[Showroom] von BG photography

[Showroom] von BG photography | PSD-Tutorials.de

Erstellt von bgphotografie, 11.01.2014.

  1. bgphotografie

    bgphotografie Lichtzeichner

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    CS6 extended / Lightroom 5.5 / Photoshop elements 12 / Photoshop CC 2014
    Kameratyp:
    Canon 6D / Canon 60D / Sony DSC-HX200V
    [Showroom] von BG photography
    Ein erster Einstieg in meinen Showroom:

    Ausgangslage war eine stark befahrene Strasse in Kos (Griechenland), an der ich eine Mitziehaufnahme einer Motorrollerfahrerin machen wollte. Diese war wegen der kurzen Entfernung technisch nicht möglich. Das Ergebnis wurde deshalb mit CS6 bearbeitet und per Maskierungstechnik überarbeitet:

    Original:
    [​IMG]

    Nach Bearbeitung durch CS6 (SW-Variante mit Tonung):
    [​IMG]

    Gerne werde ich euch in Zukunft noch andere Arbeiten vorstellen. Verwendet wurde bei der Aufnahme ( 1/500 f 4.5) wieder meine Sony DSC-HX200V, die ich vor allem in der Streetfotografie sehr gerne einsetze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2014
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.461
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    [Showroom] von BG photography
    AW: [Showroom] von BG photography

    Im Großen und Ganzen ganz gut gelungen. Was mich aber stört sind die Verwischer in Fahrtrichtung. Leider bietet PS nur dieses eine Werkzeug und das wischt in beide Richtungen, weil damit keine Bewegung simuliert werden soll, sondern ein Verwackeln. Typischer Übersetzungsfehler von Adobe. Meine Lösung wäre:
    Bei aktiver Motorroller-Auswahl mit Wischfinger in den Hintergrund gehen und die unsauberen Stellen von links nach rechts sauberwischen. Alternativ kann man auch versuchen mit dem strahlenförmigen Weichzeichner zu arbeiten.
     
    #2      
  4. lena12345

    lena12345 zeichnende Grafikerin mit Fotomanie

    1
    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    302
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign CS3-CS6 und Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000
    [Showroom] von BG photography
    virra hat zwar recht mit den unnatürlichen Verwischern in die falsche Richtung, dennoch gefällt mir dein Ergebnis sehr gut. Kann sich durchaus sehen lassen!
     
    #3      
  5. PsychoZ1

    PsychoZ1 Guest

    [Showroom] von BG photography
    Mit der entsprechenden Zeitvorwahl hätte es vielleicht geklappt ( ~ 1/40 ?)
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×