Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Showroom rwb - Luftaufnahmen“

RWB

einfaches Mitglied

Ich habe diesen Thread jetzt in meinen Show Room umbenannt.

Auch in S-H hat das Frühjahr inzwischen Einzug gehalten. Die Buchen haben ihr helles Frühjahrsgrün, und die Eichen zeigen schon Knospen.

Im Quellgebiet der Eider - "immerhin der größte Fluss in S-H" - liegt dieser Teich. Auf jeden Fall so ruhig gelegen, dass dort inzwischen Kraniche brüten

 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

RWB

einfaches Mitglied

Als ich gestern an diesem Gebilde vorbei fuhr, war ich mir nicht sicher, ob Christo dagewesen ist und eine Verhüllung vorgenommen hat.



Da das mit Christo eher unwahrscheinlich war, erinnerte ich mich, dass es Insekten gibt, die ganze Pflanzen einhüllen. Nach etwas Recherche kam heraus: es ist die Gespinstmotte. Nachdem abload.de den Geist aufgegeben hat, mache ich mit shoroom weiter.








Auf dem Busch sind hunderttausende Raupen, die ihn völlig kahl fressen. Das soll er aber überleben und wieder ausschlagen.
Ich werds beobachten.
Ungewöhnlich ist, das die Gespinstmotten so weit nördlich ( 20 km vor Kiel) auftreten. Das soll an der in letzter Zeit warmen und trockenen Witterung liegen.
In dem Gespinst sind immer wieder Gehäuseschnecken. Was sie dort machen, weiss ich nicht.
 

RWB

einfaches Mitglied

Interessant ! - habe sowas in dem Ausmaß, noch nie in freier Natur gesehen.:(

schön, ich habe eine Antwort bekommen. Ja, das sieht schon interessant aus. Ich war gestern abend noch mal da, und habe ein paar Aufnahmen gemacht. Was so ein paar kleine Raupen alles fertig bringen. Allerdings sind die Aktivitäten jetzt zu Ende. Der Busch ist kahl gefressen, ich habe auch viele tote Raupen gesehen. Eigentlich müssten die sich jetzt ja alle verpuppen.
Ich werde in den nächsten Tagen das weiter beobachten. Die Netze werden wohl noch eine Weile hängen.

Stell dir vor, die wickeln auch Menschen oder Tiere ein. Das ist wie bei Hitchkock. :teufel: :rolleyes: :teufel2:

 
Zuletzt bearbeitet:

RWB

einfaches Mitglied

in der letzten Woche war ich im Moor.
Das Moor steht jetzt auch im Frühlingsgrün, das Wollgrass ist in voller Blüte.




Sonnentau gibt es zu Tausenden dort im Moor, man muss nur wissen, wo sie stehen und genau hinsehen. Die Pflanze ist gerade mal 15 - 20 mm gross. Und schwierig zu fotografieren, weil man mit der Kamera eigentlich unter die Erde muss.



und Libellen waren natürlich auch da.

 

RWB

einfaches Mitglied

Der Möhrenflieger

im ökologischen Landbau dürfen zur Unkrautregulierung ja keine chemischen Mittel verwendet werden. Also heisst es Handarbeit, wenn man das Unkraut beseitigen will.
Im Garten macht man so etwas selber, die Fläche ist ja auch nicht so gross.
Letzte Woche habe ich so eine Unkrautbeseitigung auf einem Biobetrieb besichtigt, der 60 Hektar Möhren anbaut.
Diese Arbeiten werden ausschließlich von Bulgaren und Rumänen gemacht, da es für solche Tätigkeiten keine Deutschen mehr gibt.
Die Leute liegen mit dem Kopf nach unten auf dem Bauch auf einem Gestell hinter dem Traktor und ziehen das Unkraut.
Gearbeitet wird 8 - 10 Stunden täglich. An dem Tag hatten wir 30 Grad Aussentemperatur. Unter der Plane waren Temperaturen von über 35 Grad.



Um das Unkraut von einem Hektar Fläche ( ca. ein Fussballfeld) zu beseitigen, sind 100 - 200 Arbeitsstunden nötig.

Die Gesichter der beiden Personen habe ich unkenntlich gemacht. Ansonsten sind keine Personen zu erkennen. Ich hoffe, dass das für die neue Datenschutzregel reicht.
 

RWB

einfaches Mitglied

dieses Foto wollte ich schon lange einmal gemacht haben. Es ist bei mir in der Nähe.
Ein Schild voller Witz und Ironie.Der Steinhaufen inklusive Schild ist von einer Firma, die Kiesgruben betreibt, dort aufgestellt. An einer viel befahrenen Strasse.
Man braucht schon ordentliches Gerät, um nur einen dieser Steine zu bewegen.
 

RWB

einfaches Mitglied

Moin,
hier habe ich ein paar Luftaufnahmen vom August rund um meinen Wohnort. Gemacht mit der DJI Mavick II. Die Aufnahmehöhe beträgt 100 Meter.
Auf Herbstfotos muss ich noch warten. Schleswig-Holstein liegt seit 1,5 Wochen unter einer dicken Hochnebeldecke. Es ist jeden Tag nur grau.
Na ja, vielleicht klappts nächste Woche.













 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben