Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Showroom Traumfantasie - Digital-Painting und Fotos“

Angel.a

... und ich sagte noch: ahaa!

Das macht doch nichts. Es gibt ja keine Deadline für das Bild. Ich finde es klasse, dass Du daran weiter arbeiten willst.
Bei mir ist das oft so, dass ich "mein Bild" dann auch einfach nicht mehr sehen kann, und deshalb versuche ich es oft gar nicht, nach einem Contest zu verbessern.
Wobei mir jetzt tatsächlich der Gedanken kommt, das Bild einfach erst Mal ruhen zu lassen, und dann ein paar Tage später noch mal weiter zu pixeln.
Ah, mach weiter, wenn Du Zeit hast. Ich nehme an, wir werden es doch sehen können, wenn Du wieder postest. :nick:
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Ich glaube, bei der Rose musst du dich entscheiden: Entweder Flugspuren oder den Schatten an der Wand. Beides zusammen geht nicht. Also: Entweder die Rose fliegt vom Betrachter zur Bühne oder sie ist riesig und Wanddekoration. Wo soll sie nun sein?
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

ok - irgendwie ist da viel zu viel schwarz.
Aber das ist es wohl, das auch dir nicht gefällt. Probiere mal zwei Ebenen mit Bewegungsunschärfe. Eine hinter der Rose und eine davor. Beide Ebenen über diese Kettenglieder verbunden, damit du sie gleichzeitig transfomrieren kannst.
Die hinterste Ebene mit einer Deckkraft von 100 %. Wahrscheinlich musst du über eine Einstellungsebene das Schwarz reduzieren und guck mal, ob du die Farben dafür ein wenig hochfahren kannst. Ist das Ganze dann zu grell, einfach die Deckkraft der Ebene reduzieren bis es gefällt.
Die obere Ebene für die Bewegungsunschärfe mit ca. 30 % Deckkraft anlegen. Dann wird nicht so viel von der Rose zerstört. Ob du auch da zuviel Schwarz hast, musst du sehen. Bei beiden Ebenen Teile, die dir nicht gefallen, ausmaskieren.
Und am Ende kannst du beide Ebenen in einen leichten Bogen bringen - ein geworfener Gegenstand fliegt ja immer in einer Kurve. :)
 
@Stille_Wasser Ich hatte die Rose so abgedunkelt, weil ja auf der Bühne das ganze Licht ist und die Rose ja erst auf dem Weg dahin ist. War wohl nicht sehr glücklich gewählt. Ich werde mal deine Variant ausprobieren und dann mal kucken, wies wirkt.
Es ist gar nicht so einfach fliegende Objekte richtig darzustellen. Zumal es ja nicht nur einfach runterfällt sondern von einem weggeworfen wird. Denn da ist das mit der Bewegungsunschärfe anders.
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Showroom - Digital-Painting und Fotos

Hier mein neustes Werk, welches in dem Contest Männer vs Frauen entstanden ist.

Huhu :)

Weiß zwar nicht, ob du dich noch an mich erinnern kannst (war nun 2 1/2 Jahre nicht mehr hier), aber ich freue mich sehr das es dich hier immer noch gibt und du nicht aufgehört hast tolle Werke zu erstellen!

Das hier mit der Hand und den Möwen gefällt mir meeeeeeeeeeeeeeeeega gut!!! Das trifft voll meinen Geschmack!

Hoffe wir lesen uns mal wieder!

LG,
Nadine
 
Huhu :)
Weiß zwar nicht, ob du dich noch an mich erinnern kannst (war nun 2 1/2 Jahre nicht mehr hier), aber ich freue mich sehr das es dich hier immer noch gibt und du nicht aufgehört hast tolle Werke zu erstellen!
Hey Du, klar kenne ich dich noch. Stehst ja auch bei mir drin im Profil bei wem folge ich. Ich hatte auch eine lange Pause wo ich nichts mehr gemacht habe. Habe mich aber letztes Jahe Ende Sommer wiedergefunden und wieder angefangen mich kreativ zu betätigen.
Ich freue mich sehr, dass sich jemand an mich erinnert und dem auch gefällt was ich mache.
Ich habe in der Zwischenzeit auch eine Website zusammen geb astelt. Aber fertig bin ich da auch noch nicht. Da müssen noch einige Inhalte eingefügt werden. Aber mich drängelt ja keiner. Also gu Ding braucht Weile.
Ich hoffe von dir auch wieder tolle Bilder zu sehen. Der Anfänger 2D macht im Moment viel Spaß. Ich bin nur immer enttäuscht von mder Bewertung meiner Bilder. Aber naja, so ist es eben.
Bis Bald, Nicole
 

Dreami

Aktives Mitglied

Ja, die Bewertungen kann man sich ja leider nie aussuchen und vieles ist da ja auch wirklich subjektiv, da jeder einen anderen Geschmack hat. Aber das soll dir den Spaß auf keinen Fall verderben ;)

Glaube fast das 80% aller Menschen immer wieder mal eine Pause bei gewissen Dingen einlegen und irgendwann wieder zurück finden. Ich hatte einfach keine Zeit mehr. Aber nun hat sich wieder einiges geändert und so kann ich mich auch ab und an wieder Photoshop und dem fotografieren widmen. Wobei es mich wohl doch mehr zu Photoshop zieht ;)

Heute habe ich dann auch das erste mal wieder was gemacht in Photoshop und ich habe festgestellt, dass man zu Beginn doch wieder mehr nachdenken muss was nun der nächste Schritt sein sollte, wenn es so und so aussehen soll. Aber denke mit der Zeit gehen einige Dinge wieder automatisch :)

Wünsche dir eine gute Nacht ;)
 
Gerade Künstler haben öfter das Problem, dass ihnen ihre eigenen Werke nicht zufrieden stellen und dass sie dann mal eine Pause brauchen in der sie gar nichts machen oder etwas völlig anderes.
Bei mir hat das viel mit meinem psychischen Zustand zu tun. Aber man kann nicht allgemein sagen, dass wenn es einem gut geht auch dann das künstlerische funktioniert. Manchmal bringen mich ganz verschieden Sittuationen und Gemütszustände dazu mich künstlerisch zu betätigen. Also kann es auch mal sein, dass ich was mache obwohl es mir gar nicht gut geht. Ich finde nur immer die Ergebnisse interessant, die dabei herauskommen.

Nach einer längeren Pause ist das ganz normal, dass man sich erst wieder in die Arbeitsabläufe hinein finden muss. Aber sie sind tief verankert und gehen nicht verloren. Das ist wie mit dem Fahrradfahren oder Schwimmen, man verlernt es nicht.
Ich freue mich von dir mal wieder etwas zu sehen.

LG Nicole
 
Ich sehe, dass ich mal wieder die erste Seite aktualisieren sollte, was so in den letzten Monaten so entstanden ist. Bei Gelegenheit nehme ich mir mal die Zeit und stelle die restlichen Arbeiten rein.
Meine Webseite müsste ich auch noch mit Inhalten aufstocken. Aber irgendwie wird nichts bei mir.
Zum Glück rennt nichts weg und es tritt mir auch keiner auf die Füße, dass ich es jetzt unbedingt machen muss.

Ich habe auch noch ein paar angefangene Bilder, die ich auch mal weitermachen sollte.
Manchmal habe ich Phasen, wo ich richtig viel mache und genauso gibt es die Phasen, wo ich fast gar nichts mache. Vielleicht kennt der Eine oder Andere das auch.

Liebe Grüße, Nicole
 
Ich möchte auch mal wieder etwas hören und zeigen lassen von mir.
Vor einigewr Zeit hatte ich mit einem Bild von meinem Hund angefangen. Ich habe es nun endlich geschafft da mal weiter zu machen.
Auf eure Meinung bin ich gespannt.


Und für alle, die neu hier in meinem Showroom sind, auf Seite 1 findet ihr weitere Arbeiten von mir aus den Bereichen Composing, Fotografie und Digital Painting.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben