Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz“

G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

So 1 Bild ist soweit.....ist zwar nix dolles aber das fiel mir heute früh auf Anhieb dazu ein!
Hatte kleine Probleme die Zeiger ordentl. auszurichten meno....
Hoffe es gefällt trotzdem?
Das andere Bild kommt noch aber Madame Nelly nervt schon... weil um 15 Uhr ist Sie wieder dran.Wehe ich steh mal auf um mir einen Kaffee zu holen.:motz:



und mit Rinden Hintergrund sieht es dann so aus:


Eine sehr interessante Umsetzung. Dieses Rindenmuster ist ja eigentlich nicht in meinem Kopf entstanden, sondern hat sich bei der Bearbeitung step by step entwickelt. Der helle Rand rechts am Baum hatte mich zuerst gestört und ist jetzt durch die Spiegelung die schönste Stelle geworden. Vielleicht fällt uns noch mehr dazu ein, sozusagen Teamarbeit, learning by doing.
 

Photoshop

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Oh, da stecken viele Stunden Arbeit drin. :daumenhoch:

Mich persönlich sprechen eher die letzten Varianten an. Ich finde es auch erstaunlich, was man aus dem Ausgangsmaterial machen kann.

Meine erste spontane Assoziation war "Oh Gott, ich hab doch Feierabend, was wollen die CT´s hier?". Aber so einige erinnern tatsächlich an die Kinder-Kaleidoskope.

Günter, Tipps, die du dir vllt. erhoffst, fallen mir grad nicht ein. Die kommen mir immer, wenn man selbst was sucht.
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

So 1 Bild ist soweit.....ist zwar nix dolles aber das fiel mir heute früh auf Anhieb dazu ein!
Hatte kleine Probleme die Zeiger ordentl. auszurichten meno....
Hoffe es gefällt trotzdem?
Das andere Bild kommt noch aber Madame Nelly nervt schon... weil um 15 Uhr ist Sie wieder dran.Wehe ich steh mal auf um mir einen Kaffee zu holen.:motz:



und mit Rinden Hintergrund sieht es dann so aus:

Ich habe nun so viel aus Holz kreiert, nun möchte ich mal mit einem Mix aus Holz & Metall antreten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Ich habe weitere Motive in den Showroom oben Post #1 gestellt. Variationen mit Baumrinde und Blattmusterungen.

Auswahl, bitte oben weiter schauen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

@Günter

oh das ist ja wieder einiges dazu gekommen.Hammer...
deine Uhr ist auch schön.
Ich bin zur Zeit irgendwie Platt und krieg nix gebacken.Hoffe echt dadrauf, das der Schnee/kälte bald weg ist.Ist absolut nicht meine Zeit.
Aber du mach weiter, ich werd zusehen, das ich das andere Bild heute mal fertig mache.
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Es gibt neue Motive in Post #1

Hier eine Vorauswahl

 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Phantastisch! Das kannst du vielleicht auch als Mustervorlage für exklusive Tapeten nutzen. ;)

Ich fürchte, es ist zu viel Muster, um es ständig zu sehen. Trotz allem könnte ich mir viele Anwendungen vorstellen, mal mit größeren Mustern und mal etwas dezenter. Man könnte auch die Farbe ändern oder die Deckkraft reduzieren. Toll finde ich, dass es alles in der Natur gibt, man muss es nur sehen "wollen".
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Tolle Muster.Gefällt mir gut.
lg

Danke, hast Du auch schon mal versucht, mit einfachen Materialien etwas zu gestalten. Ich liebe ja eigentlich Landschaften, aber ich habe durch diese Montagen so viele neue Seiten (keine Retusche) von Photoshop kennen gelernt und bin persönlich der Meinung, das geht auch alles mit Gimp, PSP, PhotoPaint usw. Man sieht am Ende der Montagen Datails im Muster, die man vorher einfach übersehen hat.
 

lemmi65

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Das glaube ich Dir gern.
Aber nein,leider noch nicht versucht.
Ich denke,ich habe einfach den Blick dafür nicht :(
Aber mach nur so weiter,..... !
Deine Bilder/Muster machen Lust es demnächst einmal selbst zu probieren :)
lg Jörg
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Im Showroom Post #1 sind wieder neue Muster und Montagen aus Baumteilen kreiert.

Hier ein Beispiel:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

@Günter

sorry das ich mich jetzt erst melde..aber ich war immer nur ganz kurz hier.
Da es mir leider immer noch nicht so gut geht, konnte ich auch erstmal nicht mehr am Bild weiter machen.Habe morgen Arzt Termin..mal schauen was da raus kommt.
Würde dir echt gerne helfen, aber da ich schon beim atmen oder lachen Schmerzen re.Rippen habe, kann ich auch nicht fotografieren und dir erstmal nur meine Idee aufschreiben.Hoffe das ist ok?

Idee wäre:
Jetzt wo noch keine Blätter da sind, wie wäre es mit den Ästen?
Dicke/Dünne etc...
Oder das Laub in verschieden Farben...?

ps. wegen der Tapete ist aber ne super Idee denn heutzutage klebt man sich ja nur einen Streifen (oder eine kl. Menge) von dem Muster an die Wand und von daher dürfte es auch nicht zuviel des guten sein.Ich find es gut...:D
ps 2.Oder aber man macht sich Holzbretter und klebt das Muster dadrauf und hängt diese an die Wand.
3 versch.Muster neben einander sieht bestimmt super aus und hat nit jeder.
Daher Günter die Idee ist wirkl. nit schlecht.Mir fällt bestimmt noch mehr ein.....hihi

ps.3 siehste hab noch was...mach dir doch schonmal ein Musterbuch!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

@Günter

sorry das ich mich jetzt erst melde..aber ich war immer nur ganz kurz hier.
Da es mir leider immer noch nicht so gut geht, konnte ich auch erstmal nicht mehr am Bild weiter machen.Habe morgen Arzt Termin..mal schauen was da raus kommt.
Würde dir echt gerne helfen, aber da ich schon beim atmen oder lachen Schmerzen re.Rippen habe, kann ich auch nicht fotografieren und dir erstmal nur meine Idee aufschreiben.Hoffe das ist ok?

Idee wäre:
Jetzt wo noch keine Blätter da sind, wie wäre es mit den Ästen?
Dicke/Dünne etc...
Oder das Laub in verschieden Farben...?

Na Hallo C., wünsche Dir gute Besserung. Hast wohl beim Ausbau etwas übertrieben oder Nelly zu sehr gejagt. Mein Grundanliegen war es, andere zu animieren etwas ähnliches zu machen, um miteinander zu "fachsimpeln". Dafür habe ich hier Muster verwendet, wo Vorder- und Hintergrund vom Muster direkt kommen. Bei Ästen o. ä. müsste ich einen zusätzlichen Hintergrund verwenden. Das kommt in Phase 2, wenn es dann überhaupt noch jemand interessiert.

Erhol Dich gut und schnell, nutze die Zeit um etwas zu lesen, Videos anzuschauen oder Augen zu und Schönheitsschlaf.

Da warst Du noch aktiv, als ich schon geantwortet hatte. Ich habe eine Menge Ideen, aber leider zu viele gleichzeitig und ich möchte von Muster zu Muster und von Anwendung zu Anwendung etwas ändern, damit es Euch und mir nicht langweilig wird. Musterbuch muss nebenbei entstehen, ich bin pingelige "Jungfrau" und möchte gern etwas chaotisches machen, was aber noch klare Linien und Strukturen hat, ein Widerspruch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Das kam von heut auf morgen und ich hab echt nix getan..
Danke Günter mache ich.Schönheitsschlaf brauch ich nit mehr, der Zug ist abgefahren.. :D
Klar wird es uns interessieren, wie es weiter geht.Gibst dir ja nit nur für dich so Mühe.Ist ja für alle...

Echt schade das hier so wenige mit machen.Hoffe ich bin bald wieder fit.
Daher gr. Danke schön an dich tolle Muster auch für Tapete.

Hoffe du hast meine 3 ps. noch gesehen?:uhm:
Ja hast du habs grad gelesen..
Schönen Abend dir und allen anderen.Ich leg mich was hin.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

... Echt schade das hier so wenige mit machen. ...
Für meinen Teil ist es eine Zeit frage für "mitmachen". Ich schaue gerne rein und denke mir dabei "Was die Leute für Ideen haben, wow." Gleichzeitig muss ich selbst nicht alles umsetzen. ;)

Lessly, ich wünsch dir gute Besserung und Günter noch viele kreative Momente.
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Für meinen Teil ist es eine Zeit frage für "mitmachen". Ich schaue gerne rein und denke mir dabei "Was die Leute für Ideen haben, wow." Gleichzeitig muss ich selbst nicht alles umsetzen. ;)

Lessly, ich wünsch dir gute Besserung und Günter noch viele kreative Momente.

Kerstin, das ist mit der Hilfe natürlich nicht wörtlich gemeint. Es haben alle viel um die Ohren und wir haben das gleiche Hobby, der eine findet jetzt etwas Zeit, der andere später. Ihr habt mir mit Alice und Nelly schon viel Freude gemacht, da gibt es keinen Grund zur Rechtfertigung. Mir fällt schon noch eine Menge ein, ich möchte nur nicht, dass es von den Motiven und Mustern zu einseitig wird. Im Winter haben wir dann alle wieder mehr Zeit, wenn es draußen kalt und früh dunkel wird. Kopf hoch und durch!
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Es gibt ein neues Muster. Eine Montage aus einem Birkenrindenstück. Ausgangsbild und schrittweise Erweiterung.

 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

In dem Showroom Post #1 sind neue Muster für mögliche Intarsien dazugekommen. Basis sind bereits vorgestellte Grundmuster aus Holzscheiben.

 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Ui, das letzte (#59) springt mich sofort im Zusammenhang mit Intarsienarbeit an. Super, sieht total edel aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben