[Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

[Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz | Seite 15 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ggvideo, 15.01.2013.

  1. R_O_S

    R_O_S R_O_S

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    326
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS Elements11, Lightroom 3,NIK Efex Pro
    Kameratyp:
    Canon 400D
    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    Wieder Mal ein schickes Endergebnis.
     
    #281      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. ggvideo

    ggvideo Guest

    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    Blütenmuster vom Jahrgang 2013. Bild 1+5 sind die Basisbilder.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Das gleiche Blütenmotiv, aber eine kleinere Auswahl/Bildausschnitt.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Eine Montage aus den zwei unterschiedlichen Blütenmustern.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Weitere Muster in Post #1 des Showrooms.

    Begründung: Neue Muster in den Post aufgenommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.04.2013
    #282      
  4. R_O_S

    R_O_S R_O_S

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    326
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS Elements11, Lightroom 3,NIK Efex Pro
    Kameratyp:
    Canon 400D
    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    Das sind ja wieder wunderschöne Muster. Ich bin fasziniert von diesen Blütenmustern. Bei dieser Bearbeitung hast Du echt was drauf.
     
    #283      
  5. ggvideo

    ggvideo Guest

    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    Kann jeder, wenn er will. Eine Kamera, etwas Software und ca. 1/100s + 10 Minuten. Noch besser wird es mit etwas guten Willen und Spaß an der Freude.

    Bin natürlich froh, wenn es jemand gefällt (so eitel bin ich dann doch).
     
    #284      
  6. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    Sieht wirklich interessant aus, wenn man verschiedene Motive spiegelt.
    Finde deine arbeit sehr kreativ.
    Das schöne daran ist ja, dass es da ja keine Grenzen gibt und es mit jedem Motiv möglich wäre.
    Bei dem schönen Wetter was jetzt herscht wirst du ja einiges an Motiven finden.
     
    #285      
  7. ggvideo

    ggvideo Guest

    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    Ich mache das jetzt hier schon 3 Monate und würde gern wieder eine neue Aufgabe/Projekt beginnen und den Staffelstab einfach weitergeben.
     
    #286      
  8. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    Wie meinst du das mit dem Staffelstab weiterreichen.
    Willst du deine Idee abgeben? Oder wie ist das gemeint.
    Ich denke ein neues Projekt ist doch bestimmt nicht das Problem. Bist doch kreativ und ideenreich.

    Ich habe gerade ein Projekt beendet. Was heißt beendet. Ich warte auf Feedback um zu sehen, was ich noch ändern könnte
     
    #287      
  9. ggvideo

    ggvideo Guest

    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    Ich hatte am Beginn von Post #1 geschrieben:
    "Es soll als Anregung verstanden werden, aus alltäglichen Gegenständen und Materialien, die uns am Wegesrand begegnen mit Hilfe einer Kamera und einer Bildbearbeitung eigene Kreationen zu gestalten."
    Ich wollte ein paar Beispiele vorgeben und dachte, das dadurch neue Showrooms mit eigenen anderen oder ähnlichen Ideen und Techniken eröffnet werden. Unsere Zeichner/Maler, die "Nur"-Fotografen und die anderen Kreativen können doch sehr gut gleichzeitig die Foren gestalten und bereichern.
     
    #288      
  10. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    Vielleicht hat das der ein oder andere schon probiert mit seinen eigenen Motiven nachzubauen und traut sich nicht es zu zeigen.
    Du hast ja die Messlatte, was diese Bilder angeht, denke ich schon hoch gelegt. ;)
     
    #289      
  11. ggvideo

    ggvideo Guest

    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    Ich habe bereits einigen einige Bilder von mir zugeschickt und ein paar Ratschläge per PN/Mail gegeben. Ich habe auch Material von anderen Usern mitverarbeitet. Im Januar war ich auch noch ganz am Anfang und wollte lediglich ein paar Schnittflächen bearbeiten. Das entwickelte sich dann zum Selbstlauf. Es kann ja auch etwas ganz anderes sein, sollte aber irgend etwas mit Fotografie, Painting und Bildbearbeitung sein, denn das know how ist hier massiv vorhanden. Ehrliche konstruktive und destruktive Kritiker findet man immer, die meisten helfen gern und wirkungsvoll.
     
    #290      
  12. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    Ja das stimmt. Meist ist die Kritik und die Tips hilfreich und hilft beim weiterentwickeln. Es gibt auch echt viele und gute Tuts, wo man in Eigenregie sich etwas beibringen kann.
    Ich habe vor ganz kurzer Zeit mit dem Digital-Painting angefangen.
    Die Bilder entwickeln sich dann erst durch die Kritik und Anregungen anderer User. Und nur so kann man sich auch entwickeln.
     
    #291      
  13. ggvideo

    ggvideo Guest

    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    Wenn Dir Deine Bilder gefallen, ist es nicht wichtig, dass sie dem Rest auch gefallen. Kopieren ist Torrheit, Du musst Dich zwingend von den anderen unterscheiden. Du darfst Dich auch irren, alles ganz normal. Es gibt von unseren Dichtergöttern zwei sehr ähnliche Zitate:
    "Es irrt der Nensch, so lang er lebt."
    "Es irrt der Mensch, so lang er strebt."

    Du darfst alles, nur nicht die Freude an der Arbeit mit Deinen Farben und Figuren verlieren. Es gibt immer bessere, vielleicht fast perfekte, die sind aber oft auch unzufrieden mit dem, was sie gestalten. "Vor den Erfolg haben die Goetter den Schweiss gesetzt""
     
    #292      
  14. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    Das klingt ja alles ganz schön phillosophisch.
    Aber wahr ist es schon irgendwie.
    Trotzdem ist Rückmeldung wichtig, sonst kann man ja nichts dazulernen. Vieles weiß ich ja noch nicht und habe auch noch nicht den rechten Blick dafür. Aber deswegen stelle ich ja die Bilder zur Schau und natürlich ist nicht jede Rückmeldung wichtig. Aber die mit konstruktiver Kritik und Anregungen finde ich als sehr hilfreich. Natürlich wird nicht alles übernommen. Das entscheide ich dann doch selbst.
    Die Arbeit macht Spaß. Es ist schön zu sehen wie etwas entsteht, wo vorher nur ein weißes leeres Dokument war.
     
    #293      
  15. ggvideo

    ggvideo Guest

    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    Ja wir benötigen alle eine Menge feedback, aber nicht die Menge sondern die Qualität ist entscheidend. Nicht allein die wohlwollende positive Kritik, so gut sie auch der geschundenen Seele tut ist hilfreich, sondern auch mal eine negative Kritik, die aber Lösungen und Hilfen beinhaltet ist zur rechten Zeit äußerst wichtig und nützlich. Das Problem in solch einem Forum ist, Du kennst oft von den anderen den Arbeitsstand und die Bilder/Werke nicht und so ist es schwer, die Ratschläge einzuordnen. Deshalb kann ich nur raten, auch die Links zu nutzen und sich mit den verschiedenen Showrooms und Bildergallerien auf den Websites der User vertraut zu machen.
     
    #294      
  16. R_O_S

    R_O_S R_O_S

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    326
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS Elements11, Lightroom 3,NIK Efex Pro
    Kameratyp:
    Canon 400D
    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    Hallo Günther,
    jetzt kommt die Konkurrenz. Nein, ich denke, so schlimm wird es nicht. Das ist mein erster Versuch. Nun bist Du als Profi gefragt. Alles ist noch nicht so richtig, aber ich weiss, dass es bei der einen Weiterbearbeitung an der Pixelgenauigkeit fehlte.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #295      
  17. ggvideo

    ggvideo Guest

    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    Ich kann keine Fehler in der Ausführung finden, also alle Achtung. Was Du mit der Pixelgenauigkeit meinst ist zumindest nicht offensichtlich, also Dein Geheimnis.
     
    #296      
  18. lemmi65

    lemmi65 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    643
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon
    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    Sieht doch ganz gut aus :)
    Aus der Blüte sind tolle Muster geworden!
    lg
     
    #297      
  19. R_O_S

    R_O_S R_O_S

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    326
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS Elements11, Lightroom 3,NIK Efex Pro
    Kameratyp:
    Canon 400D
    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    Hallo Günther,
    Du bist ein Verführer. Hast recht, dass das süchtig macht. Ich würde gern nochmal eine Serie in Deinen Showroom zur Beurteilung stellen. Danach missbrauche ich Deinen Showroom nicht mehr. Mich interessiert, was Du dazu sagst und ob es so okay ist.
    Das 1. Foto ist das Ursprungsfoto und danach kommen die Bearbeitungen. Mit den Pixeln muss man aber ganz schön aufpassen. Sag mal ist das normal, dass die leere Ebene nicht immer Pixel genau ist, obwohl ich ganze Zahlen verwendet habe? Die leere Ebene hatte mehrfach am Rand 1/4 oder 1/8 Pixel.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #298      
  20. ggvideo

    ggvideo Guest

    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    Die Hagebutte gefällt mir persönlich besser, das 1. Muster war mir als Mann zu "pink". Es gibt kein richtig oder falsch, jeder muss seine effektivste Technik finden, es zählt immer nur das Ergebnis. Ich kann keine Fehler usw. finden. Es gibt nur ganze Pixel, keine 1/4 usw. Es gibt nur Pixel, gefüllt mit Farbe oder leer. Korrekt ist immer die 100%-Ansicht, da ist Bild und Monitor gleich. Näheres über PN.

    Edit: ping --> pink
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.04.2013
    #299      
  21. ConnyNRW

    ConnyNRW Errare humanum est.....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2.200
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CC, CS6 extended, Lightroom5, Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 5DS & EOS 7D Mark ll
    [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz
    AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

    @ggvideo

    wie du willst den Thread abgeben?
    Kaum ist man mal in Einsteiger 2D Contest ein Bild am machen, komme wieder und zack was lese ich...
    Du kannst ja entweder R_O_S fragen oder aber du machst einen Schnitt im Thread und packst dein neues mit drunter.Falls es dazu passt?
    Aber ganz aufhören...ne des geht mal garnicht.:D
    Da würde mir was fehlen.
    Die Bilder von ROS finde ich auch super vorallem die Hagebutte ist klasse.Die anderen aber auch, weil es Farbe ins Spiel bringt.
    Würde sie noch mit auf die erste Seite packen, denn sind wirklich klasse...

    So schönes Wetter heute und ich geh mal wieder raus.....
    schönen Montag allen.

    Ps: votet bitte auch im Einsteiger 2D Contest mit.Danke...
     
    #300      
Seobility SEO Tool
x
×
×