Anzeige

Showroom sepiaschale

Showroom sepiaschale | PSD-Tutorials.de

Erstellt von sepiaschale, 25.02.2013.

  1. sepiaschale

    sepiaschale Analoger Digitaler

    212
    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    1.877
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    adobe ps CS 5, intuos 5 touch
    Kameratyp:
    digital/canon eos 600D
    Showroom sepiaschale
    Liebes Forum,
    ich habe seid 3 Wochen ein Zeichentablet und möchte zunächst meine ersten Versuche zur Diskussion stellen. Für konstruktive Kritik bin ich dankbar. Deswegen bin ich hier im Forum. Ich hoffe, für den ein oder anderen, auch aus anderen Spaten des Forums, ist etwas Ansprechendes dabei. Ich werde mich immer mal melden, wenn ich Neues habe, was sich lohnt zu zeigen. Neue Bilder sind auch immer in diesem 1. post gelistet, wenn jemand keine Lust hat, Alles durchzulesen!

    Tablet angeschlossen und wild drauflos probiert. Akt 1
    [​IMG]

    Aus der Erinnerung, einfach drauflos. Akt 2
    [​IMG]

    Die Farbe ist gewöhnungsbedürftig. Akt 3
    [​IMG]

    Akt4[​IMG]

    Ebenfalls aus der Erinnerung
    [​IMG]Von einer Fotovorlage abgezeichnet. Akt 5

    Habe heute, am 6.6.2013 sehr viele Bilder neu hochgeladen, wegen der vielen blauen Fragezeichen und weil ich mich mit kopieren der URL immer schwer tat. Habe mit den Datenmengen wohl etwas übertrieben. Die Aufrufzahlen stehen aber jetzt wieder auf NULL!!![/COLOR

    [​IMG]Akt 6 2 Stunden, nach einer Vorlage

    [​IMG]
    Akt 7, 10 min, aus dem Kopf

    [​IMG]Akt 8, so 1,5 Stunden, die schwarze Hautfarbe ist zufällig entstanden

    [​IMG] Akt 12, 2,5 h, nach Fotovorlage

    [​IMG]
    Tanzendes Kind, verwackeltes Foto als Vorlage

    [​IMG]
    Fotografie einer Handzeichnung mit Pastellkreide.Wer nachlesen will: ab post 21

    [​IMG][​IMG]Eintrag vom 1.3.2013

    [​IMG]
    Porträt E-liegend, 4,5 h, Wer nachlesen will: ab post 30

    [​IMG]
    Porträt E blau, 4,5 h, Version 1, vom Foto abgemalt, Eintrag vom 10.3.2013. Wer nachlesen will: ab post 43


    [​IMG]
    tanzende Kinder Skribbel 3, je 3 Minuten, von Fotovorlage abskizziert. Wer nachlesen will: ab post 44

    [​IMG]
    tanzende Kinder Skribbel 2, je 3 Minuten, von Fotovorlage abskizziert

    [​IMG]
    Porträt E, blau, Version 2, 11.3.2013. Wer nachlesen will: ab post 57

    [​IMG]
    tanzende Kinder, Skribbel 5

    [​IMG]
    tanzende Kinder, Skribbel 4, 12.3.2013. Wer nachlesen will: ab post 58


    [​IMG] Originalfoto "Dakota", 15.3.2013 und
    das Bild, gemalt mit ps, "Dakota" Version 1, 15.3.2013
    [​IMG] Wer nachlesen will: ab post 73

    [​IMG]
    Bild, gemalt mit ps, "Dakota", Version 2, 21.3.2013. Wer nachlesen will: ab post 89


    Einträge vom 26.3.2013: Wer nachlesen will: ab post 90

    [​IMG]
    Skribbel Hände: auch wenn das hier noch normale Handhaltungen sind, stelle ich mir vor, das ihre Gestik ungewöhnlich sein muß

    [​IMG]
    Skribbel Engel1: soll nicht einfach nur schön sein.... Flügel oder doch eher Stoff?

    [​IMG]
    Skribbel Engel2: schwebend, die verrücktesten Perspektiven

    [​IMG]
    Entwurf Lichtgestalt: Stammt aus einer Zeit, wo ich mit ps nur spielen konnte. Das möchte ich mit den Zeichnungen kombinieren. Hoffentlich klappt das.

    [​IMG]
    Lichtgestalt 1, Eintrag vom 5.4.2013. Wer nachlesen will: ab post 113

    Eintrag vom 26.3.2013: :rolleyes:
    Hinweis auf einen anderen Thread von mir.
    http://www.psd-tutorials.de/forum/1...emeine-diskussion-ber-bildtiefe-new-post.html

    Einträge vom 18.4.2013:
    "sepia in Sepia" Zig Abende damit verbracht. Aber viel über Ebenen gelernt! Wer nachlesen will: ab post 152
    [​IMG]

    "sepia in Sepia" Detail
    [​IMG]
    Einträge vom 22.4.2013:

    Wie immer nach einem Bild, woran ich länger gesessen habe, ein paar Befreiungs-Skribbel

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG]
    Einträge vom 23.9.2013

    Gehört hier nicht rein, ich weiß. Dient als Beleg dafür, das das Zeichnen und das Bildhauen desselben Themas nicht unbedingt auf demselben Stand sein müssen.
    "3 Frauen", Marmor. Wer nachlesen will: ab post 186
    [​IMG] [​IMG][​IMG]

    Eintrag vom 23.4.2013: Die Vorarbeitszustände zu "3 Frauen". Wer nachlesen will: ab post 195
    [​IMG][​IMG]

    Eintrag vom 6. Mai 2013:
    Originalfoto und mein Bildchen zum Vergleich:
    [​IMG][​IMG]
    "Stilleben mit ägyptischer Büste", ca. 25 Stunden. Wer nachlesen will: ab post 219

    Eintrag vom 12.Mai 2013:
    Sonnenaufgang in den Bergen, 5 Stunden, hat länger gedauert, als ich dachte.
    Nichts besonderes, einfach nur mal eine Wolkenübung. Wer nachlesen will: ab post 219
    [​IMG]

    Eintrag vom 28.Mai 2013:
    "Rückenakt e" wer nachlesen will: ab post 230
    [​IMG]

    und Eintrag vom 29.Mai 2013:
    "Rückenakt e Nr. 2" Verbessert, wer nachlesen will: ab post 243
    [​IMG]

    Eintrag vom 31.Mai 2013:
    "IMG1640: Versuch 12" wer nachlesen will: ab post 249
    [​IMG]

    Eintrag vom 9.6.2013:

    "IMG1640: Versuch 12 Nr.2"

    Wer nachlesen will: ab post 270
    [​IMG]

    und das Originalfoto, das ich vor 2 Jahren gemacht habe
    [​IMG]

    Eintrag vom 20.6.2013
    9. Entwurf für den Unterwasserwelt-Contest: Wer nachlesen will: ab post 297
    [​IMG]

    Eintrag vom 5.7.2013
    Beitrag zum Unterwasserwelt-Contest: "Wenn Männer zu viel Fischen" wer nachlesen will: ab post 303!
    [​IMG]

    Eintrag vom 4.8.2013
    Bewegungsstudie
    [​IMG]

    Eintrag vom 9.8.2013
    Akt 22 und 23, analoge Zeichnungen
    [​IMG][​IMG]

    Eintrag vom 30.8.2013 und zum Vergleich Eintrag vom 31.8.2013
    Digitaler Akt 25, 2 Stunden und analoge Zeichnung, 5 min
    Wer nachlesen will: ab post 337

    [​IMG][​IMG]

    Eintrag vom 7.9.2013 Contestbeitrag zu "Ein Buch wird zum Bild" Wer nachlesen will, ab post337
    [​IMG]

    Eintrag vom 10.9. 2013: Akt 25 - mit all den Verbesserungen Nachzulesen ab post 348
    [​IMG]

    Eintrag vom 11.9. 2013: Akt 26, digital überarbeitet Nachzulesen ab post 354
    [​IMG]

    Eintrag vom 13.10. 2013: Mein 1. Composing und gleichzeitig 1. Rätsel: "Gepaint oder Gefilter" wer nachlesen will, ab post 364
    [​IMG]

    Eintrag vom 17.10. 2013: meine erste Animation. "Mach mich zum Affen" Beitrag zum Gif-Contest "Mensch und Tier"wer nachlesen will ab post 394
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2013
    #1      
    traumfantasie und Rob Stone gefällt das.
  2. ggvideo

    ggvideo Guest

    Showroom sepiaschale
    AW: Showroom sepiaschale

    Es wäre natürlich schön gewesen, wenn Du Deinen Showroom mit einem Bild eröffnet hättest, schon damit sich das Eintrittsgeld lohnt. Wieder 15 Punkte geschenkt.
     
    #2      
  3. sepiaschale

    sepiaschale Analoger Digitaler

    212
    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    1.877
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    adobe ps CS 5, intuos 5 touch
    Kameratyp:
    digital/canon eos 600D
    Showroom sepiaschale
    AW: Showroom sepiaschale

    Hallo ggvideo,
    Ja, da bin ich wohl ins Fettnäpfchen getreten. Ich hatte einfach vergessen, die URL zu kopieren und mußte die Bilder neu laden. Und das dauert bei meiner Lahmen Verbindung lange. Genau im dem Moment (25 Minuten) warst du schon auf Besuch. Sorry!
    Grüße, sepiaschale
    Dafür kommt jetzt eines, wo ich länger dran gesessen habe, aber auch noch vom ersten Abend. Vorlage war ebenfalls ein Foto:

    [​IMG]
    Akt 6, 2h, nach einer Vorlage
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2013
    #3      
  4. sepiaschale

    sepiaschale Analoger Digitaler

    212
    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    1.877
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    adobe ps CS 5, intuos 5 touch
    Kameratyp:
    digital/canon eos 600D
    Showroom sepiaschale
    AW: Showroom sepiaschale

    Noch zwei vom ersten Abend.
    Eine ganz schnelle, 10 min, und eine längere, bei der eigentlich per Zufall die schwarze Hautfarbe entstand. Beide aber aus dem Kopf.

    [​IMG]
    Akt 7, 10 min, aus dem Kopf

    [​IMG]
    Akt 8
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2013
    #4      
  5. sepiaschale

    sepiaschale Analoger Digitaler

    212
    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    1.877
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    adobe ps CS 5, intuos 5 touch
    Kameratyp:
    digital/canon eos 600D
    Showroom sepiaschale
    AW: Showroom sepiaschale

    So, Schluß mit Ausprobieren und drauflos.
    Jetzt mal eine etwas längere vom vorhandenen Foto abgezeichnet.
    Die Zeichnung mit dem tanzenden Kind ist von einer ganz groben Vorzeichnung während der Probe entstanden. Mit den Vorzeichnungen will ich keinen belästigen. Die Idee war hier, die Bewegung mit verwischten Flecken zu unterstützen. Leider ist mir auch hier wieder der Fehler unterlaufen, mich an Details im Gesicht länger aufzuhalten, was die Zeichnung unausgewogen werden läßt.

    [​IMG]
    Akt 12, 2,5 h, am 10.3.2013 neu geladen, nach Fotovorlage

    [​IMG]
    Tanzendes Kind, nach verwackeltem Foto, am 10.3.2013 neu geladen
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2013
    #5      
  6. oliver111

    oliver111 Hat es drauf

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    3.496
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seevetal
    Software:
    Photoshop CC Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon Eos 70 D
    Showroom sepiaschale
    AW: Showroom sepiaschale

    Ich finde deine Arbeiten nicht so schön, allerdings scheinst du auf einem guten Weg zu sein dein eigenen Stil zu entwickeln bzw. zu finden.
     
    #6      
  7. Bertram_Heinrichs

    Bertram_Heinrichs Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    1.770
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CC, Nikon Capture NX2, DxO Optics Pro 9
    Kameratyp:
    Nikon D5100, Nikon D3100
    Showroom sepiaschale
    AW: Showroom sepiaschale

    Naja, meinen Geschmack trifft es nicht.
     
    #7      
    UlrikeHilda gefällt das.
  8. ggvideo

    ggvideo Guest

    Showroom sepiaschale
    AW: Showroom sepiaschale

    Ich finde den Weg richtig und die Ergebnisse gut. Schon die großen Klassiker haben anhand von Proportions- und Bewegungsstudien gezeigt, wie es geht, richtig sehen und umsetzen. Mir persönlich gefallen die Bilder und ich denke, wir sehen noch einiges von Dir.
     
    #8      
  9. PhotoUwe

    PhotoUwe Guest

    Showroom sepiaschale
    AW: Showroom sepiaschale

    Hallo Sephiaschale,
    ich arbeite seit Jahren schon mit einem Zeichentablett. Aber so etwas bekomme ich nicht hin. Aber dazu muß man zeichnen können. Du machst es sehr gut.
    LG Uwe
     
    #9      
  10. ggvideo

    ggvideo Guest

    Showroom sepiaschale
    AW: Showroom sepiaschale

    Kein Problem, hatte mich nur gewundert. Die Lösung könnte sein, schnellen Rechner, schnelles Internet und ruhiges, geduldiges Zeichnen. Das klappt schon noch alles.
     
    #10      
  11. sepiaschale

    sepiaschale Analoger Digitaler

    212
    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    1.877
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    adobe ps CS 5, intuos 5 touch
    Kameratyp:
    digital/canon eos 600D
    Showroom sepiaschale
    AW: Showroom sepiaschale

    @ ggvideo:
    Also Begeisterungsstürme hatte ich nicht erwartet, weil ich das Zeichnen auf Papier gelernt (noch lange nicht fertig gelernt) habe. Somit lasse ich die Such - und - Finde - Kritzeleien einfach drauf. Bei Zeichnungen auf Papier habe ich ja auch keine Möglichkeit, die zu vertuschen. Ich tue mich schwer damit, sie einfach auf einer versteckten Ebene verschwinden zu lassen. Aber wer weiß, wie sich alles noch entwickelt. Früher habe ich Zeichnungen einfach weggeworfen, weil ich am nächsten Tag (also mit Abstand betrachtet) feststellte, das der Kopf zu klein, zu groß oder sonst irgendwas nicht stimmte. Mit ps wird das einfach korrigiert. Ist schon genial, was man damit machen kann.
    Da ich sowas hier noch nicht gesehen habe, dachte ich mir, es könnte doch sogar mal ganz hilfreich sein. War dann aber auch auf, naja, sagen wir mal "Irritationen" gefaßt. Umso schöner, wenn du das akzeptieren kannst.

    Dein Lösungsvorschlag ist in Arbeit!!! :D
    Liebe Grüße, sepiaschale
     
    #11      
  12. sepiaschale

    sepiaschale Analoger Digitaler

    212
    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    1.877
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    adobe ps CS 5, intuos 5 touch
    Kameratyp:
    digital/canon eos 600D
    Showroom sepiaschale
    AW: Showroom sepiaschale

    @ oliver111 und Bertram_Heinrichs:

    Danke fürs Vorbeischauen und für eure ehrliche Meinung. So soll es sein.
    Liebe Grüße, sepiaschale
     
    #12      
  13. PsychoZ1

    PsychoZ1 Hat es drauf

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    3.719
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS5.1 Extended 64 Bit
    Showroom sepiaschale
    AW: Showroom sepiaschale

    Deine Zeichnungen mögen ja für "wahre Künstler" nicht anerkennenswert sein.

    Für mein Verständnis, der zwar "sehen" kann, aber leider nicht in der Lage ist, das Gesehene umzusetzen, sind Deine Arbeiten schon gelungen und betrachtenswert. Sicherlich wird es noch Entwicklungspotential geben.

    Deshalb lass Dich nicht beirren und zeig uns Deine Arbeiten weiterhin.
     
    #13      
  14. TreKKer

    TreKKer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    482
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe von Berlin
    Software:
    Corel Draw
    Kameratyp:
    NIKON D5100
    Showroom sepiaschale
    AW: Showroom sepiaschale

    Also mir gefallen deine Skizzen, proportionell gesehen denke ich bist du auf den richtigen Weg.
     
    #14      
  15. sepiaschale

    sepiaschale Analoger Digitaler

    212
    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    1.877
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    adobe ps CS 5, intuos 5 touch
    Kameratyp:
    digital/canon eos 600D
    Showroom sepiaschale
    AW: Showroom sepiaschale

    @ PsychoZ1:
    Danke für deinen Zuspruch. Für Entwicklung nach oben ist noch reichlich Platz.
    Liebe Grüße, sepiaschale
     
    #15      
  16. lemmi65

    lemmi65 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    643
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon
    Showroom sepiaschale
    AW: Showroom sepiaschale

    Tolle Zeichnungen/Skizzen.
    Mir gefallen sie alle und ich möchte sowas auch können :(
    Klasse.
    lg
     
    #16      
  17. sepiaschale

    sepiaschale Analoger Digitaler

    212
    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    1.877
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    adobe ps CS 5, intuos 5 touch
    Kameratyp:
    digital/canon eos 600D
    Showroom sepiaschale
    AW: Showroom sepiaschale

    @photoUwe
    Danke dir für deine Teilnahme!
    Grüße, sepiaschale
     
    #17      
  18. sepiaschale

    sepiaschale Analoger Digitaler

    212
    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    1.877
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    adobe ps CS 5, intuos 5 touch
    Kameratyp:
    digital/canon eos 600D
    Showroom sepiaschale
    AW: Showroom sepiaschale

    Zitat: lemmi65
    Mir gefallen sie alle und ich möchte sowas auch können :(

    Jetzt im Ernst? Wenn JA, dann nur keine Scheu. Irgendwann hat Irgendwer mal gesagt, das Talent zwar auch dazugehört, macht aber vielleicht max 20% aus. Der Rest ist Üben. Kann ich nur bestätigen. Was glaubst du, wie die ersten Zeichnungen aussehen, wenn ich 1 Jahr lang keinen Akt gezeichnet habe. Die möchte ich nicht zeigen und du willst sie nicht sehen. ;) Du fängst wirklich wieder von vorn an.
    Grüße, sepiaschale
     
    #18      
  19. WALECK

    WALECK Guest

    Showroom sepiaschale
    AW: Showroom sepiaschale

    Ich finde auch, Du bist auf dem richtigen Weg,
    setzen und weitermachen. :lol:
     
    #19      
  20. Lou Ping

    Lou Ping Guest

    Showroom sepiaschale
    AW: Showroom sepiaschale

    hip hip hurraiiiiiiiiiiii!!!!!!
    so,das waren wohl 10 jahre im zeitraffer,mann....die waren ja mal schnell um !
    ich freue mich,dich in deinem nagelneuen showroom besuchen zu können.[​IMG]
    eins kann ich ja schon mal vorab sagen,nämlich,dieser showroom ist mal was ganz anderes !
    mir gefallen deine arbeiten und ich bin entzückt,über dein angstloses ausm kopf scribbeln.die ergebnisse werden dich wohl bestärkt haben,ohne skrupel drauf los zu pinseln,da sie echt gut sind.
    ich frage mich ,ob diese vielen striche,die iwie rhythmisch über den figuren verteilt sind,scheinbar aus einem stück,deinen zukünftigen ductus vorwegnehmen.mir gefällt das sehr gut,da es sehr energetisch wirkt,überhaupt nicht verbissen...ein kreativer flow eben.
    auch die flecke bei deinem kind zu benutzen,um die bewegung besser darzustellen,finde ich künstlerisch schon auf einem höheren level,als das,was du dir selber zugestehst.so anfängermäßig sehe ich dich nicht.
    du hast ne menge potential und ich freue mich auf die nä jahre,die uns sicher noch viel freude bereiten werden,wenn wir deine sachen präsentiert bekommen.
    daumen hoch und straight weiter !!
     
    #20      
    Rob Stone gefällt das.
x
×
×