[Showroom]Picturehunter

[Showroom]Picturehunter | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Picturehunter, 31.12.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.445
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    [Showroom]Picturehunter
    [Showroom] Picturehunter

    So, hier möchte ich in Zukunft ein paar meiner Bilder präsentieren, sicher werden nach und nach immer wieder mal neue Bilder dazu kommen. Kommentare, Anregungen, konstruktive Kritik, Lob und Schelte, Verbesserungsvorschläge, alles herzlich willkommen! :)
    (Ein Klick auf die Vorschaubilder, dann nochmal das Bild im sich öffnenden link anklicken, damit die volle Bildgröße angezeigt wird!)



    Panorama:

    001

    [​IMG]

    12 Bilder hochkant bei 24mm Brennweite und 15° Neigung zeigen diesen 180° Blick auf die unwirkliche Vulkangegend mit dem berühmten Mono Lake im Hintergrund. Wenige Minuten später war das Areal vollständig eingeschneit, die ersten Ausläufer kann man am linken Bildrand erkennen, da sind die Gipfel bereits von Schnee bedeckt. Von diesem Zeitpunkt an ist die Gegend manchmal für Wochen unpassierbar, aber so ein Wetter paßt wirklich gut zu dieser äußerst kargen Landschaft...


    002
    [​IMG]
    Alsterblick auf den Jungfernstieg in Hamburg, Pano aus 9 Einzelbildern im Hochformat, die jeweils aus einer Blendenreihe mit 5 Bildern fusioniert wurden, also insgesamt 45 Bilder



    DRI/Fusion:


    001
    [​IMG]

    Und hier alternativ nochmal etwas überarbeitet:

    [​IMG]

    Die Polygone, die man hier sehen kann, bestehen aus reinem Salz, haben im Durchschnitt einen Durchmesser von 1-2m, und reichen in alle Richtungen bis zum Horizont. Diese Ebene ist das berühmt berüchtigte Tal des Todes, eines der heißesten und trockensten Gebiete der Erde. Dem Charme der Farben am Abend kann man sich dennoch nicht entziehen...



    Tiere:

    000
    [​IMG]
    Springende Fische Mauritius


    001

    [​IMG]
    Greifvogelflugschau "Vogelpark Walsrode" bei Soltau


    002
    [​IMG]
    Hornvogel "Vogelpark Walsrode" bei Soltau


    003
    [​IMG]
    Präriehund (dank an LikeAStone für den Hinweis!) im Zoo Hagenbeck, Hamburg


    004
    [​IMG]
    Reiher auf Fischjagd, Mauritius


    005
    [​IMG][​IMG]
    Beauty Duck


    Architektur


    001
    [​IMG]
    Hoteleingang "Monte Carlo" in Las Vegas, DRI


    002
    [​IMG]
    Und noch ein Klassiker aus Hamburg, das Fleetschlösschen in der Speicherstadt, (1xRAW)


    003
    [​IMG]
    Und nochmal eine andere Seite der Speicherstadt


    004

    [​IMG]
    Die Lombardsbrücke in Hamburg bei Nacht


    Landschaft:


    001
    [​IMG]
    Angels Heart, eine berühmte Sandsteinformation in einem Slotcanyon in Arizona


    002
    [​IMG]
    [​IMG]Und noch ein Bild aus dem Slot...die Farben entstehen einzig und alleine durch die von oben in den Slot scheinende Sonne, deren von den Wänden reflektiertes Licht den eigentlich taxifarbenen Sandstein so schön bunt erscheinen läßt. Diese Wände sind einige Meter hoch und man kann sich da hindurch bewegen....


    003

    [​IMG]
    Licht und Sturm ergeben so ein Naturschauspiel. Eine dunkle Wolkenfront schob sich langsam aber sicher über das Gelände, im Hintergrund gut zu sehen tobte ein ordentlicher Sandsturm, der durch das Sonnenlicht und die Abschattung durch die Wolken gut sichtbar wurde. Ein paar Minuten später gab es eine Sandstrahlung vom Feinsten...aufgenommen in den Sanddünen des Death Valley


    004
    [​IMG]
    [​IMG]Etwas kitschig, aber ich mag das...Sylt am Abend


    005
    [​IMG][​IMG]
    Nochmal Sylt, ein kleiner idyllischer See (eingefroren) bei Westerland im Frühjahr2010


    Bild 6

    [​IMG]
    Rügen Wissower Klinken


    Bild 7
    [​IMG]
    Sassnitz Rügen 2011


    Bild 8
    [​IMG]
    Sassnitz Rügen 2011


    Bild 9
    [​IMG]
    Sassnitz Rügen 2011


    Bild 10
    [​IMG]
    Sassnitz Rügen 2011


    Bild 11
    [​IMG]
    Sassnitz Rügen 2011


    Bild 12
    [​IMG]
    Wasserfall Sassnitz Rügen 2011


    Bild 13

    [​IMG]
    Sassnitz Rügen 2011


    Bild 14
    [​IMG]
    Sassnitz Rügen 2011


    Bild 15
    [​IMG]
    Seebrücke von Sellin auf Rügen




    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Update 18.11.2011

    A[​IMG]B[​IMG]C[​IMG] D[​IMG] E[​IMG] F[​IMG] G[​IMG] H[​IMG] I[​IMG] J[​IMG] K[​IMG] L[​IMG]M[​IMG] N[​IMG]O[​IMG] P[​IMG] Q[​IMG] R[​IMG] S[​IMG] T[​IMG] U[​IMG]V[​IMG] W[​IMG] X[​IMG] Y[​IMG] Z[​IMG]


     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2013
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Bastelbude

    Bastelbude Aktives Mitglied

    221
    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    874
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    n.ö. Berlin
    Software:
    PSE/Gimp
    Kameratyp:
    DSLR
    [Showroom]Picturehunter
    AW: [Showroom]Picturehunter

    ahaaa, wollte doch meinen, dass da mal was fällig wird.

    Sieht ganz hervorragend aus.

    :daumenhoch:Toll gemacht, Frank! :daumenhoch:

    Herrliche Farben, sehr stimmungsvoll. Da möchte man hin, sich setzten und warten das die Zeit vergeht.

    Schöne Grüße, Bastelbude
     
    #2      
  4. Game_XPro

    Game_XPro König|Photographics

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    287
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Ps, Lr
    Kameratyp:
    Canon
    [Showroom]Picturehunter
    AW: [Showroom]Picturehunter

    Hallo!

    Top Panorama, ich finde das Motiv nur etwas eintönig =)
    Technisch aber 1a !
    2tes und 3tes Bild sind auch toll, wobei ich eine Mischung aus beiden machen würde. (Einen Verlauf von dunkel nach hell auf der Erde)

    Ansonsten nichts zu bemängeln ;)
     
    #3      
  5. Reddy61

    Reddy61 Aktives Mitglied

    62
    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    1.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon 90D
    [Showroom]Picturehunter
    AW: [Showroom]Picturehunter

    Schöne Bilder ,die du uns hier zeigst.Ich hoffe auf mehr. Solche Flugshows sind bestimmt toll,würde ich mir auch gern mal ansehen.
    Grüße
     
    #4      
  6. cuqui

    cuqui NachtEule

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    3.195
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Mainz - Lerchenberg
    Software:
    PS CS4 Anfänger
    Kameratyp:
    Canon EOS 650D + Canon 5D Mark II
    [Showroom]Picturehunter
    AW: [Showroom]Picturehunter

    sehr schöne bilder. hoffentlich zeigst du uns noch mehr davon. :))
     
    #5      
  7. Ruffus2000

    Ruffus2000 µFT Junkie

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    2.654
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Olympus E-M1
    [Showroom]Picturehunter
    AW: [Showroom]Picturehunter

    Hallo Picturehunter

    Sehr schöne Bilder, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll mit Lob. :)
    Mein Favorit Panorama 1, es geht nichts über ein paar geniale Wolken. ;)
    Tiere 2 finde ich auch spitze, absolut klasse Farben.

    Gruß
     
    #6      
  8. northC

    northC Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    2.135
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Suite CS5 - Lightroom 4.2
    Kameratyp:
    FujiFilm FinePix F31fd - Canon EOS 7D
    [Showroom]Picturehunter
    AW: [Showroom]Picturehunter

    Panorama 1 und der ausgetrocknete Salzsee bringen ein tolle Stimmung rüber. Sehr schön eingefangen, da bekommt man direkt fernweh ;)
    Wie groß ist denn eines dieser Salzpolygone? Die Kamera war wohl knapp über dem Boden? Man hat keine richtigen Anhaltspunkte für die Größe, sehr surreal.
    Auch die Tierbilder und der Sandsturm gefallen mir sehr gut, ich freue mich schon auf mehr!

    Gruß northC
     
    #7      
  9. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    [Showroom]Picturehunter
    AW: [Showroom]Picturehunter

    Hallo,

    schöne Bilder dabei Panorama 001 ist stark, dir räumliche Tiefe kommt gut rüber.

    Bei Landschaft 001 scheinen mir die Lichter etwas ausgefressen zu sein, ein Polfilter wäre sicher bei der Aufnahme von Vorteil gewesen.
     
    #8      
  10. willz123hase

    willz123hase Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Kameratyp:
    unterschiedliche Kameras
    [Showroom]Picturehunter
    AW: [Showroom]Picturehunter

    Tolle Bilder!!!!!
     
    #9      
  11. allkar

    allkar --

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    3.138
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südlich der Nordsee
    Kameratyp:
    diverses Zeug
    [Showroom]Picturehunter
    AW: [Showroom]Picturehunter

    Klasse Bilder :daumenhoch:
    Es mach richtig Spaß die anzugucken.
    Thread "gebucht"
    Gruß
     
    #10      
  12. Fotogena

    Fotogena Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rheinland und Wahlheimat Norddeutschland
    Software:
    PS CS 6
    Kameratyp:
    Olympus: E-330 und E-5
    [Showroom]Picturehunter
    AW: [Showroom]Picturehunter

    Da hast du uns ja nicht nur eine Kostprobe sondern gleich ein
    "Fünf-Gänge-Menü" kredenzt.

    Tolle Fotos: Hamburg, Sylt, der Reiher... - ich weiß noch gar nicht, welches mein Favorit ist ;)
     
    #11      
  13. Haiduc

    Haiduc Fotoknipser

    263
    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    2.929
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Früher Pentax jetzt Nikon
    [Showroom]Picturehunter
    AW: [Showroom]Picturehunter

    Hallo Frank,
    war schon immer neugierig auf deine Bilder, und deshalb freut es mich um so mehr, das du deinen eigenen Showroom aufgemacht hast!:)
    Meine Vorstellung wie deine Bilder sein könnten wurden in keinster weise enttäuscht, eher das Gegenteil trifft zu!;)
    Ich finde die Aufnahmen wirklich klasse, und kann mich jetzt schwer entscheiden welches mir am besten gefällt!:rolleyes:
    Besonders hervorheben würde ich deine Panoramen, als auch deine Architektur-(H)DRI Aufnahmen, die in meinen Augen perfekt sind!
    Kritik muss natürlich auch sein!;)
    Einzig die Überbelichtungen im " Antelope Canyon" sind etwas zu bemängeln, aber du warst wenigstens da, ach ja, und das die Bilder nicht von mir sind!;)
    Freue mich schon auf mehr von dir!:)
    VG
    Robert
     
    #12      
  14. Reddy61

    Reddy61 Aktives Mitglied

    62
    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    1.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon 90D
    [Showroom]Picturehunter
    AW: [Showroom]Picturehunter

    Wie du bestimmt schon mitbekommen hast fotografiere ich sehr gerne Sonnenuntergänge.Deiner ist toll geworden.Kitsch hin,Kitsch her,faszienierend sind sie trotzdem.
    Gruß Jörg
     
    #13      
  15. Borgi1984

    Borgi1984 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    [Showroom]Picturehunter
    AW: [Showroom]Picturehunter

    Echt klasse Bilder. Sind alle sehr schön anzuschauen.
    Mir persöhnlich gefällt das Bild 001 am besten.
     
    #14      
  16. Schlawiner

    Schlawiner Pixelator

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    1.011
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    Software:
    wenn es sich machen lässt das Richtige
    Kameratyp:
    mehrere
    [Showroom]Picturehunter
    AW: [Showroom]Picturehunter

    Prima Aufnahmen und klasse Bearbeitungen!!
     
    #15      
  17. SempervivumTec

    SempervivumTec Querkopf

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    1.505
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Canon 30D + 60D, Sigma SD 14
    [Showroom]Picturehunter
    AW: [Showroom]Picturehunter

    Hallo Frank,

    na, das wurd aber Zeit mit dem Showroom ;).
    Grad erst entdeckt.

    Ich meine, ich kenne schon alles, aber immer wieder schön anzuschauen.
    Als Fan habe ich mich ja ohnehin schon längst geoutet.

    Der Mono Lake hatte sich bereits beim ersten Anschauen direkt ins Bildgedächtnis gebrannt, so daß das Bild schon, wie ein alter Bekannter wirkt.

    Das Selbe bei den Sandsteinen. Die berühmten Photographen, deren Namen ich schon wieder vergessen habe...die haben das jedenfalls keineswegs eindrucksvoller zustande gebracht.

    Ganz schwer zu sagen übrigens, welche Variante der "Tal des Todes" die Bessere ist. Also, ich wees es nüscht.

    Jetzt aber mal her mit den neuen Photos. Ich weiß doch, daß Du welche hast :D.

    Ganz liebe Grüße!
     
    #16      
  18. Cuxjam

    Cuxjam versucht Sein bestes

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    561
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cuxhaven
    Software:
    PS CS5 Extended Master Collektion
    Kameratyp:
    EOS 450D Tamron AF 70-300 Macro
    [Showroom]Picturehunter
    AW: [Showroom]Picturehunter

    Ich glaub es wurde schon alles gesagt
    sehr tolle Bilder
    lass weitere folgen
     
    #17      
  19. palpita

    palpita Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Aarau
    Software:
    InDesign CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    [Showroom]Picturehunter
    AW: [Showroom]Picturehunter

    Super Aufnahmen, in gespannt auf weitere tolle Bilder :)
     
    #18      
  20. quartertoeleven

    quartertoeleven Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    192
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon D700
    [Showroom]Picturehunter
    AW: [Showroom]Picturehunter

    Hallo,

    tolle Bilder. Zu Bild 1: Ausgefressene Lichter sehe ich da nicht. Und Polfilter bei solch weiten Landschaftsaufnahmen kann auch nach hinten losgehen - ratzfatz hast du einen Farbverlauf im Himmel, von links nach rechts. Den kann man zwar mit PS wieder in den Griff bekommen, aber kaum ohne Mühen und Verluste.

    Aber nichts gegen Polfilter: Habe auch einen, der tierisch Spaß macht!

    ***EDIT***: Sorry, verguckt: Ich dachte, Minolta bezieht sich mit Polfilter auf Panorama 001. Daher gleich die Frage: Was hätte der Polfilter bei Landschaft 001 gebracht?! Ich sehe doch richtig, dass der PF nicht den Kontrast minimiert, d.h. die ausgefressenen Lichte wären eh da gewesen, nur eben mit längerer Belichtungszeit... ? Für mich wäre jetzt die Mögl. gewesen, unterzubelichten, aber ich vermute mal, dass der Kontrastumfang so hoch war, dass auch das nichts gebracht hätte. Dann bleibt nur noch: Ausschneiden, neuen Himmel einfügen - oder damit leben. Ich bin dann i.d.R. für letzteres.

    Grüße
    qte
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
    #19      
  21. Donkorkrom

    Donkorkrom Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    [Showroom]Picturehunter
    AW: [Showroom]Picturehunter

    Ich habe mir mal speziell die Panoramen angesehen und möchte ein großes Lob aussprechen.
    Das zweite (Hamburg?) find ich schon gut, aber das erste hat eine super Stimmung!
     
    #20      
Seobility SEO Tool
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×