Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Showroom von CayZ“

CayZ

Pixel Slider

Hallo Leute,

durch ein Tutorial bin ich auf das Raummodelling gekommen. Und es hat mich gefesselt warum auch immer^^
Hier ist mal mein erster Raum.



Uploaded with

Von mir ist nicht: Die Pflanze, die Rosen und die Schuhe. Irgendwie kann ich das noch nicht so. Wenn viele verschieden Rundungen und so drin sind.
Die Lampen sind mit IES-Lichter ausgestattet. Habe da so ein Riesen Set im Internet gefunden. Die Deckenlampe soll LED darstellen =) Hoffe das kommt so rüber.

Lasst mal Kommentare regnen.^^ Kritik ist natürlich sehr willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

karsten1077

Bin wieder da

AW: Showroom von CayZ

gefällt mir auf den ersten blick erstmal ganz gut. die blumenkübel im hintergrund wirken noch etwas künstlich. ebenso die würfel

gruß karsten
 

CayZ

Pixel Slider

AW: Showroom von CayZ

Danke...^^
Die Würfel sind so gewollt. Soll mein Erkennungsmerkmal werden. Denk ich mal. Kein Plan wieso ich die eigentlich da rein gemacht habe.
Hättest du ein Typ wie ich den Blumenkübel realistischer bekomme?
 

Lyricoon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Showroom von CayZ

Für den ersten Raum ganz gut. Finde jedoch das der Brechungsindex des Glastisches viel zu hoch ist, der verzerrt das darunter liegende zu stark und anstatt schwarzer Fenster solltest du sie lieber durchsichtig machen mit einer Landschaftstextur dahinter. Wirkt dann viel natürlicher.
 

CayZ

Pixel Slider

AW: Showroom von CayZ

Die Fenster sind durchsichtig! =)
Ich habe dahinter ein Himmel erzeugt, wo es Nacht ist. Ich habe es mit Landschaft versucht, aber irgendwie keine hinbekommen. wusste gra nicht wie ich das anfangen sollten. =)
Wo stell ich den Brechungsindex ein? Ich habe einfach so ein Glasmaterial aus dem Presets genommen.

Das Bild hatte zuerst einen anderen Zweck... ;-) deswegen sind die Schuhe darauf.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Showroom von CayZ

Der IOR ist nicht das Problem, vielmehr die Tischplatte selbst. Diese ist gewölbt, denn wäre sie 100%ig eben würde es diese Verzerrung nicht geben, egal wie hoch oder niedrig der IOR ist. Außerdem gibts ein Aliasing-Problem mit dem Glas-Material, s. Tischbein. Deine Wände schaun etwas splotchy aus, haben die eine entsprechende Textur oder sind das GI-Artefakte?
 
Zuletzt bearbeitet:

CayZ

Pixel Slider

AW: Showroom von CayZ

Die Tischplatte sollte eben sein. ist doch nur ein Würfel. Mehr nicht, wie sollten da unebenheiten rein kommen? :-O

Und was ist dieses Aliasing-Problem? ich habe davon noch null Ahnung=)
Nee die Wände sind so, ist ein fertiges Material aus den C4D Presets
 

KaanK

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Showroom von CayZ

Ist doch für den Anfang schonmal gut... Jetzt heisst es halt weiter üben.

Antialiasing vermindert dieses Treppeneffekt an den Kanten eines Objekts.
Falls du Begriffe nicht kennen solltest am besten mal danach Googleln.
 
Zuletzt bearbeitet:

masterhutzi

greenhorn

AW: Showroom von CayZ

Mein Standardtipp: Fresnel im Reflektionskanal anstellen und die Reflexion runter drehen, eigentlich bei allen Materialien deiner Szene, die reflektieren. Find's überall zu stark und zu gleichmäßig. Schau dir den Fresnel mal an, der sorgt für realistischeres Spiegeln, je nach Blickwinkel :)

Ich würde mal versuchen Global Illumination einzuschalten, die Lichter ein gutes Stück abzuschwächen und ein wenig Ambient Occlusion einzustellen, könnte ein gutes Stück Realismus hinzufügen..

Ansonsten schon ganz gut!
 

CayZ

Pixel Slider

AW: Showroom von CayZ

Mein Standardtipp: Fresnel im Reflektionskanal anstellen und die Reflexion runter drehen, eigentlich bei allen Materialien deiner Szene, die reflektieren. Find's überall zu stark und zu gleichmäßig. Schau dir den Fresnel mal an, der sorgt für realistischeres Spiegeln, je nach Blickwinkel :)

Ich würde mal versuchen Global Illumination einzuschalten, die Lichter ein gutes Stück abzuschwächen und ein wenig Ambient Occlusion einzustellen, könnte ein gutes Stück Realismus hinzufügen..

Ansonsten schon ganz gut!

Ok, da werde ich mich mal mit dem Fresnel Kanal beschäftigen.

Aber das GI ist aktiv...und die meisten Materialien sind aus dem Preset. Aber ich habe ja so ne schöne Tutorial Disk...da werde ich mal mit arbeiten und schauen wie das mit dem Fresnel geht.

Danke euch allen für eure Kritik
 

Platforms

Noch nicht viel geschrieben

AW: Showroom von CayZ

Dein erster Raum? Sieht gut aus für den ersten! :) Welches Programm hast du benutzt? Und wie lange schon? Die Runden Fenster gefallen mir richtig gut, die Würfel auch :p aber woran liegts dass die Kanten nicht glatt sind? (sry, kein Experte ;))
 

CayZ

Pixel Slider

AW: Showroom von CayZ

Ich habe das mit Cinema 4D gemacht. Das habe ich mir ca vor einem halben Jahr geholt.

ich weiß nicht woran das liegt. Ich glaube weil ich beim Antialaising nur geometrie oder so drin hatte. Da gibt es verschiedene Optionen.
 
L

Lieblie

Guest

AW: Showroom von CayZ

Ich find es ist dir gut gelungen und sieht auf den ersten Blick bombastisch aus, doch wenn man sich dann durch den Tisch den Stuhl anguckt, fragt man sich was das da ist. Ich wäre wie Lyricoon dafür diesen nochmals zu überarbeiten ansonsten TOP! Daumen hoch und respekt.
 

CayZ

Pixel Slider

AW: Showroom von CayZ

Ja das stimmt das fragt man sich wirklich, weil der Stuhl ja vorne auch noch runtergeht sieht das noch verrückter aus. ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben