[Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

[Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz | Seite 11 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ggvideo, 15.01.2013.

  1. Ellersiek

    Ellersiek JedenTag ein wenig besser

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    3.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hiddenhausen
    Software:
    CC, Lightroom, Win10
    Kameratyp:
    Sony Alpha 77+900
    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    Ich hoffe, dass Du mich nicht falsch verstanden hast.
    Ich wollte Dich nicht zum Aufhören sondern zum Weitermachen animieren, da Du für diese Muster den richtigen Blick hast.
    Nicht aufhören - weitermachen!!!!

    Gruß
    Ralf
     
    #201      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. ggvideo

    ggvideo Guest

    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    Da ich gerade bei Lebensmittel bin, hier etwas aus Kochsalz für die Mühle.
    Alle weiteren Muster dazu im Post #1 des Showrooms.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #202      
  4. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.801
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    Wie das Erstellen eines Musters ist, weiß ich schon längst...
    Der Vorschlag, ein Tutorial zu erstellen war ja nur für die Anfänger oder für jenen die noch nie ein Muster erstellt haben, gedacht...
    Trotzdem Danke.
     
    #203      
  5. ggvideo

    ggvideo Guest

    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    Kiese und Sande als rotierende Muster. Split von einem Gehweg Bild 1 und was daraus geworden ist. Mehr Bilder wie immer in Post #1 des Showrooms.

    [​IMG] [​IMG]
     
    #204      
  6. ggvideo

    ggvideo Guest

    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    Teil 3 der Nahrungsmittel - Basmati-Reis

    Bild 1 ist der Reis als Basismuster und Bild 4 ein Rahmen für die tanzenden Kinder von @sepiaschale. Die weiteren Musterentwürfe sind wie immer in Post #1 dieses Showrooms

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #205      
  7. Mainmaedel

    Mainmaedel Ganz neu? Wer sagt das?

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Software:
    Photoshop Elements13, Lightroom 6, GIMP
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix G6, Panasonic Lumix DMC-FZ200 Bridge
    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    Ich finde es originell, was du alles vor die Linse holst um Muster daraus zu erstellen. Letztendlich aber scheinst du das das Alles durch einen Kaleidoskopfilter zu "jagen" und das nutzt sich dann doch irgendwie ab, finde ich. Versteh mich nicht falsch, ich mach sowas auch hin und wieder gerne und ist manchmal toll, welche Effekte man damit erzielen kann, aber um hier Seite um Seite damit zu füllen, finde ich es etwas mager. Tut mir leid, wenn das jetzt nicht so "nett" rüber kommt, aber ich vergleiche das mit den vielfach wirklich kreativen Ideen, die hier sonst zu sehen sind.
    lG - Elke
     
    #206      
  8. ggvideo

    ggvideo Guest

    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    Tut mir leid, aber ich verwende keinerlei Filter, ich erstelle nur Auswahlen, die ich in neuen Geometrien mit Photoshop in Rechtecken, Quadraten und Kreisen je nach Muster und Musterfortsetzung zusammenfüge. Es geht nur um Mathematik der Pixel. Die allermeisten Beiträge hier sind sehr positiv und ich nehme auch niemanden hier Platz weg. Ich denke, es ist viel wichtiger selbst etwas zu erstellen als über hunderte von Post immer wieder die gleichen Themen durchzuhecheln. Ich danke Dir trotzdem für Deine Meinung. Ich bin jetzt natürlich gespannt, welche Themen und Seiten Du persönlich für besonders kreativ hälst und was Du dazu beiträgst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.03.2013
    #207      
  9. Stille_Wasser

    Stille_Wasser ...

    534
    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    4.681
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Vogtland
    Software:
    AP + AD (Win), LR4, Artweaver Free 6, ...
    Kameratyp:
    Samsung NX 300 (Systemkamera)
    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    Gute Antwort Günter.
    Doch, man sieht schon - wenn man genau hinsieht, das da kein Filter am arbeiten ist und du hast dich wirklich heftig in dieses Thema reingekniet... :) und ackerst nur. Aber da es dir sichtlich Freude bereitet und du wirklich gute Arbeit leistest schaue ich immer wieder gerne nach Neuigkeiten hier. :) LG
     
    #208      
  10. ggvideo

    ggvideo Guest

    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    Wenn ich merke, das es keine Resonanz mehr gibt, höre ich sofort auf. Kreativ ist für mich, das jeder nach seinen Möglichkeiten Dinge erstellt oder bearbeitet. Nur passiv an den Bildern anderer rummäkeln ohne Anregungen zu geben, bringt sicher nicht viel. Wer die ersten Zeilen im Showroom ließt, erkennt sicher, das es mir nicht um Anerkennung ging, sondern einfach zum Selbermachen anregen wollte. Ein x-beliebiges Material fotografieren und überlegen, wie man das mit einer x-beliebigen Bildbearbeitung verändern, bearbeiten, verbessern kann. Man lernt den Umgang mit Kamera und Bildbearbeitung zu verbessern und vor allen Dingen, man lernt anders sehen.
    Dazu habe ich auch viele Zwischenschritte dokumentiert, da ist es einfacher etwas nachzumachen. Für mich die größte Herausforderung war, eine Kreisauswahl (Kuchenstück) immer muster- und pixelgenau an das nächste Teil über 360° zu verschieben. Ebenso Farbverläufe über viele Ebenen nur segmentweise in verschiedene Richtungen und Farben zu gestalten. Mal sehen, wo das noch hinführt, vielleicht mache ich es auch nur noch für mich.
    So sehr viele kreative Threads kann ich leider im Moment nicht erkennen, wo man mitmachen kann. Schönes Wochenende und schöne Feiertage noch.
     
    #209      
  11. ConnyNRW

    ConnyNRW Errare humanum est.....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2.200
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CC, CS6 extended, Lightroom5, Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 5DS & EOS 7D Mark ll
    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    @ggvideo

    ist wirklich nicht schön, wenn jemand schon was nicht gefällt, dann sollte dieser wenigstens auch neue Anregungen geben.Oder sagen, was ihm gefallen würde.
    Wie bei mir... mir war es am Anfang auch zu grau in grau...dann habe ich dich gefragt wie es aussieht mit Farbe.
    Danach kam ich mit anderen Ideen mit der Uhr oder wie dem Laub,Efeu oder den Nudeln etc..
    Obwohl du selbst ja auch schon zig Ideen im Kopf hast/hattest.Du brauchst uns zwar nicht dafür.Aber ich wollte weitere Muster raus kitzeln.
    Daher wenn jemand etwas nicht gefällt, dann bringt doch bitte ein Anregung um es anders zu machen.
    Du bist ja hier echt der letzte der sagen würde, nee das mach ich aber nicht.
    Klar ist, es gibt Muster die wiederholen sich irgendwo aber guck mal genau rein, wie er schon sagt es geht um das Sehen lernen.

    Und daher mal ne kl.Aufgabe:
    wo sind die 2 Herzen versteckt in diesem Bild...
    :p

    http://www.abload.de/image.php?img=1_1100pb9p.jpg

    Ich schaue mir immer die Vergrößerungen an und versuche dort irgendetwas zu finden/zu sehen.Es macht echt Spass ein Muster mal genau anzuschauen und darin ein Figur zu sehen oder was auch immer.
    Wie auch hier
    http://www.abload.de/image.php?img=206l3fkz.jpg

    da habe ich sogar eine Figur/Püpchen aus ,,Mensch ärgere dich nicht gefunden.
    Die Lösung wer es nicht findet, kann ich gerne nach reichen, aber es ist schon echt so, man lernt neu zu sehen und die Arbeit die drin steckt, auch wenn sich etwas wiederholt sollte man irgendwo schätzen.
    Und gefällt es garnicht, dann schaue ich erst garnicht rein oder komme wieder wenn ich meine, es ist was neues da.
    Und wehe ggvideo du hörst auf...dann aber!:motz:
    [​IMG]
     
    #210      
  12. ggvideo

    ggvideo Guest

    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    C./Lessly ich weiß, das Du ein Fan bist, aber grundsätzlich, da ich nicht versuche andere Threads zuzumüllen, sondern im Gegenteil in einem eigenen Showroom versuche ein Anliegen rüber zu bringen, nämlich aktiv mit vorhandenen Mitteln, Kamera, Bildbearbeitung, eigenen Bildern, etwas bewußt zu gestalten, unterscheidet sich dieser Thread doch etwas von anderen. Auch die große Auswahl an Materialien, wie Holz, Stein, Metall, Sande, Textilien, biologische Stoffe (Lebensmittel), Pflanzen zwingen auch zu vielen verschiedenen Arbeitsschritten. Diese Vielfalt und die doch unterschiedlichen Ergebnisse spornen mich an, immer mal wieder etwas anderes zu probieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.03.2013
    #211      
  13. SempervivumTec

    SempervivumTec Querkopf

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    1.505
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Canon 30D + 60D, Sigma SD 14
    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    Mei, so langsam bekomm ich eine Ahnung... Muß halt öfter mal gucken kommen.
     
    #212      
  14. ggvideo

    ggvideo Guest

    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    Ich lese und verstehe das jetzt einfach so, als ob ich noch ein paar Fans hätte, die doch noch neugierig sind, was da so kommt.

    Das berühmte Goethe Zitat: „Man sieht nur, was man weiß.“, ist nicht nur leere Formulierung, sondern für viele Bereiche des Lebens anwendbar. Es beschreibt die Tatsache, dass uns nur Dinge auffallen können, über die wir Hintergrundwissen besitzen.
    http://www.30tausend.de/goethe-man-sieht-nur-was-man-weiss/
     
    #213      
  15. sepiaschale

    sepiaschale Analoger Digitaler

    212
    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    1.882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    adobe ps CS 5, intuos 5 touch
    Kameratyp:
    digital/canon eos 600D
    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    @Mainmaedel:
    Ich sitze jetzt schon fast eine halbe Stunde hier und schreibe, formuliere und lösche.
    Dabei ist es ganz einfach. Kritik ist immer gut, selbst wenn sie unberechtigt ist. Und eigentlich ist Kritik fast noch wertvoller, als zehnfaches Lob. Ich brauche Lob, versteht sich von selbst. Aber Lob ist leider kurzweilig. Über eine Kritik denke ich noch lange nach. Noch schöner, wenn sie zutrifft und auch noch passabel formuliert ist. Dann brauche ich die langsamere und anstrengendere Eigenkritik nicht leisten.
    Generell finde ich es besser, wenn man seine Kritik äußert und nicht einfach den Thread verläßt. Insofern ist alles in Ordnung. Ich bin auch kein Freund von Friede-Freude-Eierkuchen, auch nicht zu Ostern.
    Schade ist natürlich, wenn man Kritik abwirft und danach nicht mehr für weitere Beiträge zur Verfügung steht. Wäre schön, wenn du jetzt nicht abtauchst.
    Denn dann hast du diesen Thread leider auch nur gefüllt.
    Liebe Grüße, sepiaschale
     
    #214      
  16. ggvideo

    ggvideo Guest

    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    Entweder ich verstehe Dich falsch, oder Du mich. Ich habe gesagt, dass ich sofort aufhöre, wenn ich hier keine Resonanz mehr bekomme. Dann mache ich es nur noch für mich weiter, nämlich die Texturen und Pattern, die ich gerade brauche, ohne den Anspruch, andere zum Mitmachen zu animieren.
    Das Problem von mir mit der Kritik von @Mainmaedel ist, dass sie von der Annahme ausgegangen ist, das ich einen "Kaleidoskopfilter" benutzt hätte, dadurch alles sehr ähnlich, es eigentlich nicht kreativ wäre und es keinen Grund gäbe, damit seitenweise den Thread zu füllen, es gäbe doch viel kreativere Seiten. Dem ist aber nicht so, im Gegenteil, ich habe versucht mit sehr unterschiedlichen Materialien und simplen, handwerklichen Techniken zu einer Vielzahl von Musterentwürfen zu kommen.

    Ich glaube ich war im falschen Film, Dein Beitrag war wohl gar nicht nur an mich adressiert, so wie ich Deine Überschrift (@Mainmaedel) verstehe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.03.2013
    #215      
  17. Stille_Wasser

    Stille_Wasser ...

    534
    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    4.681
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Vogtland
    Software:
    AP + AD (Win), LR4, Artweaver Free 6, ...
    Kameratyp:
    Samsung NX 300 (Systemkamera)
    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    Zwei Herzen? Ich habe vier gefunden! :) Das Bild ist ja symetrisch... :D
     
    #216      
  18. Mainmaedel

    Mainmaedel Ganz neu? Wer sagt das?

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Software:
    Photoshop Elements13, Lightroom 6, GIMP
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix G6, Panasonic Lumix DMC-FZ200 Bridge
    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    Schade ist natürlich, wenn man Kritik abwirft und danach nicht mehr für weitere Beiträge zur Verfügung steht. Wäre schön, wenn du jetzt nicht abtauchst.

    Von Abtauchen kann keine Rede sein, ich sitze nur nicht stundenlang vor meinem PC und warte auf Beiträge hier im Forum. Ich lese, ich beschäftige mich mit neuen Beiträgen (manchmal auch mit älteren), ich kommentiere ab und zu - dazwischen lebe ich aber auch mal - und irgendwann komme ich wieder vorbei.
    @ggvideo:
    Tut mir leid, wenn ich dich gekränkt habe und deine Kreativität nicht unbedingt erkannt habe. Für mich sieht es aus, als sei da einfach ein Kaleidoskopfilter benutzt worden. Ähnliche Texturen habe ich damit selbst immer mal wieder zum eigenen Gebrauch erzeugt. Wenn du es anders, komplizierter machst, auch gut.Aber die erzeugten Effekten sehen einander doch wirklich alle sehr ähnlich, finde ich zumindest.
    lG - Elke
     
    #217      
  19. ggvideo

    ggvideo Guest

    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    He, muß ich jetzt einen Preis spenden, oder darf ich mich einfach freuen, daß Ihr Euch mit meinen Bildern beschäftigt. Ich sag Danke Mädels, weiter so!
     
    #218      
  20. sepiaschale

    sepiaschale Analoger Digitaler

    212
    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    1.882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    adobe ps CS 5, intuos 5 touch
    Kameratyp:
    digital/canon eos 600D
    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    ggvideo, du verstehst mich falsch.
    Soweit ich Mainmaedel verstanden habe, kritisiert sie, das du deinen Thread nur mit Varianten füllst.
    Zitat von Mainmaedel:"Versteh mich nicht falsch, ich mach sowas auch hin und wieder gerne und ist manchmal toll, welche Effekte man damit erzielen kann, aber um hier Seite um Seite damit zu füllen, finde ich es etwas mager.

    Wenn Mainmaedel sich hier nicht mehr beteiligt, nachdem sie hier etwas kritisiert, so meine ich, das sie nichts besser macht als das, was sie kritisiert. Sie füllt dann auch nur.

    Das heißt noch lange nicht, das ich der Meinung bin, das du hier nur irgendetwas füllst. Du weißt doch wohl hoffentlich, was ich von deinem Thread halte, oder?
    Mainmaedel hat das Recht wie jeder andere hier, Kritik zu äußern. Mir geht es gar nicht darum, ob sie recht hat oder nicht. Wenn man aber kritisiert, sollte man sich auch nach deiner Reaktion danach noch äußern, sonst ist ihre Kritik so viel wert wie "Gefällt mir nicht", "Is schlecht", "Das macht man so nicht". Mit denen kann auch nicht so wirklich was anfangen.
    So, ich hoffe, das ist jetzt klar und deutlich. Denn ich habe für heute keine Zeit mehr, zu reagieren. Wenn es dann doch noch nötig ist, kein Problem, aber dann erst wieder morgen.
    grüße, sepiaschale
     
    #219      
  21. ggvideo

    ggvideo Guest

    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz



    Ich bin ziemlich kritikfest. Ich habe gar nichts kompliziert gemacht, sondern versucht die Techniken für Nachahmer verständlich aufzuzeigen. Was nützt mir ein Filter, der etwas automatisiert und der nur in bestimmten Situationen funktioniert, meine Spiegelungen und Rotationen funktionieren immer. Wenn man beim Betrachten ein wenig mehr Zeit investiert, erkennt man auch sehr schnell unterschiedliche Techniken und Ergebnisse. Ich habe heute auch versucht, den Tag über "Deine" kreativen" Seiten zu finden und auch mal geschaut, was es auf ähnlichen Gebieten bisher hier gab, ist nicht so viel zu finden. Was ich aber weiß und das ist nachprüfbar, dass ich mich nahezu in jedem Forum und Thread bemühe aktiv zu sein und viele Bilder beizusteuern, egal ob Landschafts-, Tier-, Pflanzen- oder Sachfotografie, nicht nur die "unkreativen" Texturen und Pattern in meinem Showroom.
     
    #220      
Seobility SEO Tool
x
×
×