[Showroom] Philogelos

[Showroom] Philogelos | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Philogelos, 12.08.2015.

  1. essdreipro

    essdreipro Guest

    [Showroom] Philogelos
    bei der letzten Serie gefallen mir u.a. die Motive mit den
    dunklen (ruhigen) Hintergründen sehr....

    die Margheritte (?) empfunde ich schon als 'unruhig', da der
    HG aus meiner Sicht zu viele farbliche Elemente hat, die ablenken...

    aber so, oder so... sehr gute Makros...
     
    #21      
    Philogelos gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Philogelos

    Philogelos Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Lightroom, Photoshop, Gimp
    Kameratyp:
    Lumix DC-G9
    [Showroom] Philogelos
    herzlichen Dank @essdreipro , @Picturehunter , @gestandeneFrau

    Und da hätte ich mal ein etwas provokantes Makro zu Abwechslung :D
    Ich mag es nun mal etwas heiterer und warum soll es bei Makros nicht auch amüsant sein.

    [​IMG]
     
    #22      
    RWB, topo, Picturehunter und 4 anderen gefällt das.
  4. essdreipro

    essdreipro Guest

    [Showroom] Philogelos
    :D ...
    sollte sich mal die Beine rasieren, die Blattlaus ;)...
    gerne mehr davon...
     
    #23      
    gestandeneFrau gefällt das.
  5. Philogelos

    Philogelos Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Lightroom, Photoshop, Gimp
    Kameratyp:
    Lumix DC-G9
    [Showroom] Philogelos
    @gestandeneFrau Ich habe mir bei Blurb ein Buch mit meinen besten Insekten-Makros gemacht so für mich. Da habe ich dieses Bild auf das Cover hinten drauf gemacht. Fand ich ganz witzig.


    Hier mal noch ein fast schon Rätselbild, zumindest für die jüngere Generation :p

    [​IMG]
     
    #24      
    gestandeneFrau gefällt das.
  6. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [Showroom] Philogelos
    Yes, ich bin noch jüngere Generation, für mich ist es auch ein Rätselbild :D
     
    #25      
    Annageddon gefällt das.
  7. Philogelos

    Philogelos Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Lightroom, Photoshop, Gimp
    Kameratyp:
    Lumix DC-G9
    [Showroom] Philogelos
    schön schön :D
     
    #26      
    SehrWitzig gefällt das.
  8. gestandeneFrau

    gestandeneFrau ... sitzt auch öfter

    201319
    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    6.785
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Schaumburg
    Software:
    CS 6
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix und Handy
    [Showroom] Philogelos
    Ich bin nicht jüngere Generation, aber ich weiß auch nicht,
    was das ist. :D :D :D
     
    #27      
  9. topo

    topo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radolfzell am Bodensee
    Software:
    Lightroom, PSE 11
    Kameratyp:
    D7000
    [Showroom] Philogelos
    Hmm....ui ui ui,

    oh je, ich gehöre auch eindeutig zu der jüngeren Generation :confused: Aber aus guter Laune heraus würde ich einfach raten: Dieses "Ding" benutzt man zum Draht schneiden?

    Gruss
    Torsten
     
    #28      
  10. Dudlhofer

    Dudlhofer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    223
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC (PS/IL/LR)
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    [Showroom] Philogelos
    Gehöre ich mit Mitte 50 noch zu den Jüngeren? Bei meinem Kardiologen bin ich das jedenfalls... ;) Und nein, ich kann auch nicht sagen was das ist. Ich kann nur raten, dass man die drei "Federn" mit den Schrauben so drehen kann, dass die Zacken einen durchgeführten Gegenstand greifen und somit festhalten können. An einem alten Bleistiftspitzer hab ich sowas schon gesehen.
     
    #29      
    Philogelos gefällt das.
  11. Carlos_Weimer

    Carlos_Weimer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    [Showroom] Philogelos
    Wow, diese Bilder sind sooo schön!! Die haben mich richtig inspiriert. Ehrlich, hab selten so schöne Bilder gesehen :)


    Danke dafür :)
     
    #30      
    Philogelos gefällt das.
  12. Philogelos

    Philogelos Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Lightroom, Photoshop, Gimp
    Kameratyp:
    Lumix DC-G9
    [Showroom] Philogelos
    Richtig!
    Das ist ein Teil einer Bleistiftspitzmaschine, wie sie früher in jedem Büro zu finden war. Der Bleistift wird hier eingespannt, außen sind Hebel, mit denen man die 3 Spannbacken zurück zieht. Der hintere Teil mit dem Mahlwerk, dem Abfallbehälter und einer Kurbel fehlt hier natürlich.
     
    #31      
  13. Dudlhofer

    Dudlhofer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    223
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC (PS/IL/LR)
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    [Showroom] Philogelos
    Damit hab ich mich wohl aus dem Kreis der "Jüngeren" endgültig herauskatapultiert... :ciao:
     
    #32      
    SehrWitzig gefällt das.
  14. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.461
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    [Showroom] Philogelos
    Menno, jetzt, wo ich den Thread hier gefunden habe, hast du mir echt den Tag versaut!
    :eek:
    Ich find das echt frustrierend dass ich
    a) die Bilder nicht in Vollauflösung haben kann
    b) niemals was Ähnliches als eigenes Bild in Vollauflösung haben werde
    *neidisch bin*

    Die Blumen sind jetzt nicht ganz so meins, aber der Rest ist ja wohl der Oberhammer!
     
    #33      
  15. Philogelos

    Philogelos Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Lightroom, Photoshop, Gimp
    Kameratyp:
    Lumix DC-G9
    [Showroom] Philogelos
    Oje. Ich hoffe mal, dass es nicht so schlimm ist. Wie kann ich dich den wieder aufbauen? ;)
    Ich hätte dir ja ein Blümchen geschickt, aber wenn du sagst, dass ist nicht so deins, dann passt das ja nicht.
    Ein Krabbelkäfer passt auch nicht so.
    Wie wäre es mit einem Gläschen Rotwein?
    [​IMG]

    btw. Wenn du ein Bild für dich gern in einer hohen Auflösung möchtest, dann sag es einfach.
    Allzu hoch ist die Auflösung aber auch nicht, ich habe eine GH3 von Panasonic, sprich 16Megapixel, MFT.
    Es reicht im Normalfall. Für einige Motive würde ich mir aber auch mehr wünschen. Aber dann wird die Ausrüstung auch sehr teuer und übersteigt das Hobby-Budget.
     
    #34      
  16. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.461
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    [Showroom] Philogelos
    Slurp *seelig grinst* :happy:

    Ja, echt, ich darf die haben? Also ich würde mir das eine oder Andere glatt an die Wand hängen wollen und als Bildschirmhintergrund würde ich mich im Büro dran erfreuen!

    … und wenn du dich dazu durchringen könntest davon was zum Pimpen freizugeben wäre das auch klasse Rohmaterial für gespenstische Ideen.

    Ich bestell’ mal: (Äh, du weist ja, die Sache mit dem Kleinen Finger und dann ist am Ende der Arm ab …)

    Ich wünsch’ mir alle Fliegen, alle Tropfen (auch am Gras) und die Spinne. Äh, und die Blattlaus, ich liebe Blattläuse.

    *duck und wech*

    [​IMG]
     
    #35      
  17. Philogelos

    Philogelos Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Lightroom, Photoshop, Gimp
    Kameratyp:
    Lumix DC-G9
    [Showroom] Philogelos
    :D Lieferung ist unterwegs.

    Hier mal noch was ganz anderes. Ich habe mich mal an einem Diorama versucht in Kombination mit HDR. Ich denke, das ist ganz spannend geworden.
    Verwendet habe ich die Überreste einer alten Puppenstube, die ich auf dem Dachboden entdeckt habe.

    [​IMG]
     
    #36      
  18. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.461
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    [Showroom] Philogelos
    Gefällt mir ausgezeichnet.
     
    #37      
  19. Philogelos

    Philogelos Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Lightroom, Photoshop, Gimp
    Kameratyp:
    Lumix DC-G9
    [Showroom] Philogelos
    Hier mal wieder ein Makro von mir.

    durstige Fliege

    [​IMG]
     
    #38      
  20. gestandeneFrau

    gestandeneFrau ... sitzt auch öfter

    201319
    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    6.785
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Schaumburg
    Software:
    CS 6
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix und Handy
    [Showroom] Philogelos
    Mal wieder hammermäßig :liebe:
     
    #39      
    Philogelos gefällt das.
  21. Philogelos

    Philogelos Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Lightroom, Photoshop, Gimp
    Kameratyp:
    Lumix DC-G9
    [Showroom] Philogelos
    danke schön:D
     
    #40      
Seobility SEO Tool
x
×
×