[Showroom] ragnaroek4987

[Showroom] ragnaroek4987 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ragnaroek4987, 01.11.2011.

  1. ragnaroek4987

    ragnaroek4987 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    [Showroom] ragnaroek4987
    Hallo,

    hab mir jetzt mal eine kleine Gallery gebastelt. Würde mich um konstruktive Kritik der Fotos sehr freuen. Die aus dem Ordner Graz wurden eh schon kritisiert, allerdings die anderen beiden Kategorien noch nicht.

    http://www.rialk.com

    Vielen Dank & LG Daniel
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Preach

    Preach schon 'ne Weile dabei

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    936
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PhotoS. CS 4 ext.(PS11),Gimp2,ICE-Panorama,Autostich, usw.
    Kameratyp:
    Canon 650D, 17-50, 70-200, 2x Yn 560III, Fisheye
    [Showroom] ragnaroek4987
    AW: [Showroom] ragnaroek4987

    Ordner Hochschwab
    besonders gefallen mir die Wasserbilder. Allerdings hast du die Nachbearbeitung mit der Farbsättigung leider oft übertrieben (meinem Empfinden nach)
    Das Bild 1896 sieht oben links am Berg aber nicht sehr natürlich aus
     
    #2      
  4. ragnaroek4987

    ragnaroek4987 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    [Showroom] ragnaroek4987
    AW: [Showroom] ragnaroek4987

    Danke, ja das find ich auch, zu viel Kontrast und Sättigung. Aber ich bin ja noch in der Versuchsphase. Hab schon lange nichts mehr mit Photoshop gemacht.

    Ja der Berg ist zu bläulich, muss da eh nochmal drüber.

    Wie siehts mit dem Motiv bzw der Bildkomposition aus? Was haltest du davon?

    LG
     
    #3      
  5. ragnaroek4987

    ragnaroek4987 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    [Showroom] ragnaroek4987
    AW: [Showroom] ragnaroek4987

    also im Ordner Hochschwab sind nur 2 HDRs

    wo könnte da das Problem liegen?
     
    #4      
  6. ragnaroek4987

    ragnaroek4987 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    [Showroom] ragnaroek4987
    AW: [Showroom] ragnaroek4987

    achso :) und was wäre ein tipp von dir, wie ich das bereinigen könnte?
     
    #5      
  7. ragnaroek4987

    ragnaroek4987 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    [Showroom] ragnaroek4987
    AW: [Showroom] ragnaroek4987

    HDR Unschärfe

    Die Menüführung ist mir im Grunde noch egal, werde ich erst verändern, wenn meine Bilder an Qualität gewinnen ;)
     
    #6      
  8. ragnaroek4987

    ragnaroek4987 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    [Showroom] ragnaroek4987
    AW: [Showroom] ragnaroek4987

    ok, danke dir.

    Im Grunde habe ich eine Belichtungsreihe mit Raw erstellt, die Quellbilder entrauscht, HDR mittels Photomatix, Tonemapping, dann im Photoshop nochmals korrigiert, geschärft und fertig.

    Aber da ist es sicher sinnvoll, wenn ich die Quellbilder usw zur verfügung stelle, dann kann man evtl mehr sagen.
     
    #7      
  9. dzimmermann

    dzimmermann Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    [Showroom] ragnaroek4987
    AW: [Showroom] ragnaroek4987

    Hallo,

    Zum Dachstein-Ordner:
    Bild 1: Finde das Bild etwas zu düster für einen sonnigen Tag. An der Holzverkleidung des Hauses wird für meinen Geschmack zu viel Tonemapping sichtbar. Auch das Gras im Vordergrund wirkt etwas unnatürlich, fehlt Schärfe und leuchtende Farben.

    Bild 2: Der erste Eindruck war, ob der Himmel aus zwei Fotos zusammengesetzt wurde. Die rechte Seite des Fotos finde ich spannend, die linke Seite ist ein (langweiliger) Kontrast dazu. Vielleicht kann man mit einem Hochformatschnitt etwas mehr rausholen.

    Aber lass' Dich von mir nicht entmutigen, ich vermute die Ausgangsbilder geben mehr her und Du hast lediglich etwas zu viel an den Regler gedreht. ;-)
     
    #8      
  10. ragnaroek4987

    ragnaroek4987 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    [Showroom] ragnaroek4987
    AW: [Showroom] ragnaroek4987

    nur keine Sorge, kann mit Kritik umgehen und mir persönlich gefallen auch die meisten Fotos net wirklich. Danke jeden für seine konstruktive Kritik.

    Was ist mit den Bildern vom Hochschwab Ordner? Wie seht ihr die?

    lg
     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×