Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Showroom sepiaschale“

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Showroom sepiaschale

Zum Bild hat Pixella eigentlich schon die Kritikpunkte aufgezählt. Ich füge höchstens hinzu, das du dir ein anderes Foto hättest raussuchen sollen, da der Ast einfach stört und man ihn nicht einfach weglassen kann. Aber ein anderes Foto muss man auch erst ein mal haben... und es ist ja nun wirklich nicht einfach, wache Katzen abzulichten. (Mein Kater liebt die Kamera. Ist sie schußbereit, kommt er mit ihr schmusen... Hach ne!)
Und das mit den vielen Ebenen und dem Suchen... :D , bin ich auch, seit dem ich hier im Forum bin, drüber gestolpert. Und habe mir nun angewöhnt, die Ebenen tatsächlich zu benennen und auch noch in Gruppen zusammenzufassen... Hilft ungemein. Und zum Glück ist ab Win7 automatisch eine Handschriftenerkennung installiert, so das man nicht mal die Tastatur bemühen muss...
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

@ ggvideo
Noch besser ist: "Gefällt mir nicht" und keinen weiteren Kommentar. Da weiß ich wirklich gar nichts mit anzufangen. Da kann ich noch nicht mal beleidigt sein.
Da kann man auch gleich schreiben: "Ich weiß nichts zu sagen, aber ich will 15 Punkte. Außerdem habe ich beide Arme in Gips und muß mit der Nasenspitze tippen!" :D
Aber wenn dir etwas auffällt, nur raus damit, ist doch höllisch interessant zu hören, was ein Fotograf und Tausendsassa dazu sagt. :)
Ich bin mir selbst mein größter Feind. Und soll ich dir etwas sagen, ich genieße meine momentane Stimmung, hier wissentlich keine perfekten Sachen abzuliefern. Nicht, das ich nicht weiterkommen will, oder hier nichts Ernst nehme, eher ganz das Gegenteil.
Vor drei Monaten hätte ich nicht im Traum daran gedacht, eine Skizze zu zeigen, die wäre ja nicht fertig und nicht perfekt. Das ist sowas von befreiend!!!:)
Die Zeit werde ich mir nehmen.

@ Stille_Wasser
Ich muß gestehen, ich hatte gar kein anderes Foto hier, wollte aber unbedingt die Kombination "Fell" und "Auge" und großer Kopf ohne viel Hintergrund im Bild haben. Betonplatten oder sowas. Ich muß dir aber recht geben, der Ast ist nicht schön. Der Kater war nicht so Kameralustig wie deine Katze. Der ist eher weggelaufen, wenn ich mit der Kamera kam. Aber es ist eh noch ein Arbeitsblatt, wo ich über Bild-Komposition noch gar nicht nachgedacht habe. Ich bin schon froh, bei den Farben langsam aus Gegnern Freunde zu machen (über die Freunde "Linie" und "Farbe" haben wir ja schon in deinem Showroom gesprochen). Dakota hatte so einen schönen Kopf, ich fand auch seine Farben Klasse, als ich dann gestern beim Zoomen ins Foto gesehen habe, wie viele unterschiedliche Farben das Fell hatte, war ich fast schon gewillt, mir was einfacheres zu suchen. So langsam sind die Ebenen auch eine Hilfe, obwohl ich sie immer noch falsch einsetze. Aber das wird.

Liebe Grüße, sepiaschale
 
G

ggvideo

Guest

AW: Showroom sepiaschale

@ ggvideo
Noch besser ist: "Gefällt mir nicht" und keinen weiteren Kommentar. Da weiß ich wirklich gar nichts mit anzufangen. Da kann ich noch nicht mal beleidigt sein.

Gratuliere, Du bist mein 2000. Beitrag bei PSD!

Das schlimmste aus meiner Sicht ist, einen Ratschlag von einem "Profi" zu bekommen, den er sich gerade bei Google geholt hat.

Dann lieber mal völlig daneben liegen oder einfach schweigen.
 

typeface

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Showroom sepiaschale

Zu dem Katzenfoto ist bereits alles gesagt. Vielleicht solltest du die Fotos vorher noch genauer aussuchen, die du als Malvorlage benutzen willst. Dann hättest du bestimmte Probleme von vornherein nicht, wie den störenden Ast.
Ansonsten habe ich das Gefühl, dass du schon gewaltige Fortschritte innerhalb dieser kurzen Zeit machst. Mit jedem weiteren Projekt lernt man dazu und entdeckt neue Funktionen in Photoshop, wenn man nicht nur sein bereits gelerntes Repertoire abspult.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Showroom sepiaschale

Ich bin mir selbst mein größter Feind. Und soll ich dir etwas sagen, ich genieße meine momentane Stimmung, hier wissentlich keine perfekten Sachen abzuliefern. Nicht, das ich nicht weiterkommen will, oder hier nichts Ernst nehme, eher ganz das Gegenteil.

Zum Glück gibt es keine "perfekten " Sachen, selbst Rembrandt hat die Leinwand mit Bild mehrfach übermalt und der konnte schon gut malen.
Manchmal will jemand helfen und schreibt es dann ungeschickt formuliert auf, dass es gleich "grob" oder sehr negativ klingt, obwohl er nur helfen wollte.

Wilhelm Busch "Der Einsame" kannte das auch schon:
....
Und niemand gibt ihm weise Lehren,
Die gut gemeint und bös zu hören.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

@ggvideo:
Wow der 2000. Eintrag! Jetzt hilf mir mal. Geb ich jetzt einen aus?! Oder du?! :D
Kann es sein, das du dich hier im Forum wohlfühlst?! Schreibfaul bist du jedenfalls nicht. Und ich gehe davon aus, du schreibst mehr als: "Gefällt mir!"

@typeface:
Ich hoffe, das es so läuft, wie du es beschreibst. Zur Zeit habe ich eine einfache Regel: Habe ich weniger als 1 h Zeit, lese ich in Fachbüchern zu ps. Habe ich mehr Zeit zur Verfügung, zeichne ich was. Leider hat dann eigentlich immer das gelesene herzlich wenig mit der Zeichnung zu tun, aber irgendwie muß ich ja den Wust an Informationen mal abarbeiten. Zum Glück kommt das Forum mit eurer netten Beteiligung als 3. Hilfe noch dazu.

@ggvideo:
Sprichst du hier gerade die hitzige, naja "Diskussion" kann man es eigentlich nicht nennen, von "Carlo_muenchen" an? Oder eigene Erfahrung. Blödsinn habe ich auch schon geschrieben. Das jemand mit deinen Beiträgen beleidigt war, kann ich mir nicht vorstellen.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Showroom sepiaschale

@ggvideo:
Wow der 2000. Eintrag! Jetzt hilf mir mal. Geb ich jetzt einen aus?! Oder du?! :D
Kann es sein, das du dich hier im Forum wohlfühlst?! Schreibfaul bist du jedenfalls nicht. Und ich gehe davon aus, du schreibst mehr als: "Gefällt mir!"

...
@ggvideo:
Sprichst du hier gerade die hitzige, naja "Diskussion" kann man es eigentlich nicht nennen, von "Carlo_muenchen" an? Oder eigene Erfahrung. Blödsinn habe ich auch schon geschrieben. Das jemand mit deinen Beiträgen beleidigt war, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich wollte gleich am Anfang wieder aussteigen, weil ich mich im völlig falschen Forum gefühlt habe, aber es gab ein paar User hier, die haben mich wieder aufgebaut. Ich habe auch schon arg böse Zeilen bekommen, im Forum und per PM. Hier in der Anonymität kann man "mutig" sein. Oft schreibe ich nur, wenn es eine sehr angenehme Diskussion ist oder wenn ich denke, dass ein Thread einschläft, oder wenn aus meiner Sicht wirklich etwas gesagt werden muss. Auf technisches Geplänkel lasse ich mich nicht mehr ein, da hat man mir schon mehrfach bescheinigt, dass ich davon keine Ahnung habe. Liegt wohl an meinem Beruf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Showroom sepiaschale

Hmmm hab ich hier noch gar nix geschrieben? :uhm:

Also die Skizzen find ich super, schön dynamisch.

Bei der Katze ists genau das Gegenteil, wirkt total verkrampft.
Du schaust noch zu sehr auf das Foto, anstatt dich auf das zu verlassen was du bereits weisst.;)

btw: Sorry, ich hab die ganzen Textwüsten hier nicht gelesen, hoffe das ich nix verpasst hab.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

Hallo tr4ze
Ich hätte ja geschworen, du hast hier schon geschrieben, aber das war wohl in deinem Showroom.
Und die Katze war alles andere als "entspanntes" Arbeiten. Ich stelle jetzt die verbesserte Version rein. Ich habe Anleitungen zur Fellerstellung gelesen und am vorhandenen Bild ausprobiert. Durch die Ebenenwuselei bei mir ist alles an "Europäisch Kurzhaar" verloren gegangen und eher in Richtung Perserkatze gegangen. Damit war ich nicht zufrieden. So habe ich nicht viel am Fell geändert, aber am Kontrast, Vordre- und Hintergrund. Es wird wohl auf neues Felltier hinauslaufen.
Ich verstehe nicht ganz, warum das hier jetzt so dunkel abgebildet wird.

Und tr4ze! Dir sind natürlich wichtige, Lebensentscheidende Informationen durch die Lappen gegangen, wenn du nicht alles gelesen hast! :D :D :)

Liebe Grüße, sepiaschale
 
Zuletzt bearbeitet:

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

Ich beschäftige mich jetzt einmal mit einem eigenen Thema: Engel!!!
Damit betone ich ein wenig mehr das eigene Malen, oder die Suche nach dem eigenen Stil, mit der Betonung auf Suche. Und weniger das Lernen, mit ps umzugehen.
Mit ENGEL meine ich nicht, wie so oft verwechselt, die seeehr seeehr gut genährten kleinen Kinder mit Flügelchen! Das sind Putten.
Interessant finde ich an diesem Thema die Möglichkeit, schwebende Körper darzustellen, mit Licht zu experimentieren, männliche und weibliche und androgyne Körper darzustellen. Wie stellt man ihre Macht dar, ihre Schönheit, und unser zwiespältiges Verhältnis zwischen Angst und Bewunderung. Auch mit althergebrachten Darstellungen zu brechen, finde ich reizvoll.
Die ersten gedanklichen Skizzen findet ihr nachfolgend:


Skribbel Hände: auch wenn das hier noch normale Handhaltungen sind, stelle ich mir vor, das ihre Gestik ungewöhnlich sein muß


Skribbel Engel1: soll nicht einfach nur schön sein.... Flügel oder doch eher Stoff?


Skribbel Engel2: schwebend, die verrücktesten Perspektiven


Entwurf Lichtgestalt: Stammt aus einer Zeit, wo ich mit ps nur spielen konnte. Das möchte ich mit den Zeichnungen kombinieren. Hoffentlich klappt das.

Ich bin neugierig auf eure Meinung,
Grüße, sepiaschale
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

AW: Showroom sepiaschale

Interessant finde ich an diesem Thema die Möglichkeit, schwebende Körper darzustellen, mit Licht zu experimentieren, männliche und weibliche und androgyne Körper darzustellen. Wie stellt man ihre Macht dar, ihre Schönheit, und unser zwiespältiges Verhältnis zwischen Angst und Bewunderung. Auch mit althergebrachten Darstellungen zu brechen, finde ich reizvoll.


Skribbel Engel1: soll nicht einfach nur schön sein.... Flügel oder doch eher Stoff?

Dein Engel 1 ist mein Favorit als Zeichnung. Ansonsten ist es ein sehr schwieriges Thema und nicht nur durch das Christentum besetzt.
Wiki: "Engel sind Geistwesen, die in den Lehren der monotheistischen abrahamitischen Religionen des Judentums, Christentums und Islams durch Gott geschaffen wurden und diesem untergeordnet sind. Mythische geflügelte Mischwesen im persischen Reich und die Darstellung altägyptischer Gottheiten zeigen Wesen, die zur sakralen göttlichen Sphäre gehören. Engelgestalten sind daher keine Vollgötter, sondern der Kategorie der Halbgottheiten zuzuordnen."
1. Gebot: "Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.."

Da ich mal streng katholisch erzogen wurde und sehr lange brauchte die reale von der Glaubenswelt zu trennen, sehe ich große Widersprüche in der weltweiten millionenfachen Darstellung unterschiedlicher Körper und Gesichter von Jesus-, Marien- und Engelbilder. Von der künstlerischen Seite ist das vielleicht in Ordnung, wenn ein Künstler für Geld eine Maria mit dem Bild seiner Frau, Magd, Tochter des Bürgermeisters oder Dirne dargestellt hat, von der Glaubensseite ist das eher sehr zweifelhaft. „Der Engel kommt ins Sein mit seinem Auftrag, er vergeht mit der Erfüllung seines Auftrags, denn seine Existenz ist Botschaft.“ Inzwischen nutzt der Handel, der Kommerz diese Figuren in sehr dreister Weise aus. Sehr schwieriges Thema, allein die Problematik der Schutzengel. Ich bin auch gespannt auf die Resonanz hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Showroom sepiaschale

Mir gefallen die Hände sehr gut... :D Na ja, ist auch so ein Thema, an das ich mich herantasten muss. Habe ja nie - abgesehen von der Schule - malen von Lehrern gelernt.
Und Engel verbinde ich eigentlich nur mit Weihnachten. Süße kleine Märchenwesen. Klar weiß ich, das in der Bibel da mehr ist über Engel und das es Menschen gibt, die fest daran glauben... Aber ich habe kaum einen anderen Bezug zu solchen Gestalten als eben Märchen.
Was natülich nicht heißt, das es soetwas nicht gibt. Gerade in der Trilogie "Der goldene Kompass" spielen sie ja auch eine fantastische Rolle. Kennst du die Bücher? Nicht den Film - der ist nur ein Teil vom ersten Teil...
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

@ ggvideo:
Wie man Engel definiert, ist ja sehr unterschiedlich. Ich denke dabei gar nicht so sehr an die biblischen Engel. Eher an was geisterhaftes. "...denn seine Existenz ist Botschaft". Irgendeine Aussage, die für uns Schwerversteher in ein menschliches Antlitz übersetzt wird, weil wir es sonst nicht verstehen würden. Oh man, ich weiß eigentlich gar nichts über die Geschichte der Engel.
@ Stille_Wasser:
Den "Goldenen Kompass" kenne ich nicht. Lohnt sich das Lesen?
Wir vermischen ja auch so vieles. Die gute Fee, Schutzengel, (besonders bescheuert in Verbindung mit Versicherungen), usw. Ist wohl auch ein Zeichen der Zeit, das Engel jetzt häufiger auftauchen. Egal, ich hoffe ja noch auf mehr Diskussion.
Liebe Grüße, sepiaschale
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale



Ach ja, ich versuche jetzt einmal einen Link einzusetzen. Mal sehen ob ich das hinbekomme. Da könnt ihr ja mal reingucken. Habe mir da ein gehöriges Ei gelegt.
Viel Spaß beim gucken.
sepiaschale
 
Zuletzt bearbeitet:

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Showroom sepiaschale

Also - der Link führt auf die Forenübersicht... und irgendwie glaube ich nicht, das du das beabsichtigt hast. :) ;)
Aber das "gehörige Ei" würde ich schon gerne sehen...
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

Aber ist immerhin ein Link. :) :D
Ist mehr als ich vorher erreicht habe. Warte mal, ich will dir mein Eigentor nicht vorenthalten. Ich bastel noch daran! :)
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

So, ich glaube, jetzt funktioniert es. Außer "Silberblatt" hat glaube ich noch niemand den Zusammenhang gefunden!
Ich duck mich schon mal!
 
G

ggvideo

Guest

AW: Showroom sepiaschale

Ist wohl auch ein Zeichen der Zeit, das Engel jetzt häufiger auftauchen.

Wo und wann tauchen Engel häufiger auf, in den Vorstellungen der Menschen, oder im Glauben oder...? Früher, sehr früher hat man alles Unbekannte, alles wovor man Angst hatte auf Engel, Teufel und Geister bezogen, jetzt glaubt die Masse doch eher an die Macht des Geldes.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

@ggvideo:
-Das mit dem Link setzen habe ich jetzt herausbekommen
-ich denke, früher hat man es eingesetzt, weil man keine bessere Erklärung hatte. Da war eine Sonnenfinsternis eben ein Gotteszeichen.
Heute sind wir sogenannt aufgeklärt, was aber den Effekt hat, das jetzt eine Rückbesinnung auf Glaubensfrakmente stattfindet, nur nicht so, wie sich das die katholische/evangelische Kirche gewünscht hätte. Es führt nicht zurück zum Christentum, sondern führt zu einem Mischmasch aus allem möglichen. Halloween ist so ein Beispiel. (Ich weiß, das ist kein Glaube) - Hätten wir doch vor 20 Jahren nicht gehabt. Mein Sohn wächst damit auf, ob ich will oder nicht. Man pikt sich hier und da was raus. Ich will das auch gar nicht beurteilen, steht mir völlig fern. Die Menschen suchen nach Ersatz, und da tauchen Engel in der Vorstellungen der Menschen immer häufiger auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben