Anzeige

[Showroom] schokomueller

[Showroom] schokomueller | PSD-Tutorials.de

Erstellt von schokomueller, 15.10.2012.

  1. schokomueller

    schokomueller Hab' nicht ausgelernt.

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    134
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    EOS 1100D
    [Showroom] schokomueller
    Hallo,

    nachdem ich mich hier schon vorgestellt habe und eine kleine Auswahl an Bildern gezeigt habe (danke an dieser Stelle nochmals an diejenigen, die bewertet haben, die Geschmäcker gehen ja bekanntlich auseinander :) ), und Bedarf nach Mehr da ist, will ich hier meine Bilder zeigen.
    Ich werde immer eine stark verkleinerte Form hier einstellen, damit man vorher schon sieht, um welches Bild es sich handelt. Die volle Größe sieht man, wenn man dann draufklickt ;)

    Bewertung und Kritik ist sehr erwünscht. Grundsätzlich bearbeite ich jedes Bild, welches Potential zu mehr hat (also alle Bilder die hier gezeigt werden, die misslungenen müssen ja nicht unbedingt gezeigt werden :D ).
    Datumsangaben beziehen sich im Übrigen auf die Onlinestelltung der Bilder, nicht auf das Aufnahmedatum.

    Viel Spaß nun. Neue Bilder werde ich inhaltlich trennen und/oder diese in einem neuen Post kurz erwähnen, je nachdem, wie sich der Thread hier entwickelt.
    Wer nicht bewerten will, kann auch gerne nur kurz schreiben, wie viele Punkte (von fünf oder zehn) er auf die einzelnen Bilder (oder für die ganz faulen) auf die ges. Sammlung geben will.
    Soll mir alles recht sein :)

    04.10.2012
    #1 [​IMG]

    #2 [​IMG]

    #3 [​IMG]

    #4 [​IMG]

    #5 [​IMG]

    #6 [​IMG]

    #7 [​IMG]

    #8 [​IMG]

    #9 [​IMG]

    15.10.2012
    #10 [​IMG]


    Anmerkungen
    # Weitere Bilder folgen
    # Ansicht wird angepasst, damit nicht so viel Platz gebraucht wird. Bekomme das aber gerade nicht hin, wird aber zeitnah gemacht.

    ## Die Bilder dürfen nicht ohne Zustimmung genutzt werden. Wer kurz fragt, darf aber. ##
    ## Wer die Bilder bearbeiten möchte (warum auch immer...), fragt bitte auch kurz. Sollte aber kein Problem sein. ##
    ## Wenn die Bilder hier wieder eingestellt werden, muss nicht vorher gefragt werden. ##
     
    #1      
  2. Weihrauch25

    Weihrauch25 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    107
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Corel Draw X6 (64 bit); Photoshop CS6 (64 Bit)
    [Showroom] schokomueller
    AW: [Showroom] schokomueller

    [​IMG]

    Das (#9) gefällt mir am besten, die Farben sind da nicht so extrem am leuchten. :)
    Nummer 10 hab ich nicht gesehen, ich mag keine Pilze. ^^ Aber für Nummer 10 gibt es ja nen Tollen Thread zur Zeit, guckst Du HIER.

    MfG
    Weihrauch
     
    #2      
  3. MaoMao

    MaoMao Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    1.605
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Photoshop CS6, inDesign CS6, Joomla!
    Kameratyp:
    Olympus E500
    [Showroom] schokomueller
    AW: [Showroom] schokomueller

    Schöne Bilder, Daumenhoch.

    Mir gefällt die Bilder 3, 8, 9 & 10 besonders gut.
     
    #3      
  4. mapegele

    mapegele Täglich anwesend

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    1.579
    Geschlecht:
    männlich
    [Showroom] schokomueller
    AW: [Showroom] schokomueller

    Also mir gefällt Bild 8 + 10 am besten.

    Und schön sind sie alle :)

    Verpixelte Grüße
     
    #4      
  5. schokomueller

    schokomueller Hab' nicht ausgelernt.

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    134
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    EOS 1100D
    [Showroom] schokomueller
    AW: [Showroom] schokomueller

    Ist ja immer toll. Ich will nicht verschweigen, dass ich zumindest die ersten 9 nach meinem persönlichen "Mag"-Befinden geordnet habe. Steigende Zahl, steigendes Mögen ;)
    Mit meiner Meinung Scheine ich auch nicht alleine zu sein.

    @Weihrauch:
    Glaub's oder glaub's nicht - ich wollte gerade in dem Thread posten ;)
     
    #5      
  6. ggvideo

    ggvideo Guest

    [Showroom] schokomueller
    AW: [Showroom] schokomueller

    Das Motiv von #1 gefällt mir am Besten, da kann man aber mehr machen. Leider hast Du die Metadaten gelöscht. Du versuchst drei bekannte Motive auf einem Bild fest zu halten, das klappt selten. Die Glaspyramide im Innenhof des Louvre ist leider geschnitten, beim Bogen im Hintergrund kippen die Fluchten/stürzende Linien und der Springbrunnen ist mitten im Zentrum des Bildes etwas langweilig. Es fehlt auch die Farbbrillanz aus meiner Sicht, aber trotzdem eine schöne Erinnerung. Bild #6 ist vom Motiv ok, würde ich noch ein bisschen versuchen zu variieren, so ganz fertig scheint es noch nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.10.2012
    #6      
  7. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    [Showroom] schokomueller
    AW: [Showroom] schokomueller

    mir gefällt Bild eins am besten
    mag aber auch am Motiv an sich liegen ;)

    da man nun schon hunderttausende Bilder von irgendwelchen Blumen gesehen hat
     
    #7      
  8. ggvideo

    ggvideo Guest

    [Showroom] schokomueller
    AW: [Showroom] schokomueller

    Jenni, können Berliner neidlos auf Paris schauen?

    Ich denke auch, dass Bilder von Touristenmagneten einen besonderen Reiz haben. Wenn Du schon mal da warst, hätte eine zusätzliche Aufnahme des Louvre mir auch besser gefallen, als die vielen Blumen.
     
    #8      
  9. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.939
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [Showroom] schokomueller
    AW: [Showroom] schokomueller

    Hallo Daniel,

    bevor ich hier angefangen habe zu schreiben, habe ich mir auch erst einmal deinen Begrüßungs-Thread durchgelesen :) Du bist von den Bildern, die du hier eingestellt hast ja überzeugt. Das ist auch gut so, denn die Bilder müssen dir gefallen und nicht uns. Ich werde jetzt auch nicht jedes Bild einzeln beurteilen, möchte dir aber meine Meinung zu deinen Bildern kurz aufzeigen:

    Bei fast allen Bildern hast du das Motiv in die Mitte gesetzt, dass wirkt langweilig. Versuch einfach erst einmal nach der Drittelregel die Bilder zu gestalten. Später wirst du noch genug Motive finden, die sehr gut in die Mitte setzen kannst.

    Da du ja mit PS arbeitest, solltest du unbedingt versuchen mehr Kontrast in deine Bilder zu bekommen, denn die gezeigten sind doch sehr weich.

    Jetzt noch was zu deinem Wasserzeichen, auch wenn du das nicht hören willst :D Das ist viel zu groß und in meinen Augen auch (zur Zeit noch) recht überheblich.

    Da ich selbst nur ein Hobbyknipser bin, kannst du meine Meinung natürlich einfach vergessen. Ich will hier auch niemandem den Spaß verbieten :) Mir sind ehrliche Meinungen zu meinen Bildern lieber, als wenn jemand mal schnell schreibt "gut gemacht" oder "gut gesehen". Und ich habe mir deine Bilder auch in groß angeschaut.

    Bleib dran und zeige uns deinen weiteren Weg :daumenhoch:
     
    #9      
  10. schokomueller

    schokomueller Hab' nicht ausgelernt.

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    134
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    EOS 1100D
    [Showroom] schokomueller
    AW: [Showroom] schokomueller

    @ggvideo:
    Vom Louvre habe ich auch ein paar. Ich suche die mal raus und lade sie hoch, vielleicht ist ja was dabei :)

    @reitzvoll:
    Danke für den Kommentar.
    Das Wasserzeichen ist zu groß, ja. Das weiß ich. Liegt daran, dass ich dafür eine Aktion erstellt habe, die für ein viel höher aufgelöstes Bild gemacht ist und nicht an normale Bilder angepasst wurde. Ich habe die Zeit noch nicht gefunden.
    Alles zu seiner Zeit ;)
    Was meinst du mit Kontraste? Was das ist, weiß ich, aber wie soll man das in PS machen? Motiv markieren und den Hintergrund blasser machen bzw. die Sättigung des Motivs erhöhen oder gibt es da einen anderen Trick?

    Bei Gelegenheit schaue ich da nochmals. Danke.
     
    #10      
  11. ggvideo

    ggvideo Guest

    [Showroom] schokomueller
    AW: [Showroom] schokomueller

    Nehme doch einfach die Wunderkiste Camera Raw, egal ob Du jpg- oder RAW-Dateien hast. Da erledigst Du fast alles und den Feinschliff in PS.
     
    #11      
  12. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.939
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [Showroom] schokomueller
    AW: [Showroom] schokomueller

    Wenn ich darf, würde ich gerne mal eins bearbeiten !?
     
    #12      
  13. schokomueller

    schokomueller Hab' nicht ausgelernt.

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    134
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    EOS 1100D
    [Showroom] schokomueller
    AW: [Showroom] schokomueller

    @ggvideo:
    Hab ich, aber wohl nicht richtig.

    @reitzvoll:
    Ja, gerne. Sag mir welches und ich lade es hoch.
     
    #13      
  14. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.939
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [Showroom] schokomueller
    AW: [Showroom] schokomueller

    So, ich habe mir jetzt mal schnell das erste Bild geschnappt und eine Tonwertkorrektur angewendet. Den Himmel und die Bäume habe ich maskiert, damit die Tonwertkorrektur keinen Einfluss darauf hat. Außerdem habe ich es geradegerichtet und die Pyramide in die Ecke laufen lassen. Einfach nur mal so meine Gedanken um dem Bild noch etwas Pepp zu geben. :hmpf:

    [​IMG]
     
    #14      
  15. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    [Showroom] schokomueller
    AW: [Showroom] schokomueller

    das Wasser an sich mag jetzt besser rüberkommen ;)

    nur das Tor im Hintergrund sowie die Personen find ich jetzt viel zu übersättigt
    für meinen Geschmack :(
     
    #15      
  16. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.939
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [Showroom] schokomueller
    AW: [Showroom] schokomueller

    Das stimmt :(, da habe ich jetzt auch gehuddelt.
     
    #16      
  17. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    [Showroom] schokomueller
    AW: [Showroom] schokomueller

    nicht gleich traurig sein [​IMG]

    vielleicht sehen es die anderen hier auch etwas anders
    und ihnen gefällt es gerade so ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2012
    #17      
  18. ggvideo

    ggvideo Guest

    [Showroom] schokomueller
    AW: [Showroom] schokomueller

    Ich würde mich gern Jenni anschließen, der Hintergrund ist "quietschig" bunt. Es sind einfach zu viele Motive.Der Brunnen und die Pyramide füllen eigentlich bereits das Bild. Der Bogen mit Quadriga (hallo Berlin), der Arc de Triomphe du Carrousel könnte schon unscharfer HG sein, Personen und Bäume auch.
    Obwohl ein schöner herbstlich roter Baum im Hintergrund ist, aber es wird einfach zu viel und die Farben zu intensiv.
     
    #18      
  19. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.939
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [Showroom] schokomueller
    AW: [Showroom] schokomueller

    Wenn es mein Bild gewesen wäre, dann hätte ich daraus wahrscheinlich ein sw gemacht. :D Mir ging es darum, schokomueller zu zeigen, dass ein wenig Bildbearbeitung reicht um das Bild einfach interessanter zu machen. Klar habe ich mich mit den Farben verhauen aber ich hoffe ihm dennoch ein wenig geholfen zu haben :)

    Für SW wäre dieses Bild auf jeden Fall gut (Achtung: Ein Sekundenbild mit Silver Efex) Die störenden Personen sind so schon fast nicht mehr warnehmbar :D
    [​IMG]
     
    #19      
  20. schokomueller

    schokomueller Hab' nicht ausgelernt.

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    134
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    EOS 1100D
    [Showroom] schokomueller
    AW: [Showroom] schokomueller

    Ja, auf jeden Fall hilft das. Danke.
    Setze mich mal dran und versuche es selbst, auch mit SW. Poste dann mein Ergebnis hier !
     
    #20      
x
×
×