[Showroom] tom_tom

[Showroom] tom_tom | PSD-Tutorials.de

Erstellt von tom_tom, 11.02.2013.

  1. tom_tom

    tom_tom Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS5 MC
    Kameratyp:
    Nikon D90
    [Showroom] tom_tom
    Hallo
    Ich möcht euch mal ein paar meiner Bilder zeigen und bitte um Kritik und Anregungen ;)

    Winter 2013
    #1 "Einstein" (ja, so heißt mein Hund :p)
    [​IMG]
    D90 - 18-105mm/1:3.5-5.6 @ 58mm/f 1:8
    1/800s ISO400

    #2 "Wintertag"
    [​IMG]
    D90 - 18-105mm/1:3.5-5.6 @ 35m/f 1:25
    1/640s ISO400

    Hamburg 2012
    #1 "Verschlossen"
    [​IMG]
    D90 - 18-105mm/1:3.5-5.6 @ 85mm/f 1:7.1
    1/800 ISO640

    #2 "Cruise Days 2012"
    [​IMG]
    D90 - 18-105mm/1:3.5-5.6 @ 21mm/f 1:7.1
    1/80s ISO1000

    #3 "mar(r)y me"
    [​IMG]
    D90 - 18-105mm/1:3.5-5.6 @ 85mm/f 1:7.1
    1/800s ISO500

    grüße thomas
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. ggvideo

    ggvideo Guest

    [Showroom] tom_tom
    AW: [Showroom] tom_tom

    Eigentlich interessante Motive. Ich denke, bei Bild 1+3 liegt die Schärfe nicht optimal. Ein Problem habe ich mit Deinen extrem kurzen Belichtungszeiten und den hohen ISO-Werten. Gibt es einen Grund dafür?
     
    #2      
  4. tom_tom

    tom_tom Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS5 MC
    Kameratyp:
    Nikon D90
    [Showroom] tom_tom
    AW: [Showroom] tom_tom

    Bild 1 war ein Schnappschuss ;)
    Bei Bild 3 hab ich auch wo die Schärfe im vorderen Bereich liegt, nur dann wirkt das Bild im Gesamten etwas unscharf...
    Ja, gibt es, die Fotos wurden alle ohne Stativ aufgenommen und sollten so verwacklungsfrei wie möglich sein ;)
     
    #3      
  5. ggvideo

    ggvideo Guest

    [Showroom] tom_tom
    AW: [Showroom] tom_tom

    Ich denke da hast Du noch viel Spielraum.

    http://www.foto-kurs.com/belichtungszeit.htm

    "Belichtungszeit = Kehrwert der Brennweite Beispiel: 50 mm Brennweite, mindestens 1/50 s

    Hierbei gilt als Faustregel (ohne Bildstabilisator), dass die Belichtungszeit mindestens dem Kehrwert der Brennweite entsprechen soll. Wurde eine Brennweite von 50 mm gewählt, sollte die Belichtungszeit mindesten 1/50 s betragen. Wird eine Brennweite von 200 mm genutzt, sollte als Belichtungszeit also mindestens 1/200 s eingestellt werden.

    Diese Regel gilt für Fotomotive (Objekte), die sich nicht bewegen (oder nur wenig)."
     
    #4      
  6. tom_tom

    tom_tom Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS5 MC
    Kameratyp:
    Nikon D90
    [Showroom] tom_tom
    AW: [Showroom] tom_tom

    okay, danke für die Info :)
     
    #5      
  7. essdreipro

    essdreipro Guest

    [Showroom] tom_tom
    AW: [Showroom] tom_tom

    was mir auffällt, Du hast immer sehr hohe Verschlußzeiten...
    wohl den hohen ISO Werten geschuldet...

    warum machst Du das bei 'statischen' Motiven (2, 3 und 5) ...?
     
    #6      
  8. mapegele

    mapegele Täglich anwesend

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    1.578
    Geschlecht:
    männlich
    [Showroom] tom_tom
    AW: [Showroom] tom_tom

    Einstein war einen Schnapschuß wert :) Toll eingefangen.
    Auch die anderen Bilder gefallen mir. Schöne Motive, schön eingefangen.

    Verpixelte Grüße
     
    #7      
  9. Merline

    Merline Nebel am See, Sonne im Herzen

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    473
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Konstanz
    Software:
    Photoshop CS6 /CC, InDesign CC
    Kameratyp:
    Nikon D5100, Canon Powershot 620
    [Showroom] tom_tom
    AW: [Showroom] tom_tom

    Einstein ist zum Knuffeln und das Feuerwerk hast Du auch toll erwischt mit den Lichtern und den Zuschauerschatten als Rahmen! Queen Mary gefällt mir auch gut, klare Linien und die Spiegelungen in den Fenstern zeigen noch mehr vom Schiff, als auf den ersten Blick zu sehen ist.

    Beim Wintertag fehlt mir irgendwie der Hingucker - die Landschaft an sich ist nicht so spektakulär, die Strommasten finde ich eher störend... vielleicht hätte sich was aus der Fußspur machen lassen, die sich da genüsslich durch den Schnee schlängelt?

    Die Schlösser sind auch witzig, wobei es sich hier durchaus gelohnt hätte, mit dem Auslösen zu warten, bis die Leute im Hintergrund weg sind - oder so weit ranzoomen, dass man sie erst gar nicht sieht.

    Besten Dank für's Zeigen & Danke auch an ggvideo für den leckeren Link :D
     
    #8      
  10. PsychoZ1

    PsychoZ1 Guest

    [Showroom] tom_tom
    AW: [Showroom] tom_tom

    Zu den Kameraeinstellungen wurde im Prinzip ja schon alles erwähnt.

    Die Bilder sind Dir gelungen, weiter so
     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×