[Showroom] Sir Jeffreys Natur- und Landschaftsfotos

[Showroom] Sir Jeffreys Natur- und Landschaftsfotos | Seite 3 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sir Jeffrey, 24.06.2013.

  1. Sir Jeffrey

    Sir Jeffrey Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    193
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Lightroom 6; Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D750; D7100
    [Showroom] Sir Jeffreys Natur- und Landschaftsfotos
    Hmmm, findest du? Es war auch nicht unbedingt strahlender Sonnenschein, sondern Abendsonne.
    Aber ich mus "gestehen" das ich die Bilder bewusst so bearbeitet habe wobei ich die Belichtung im Grunde kaum zurückgenommen habe.
    Findest du denn alle Bilder zu dunkel, oder nur die Schwarzweiß. Die habe ich nämlich um die SW-Konstraste besser herauszuholen etwas dunkler gehalten.
     
    #41      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.405
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    [Showroom] Sir Jeffreys Natur- und Landschaftsfotos
    Das 1,2 u. 4 sind ok - "fast alle" war übertrieben. Ist aber auch nur Jammern auf hohem Niveau und du hast, im Gegensatz zu mir, die Stimmung vor Ort noch vor Augen. Von daher nur mein subjektiver Eindruck den ich an einem Bild mal ausgetestet habe.
     
    #42      
    Sir Jeffrey gefällt das.
  4. Sir Jeffrey

    Sir Jeffrey Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    193
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Lightroom 6; Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D750; D7100
    [Showroom] Sir Jeffreys Natur- und Landschaftsfotos
    Okay, danke für dein Feedback.
    Das gerade 3 u. 5 dunkler rüberkommen ist vielleicht dem geschuldet das ich den Wolkenhimmel herausarbeiten wollte und dadurch die Bilder etwas dunkler geworden sind als die anderen.
    Mal sehen, vielleicht stelle ich nochmal etwas hellere rein, aber nicht mehr heute, das Bett ruft schon. ;)
     
    #43      
  5. Sir Jeffrey

    Sir Jeffrey Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    193
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Lightroom 6; Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D750; D7100
    [Showroom] Sir Jeffreys Natur- und Landschaftsfotos
    Moin, moin.
    Ich habe die letzten Tage damit verbracht meine Urlaubsfotos von 2017 aufzuarbeiten, davor hatte ich mich bisher immer gedrückt weil es weit über 1000 waren. Aber nun bin ich endlich fertig damit und stelle ein paar davon hier ein.

    Letztes Jahr waren wir von Mitte Juli bis Anfang August in Finnland bis oben am Polarkreis. Die Rückreise dann über Schweden und Dänemark.
    Okay, mit einigen Fotos werde ich meinem Showroom-Titel untreu, nicht alle Bilder sind Natur und Landschaftsaufnahmen.

    Ich beginne mit der Anreise, die Fähre Rostock - Turku.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]

    Gruß, Gerald.
     
    #44      
  6. Pauline

    Pauline Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    1.419
    Ort:
    Nirvana
    Kameratyp:
    EOS 60D, Olympus E-M5, Panasonic GM1
    [Showroom] Sir Jeffreys Natur- und Landschaftsfotos
    Die ersten 5 Bilder sind nicht so meins, technisch OK, aber von Inhalt nicht meins.
    Bild 6 ist mein Favorit, kippt aber leicht nach links (vielleicht die Tiefen noch etwas aufhellen), Bild 7 hier ist der Horizint ebenfalls nicht gerade (kippt auch leicht nach links), hier hätte ich versucht in der Nachbearbeitung mehr rauszuholen.
    VG
    Pauline
     
    #45      
    Sir Jeffrey gefällt das.
  7. Sir Jeffrey

    Sir Jeffrey Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    193
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Lightroom 6; Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D750; D7100
    [Showroom] Sir Jeffreys Natur- und Landschaftsfotos
    Hi Pauline, vielen Dank für dein Feedback.
    Bild 6 habe ich noch ein klein wenig nach rechts gedreht, es ist aber sehr schwierig auszumachen wann es wirklich gerade ist weil es halt nicht 100% symmetrisch ist. Die Tiefen allerdings habe ich so gelassen, ich finde das Bild lebt von seiner kräftigen Blaufärbung und so soll es halt bleiben.
    [​IMG]

    Bei Bild 7 muss ich dir Recht geben, hier war mehr drin, da habe ich mich wohl zu einem Schnellschuss hinreißen lassen.
    [​IMG]

    Gruß, Gerald.
     
    #46      
Seobility SEO Tool
x
×
×