[Showroom] Serie Studio Langzeitbelichtungen

[Showroom] Serie Studio Langzeitbelichtungen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von NoiZeB, 07.07.2010.

  1. NoiZeB

    NoiZeB Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    351
    Geschlecht:
    männlich
    [Showroom] Serie Studio Langzeitbelichtungen
    Hallo Leute,
    ich zeig euch mal was letztens im Studio entstanden ist.
    Etwas in diese Richtung wollte ich schon vor etwas längerer Zeit erstellen jetzt bin ich endlich dazugekommen. Ziel war es Personen mit Lightpainting zu kombinieren und das ganze möglichst zeitgemäß und modern zu gestalten. Ich hoffe mir ist das auch gelungen. :lol:
    Würd mich gern über eure Meinungen freuen.

    Ich möchte es in den nächsten Tagen auch einmal bei deviantART hochladen, aber trotz reichlichem Überlegen fällt mir einfach kein passender Name für die Serie ein. :(
    Ich hoffe der ein oder andere kann mir da weiterhelfen. ;)
    Mir würde es schon helfen wenn ihr ein wenig schildert was die Bilder bei euch aufrufen, bzw was ihr denkt wenn ihr sie seht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2015
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. HansHansa

    HansHansa [Mod] Foto

    31
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    3.744
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stutensee
    Software:
    GIMP | Hugin
    Kameratyp:
    EOS 60D, 500D, Fz28
    [Showroom] Serie Studio Langzeitbelichtungen
    AW: [Showroom] Serie Studio Langzeitbelichtungen

    Das erste Bild: Lichtpainting und Mann mit Hände in den Hosentaschen paßt gar nicht zusammen.
    Das zweite Bild: gefällt mir, in dieser Art würde ich weitermachen.
    Das dritte Bild: mmmh, naja.
     
    #2      
  4. msblacky

    msblacky Helper

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    4.730
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gengenbach
    Software:
    Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D, 750D, 7D Mark II, 5D Mark IV,
    [Showroom] Serie Studio Langzeitbelichtungen
    AW: [Showroom] Serie Studio Langzeitbelichtungen

    Hallo,

    mein erster Gedanke zu den Bildern war Lichtspielereien.

    msblacky
     
    #3      
  5. Homosapien

    Homosapien Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    389
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Siegerland
    Software:
    PhotoShop CS5, Cinema 4D
    Kameratyp:
    EOS 450D
    [Showroom] Serie Studio Langzeitbelichtungen
    AW: [Showroom] Serie Studio Langzeitbelichtungen

    Hm, wurde meine Antwort geloescht? Warum und was íst passiert? O_ô

    "Lightpainting", definitiv!

    Mich wuerde es interessieren, wie du dies hinbekommen hast.
    Wuerdest du es uns verraten?
     
    #4      
  6. HansHansa

    HansHansa [Mod] Foto

    31
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    3.744
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stutensee
    Software:
    GIMP | Hugin
    Kameratyp:
    EOS 60D, 500D, Fz28
    [Showroom] Serie Studio Langzeitbelichtungen
    AW: [Showroom] Serie Studio Langzeitbelichtungen

    Nö, hier sind keine gelöschten Beiträge drin.
     
    #5      
  7. SantoLeo

    SantoLeo Hobby-Canonier

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    239
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Software:
    CS4 und bisgen Freewarekram
    Kameratyp:
    Canon
    [Showroom] Serie Studio Langzeitbelichtungen
    AW: [Showroom] Serie Studio Langzeitbelichtungen

    Hallo,

    insgesamt, rein technisch gut gemacht.
    Hat es auf Anhieb funktioniert die Empfindlichkeit der Cam und die Blitzleistung
    quasi zu synchronisieren?
    Könnte mir vorstellen, dass du da ein wenig experimentieren musstest,
    bis die Leistungen deiner unterschieldichen Lichtquellen mit dem Blitz harmonieren.

    Naja, zu den Bildern:

    • Bild 1 wirkt ziemlich aufgesetzt, um nicht zu sagen "zusammengeklatscht"
    • Bild 2 finde ich sehr cool gemacht, da besteht eine Verbindung zwischen ihr und dem Lightpainting :daumenhoch:, mit den Strahlen aus der Hand.
      Vielleicht noch etwas überladen, aber in der Art wirklich gut!
    • Bild 3 finde ich ganz nett, besser als 1, reicht aber aus genanntem Grund nicht an 2 heran.
    Viele Grüße
    SantoLeo
     
    #6      
  8. NikHobohm

    NikHobohm Fotograf, Kommunikationsdesigner

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    2.813
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Software:
    Adobe Design Premium 6, Lightroom 6, Nik Complete Collection
    Kameratyp:
    EOS 1DX, EOS 7D, EOS 5D
    [Showroom] Serie Studio Langzeitbelichtungen
    AW: [Showroom] Serie Studio Langzeitbelichtungen

    Hallo Dani,

    Deine Bilder sind Geschmacksache - mir gefallen sie überhaupt nicht.
    Da ist das Experimet Selbstzweck und unterstützt nicht die Bildaussage.

    Den Hintergrund hättest Du ruhig etwas rausziehen können -
    sieht aus, als wäre da vorher schon eine Elefantenherde durchs
    Studio marschiert (...oder per EBV ein bisschen "saubermachen").

    Jm2c, Max
     
    #7      
  9. Amethyst

    Amethyst Gartenzwerg

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    99
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Pentax K200D; K5; Canon PowerShot A640
    [Showroom] Serie Studio Langzeitbelichtungen
    AW: [Showroom] Serie Studio Langzeitbelichtungen


    Das würde mich auch sehr intressieren. Vermutlich'n haufen ebenenarbeit? Kann mir nich vorstellen das das auf einen schlag hinhaut irgendwie aber lass mich gerne eines besseren belehren.

    Also das erste passst so, ich finde wie einer meiner vorredner schon meinte es passt eigenelich nicht zusammen, da sind die beiden anderen besser, das 2te gefällt mir am bessten. Da passt die hektische bewegung ganz gut dazu würd ich meinen.

    Lg
     
    #8      
  10. NoiZeB

    NoiZeB Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    351
    Geschlecht:
    männlich
    [Showroom] Serie Studio Langzeitbelichtungen
    AW: [Showroom] Serie Studio Langzeitbelichtungen

    Das einzige was ich an den Bildern eigentlich in Photoshop gemacht habe ist den Hintergrund abgedunkelt, durch die Blitze war dieser noch Verhältnis mäßig hell.
    Beim Fotografieren haben wir mit einer Belichtungszeit von ca. 20s gearbeitet.
    Am Anfang wurde manuell der Blitz ausgelöst, anschließend haben wir dann zu viert mit diversen Lichtern die Formen in den Raum gemalt.
    Für jedes Bild haben wir ca. 5 Versuche gebraucht.
    Gruß

    Achja danke msblacky für die Idee, ich denke so in etwa werde ich sie nennen... ;)
     
    #9      
  11. mondspeer

    mondspeer Out of my mind ...

    123
    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    1.800
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3, Photoimpact 12
    Kameratyp:
    Nikon D300, Ricoh CX5
    [Showroom] Serie Studio Langzeitbelichtungen
    AW: [Showroom] Serie Studio Langzeitbelichtungen

    Ich finde die Beleuchtung der Models durch die Blitze gelungen. Die Lichtspuren sind ein klein bisschen zu aufdringlich. Etwas weniger wäre vermultich mehr.

    Und dann würden die Bilder vermutlich davon profitieren, wenn ihr es schafft, die Lichtspuren noch mehr auf die Pose des Modells abzustimmen, damit es eben nicht nach "Spielerei" aussieht, sondern die Bildaussage unterstützt.

    Lasst z.B. das Modell weiter in der Pose stehen und "malt" von da ausgehend.

    Gruß,
    Gerald
     
    #10      
  12. Inuza

    Inuza Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    103
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop, After FX, AVID
    Kameratyp:
    Bridge (Fuji HS EXR Modell)
    [Showroom] Serie Studio Langzeitbelichtungen
    AW: [Showroom] Serie Studio Langzeitbelichtungen

    Also ich finde die Bilder sehr schön - haben was. Ich mag die Linien und Formen der Lichtmalerei. Am besten gefällt mir das zweite Bild von oben - das Bild wirkt erfrischend dynamisch. Ich finde diesen Style richtig gut - mehr davon :)
     
    #11      
Seobility SEO Tool
x
×
×