Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Showroom Videotutorials ah-photo“

Fotografie

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Hallo,

mal wieder ne schöne Folge mit dem Megalite.
Das Ding ist neu bei MB? Auf der Site findet man nicht viel dazu....
Hast du das Gerät auch mal mit einem Blitz betrieben und wenn ja wie sehen die Ergebnisse dann aus?
 

ah-photo

Fotograf

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Geh mal auf Lastolite.com, da findest du mehr Infos. Das Licht ist mit 2 Blitzen halt etwas gleichmäßiger, es geht aber auch mit einem Blitz.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Ist der Unterschied / Lichtwirkung denn zu einer z.B.: 80x140 bei einem Gerät festzustellen?
 

ah-photo

Fotograf

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Ist der Unterschied / Lichtwirkung denn zu einer z.B.: 80x140 bei einem Gerät festzustellen?

Du meinst zu einer normalen Softbox ?
Ja, da du nie direkt auf das Model blitzt, sondern nur indirekt über die Rückwand, ist das Licht anders, weicher ..
Wenn du nur mit einem Blitz im Megalite arbeitest hast du halt auch einen gewissen Helligkeitsverlauf, da die Box ja sehr groß ist. Mit 2 Blitzen in der Box, kannst du diese so ausrichten, dass der Lichtaustritt gleichmäßig verteilt ist.
Ich mach im Studio gleich mal ein paar Vergleichsaufnahmen.
 

ah-photo

Fotograf

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

ja. meinte zu einer MB Softbox
Das ist ja super dann kann es mal sehen, hatte mir schon gedacht das die indirekte Lichststrahlung zu einem anderen Ergebnis führen kann


So extra für dich noch ein kleiner Nachschlag zum Thema Megalite:


Die Bilder findest du in der Gruppe unter files ...
;-)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

So extra für dich noch ein kleiner Nachschlag zum Thema Megalite:


Die Bilder findest du in der Gruppe unter files ...
;-)

Hallo Alexander,

wie beschrieben mit zweien ist das Ergebnis am weichsten / gleichmäßigsten.
Bei einem fällt es dann schon ab und bei der Octagon ist es einen hauch härter.

Wenn es um extrem weiches Licht gehen soll dann hat Megalite x2 klar die Nase vorn.

Auch wenn es sich nach Arschkriechen anhört.
Bist echt super!
Vielen Dank für Deine Mühe.

Gruß
Christian
 

ah-photo

Fotograf

AW: Showroom Videotutorials ah-photo







Beim Video von dieser Woche geht es um einen neuen speziellen Lichtformer, die Glambox. Viel Spaß dabei !
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Ich mach es genauso. Das Zeugs ist echt gut. Mir fehlt nur noch die Sensorlupe. Ich mach im Moment immer Kontrollschüsse bei Blende 22 und schau ob irgendwo noch ein Fleck ist.
Ist leider sehr teuer das Zeugs, aber nach 3 mal Reinigen hat man die Investition wie reingeholt.
Im Fotoladen hab ich früher immer für´s reinigen 49.- € bezahlt.

Gruß Thomas
 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

:D Hätte ich mir jetzt so nicht getraut.
Für mich ist der Sensor immer noch ne Heilige Kuh.


Jap, für mich auch...:D

Mein Kolleg hat es neulich mit Wattestäbchen und Isopropanol an seiner 1000D versucht, nachdem es mit dem Blasebalg nicht möglich war den Staub zu entfernen. Lange Rede, kurzer Sinn:

Vor dem Anfangen kostete ihn das ganze ~5€ für Stäbchen und Flüssigkeit...
Nachdem er fertig war, beliefen sich die Kosten auf das ungefähr 100-fache...
Sensor war kaputt und Canon wollte doch tatsächlich 450€ für einen neuen Sensor... Naja, er holte sich dann die 550D... Und schwor sich das Objektiv nie wieder abzunehmen...;)

Lg Georg
 

ah-photo

Fotograf

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Deswegen gibt es ja spezielle Reinigungsmittel, mit denen das kein Problem ist.
Im Übrigen muss er sich schon sehr ungeschickt angestellt haben, wenn er seinen Sensor damit komplett geschrottet hat.
Schaut euch mal an, was andere Leute zur Reinigung noch machen:
Sensor-Film: So wird er angewandt
 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Im Übrigen muss er sich schon sehr ungeschickt angestellt haben, wenn er seinen Sensor damit komplett geschrottet hat.


Naja genaugenommen hat er die Staubkörnchen nur auf dem Sensor rumgeschubbst... Und eine Menge Schlieren und Tupfer reingemacht. Dann hat ihn der Frust gepackt und die Kamera zu Canon geschickt. Diese haben dann gesagt der Sensor wäre nicht zu reparieren und sie müssen ihn austauschen. Obwohl ich das nicht so ganz verstehen kann, denn Fotos hat die Kamera immer noch gemacht... Und bis F/11 hat man auch nichts erkannt...;)
Zum guten Schluss hat er wie gesagt die Kamera nicht reparieren lassen und zur 550D gegriffen...

So hat der Sensor NACH dem Reinigen ausgeschaut...:D
Aber wie gesagt, immer noch fototauglich...


Lg Georg
 

ah-photo

Fotograf

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Neue Woche, neues Video
Heute stelle ich Euch die verschiedenen Werkzeuge für die Retusche vor, erkläre die Arbeitsweise und sage Euch, wann ihr am besten welches Tool einsetzt !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben