Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Showroom] Serie Studio Langzeitbelichtungen“

NoiZeB

Aktives Mitglied

Hallo Leute,
ich zeig euch mal was letztens im Studio entstanden ist.
Etwas in diese Richtung wollte ich schon vor etwas längerer Zeit erstellen jetzt bin ich endlich dazugekommen. Ziel war es Personen mit Lightpainting zu kombinieren und das ganze möglichst zeitgemäß und modern zu gestalten. Ich hoffe mir ist das auch gelungen. :lol:
Würd mich gern über eure Meinungen freuen.

Ich möchte es in den nächsten Tagen auch einmal bei deviantART hochladen, aber trotz reichlichem Überlegen fällt mir einfach kein passender Name für die Serie ein. :(
Ich hoffe der ein oder andere kann mir da weiterhelfen. ;)
Mir würde es schon helfen wenn ihr ein wenig schildert was die Bilder bei euch aufrufen, bzw was ihr denkt wenn ihr sie seht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

HansHansa

[Mod] Foto

AW: [Showroom] Serie Studio Langzeitbelichtungen

Das erste Bild: Lichtpainting und Mann mit Hände in den Hosentaschen paßt gar nicht zusammen.
Das zweite Bild: gefällt mir, in dieser Art würde ich weitermachen.
Das dritte Bild: mmmh, naja.
 

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] Serie Studio Langzeitbelichtungen

Hm, wurde meine Antwort geloescht? Warum und was íst passiert? O_ô

"Lightpainting", definitiv!

Mich wuerde es interessieren, wie du dies hinbekommen hast.
Wuerdest du es uns verraten?
 

SantoLeo

Hobby-Canonier

AW: [Showroom] Serie Studio Langzeitbelichtungen

Hallo,

insgesamt, rein technisch gut gemacht.
Hat es auf Anhieb funktioniert die Empfindlichkeit der Cam und die Blitzleistung
quasi zu synchronisieren?
Könnte mir vorstellen, dass du da ein wenig experimentieren musstest,
bis die Leistungen deiner unterschieldichen Lichtquellen mit dem Blitz harmonieren.

Naja, zu den Bildern:

  • Bild 1 wirkt ziemlich aufgesetzt, um nicht zu sagen "zusammengeklatscht"
  • Bild 2 finde ich sehr cool gemacht, da besteht eine Verbindung zwischen ihr und dem Lightpainting :daumenhoch:, mit den Strahlen aus der Hand.
    Vielleicht noch etwas überladen, aber in der Art wirklich gut!
  • Bild 3 finde ich ganz nett, besser als 1, reicht aber aus genanntem Grund nicht an 2 heran.
Viele Grüße
SantoLeo
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: [Showroom] Serie Studio Langzeitbelichtungen

Hallo Dani,

Deine Bilder sind Geschmacksache - mir gefallen sie überhaupt nicht.
Da ist das Experimet Selbstzweck und unterstützt nicht die Bildaussage.

Den Hintergrund hättest Du ruhig etwas rausziehen können -
sieht aus, als wäre da vorher schon eine Elefantenherde durchs
Studio marschiert (...oder per EBV ein bisschen "saubermachen").

Jm2c, Max
 

Amethyst

Gartenzwerg

AW: [Showroom] Serie Studio Langzeitbelichtungen

Mich wuerde es interessieren, wie du dies hinbekommen hast.
Wuerdest du es uns verraten?


Das würde mich auch sehr intressieren. Vermutlich'n haufen ebenenarbeit? Kann mir nich vorstellen das das auf einen schlag hinhaut irgendwie aber lass mich gerne eines besseren belehren.

Also das erste passst so, ich finde wie einer meiner vorredner schon meinte es passt eigenelich nicht zusammen, da sind die beiden anderen besser, das 2te gefällt mir am bessten. Da passt die hektische bewegung ganz gut dazu würd ich meinen.

Lg
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] Serie Studio Langzeitbelichtungen

Das einzige was ich an den Bildern eigentlich in Photoshop gemacht habe ist den Hintergrund abgedunkelt, durch die Blitze war dieser noch Verhältnis mäßig hell.
Beim Fotografieren haben wir mit einer Belichtungszeit von ca. 20s gearbeitet.
Am Anfang wurde manuell der Blitz ausgelöst, anschließend haben wir dann zu viert mit diversen Lichtern die Formen in den Raum gemalt.
Für jedes Bild haben wir ca. 5 Versuche gebraucht.
Gruß

Achja danke msblacky für die Idee, ich denke so in etwa werde ich sie nennen... ;)
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: [Showroom] Serie Studio Langzeitbelichtungen

Ich finde die Beleuchtung der Models durch die Blitze gelungen. Die Lichtspuren sind ein klein bisschen zu aufdringlich. Etwas weniger wäre vermultich mehr.

Und dann würden die Bilder vermutlich davon profitieren, wenn ihr es schafft, die Lichtspuren noch mehr auf die Pose des Modells abzustimmen, damit es eben nicht nach "Spielerei" aussieht, sondern die Bildaussage unterstützt.

Lasst z.B. das Modell weiter in der Pose stehen und "malt" von da ausgehend.

Gruß,
Gerald
 

Inuza

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] Serie Studio Langzeitbelichtungen

Also ich finde die Bilder sehr schön - haben was. Ich mag die Linien und Formen der Lichtmalerei. Am besten gefällt mir das zweite Bild von oben - das Bild wirkt erfrischend dynamisch. Ich finde diesen Style richtig gut - mehr davon :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben