Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „[Showroom]Picturehunter“

reitzi

User

AW: [Showroom]Picturehunter

Oh, mal was neues vom Picturehunter :D Ich habe schon gedacht es hätte sich ausgehuntert :lol: Klasse diese LZB, gefällt mir sehr gut :daumenhoch:

Meine Tochter hat schon nach dir gefragt :)
 

Fotografie

AW: [Showroom]Picturehunter

Moin Frank,
wie ich sehe, hast in meiner Gegend gewildert.:motz:
Klasse gemacht. :daumenhoch:
Ich hab's schon 2004 versucht, allerdings qualitativ liegen hier Welten dazwischen.
Damals mit einer kleinen Kompaktkamera, ohne Stativ, bei ISO400 - mit Technik von 2002.
Auch EBV war 'ne andere - keine Rauschfilter, kein HDR etc.
Archiv
Da waren bereits ISO 200 "Rauschvoll".
Grüße
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: [Showroom]Picturehunter

Moin moin! Ihr Lieben! :)

Vielen Dank Euch allen für das positive Feedback, ich freue mich sehr darüber!!!

@Günter/PsychoZ1
Das Bild ist tatsächlich eine Belichtungsreihe aus insgesammt 7 Bildern, die in ACR entwickelt wurden und die ich anschließend in Photomatix gemapped habe. Der Rest war ein wenig Feinschliff in Photoshop.

@Jörg
:)

@Markus
Das freut mich sehr, magst Du sie mal ganz lieb von mir grüßen?! :)

@Allan
Bei dem Motiv war es eher Kommissar Zufall, daß ich es quasi im Vorbeifahren entdeckt habe, da ich mich in Bremen nicht richtig gut auskenne. Und dann hat die Motivklingel in meinem Kopf aber sowas von geklingelt ... :D


Viele Grüße und nochmal danke!!!

Frank
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: [Showroom]Picturehunter

Sehr schönes Bild, die Farben bilden einen sehr interessanten Kontrast und die Schärfe ist auch beeindruckend.
Tolle Arbeit !!
LG,
Marcus.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: [Showroom]Picturehunter

@Marcus

Vielen Dank! :)



Und hier noch was aus heimischen Gefilden, aufgenommen heute Morgen mit der Samsung Galaxy Note 2 Kamera im Süden Hamburgs:




Brrrrrr ..... :


Gruß
Frank
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [Showroom]Picturehunter

Das sieht aber echt KALT aus. Hier hat es heute auch schon wieder geschneit und es soll noch mehr weden... brrr brrrr brrrrr
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: [Showroom]Picturehunter

"Das sieht aber echt KALT aus."


Das sieht nicht nur so aus, Christian, das ist K A L T !!! :D

Heute Nacht waren es nochmal -11°C vor der Haustür, dafür wird der Hamburger Raum heute mit klarem blauen Himmel und Sonne satt entschädigt, schon besser. Die Nebelbänke, wo die Sonne heute Morgen so schön schräg rein schien, habe ich leider nicht geschafft festzuhalten, vielleicht morgen ...


Viele Grüße
Frank
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: [Showroom]Picturehunter

Das sieht nicht nur so aus, Christian, das ist K A L T !!! :D
Heute Nacht waren es nochmal -11°C vor der Haustür, dafür wird der Hamburger Raum heute mit klarem blauen Himmel und Sonne satt entschädigt, schon besser. Die Nebelbänke, wo die Sonne heute Morgen so schön schräg rein schien, habe ich leider nicht geschafft festzuhalten, vielleicht morgen ...
Viele Grüße
Frank

...und jetzt schiebt Ihr uns den ganzen Mist (Schnee) nach Süden. Ich will auch Sonne!!
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: [Showroom]Picturehunter

Darf ich Euch mein bescheidenes Gartenhäuschen mal präsentieren:




*grins*, schön wär's, tatsächlich ist es das "Jenisch Haus" im Jenisch Park direkt gelegen an der Elbchaussee in Hamburg. :)


Gruß
Frank
 

reitzi

User

AW: [Showroom]Picturehunter

Darf ich Euch mein bescheidenes Gartenhäuschen mal präsentieren:




*grins*, schön wär's, tatsächlich ist es das "Jenisch Haus" im Jenisch Park direkt gelegen an der Elbchaussee in Hamburg. :)


Gruß
Frank

Sehr schön mit dem Baum im Vordergrund :)
Hättest du das nicht ohne Personen und unbeflecktem Schnee machen können? :D:lol::D
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: [Showroom]Picturehunter

Hä(?), der Baum ist doch schnuppe, die Person und die Spuren im Schnee sind das Hauptmotiv ... :lol::D:lol:


Nein, im Ernst, hast ja recht, und eine echte Ausrede habe ich auch nicht. :'(
Werde also nochmal hinfahren und vorher fegen und die Leute verscheuchen ... :D


Danke und Gruß
Frank
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom]Picturehunter

Hä(?), der Baum ist doch schnuppe, die Person und die Spuren im Schnee sind das Hauptmotiv ... :lol::D:lol:


Nein, im Ernst, hast ja recht, und eine echte Ausrede habe ich auch nicht. :'(
Werde also nochmal hinfahren und vorher fegen und die Leute verscheuchen ... :D


Danke und Gruß
Frank

Gut, alle witzeln, mir gefällt das Bild auch mit Spuren im Schnee und mit Menschen, wo sie nicht hingehören.
 

ralf03

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Showroom]Picturehunter

Du hast eine guten Standort gewählt. So erscheint der Baum riesig und das Haus fast klein. Gefällt mir gut dein Bild.
 

labi65

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Showroom]Picturehunter

Dieses Foto hat das gewisse etwas, ich finde es einfach super gelungen.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: [Showroom]Picturehunter

@Günter (ggvideo)
@ralf03
@labi65

Hey, vielen Dank für Eure lieben Kommentare! :)

Ich bin nicht ganz sicher, wie es mit den Farben aussieht, ich habe derzeit einen anderen Rechner ohne kalibrierten Monitor usw., ich hoffe, es driftet nicht zu sehr ab ...


Viele Grüße
Frank
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom]Picturehunter

@Günter (ggvideo)
@ralf03
@labi65

Hey, vielen Dank für Eure lieben Kommentare! :)

Ich bin nicht ganz sicher, wie es mit den Farben aussieht, ich habe derzeit einen anderen Rechner ohne kalibrierten Monitor usw., ich hoffe, es driftet nicht zu sehr ab ...


Viele Grüße
Frank

Oh, Oh Frank ich habe das kommen sehen als Du hier so tolle Herbstlandschaften gezeigt hast. Da kam mir die Vermutung, PC oder Monitor nehmen sicher bald Schaden. Ja, da haben wir es wieder, sowas kommt von sowas!
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [Showroom]Picturehunter

Sehr schön Frank! Das gefällt mir richtig gut!

Da in der Gegend hab ich mal 'ne ganze Weile gewohnt.

Ok, nicht Elbchaussee, aber Ottensen, Bahrenfelder Strasse ;)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: [Showroom]Picturehunter

@Günter
:D Ja, mein Monitor verweigert bis auf weiteres die "Mitarbeit" und verlangt 6,5% mehr Gehalt.

@Christian
Ist ja interessant, die Gegend kenne ich tatsächlich recht gut. Falls Du mal "Heimweh" bekommen solltest, vielleicht trifft man sich ja hier mal, würde mich sehr freuen! :)



Ich habe gestern Morgen nasse, nein - sehr nasse und vor allem kalte Füße bekommen, da ich ein paar Mal mit den Beinen in dieser Auenlandschaft versackt bin, da diese von kleineren Kanälen durchzogen ist, die man aber aufgrund der Schneemassen nicht erkennen kann (naja, ich Großstädter zumindest nicht :D ). Aber egal, mich würde interessieren, ob die Bilder irgendwie ansprechend sind oder eher in die Tonne gehören, ich weiß auch nicht so recht. Hatte eigentlich auf Nebel gehofft, aber leider ... :uhm:








Viele Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PsychoZ1

Guest

AW: [Showroom]Picturehunter

Für mich gehören die nicht in die Tonne, sondern hier unter das Volk.

Eins, drei und vier sind meine persönlichen Favoriten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben