Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Showroom sepiaschale“

sepiaschale

Analoger Digitaler

@gimbild : :) Die Auswahl vom Auge oder sonstigen Details kenne ich, Günter. Aber danke für deine Erklärung!
Das Bild ist ja analog gemalt und ich hab ps eigentlich nur benutzt, um vom vorhandenen analogen Bild einen Ausschnitt zu wählen, (und um es durch "für Web und Geräte" runter rechnen zu lassen). Dabei habe ich die Auswahl etwas gedreht. Kehre ich dann die Auswahl um, lösche den umliegenden Bereich, den ich nicht mehr haben will und gehe dann auf "Zuschneiden", wird dann nur noch die Auswahl des Bildes gezeigt, ohne Ränder oder die gelöschten transparenten oder weißen Bereiche. Da ich es aber vorher gedreht hatte, bleibt die Auswahl schräg und die entstehenden Zwickel lassen sich nicht löschen. Ich habe nicht herausbekommen, wie man das löst!
 
@gimbild : :) Die Auswahl vom Auge oder sonstigen Details kenne ich, Günter. Aber danke für deine Erklärung!
Das Bild ist ja analog gemalt und ich hab ps eigentlich nur benutzt, um vom vorhandenen analogen Bild einen Ausschnitt zu wählen, (und um es durch "für Web und Geräte" runter rechnen zu lassen). Dabei habe ich die Auswahl etwas gedreht. Kehre ich dann die Auswahl um, lösche den umliegenden Bereich, den ich nicht mehr haben will und gehe dann auf "Zuschneiden", wird dann nur noch die Auswahl des Bildes gezeigt, ohne Ränder oder die gelöschten transparenten oder weißen Bereiche. Da ich es aber vorher gedreht hatte, bleibt die Auswahl schräg und die entstehenden Zwickel lassen sich nicht löschen. Ich habe nicht herausbekommen, wie man das löst!
Kannst du mir das gescannte oder abfotografierte Foto schicken und eine kurze Erklärung, was nicht geht.
 
Melde mich auch mal wieder aus der Versenkung, digital läuft momentan nix, leider, mir fehlt einfach die Zeit!

Es sind einige Skulpturen dazu gekommen:


Sowie einige Acryl und Pastellbilder:


und natürlich Akte:

Wenn du dich so lange an den Steinskulpturen festbeisst, fehlt natürlich die Zeit und die ruhige Hand für die Zeichnungen. Muss dein Model so lange "sitzen" bis der Mamor fertig gemeißelt und poliert ist? Ich schaue mir nach wie vor gern deine Werke an, kann aber leider nicht viel dazu sagen.
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Finde deine Werke ziemlich faszinierend - wenn du dich stiegern magst - dein Talent ist schon jetzt ne ziemliche Wucht - probiere mal Köpfe aus einer anderen Perspektive zu malen/zeichnen :D also so das der Betrachter aufschaut und das Kinn somit hervorgehoben ist und die Augen nun ganz oder fast oben liegen ... oder von oben nach unten :D .. war nur ne Idee ...

finde übriegens diese Seite www.sketchfab.com extrem geil für Studien - damit entfällt teilweise das stundenlange posieren :D

https://sketchfab.com/models/d831c2a61a374c348ce19373dd417863#
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

...probiere mal Köpfe aus einer anderen Perspektive zu malen/zeichnen :D also so das der Betrachter aufschaut und das Kinn somit hervorgehoben ist und die Augen nun ganz oder fast oben liegen ... oder von oben nach unten :D .. war nur ne Idee ...

finde übriegens diese Seite www.sketchfab.com extrem geil für Studien - damit entfällt teilweise das stundenlange posieren :D

https://sketchfab.com/models/d831c2a61a374c348ce19373dd417863#

Danke dir, Zauberer! Das werde ich mir wirklich mal ansehen... man kann nicht ständig jemand bitten, unmögliche Stellungen zu halten! :danke:
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

;)
So, ist bei der langen Abstinenz ja schon peinlich, aber da mich @traumfantasie so nett in ihre Weihnachtsgrüße eingeschlossen hat, habe ich mich hier mal wieder umgesehen. Leider habe ich nichts digitales dabei, es sind alles Pastelle, die ich in diesem Jahr gemalt habe.
Akt 279 oder Sommerakt: Pastell auf Papier
ZOqhM]
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss doch nicht immer digital sein. Ich habe großen Respekt vor traditionell Gemaltem. Ich selber bekomme den Arsch nicht hoch um mal einfach nur mit Bleistift zu zeichnen. Wenn ich da einen falschen Strich mache ist meist das schöne Papier versaut, Radieren hinterlässt ja so seine Spuren. Da finde ich digital gemütlicher.
Aber es wäre schon wichtig auch mal traditionell etwas entstehen zu lassen.

Deine Werke sind wieder wunderschön anzusehen und kritisieren kann ich da auch nicht so richtig, weil mir einfach die Erfahrung fehlt.
Auf jeden Fall ist es schön dich zu lesen.
Alles Gute für das nächste Jahr. Vielleicht hast du mal wieder lust bei uns zu painten.
 
Zwei Portraits von Elena:
Einmal mit viel Zeit und möglichst dunkel, was dann auch den Titel "Ein Königreich für deine Gedanken" bekommen hat:


Und ein ungenaues, schnelles, an einem windigen Tag:

Ho, Ho, Ho, einen Gruß an den "alter Mann am Skizzenblock", man lernt nie aus. Ich freue mich sehr, dass du wieder mal ein paar deiner Werke zeigst, wenn auch nur "Pseudo-Digital" oder "Quasi-Papier-Analog". Beneiden muss ich dich auch noch immer, weil ich immer noch nicht zeichnen kann und wegen deiner Nacktmodelle, mal mit viel Zeit und dann schnell mit Wind!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben