Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Showroom] SteThi“

SteThi

Noch nicht viel geschrieben

So jetzt stelle ich euch mal einige meiner Werke vor. Die ersten sind vor einigen Wochen von mir im Hamburg-Urlaub entstanden. Bearbeitet sind sie noch mit GIMP, da meine Bestellung von PSE noch net bei mir eingetroffen ist.:(
Natürlich ist dies hier alles nicht so professionel wie bei einigen von euch. Ich bearbeite meine Fotos ja nur Hobbymäßig, um in der Verwandtschaft mal Abwechslung in die normalen (unbearbeiteten) Urlaubs-Foto-Aufführungen zu bringen.:D










Weitere Bilder folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Thomas_

Member

AW: [Showroom] SteThi

Was soll mit PSE besser werden?....

Das habe ich jetzt mal überlesen:lol:

@StehTie
Bekomme jetzt keinen Schreck über die obrige Aussage von "HansHansa".
Natürlich kann man PSE nicht mit CS 6 vergleichen.
Mit PSE hast Du dann denoch ein sehr gutes Programm.
PSE wurde auch nur für die Hobbyfotografen ins Leben gerufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SteThi

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Showroom] SteThi

@Thomas
Ich kann mit Kritik umgehen. Kein Problem.
So nochmal die Bilder mit dem Löwen. Die hat HansHansa wohl übersehen.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Showroom] SteThi

Deine Bildideen gefallen mir sehr gut. Allerdings ist mir bei Deinen beiden Farbaufnahmen von der Löwin aufgefallen das einige Bereich extrem überbelichtet sind ( überstrahlen) und die Farben übersättigt sind. Bitte nicht falsch verstehen ich will die Bilder nicht schlechtreden sondern nur ein Paar Tips geben wie man es besser machen kann.

Wenn Du mit einer digitalen Spiegelreflex fotografierst so würde ich ausschließlich im RAW-Format fotografieren denn darin bleiben die Bildinformationen vollständig erhalten und du kannst anschließend kleinere Fehler in der Belichtung oder dem Weissabgleich vor der Konvertierung in´s Jpeg-Format korrigieren ( bei Canon wird ein guter RAW-Converter mit der Kamera geliefert, bei Nikon musst Du diesen leider extra Kaufen oder alternativ gleich Adope Lightroom ( leider sehr teuer aber gut) kaufen. Beim Jpeg-Format sind solche Korrekturen nur noch sehr bedingt möglich und beeinflussen die Bildqualität eher negativ ( das Bild beginnt dan zu "Rauschen").
 
Zuletzt bearbeitet:

hemwe

Hundesportlerin

AW: [Showroom] SteThi

Sind die Bilder vom Hamburger Zoo "Hagenbeck"?
Hast Du eine Genehmigung die Bilder zu Veröffentlichen, die haben sich da sehr pinglig?
Ich finde die Bilder sehr schön, trotz mancher Kritikpunkte.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: [Showroom] SteThi

Das habe ich jetzt mal überlesen:lol:

Warum, was soll bei PSE gegenüber GIMP besser werden?

Die hat HansHansa wohl übersehen.
Bei mir werden auf drei verschiedenen Rechner beim ersten Beitrag 4 Bilder angezeicht.
Skyline, Pinguin, Löwe, Tiger
Bei 2 und 3 komische Unschärfe reingemalt worden.

oder alternativ gleich Adope Lightroom ( leider sehr teuer aber gut)
Kostet mit 120€ nun auch nicht viel mehr zu PSE, der Rest kann man dann getrost in GIMP erledigt werden.
Als Alternative Raw Therapee 4.0.9.50

Wer unbedingt bei JPG bleiben will, vielleicht mal JPG-Illuminator anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

oliver111

Hat es drauf

AW: [Showroom] SteThi

Das Bild vom Hamburger Hafen gefällt mir sehr gut, allerdings schade das der Schaufelraddampfer nicht ganz drauf ist
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben