Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Showroom Videotutorials ah-photo“

Fotografie

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

na das ist ja mal eine klasse sache!!!! danke, danke für die tuts und das teilhaben dürfen...

habe mir neulich den "die landung" angesehen... :daumenhoch:

btw: (ist das dein dackel ;) - der ist immer dabei, oder *g*)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Hallo,

feine Sache mit den Tuts.
Welchen Blitz / Funkauslöser nutzt du bei dem tragbaren Beauty Dish ?
 

ah-photo

Fotograf

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

na das ist ja mal eine klasse sache!!!! danke, danke für die tuts und das teilhaben dürfen...

habe mir neulich den "die landung" angesehen...
:daumenhoch:

btw: (ist das dein dackel
;) - der ist immer dabei, oder *g*)


Ja das ist mein Studiomaskottchen Bastian.

Hat das nen Grund, dass das Video von heute nicht im RSS Feed auftaucht? Hätts beinahe verpennt.

Keine Ahnung, muss ich mal kontrollieren ?

Hallo,

feine Sache mit den Tuts.
Welchen Blitz / Funkauslöser nutzt du bei dem tragbaren Beauty Dish ?

Ich nutze den
PocketWizard MiniTT1 als Sender und den Pocket Wizard FlexTT5 als Empfänger. Die haben den Vorteil dass sie bei Canon Blitzen automatisch zwischen ETTL und dem HSS-Modus umschalten.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Showroom Videotutorials ah-photo


Ich nutze den
PocketWizard MiniTT1 als Sender und den Pocket Wizard FlexTT5 als Empfänger. Die haben den Vorteil dass sie bei Canon Blitzen automatisch zwischen ETTL und dem HSS-Modus umschalten.

Danke.
Wäre eine feine Sache gewesen um den HSS Modus ferngesteuert nutzen zu können, gibt es aber scheinbar nur für Canon und Nikon.:(
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Habs grad nochmal ausprobiert, wenn ich den Feed mit Firefox abonniere, ist das Video enthalten. Was nutzt du zum Lesen deiner RSS Feeds ?

Auch Firefox, seit gestern Abend ist das Video sichtbar, scheint sich irgendwie verzögert zu haben, weil neu laden am Montag auch nix geändert hat.

Werd nächste Woche nochmal drauf achten.
 

ah-photo

Fotograf

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

@ sargas: Mach das bitte !

Ich hab noch ne Frage an euch. Im Gegensatz zu den Shooting Videos wird das Video diese Woche nicht so oft angeschaut. Woran liegt das ? Sind reine PS-Themen für Euch nicht so interessant oder wisst ihr das schon alles ???
;)
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Ich hab noch ne Frage an euch. Im Gegensatz zu den Shooting Videos wird das Video diese Woche nicht so oft angeschaut. Woran liegt das ? Sind reine PS-Themen für Euch nicht so interessant oder wisst ihr das schon alles ???
;)

....also ich kann da nur für mich sprechen... aber für mich ist eher das haupt-augenmerk auf PS-Themen ;) da gübst ja (leider noch) nicht so viel bei dir ;)
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Ich hab noch ne Frage an euch. Im Gegensatz zu den Shooting Videos wird das Video diese Woche nicht so oft angeschaut. Woran liegt das ? Sind reine PS-Themen für Euch nicht so interessant oder wisst ihr das schon alles ???
;)

Ich wusste 75% davon schon. Das einzige was mir neu war, war der Weg über die Schwarz-Weis Einstellungsebene.
Viele Wege führen nach Rom. Die Schwarz-Weis Einstellungsebene ist aber einer der besseren da er viele Eingriffsmöglichkeiten bietet.

Danke Alex für diese Info, man lernt eben nie aus.

Du solltest wahrscheinlich deine PS-Themen auch im "Eigene Bilder vorstellen und Entwürfe" & "Photoshop" Unterforum bewerben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

tt

Kamera-Sklave

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Ich denke das liegt vielleicht daran das viele die Bearbeitung im Raw Konverter durchführen, was bei vielen Bildern eigentlich auch reicht. Ich bearbeite meine Bilder mit lightroom und mach in PS nur das Schärfen und den Rahmen. Manchmal wende ich auch einen Nik Filter an oder nehme Portraiture. Aber eher selten.
Deine gezeigte Bearbeitung mit Masken macht doch sehr viel Arbeit und ist sehr zeitaufwendig. Das macht man dann nur bei ganz besonderen Bildern.
Aber trotzdem finde ich dein tutorial sehr interessant. Vielleich paßt das auch ganz gut ins photoshop Unterforum.

Gruß Thomas
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

@ sargas: Mach das bitte !

Ich hab noch ne Frage an euch. Im Gegensatz zu den Shooting Videos wird das Video diese Woche nicht so oft angeschaut. Woran liegt das ? Sind reine PS-Themen für Euch nicht so interessant oder wisst ihr das schon alles ???
;)

ich finde das Video echt gut, nur benutze ich halt kein NIK.. so what.. das kriegt man auch mit Bordmitteln hin..

leider hab ich nun nicht so die Zeit immo den Workshop nachzubauen.. und das isses.. glaub ich.. man sitzt neben dem Blog und machts in CS nach.. und danach isses gut.. man ist konzentriert dabei..

bei den Fotoblogs, da schau ich öfters rein, erstens weil ich oft nich alles auf einmal sehen muss, sondern z.B. häppchenweise.. oder weil ich da immer noch ein anderes Detail, was mir so erst mal entgangen ist entdecke.. oder das vorgestellte abwandel und andersweitig ausprobiere.. und zur Kontrolle noch mal spicken will..

sprich der Workflow bei den Fotoblogs ist ein anderer. .. gucken.. probieren.. Analyse.. spicken abändern probieren. Fehlersuche.. anschauen.. vergleichen gut ist.

d.h. man guckt bis es paßt das video mehrmals an. Die Fotoblogs sind für mich "leichte Kost" die man mal öfters anschauen kann.. bei CS workshops da muss ich mich drauf konzentrieren und einlassen vergleichsweise "schwere Kost"

Ich hoffe meine Sichtweise hilft Dir..
Gut Licht
 
Zuletzt bearbeitet:

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Showroom Videotutorials ah-photo

@ sargas: Mach das bitte !

Ich hab noch ne Frage an euch. Im Gegensatz zu den Shooting Videos wird das Video diese Woche nicht so oft angeschaut. Woran liegt das ? Sind reine PS-Themen für Euch nicht so interessant oder wisst ihr das schon alles ???
;)

WÜrde mal behaupten, dass bei deinen Zuschauern viele (Hobby)fotografen sind, da wird auch nicht jeder PS haben oder benutzen, wie @tt schon sagt; ob man das Gezeigte schon vorher wusste weiß aber auch erst, wenn man sich das Video angeguckt hat ;) daran kanns eigentlich nicht liegen.

Für mich sind die Shootingsvideos deutlich interessanter als PS Themen; bestes Video bisher (inhaltlich) die Geschichte mit nur einem Blitzkopf.
 

ah-photo

Fotograf

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Danke euch, ich werde eure Hinweise berücksichtigen, weil bald Nikolausi ist, gibt es heute ein kleines Bonusfilmchen ...
;-)

EDIT: Link vergessen:
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Nicht, dass dir die Videos ausgehen ;)

Seh das VIdeo übrigens nicht im RSS Feed des Firefox; hab alles erdenkliche probiert, dynamisches Lesezeichen neu geladen, Cache gelöscht, etc. Nix zu sehen...

Wird im Lauf der Nacht oder morgen irgendwann wohl auftauchen...

edit: Müsste aber eig bei allen so sein, weils auch im Feed selbst nicht drin ist
 

ah-photo

Fotograf

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Dann wird der Feed bei Vimeo wohl zeitversetzt aktualisiert ?!?
Komisch.
Die Videos gehen mir nicht aus, keine Angst. Das ist heute nur so nebenbei entstanden, als ich die Bilder für das Video von Montag fertig gemacht habe.
 

ah-photo

Fotograf

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Fast hätt ich vergessen, dass heute Montag ist ...

Heute könnt ihr wieder live bei einem Shooting mit 3 heißen Modellen dabei sein:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben