitung und ein wenig Praxis im Umgang mit Pixel.
Angewendet werden:
Ebenen und Ebenenmasken, Auswahlwerkzeug, Freistellungswerkzeug, Befehle aus Bild/Bildgröße und Bild/Bilddrehung, etwas horizontal und vertikal spiegeln, Einstellungsebene/Farbton Sättigung und Selektive Farbkorrektur, Zoomwerkzeug und Verschiebenwerkzeug, Füllwerkzeuge, Verlauf. Das wird immer wieder angewendet, keine Tricks, keine Pinsel, keine Filter, ein wenig Text ins Bild, fertig. Wer meine Basisbilder betrachtet (Augen sind notwendig) findet die Spiegelungen und Musterfortsetzungen, viele transparente Ebenen, fast alles über PNG.
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Bin so gespannt was als nächstes kommt....hehe

So, Du hast es so gewollt. Meine Mum hat gesagt, mit Essen spielt man nicht. Jetzt, wo ich alt genug bin und selbst entscheiden kann, mache ich für Dich eine Ausnahme. Ich hoffe "Originale Italiano Farfalle" fällt unter Nudeln, ich mag nähmlich keine so richtig. Die restlichen Muster in diesem Showroom im Post #1, wie immer.

 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Günter, es ist immer wieder erstaunlich, in welchen Materialien du diese wundervollen Muster erkennst und dann umsetzt. Toll.
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Günter, es ist immer wieder erstaunlich, in welchen Materialien du diese wundervollen Muster erkennst und dann umsetzt. Toll.

Mensch, Kerstin, dass sind die gleichen Pixel, wie bei Alice in der Nase und der Zunge! Nur hinschauen!
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Meinst du das Zeug, was sich Kinder so um die Nase schmieren, wenn sie den Mund nicht getroffen haben?
Also die Nudeln wollte ich unbedingt sehen, hast du mal wieder schön - al dente - hinbekommen! Ich halt mich jetzt mit weiteren Vorschlägen aus der Küche zurück, was du noch so alles bemustern könntest. Ich glaube, dann werde ich albern.
Immer wieder verblüffend, was du daraus machst.
Ich wünsche dir frohe Ostern, obwohl ich nicht glaube, das ich über die Feiertage nicht doch noch mal vorbeischaue. Kann ich ja eh nicht lassen.
sepiaschale
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Kochen soll ja eine auch eine Kunst sein und was Du machst ist auf jeden Fall auch Kunst. Also kein Spielen mit Essen sondern kunstvoll zubereitete Farfalle.

Ich schaue immer mal wieder in deinen Thread rein und bei einigen dachte ich mir so: YASP -yet another stone pattern.

Aber die Nudeln sind eine echte Weiterentwicklung - cool - weiter so!

Auch glaube ich, das deine "Tryptychons" eine schöne Ausstellung ergeben würde: so 40 - 50 cm hoch, 150 - 200 cm breit haben sie sicher ihre Wirkung.

Gruß
Ralf
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Immer wieder verblüffend, was du daraus machst.
Ich wünsche dir frohe Ostern, obwohl ich nicht glaube, das ich über die Feiertage nicht doch noch mal vorbeischaue. Kann ich ja eh nicht lassen.
sepiaschale

Ich habe noch eine Menge in Vorbereitung, ich bin jetzt froh, dass ich das mit den "Kuchenstücken", rotierende runde Teile, inzwischen beherrsche, da gibt es ganz neue Möglichkeiten. Ich melde mich nochmal bei Dir, egal ob Du da bist. Trotzdem Danke für die Ostergrüße, geht an alle weiter und zurück.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

ggvideoooooooo
was sehen meine verschlafenen Augen direkt?Ich schmeiss den PC an, der psd Tab ist noch auf und schwupp kommen die Nudeln.Ich dachte zuerst ich träume...:D
In gross geöffnet und ich muss sagen wow!Und hättest du es nicht gemacht, so hätte ich mich heute dran gegeben, denn ich habe auch gestern extra welche gekauft!:'(
Naja kann ich ja immer noch!

ggvideo du bist ne Marke und dafür liebe ich dich!;)
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

ggvideoooooooo
was sehen meine verschlafenen Augen direkt?Ich schmeiss den PC an, der psd Tab ist noch auf und schwupp kommen die Nudeln.Ich dachte zuerst ich träume...:D
In gross geöffnet und ich muss sagen wow!Und hättest du es nicht gemacht, so hätte ich mich heute dran gegeben, denn ich habe auch gestern extra welche gekauft!:'(
Naja kann ich ja immer noch!

ggvideo du bist ne Marke und dafür liebe ich dich!;)

Holla, ich werde ganz rot.
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Ich schaue immer mal wieder in deinen Thread rein und bei einigen dachte ich mir so: YASP -yet another stone pattern.

Hallo Ralf, ich bin vielleicht etwas sentimental, aber mich beeindrucken diese Steine, Millionen von Jahre alt und vom Erdinnern nach oben "gespült". Mich interessiert ihre Fom, Farbe und Zusammensetzung und sie sind geduldige Models. Aber ich verspreche, wenn es keine Reaktionen mehr gibt oder ich hier technisch bessere und vom Muster deutlich interessantere Bilder zu sehen bekomme, höre ich sofort auf damit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben