Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Showroom] Philogelos“

E

essdreipro

Guest

bei der letzten Serie gefallen mir u.a. die Motive mit den
dunklen (ruhigen) Hintergründen sehr....

die Margheritte (?) empfunde ich schon als 'unruhig', da der
HG aus meiner Sicht zu viele farbliche Elemente hat, die ablenken...

aber so, oder so... sehr gute Makros...
 

Fotografie

Philogelos

Nicht mehr ganz neu hier

@gestandeneFrau Ich habe mir bei Blurb ein Buch mit meinen besten Insekten-Makros gemacht so für mich. Da habe ich dieses Bild auf das Cover hinten drauf gemacht. Fand ich ganz witzig.


Hier mal noch ein fast schon Rätselbild, zumindest für die jüngere Generation :p
 

topo

Nicht mehr ganz neu hier

Hmm....ui ui ui,

oh je, ich gehöre auch eindeutig zu der jüngeren Generation :confused: Aber aus guter Laune heraus würde ich einfach raten: Dieses "Ding" benutzt man zum Draht schneiden?

Gruss
Torsten
 

Dudlhofer

Aktives Mitglied

Gehöre ich mit Mitte 50 noch zu den Jüngeren? Bei meinem Kardiologen bin ich das jedenfalls... ;) Und nein, ich kann auch nicht sagen was das ist. Ich kann nur raten, dass man die drei "Federn" mit den Schrauben so drehen kann, dass die Zacken einen durchgeführten Gegenstand greifen und somit festhalten können. An einem alten Bleistiftspitzer hab ich sowas schon gesehen.
 

Philogelos

Nicht mehr ganz neu hier

Gehöre ich mit Mitte 50 noch zu den Jüngeren? Bei meinem Kardiologen bin ich das jedenfalls... ;) Und nein, ich kann auch nicht sagen was das ist. Ich kann nur raten, dass man die drei "Federn" mit den Schrauben so drehen kann, dass die Zacken einen durchgeführten Gegenstand greifen und somit festhalten können. An einem alten Bleistiftspitzer hab ich sowas schon gesehen.
Richtig!
Das ist ein Teil einer Bleistiftspitzmaschine, wie sie früher in jedem Büro zu finden war. Der Bleistift wird hier eingespannt, außen sind Hebel, mit denen man die 3 Spannbacken zurück zieht. Der hintere Teil mit dem Mahlwerk, dem Abfallbehälter und einer Kurbel fehlt hier natürlich.
 

virra

lazy lizzard

Menno, jetzt, wo ich den Thread hier gefunden habe, hast du mir echt den Tag versaut!
:eek:
Ich find das echt frustrierend dass ich
a) die Bilder nicht in Vollauflösung haben kann
b) niemals was Ähnliches als eigenes Bild in Vollauflösung haben werde
*neidisch bin*

Die Blumen sind jetzt nicht ganz so meins, aber der Rest ist ja wohl der Oberhammer!
 

Philogelos

Nicht mehr ganz neu hier

Menno, jetzt, wo ich den Thread hier gefunden habe, hast du mir echt den Tag versaut!
:eek:
Oje. Ich hoffe mal, dass es nicht so schlimm ist. Wie kann ich dich den wieder aufbauen? ;)
Ich hätte dir ja ein Blümchen geschickt, aber wenn du sagst, dass ist nicht so deins, dann passt das ja nicht.
Ein Krabbelkäfer passt auch nicht so.
Wie wäre es mit einem Gläschen Rotwein?


btw. Wenn du ein Bild für dich gern in einer hohen Auflösung möchtest, dann sag es einfach.
Allzu hoch ist die Auflösung aber auch nicht, ich habe eine GH3 von Panasonic, sprich 16Megapixel, MFT.
Es reicht im Normalfall. Für einige Motive würde ich mir aber auch mehr wünschen. Aber dann wird die Ausrüstung auch sehr teuer und übersteigt das Hobby-Budget.
 

virra

lazy lizzard

Slurp *seelig grinst* :happy:

Ja, echt, ich darf die haben? Also ich würde mir das eine oder Andere glatt an die Wand hängen wollen und als Bildschirmhintergrund würde ich mich im Büro dran erfreuen!

… und wenn du dich dazu durchringen könntest davon was zum Pimpen freizugeben wäre das auch klasse Rohmaterial für gespenstische Ideen.

Ich bestell’ mal: (Äh, du weist ja, die Sache mit dem Kleinen Finger und dann ist am Ende der Arm ab …)

Ich wünsch’ mir alle Fliegen, alle Tropfen (auch am Gras) und die Spinne. Äh, und die Blattlaus, ich liebe Blattläuse.

*duck und wech*

 

Philogelos

Nicht mehr ganz neu hier

Ich wünsch’ mir alle Fliegen, alle Tropfen (auch am Gras) und die Spinne. Äh, und die Blattlaus, ich liebe Blattläuse.*duck und wech*
:D Lieferung ist unterwegs.

Hier mal noch was ganz anderes. Ich habe mich mal an einem Diorama versucht in Kombination mit HDR. Ich denke, das ist ganz spannend geworden.
Verwendet habe ich die Überreste einer alten Puppenstube, die ich auf dem Dachboden entdeckt habe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben