Anzeige

Showroom - Polak

Showroom - Polak | PSD-Tutorials.de

Erstellt von polak, 02.08.2013.

  1. polak

    polak Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    Adobe Creative Suite 6 - Design & Web Premium
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Showroom - Polak
    Hallo Zusammen,

    ich hoffe mal ich bin hier richtig :) Wenn nicht kurze Mitteilung.

    Ich möchte hier 2 Fotos vorstellen meine ersten Fotos mit Langzeitbelichtung bin noch relativ "unerfahren" im Fotobereich.

    Ich freue mich über ehrliche Kritik oder auch Lob :p.

    In dem einen Foto habe ich versucht etwas Nebel zu "Simulieren".

    Ja die eine Ausgebrannte Lampe nervt mich auch :p

    [​IMG] [​IMG]
     
    #1      
  2. Strdie3

    Strdie3 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    1.788
    Geschlecht:
    männlich
    Showroom - Polak
    AW: Showroom - Polak

    Die Aufnahmen sind doch ganz gut geworden. Nur vom "Nebel" sehe ich nicht viel und die ausgebrannte Lampe läßt sich mit Photoshop super und leicht reparieren.
     
    #2      
  3. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen PSD Beta Team

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    5.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    PS-CC2018, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon
    Showroom - Polak
    AW: Showroom - Polak

    Ich stimme meines Vorredners Meinung zu ... Die Aufnahme ist doch fast perfekt geworden, nur da hättest du hier den goldenen Schnitt, oder die Drittel-Regel anwenden sollen. Die Lampe kannst du leicht mit Photoshop "reinmalen". Oder besser, falls dass es mit malen nicht klappen sollte, einfach die bestehende Lampe samt Lichtstrahlen auswählen, kopieren und horizontal drehen, dann genau anpassen.
     
    #3      
  4. polak

    polak Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    Adobe Creative Suite 6 - Design & Web Premium
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Showroom - Polak
    AW: Showroom - Polak

    Was meinst du denn genau? Kann dir leider gerade nicht ganz folgen. :(

    Aber Danke bisher an die Kommentare!
     
    #4      
  5. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen PSD Beta Team

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    5.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    PS-CC2018, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon
    Showroom - Polak
    AW: Showroom - Polak

    Also, das Hauptmotiv, oder der Kern eines Aufnahmen sollte etwa außerhalb der Mitte liegen, etwa ein drittel seitlich und ein drittel oben/unten legen. In deinem Fall liegt das Ende der Straße genau in der Mitte des Bildes. Besser wäre etwa weiter nach unten zu positionieren. Wäre nach oben positioniert, hätte man den Pfosten samt Lampen weggeschnitten; und etwa seitlich dazu positionieren.
    Um das besser zu Erklären, schau bitte mal hier und hier. Da wird sehr genau erklärt. Ansonsten drücke ich Dir den Daumen ganz fest fürs weiteren fotografische gelingen.
     
    #5      
  6. polak

    polak Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    Adobe Creative Suite 6 - Design & Web Premium
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Showroom - Polak
    AW: Showroom - Polak

    Vielen Lieben Dank :)
     
    #6      
  7. zobara

    zobara Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    273
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    PS CC & LR CC (mit Windows 10 Home)
    Kameratyp:
    Canon EOS 650D
    Showroom - Polak
    AW: Showroom - Polak

    (Danke, Torito. Die Seite kannte ich noch nicht.)

    Ich finde aber, manchmal darf man die Regel brechen, gerade hier empfinde ich die Aufteilung als harmonisch. Gut, die Strahlen der vordersten Lampe dürften noch ein bisschen mehr aufs Bild. Oh, ich sehe gerade, dann wäre die Stadt ja auf der Drittelslinie :D

    Was mir auf dem Bild fehlt, sind die Spuren der Rücklichter auf der rechten Seite. Ist da nie jemand gefahren, während Du die Aufnahmen gemacht hast?
    Oder überblendet das Rot das schöne Nachtlicht?

    Ansonsten gefallen mir die Aufnahmen sehr gut, die erste Version am Besten.

    Gruss, zobara
     
    #7      
  8. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen PSD Beta Team

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    5.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    PS-CC2018, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon
    Showroom - Polak
    AW: Showroom - Polak

    @zobara:
    Stimmt, da hast du ja Recht, wenn man je nach Aufnahme die Regel brechen darf. Aber in diesem Fall, die Aufnahme wirkt ziemlich langweilig aus. mit der Drittel-Regel hätte mehr Spannung gesorgt und mehr Stimmung ins Bild gebracht. Was an Rückleuchter angeht, kann ich nur halt vermuten, dass es sehr spät in der Nacht aufgenommen wurde, daher kaum Verkehr. Sonst hätte (vermutlich) Polak vieeeeel warten müssen... :muede:
    LG
     
    #8      
  9. polak

    polak Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    Adobe Creative Suite 6 - Design & Web Premium
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Showroom - Polak
    AW: Showroom - Polak

    Hallo Zusammen,

    es ist eigentlich eine viel Befahrene Straße in Nürnberg, aber es wurde spät aufgenommen, es ist da wirklich kein Auto gefahren :(

    Aber ich werde die Tipps von torito das nächste mal umsetzen und dann schauen wir weiter :)
     
    #9      
x
×
×