[Showroom] - Stimmungen -

[Showroom] - Stimmungen - | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Thomazi, 22.06.2013.

  1. Thomazi

    Thomazi Guest

    [Showroom] - Stimmungen -
    Moin!

    Seit heute bin ich hier im Forum tätig und bin nicht müde, einen eigenen Showroom einzurichten.
    Hier möchte ich Stimmungsbilder aller Art zeigen.
    Lob und Kritik sind willkommen!

    Zu den Bildern - es sind allesamt Singleshots, die nicht oder nur ganz wenig bearbeitet wurden. Die meissten Bilder sind Ausschnitte. Alle Bilder hier haben eine Breite von 640 Pixeln.

    [​IMG]
    Mond im Dunst, Frühjahr 2013

    [​IMG]
    Herbst 2012 - erster Frost.

    [​IMG]
    Zwei Reisende auf dem Weg ins Abendrot.

    [​IMG]
    Sonnenaufgang Oktober 2010

    [​IMG]
    Sturm über Eilum, Mai 2013

    So, erst einmal genug. Es folgen sicher noch weitere Bilder.
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Kilkee

    Kilkee Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    218
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Magdeburg
    [Showroom] - Stimmungen -
    AW: [Showroom] - Stimmungen -

    Wird eventuell für einige Spezialisten zu "banal" sein, nur Stimmungen zu fotografieren, und danach nicht mehr zu "verbessern".
    Für mich, ehrlich, mit wachem Auge aufgenommen.
     
    #2      
  4. PsychoZ1

    PsychoZ1 Guest

    [Showroom] - Stimmungen -
    AW: [Showroom] - Stimmungen -

    Ist doch schon mal ein guter Einstieg
     
    #3      
  5. newbit

    newbit Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    111
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    irgendwo im Norden Bayerns
    Software:
    PS CC
    Kameratyp:
    Canon-Junkie :)
    [Showroom] - Stimmungen -
    AW: [Showroom] - Stimmungen -

    Hi,

    na dann willkommen hier. Man ist ja hier zum Lernen.

    Für den Anfang sicherlich nicht schlecht.

    So - mal bischen Kritik. Nimm bischen weniger Himmel mit rein. Auch wenn man ab und zu mal die Regeln brechen sollte achte gerade Anfangs auf die Drittel-Regel.

    Wenn Du diese dann beherrscht kannst Du Dich daran machen diese bewusst zu Brechen.

    Dein 2.tes Bild mit dem Frost gefällt mir persönlich am Besten. Es ist schön, dass Du hier auch Bilder mit relativ Bearbeitung einstellst. Was ich an diesem Bild verändern würde, wäre den Frost im Straßengraben deutlicher herauszuarbeiten.

    Dazu hier die Kontraste verstärken und mit "Gefühl" bischen nachschärfen.

    So würde ich es angehen, aber ich bin eher der Portraitfotograf und nicht der Landschaftsfotograf.

    Viel Spaß mit Deinem Hobby,

    Lg Stephan
     
    #4      
  6. Sir Jeffrey

    Sir Jeffrey Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    193
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Lightroom 6; Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D750; D7100
    [Showroom] - Stimmungen -
    AW: [Showroom] - Stimmungen -

    Hallo Thomas, tolle Bilder die du hier zeigst.
    Ich persönlich mag ja Bilder mit viel Himmel, also gefallen mir die letzten Beiden gut. Nur der schräge Horizont beim vorletzten Bild zieht meinen Blick immer wieder aus dem Bild heraus.
    Auch den Frost finde ich toll.

    Grüße, Gerald.
     
    #5      
  7. randacek_pro

    randacek_pro Mod | Forum

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    4.747
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Geschichten, GIMP und Blender
    Kameratyp:
    Canon (D)SLRs
    [Showroom] - Stimmungen -
    AW: [Showroom] - Stimmungen -

    Mal einen Hinweis:
    Bitte Bilder nicht größer als 600px an der langen Seite ins Forum hoch laden.
    Eventuell reichen auch Thumbnails als verlinkte Vorschaubilder :)

    Lieber Gruß
     
    #6      
  8. Thomazi

    Thomazi Guest

    [Showroom] - Stimmungen -
    AW: [Showroom] - Stimmungen -

    Vielen Dank für eure Kommentare!

    >>> newbit:
    Das Motiv ist der Himmel bzw das, was im Himmel zu sehen ist. Der Horizont ist ein gestaltlerisches Element und gibt eine Richtung vor. ;)
    Die "Drittel-Regel" kenne ich schon seit über 30 Jahren und breche sie oft absichtlich!

    >>> Sir Jeffrey:
    Der schräge Horizont ist dort schräg. Ich stelle die Kamera nicht schief auf, um eine Landschaft zu "begradigen". Ich hätte eventuell mehr vom Horizont zeigen sollen. :rolleyes:

    >>> randacek pro:
    Klar doch, nur lade ich keine Bilder ins Forum. Meine Bilder lege ich auf meine Homepage in einem Ordner ab. Daher verwende ich Links, und die belegen so gut wie keinen Speicherplatz. :)
    Dennoch werde ich - der Ladezeit wegen - die Bilder noch weiter verkleinern.

    Dieses "Stimmungs-Showboard" zeigt nur einen kleinen Teil meiner Bilder, alles werde ich eh nie veröffentlichen. Ich habe vor, noch weitere Showboards mit bestimmten Themen anzulegen, z.B. Astrofoto, meine HDRs, etc.
    Anmerken möchte ich noch, dass eins meiner Astrofotos im Wolfsburger Planetarium "FullDome" gezeigt wird.
     
    #7      
  9. oliver111

    oliver111 Hat es drauf

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    3.495
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seevetal
    Software:
    Photoshop CC Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon Eos 70 D
    [Showroom] - Stimmungen -
    AW: [Showroom] - Stimmungen -

    Bis auf das letzte Foto finde ich hast du die Stimmungen sehr gut eingefangen
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×