Anzeige

[Showroom] Stefan Schäfer

[Showroom] Stefan Schäfer | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Stefan_Schaefer, 26.02.2013.

  1. Stefan_Schaefer

    Stefan_Schaefer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Nikon
    [Showroom] Stefan Schäfer
    Hey Leute,

    heute möchte ich hier auch mal offiziell meinen Showroom eröffnen :)
    Mein erstes Bild ist ein Bild von der Berliner Feuerwehr:
    [​IMG]

    Außerdem habe ich ein Video gemacht mit den einzelnen Bearbeitungsschritten: http://www.youtube.com/watch?v=XgGTJvHKG60

    Ich hoffe es gefällt euch. Über ein Abo würde ich mich natürlich freuen :p
     
    #1      
  2. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.939
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [Showroom] Stefan Schäfer
    AW: [Showroom] Stefan Schäfer

    Ein gesunder Mix aus Fotografie und Bildbearbeitung und beides hast du meiner Meinung nach gut gemacht :daumenhoch:

    Danke auch für das Zeigen des MO :)
     
    #2      
  3. Bertram_Heinrichs

    Bertram_Heinrichs Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    1.770
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CC, Nikon Capture NX2, DxO Optics Pro 9
    Kameratyp:
    Nikon D5100, Nikon D3100
    [Showroom] Stefan Schäfer
    AW: [Showroom] Stefan Schäfer

    Dem Feuer fehlt es an Plastizität. Und der Boden ist zu glatt und zu sauber. Ich denke, da könnte man noch einiges machen.
     
    #3      
  4. oliver111

    oliver111 Hat es drauf

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    3.496
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seevetal
    Software:
    Photoshop CC Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon Eos 70 D
    [Showroom] Stefan Schäfer
    AW: [Showroom] Stefan Schäfer

    Ich finde du hast es gut umgesetzt, weiter so
     
    #4      
  5. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    [Showroom] Stefan Schäfer
    AW: [Showroom] Stefan Schäfer

    mit dem Feuer kann ich mich zwar nicht so 100ig % anfreunden

    hab aber auch den Eindruck wobei ich mich da auch irren kann
    das die Proportionen der einzelnen Feuerwehrmänner nicht
    ganz stimmen

    wenn man sich mal den ganz linken anschaut der mag zwar einen Meter
    weiter hinten stehen als der neben ihm (der ohne Helm )
    dann muss er schon ein ganz schöner Zwerg sein

    betr. des Bodens kann ich mich nicht der Meinung von Bertram anschließen
    das er zu glatt und sauber sei
     
    #5      
  6. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.075
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    [Showroom] Stefan Schäfer
    AW: [Showroom] Stefan Schäfer

    Das Feuer wirkt vor allem deshalb recht flach weil die Ränder Photoshop-typisch weich wegradiert sind. Die Konturen einzelner Flammen gehen dadurch am Rand völlig flöten. Auch müsste das Feuer auf dem Boden einen helleren Schein verursachen.

    Der Kollege auf der linken Seite müsste noch ein ganzes Stück weiter hinten stehen damit er die perspektivisch korrekte Größe bekommt. Denn der Mensch ganz rechts steht mit ihm auf einer Höhe, ist dabei aber erheblich größer.

    Der Schatten verwirrt. Vom Feuer kommt zwar ein gewisser Lichtanteil von hinten, gleichzeitig bekommen die Herren von vorne aber auch ein ordentliches Pfund an Licht ab. Dass dann ein Schlagschatten nur nach vorne fällt beißt sich.

    Aber farblich gefällt es mir dennoch ganz hervorragend, die Farben bringen eine gewisse Dramatik ins Bild.
     
    #6      
  7. nixnuz

    nixnuz Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    159
    Geschlecht:
    männlich
    [Showroom] Stefan Schäfer
    AW: [Showroom] Stefan Schäfer

    Schönes Bild, aaaber . . . .
    Wieso sind die nicht am Feuer löschen???
     
    #7      
  8. Stefan_Schaefer

    Stefan_Schaefer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Nikon
    [Showroom] Stefan Schäfer
    AW: [Showroom] Stefan Schäfer

    Hi Leute
    vielen dank für euer Feedback - wirklich super :) :)

    das feuer finde ich selber auch nicht 100% gut, hab es irgendwie nicht besser hinbekommen :(
    bei den größen habe ich sehr auf originalgrößen geachtet. der linke ist tatsächlich sehr viel kleiner als der halb linke :D

    bei den schatten war die überlegung, dass zwar licht auch von vorne kommt, das feuer jedoch klar dominiert und den schatten nach hinten eliminiert...

    und warum die feuerwehrmänner das feuer nicht löschen... weil das ein anschauliches bild sein soll was z..b. als cover verwendet werden kann :) man bedient bei sowas sehr viele klischees um es möglichst anschaulich zu machen. als beispiel seien hier die dvd cover von alarm für cobra11 gegeben... http://2.bp.blogspot.com/-ShPuI3nks...wSDHVLrk/s1600/alarm.fuer.cobra.11.s26ymn.jpg

    liebe grüße
     
    #8      
  9. PsychoZ1

    PsychoZ1 Hat es drauf

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    3.718
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS5.1 Extended 64 Bit
    [Showroom] Stefan Schäfer
    AW: [Showroom] Stefan Schäfer

    Die kleinen "Mängel" machen das Bild nicht schlechter.
    Immer daran denken, hier wird auf hohem Niveau Kritik geübt.
     
    #9      
  10. zobara

    zobara Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    273
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    PS CC & LR CC (mit Windows 10 Home)
    Kameratyp:
    Canon EOS 650D
    [Showroom] Stefan Schäfer
    AW: [Showroom] Stefan Schäfer

    Ich finde den Aufbau sehr gut, und das mit dem Licht "passt" für mich.
    Was mir auffällt ist die komische Frisur vom vordersten, ausserdem hat er keinen Helm (mehr?).
    Das Feuer, da muss ich mich den anderen anschliessen, ist noch nicht ganz perfekt, das kannst Du besser ;), nur nicht aufgeben!

    Dein Bild ist auf jeden Fall jetzt schon viiiieeeel besser als das (üble) Beispiel von Cobra 11 (http://2.bp.blogspot.com/-ShPuI3nksK....11.s26ymn.jpg) :motz:
     
    #10      
  11. lemmi65

    lemmi65 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    643
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon
    [Showroom] Stefan Schäfer
    AW: [Showroom] Stefan Schäfer

    Mir gefällt es ganz gut.Alles andere wurde bereits geschrieben.
    Was mich jetzt noch stört : Da hinten brennt es gewaltig aber sie scheinen alle Zeit der Welt zu haben :D
    >Kleiner Scherz<
    lg
     
    #11      
  12. Stefan_Schaefer

    Stefan_Schaefer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Nikon
    [Showroom] Stefan Schäfer
    AW: [Showroom] Stefan Schäfer

    Hey Leute,
    ich möchte euch auf eine neue Arbeit von mir aufmerksam machen :)
    Und zwar habe ich ja hier in dem Forum schonmal ein Tutorial zum Thema Fruity Milksplashes veröffentlicht. Das habe ich nun nochmal in Videoform erstellt und auf englisch. Bitte kritisiert nicht mein Englisch, ich lerne es gerade ;) Es geht mehr um den Inhalt :D

    https://www.youtube.com/watch?v=1JkiAyB0k3s

    Liebe Grüße
    Stefan
     
    #12      
  13. Stefan_Schaefer

    Stefan_Schaefer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Nikon
    [Showroom] Stefan Schäfer
    AW: [Showroom] Stefan Schäfer

    Hallo Leute,
    ich möchte euch heute mein neues Bild vorstellen:
    Aral bei Nacht!
    [​IMG]

    Ziel war es, für den Pächter ein kleines Portrait von sich und seiner Wirkungsstätte zu erstellen.
    Ich freue mich über Kritik und Anregungen :)

    Liebe Grüße
    Stefan
     
    #13      
  14. R_O_S

    R_O_S R_O_S

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    326
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS Elements11, Lightroom 3,NIK Efex Pro
    Kameratyp:
    Canon 400D
    [Showroom] Stefan Schäfer
    AW: [Showroom] Stefan Schäfer

    Ohne wenn und aber ein tolles Bild. Es trifft voll und ganz die Thematik.
     
    #14      
  15. R_O_S

    R_O_S R_O_S

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    326
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS Elements11, Lightroom 3,NIK Efex Pro
    Kameratyp:
    Canon 400D
    [Showroom] Stefan Schäfer
    AW: [Showroom] Stefan Schäfer

    Bei einem Menschen sollte nie ein Bauwerk aus dem Hals wachsen. Ich hätte hier den Fokus auf den Menschen gesetzt und die Tankstelle sehr unscharf gelassen. Schöner ist meiner Meinung nach ein größerer Abstand zur Tankstelle, diese etwas unscharf und vollständig links vom Pächter. Wenn der Pächter dann noch leicht nach links auf sein "Lebenswerk" schaut, ist es bestimmt besser.
     
    #15      
  16. Stefan_Schaefer

    Stefan_Schaefer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Nikon
    [Showroom] Stefan Schäfer
    AW: [Showroom] Stefan Schäfer

    Hallo Leute,

    es ist wieder soweit, ich würde euch gerne ein neues Bild präsentieren und euch um eure Meinung bitten.
    Vorlage dieses Mal war die Serie The Walking Dead.

    [​IMG]

    Beste Grüße
    Stefan
     
    #16      
  17. PsychoZ1

    PsychoZ1 Hat es drauf

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    3.718
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS5.1 Extended 64 Bit
    [Showroom] Stefan Schäfer
    AW: [Showroom] Stefan Schäfer

    Dann sollte die Waffe eine andere Zielrichtung haben ;)

    Unabhängig vom Motiv finde ich die Bearbeitung gelungen, obwohl die Beleuchtung nicht schlüssig erscheint
     
    #17      
  18. Stefan_Schaefer

    Stefan_Schaefer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Nikon
    [Showroom] Stefan Schäfer
    AW: [Showroom] Stefan Schäfer

    Die Beleuchtung kommt von einer Leuchte, überhalb der Tür, die nicht im Bild mehr zu sehen ist :)
     
    #18      
  19. PsychoZ1

    PsychoZ1 Hat es drauf

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    3.718
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS5.1 Extended 64 Bit
    [Showroom] Stefan Schäfer
    AW: [Showroom] Stefan Schäfer

    Dann ist es logisch nachvollziehbar
     
    #19      
  20. Stefan_Schaefer

    Stefan_Schaefer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Nikon
    [Showroom] Stefan Schäfer
    AW: [Showroom] Stefan Schäfer

    aber hast schon recht, der unwissende betrachter fragt sich das.. vllt hätte ich die lampe sichtbar einbauen sollen...
     
    #20      
x
×
×