Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Showroom] w0rtmann | Alles mögliche“

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

showroombannernzj07.jpg

Hallo liebe Photoshopper, Fotografen, Pixelschubser, Künstler und Kenner,

im Sinne meines Showrooms freue ich mich sehr über euer Feedback, am liebsten wäre mir da stichhaltige, konkrete Kritik, was ich an jenem oder welchem Bild hätte anders machen können - oder noch kann. Nehmt kein Blatt vor den Mund, ich schätze Ehrlichkeit und erwarte es aufgrund der Neutralität im Netz auch.

Wer mir über diesen Showroom hinaus helfen möchte, der kann mir gern auf folgen! Ich freue mich über jeden, der meine Fortschritte verfolgt, kommentiert und kritisiert!

Hier nun meine Galerie(n) (siehe unten). Ich werde sie beständig erweitern.
▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬
FOTOGRAFISCHES
Bearbeitung in Adobe CameraRAW, Korrekturen und Reparationen in Photoshop, keine Composings, Montagen, etc.

Zubehör:
(1) Nikon D3100
(2)
AF-S DX Nikkor 18-55mm 3,5-5,6G VR
(3)
TAMRON AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2
(4)
Dreibeinstativ Scout mit Kugelkopf von Mantona
Sonstige Angaben

a.) Originalfoto, OOC (Out Of Camera), ungeschärft
b.) In Adobe CameraRAW bearbeitete Version von a
c.) b in voller Auflösung für Interessierte/Prüfwillige

Hinweis: Das Tamron (3) hat große Probleme mit Chromatischen Abberationen, ihr könnt diese bei euren Kommentaren auslassen. Es sei denn, sie stören das Gesamtbild zu stark. Mit gemäßigten CA kann und muss ich erstmal leben. Ich weiß nocht nicht, wie man sie über ACR hinaus mit Photoshop beseitigen kann (falls das überhaupt möglich ist), das habe ich aber schon auf meinem Zettel.
─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─
#01 Die Weiße Brücke (1), (3), (4)

01a.) 01b.) 01c.)

Anmerkungen

Eine der weißen Brücken in Stade über der Schwinge (Fluss). Aus ca. 150m entfernt aufgenommen. Mich interessiert hier ganz besonders, wie die ACR-Bearbeitung zu beurteilen ist, da sie meine erste "tiefgreifendere" Bearbeitung ist.
─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─
#02 Wall-E ruft nach jemandem (1), (3), (4)

02a.) 02b.) 02c.)

Anmerkungen

Ist er nicht süß? Viel Tiefen verloren bei der Aufnahme.
─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─
#03 Über den Wolken (1), (3), (4)

03a.) 03b.) 03c.)

Anmerkungen

Nichts weltbewegendes, aber ich wollte schon länger mal 'ne schön wattige Wolke knipsen. Der Fokus liegt hier im Sinne der erwünschten Kritik auf der ACR-Bearbeitung.
▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬
PHOTOSHOP
Umfassende Bearbeitung (oder komplett erstellt) in Adobe Photoshop CS4.

─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─
#01
Über den Wolken
(x), (x), (x)

01a.) 01b.) -/- 01c.) -/-

Anmerkungen

Ihr kennt doch sicherlich Mario von Big N? ;) Ich liebe diese megabunten, surrealistischen Welten und wollte mal versuchen, sowas in der Art nachzuempfinden. Nur ein kleiner Ansatz, eine Spielerei. Aber gut zu wissen, das mal gemacht und dieses Ergebnis erreicht zu haben. Das lässt sich bestimmt noch mal gut verwenden!
▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬
DESKTOP-HINTERGRÜNDE
Umfassende Bearbeitung (oder komplett erstellt) in Adobe Photoshop CS4. Ich liefere alle Wallpapers in 1920x1080. Auf Anfrage und bei Gefallen auch 1920x1200.

01a.)
01b.) 01c.)

Anmerkungen

So, ich habe tatsächlich mal was aus dem Bild "Über den Wolken" (Kategorie: Photoshop) gemacht. Gefällt's? Den Balken links werde ich ggf. noch in der Breite für zwei (evtl. drei) Spalten anpassen. Er dient dazu, auf dem Desktop abgelegte Verknüpfungen, Ordner u.ä. zu separieren.
Die Version a ist die erste und ursprüngliche Version. Tage zuvor hatte ich ein Wolkenbild aufgenommen, ebenso hatte ich Tage zuvor versucht, den Mond zu fotografieren. Heute morgen kam mir die Idee, diese Fotos in diesem Wallpaper zu verwenden. So waren sie doch noch zu etwas nütze. :)
Unabhängig davon, dass es ein Wallpaper ist, hätte ich gern eure Meinung zu den Versionen b und c, besonders zu c, wie die Einarbeitung des Mondes zu beurteilen ist - das war ein Stück harte Arbeit und erst nach mehreren Versuchen (war kurz vor'm Verzweifeln) habe ich ein zufriedenstellendes Ergebnis erreich. Was meint ihr?

▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬
Vielen Dank, dass du meine Galerie besucht, betrachtet und beurteilt hast. Ich freue mich über einen Kommentar von dir. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

oliver111

Hat es drauf

AW: [Showroom] w0rtmann | Alles mögliche

Schöne Bilder, allerdings hab ich keine Ahnung wie es rechtlich aussieht möchte jetzt deswegen aber auch kein Faß aufmachen
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: [Showroom] w0rtmann | Alles mögliche

Hallo oliver111,

ja verdammt, daran habe ich beim Verfassen des Themas nicht mehr gedacht, obwohl ich kurz vorher mich selbst noch ermahnt habe, folgendes zu sagen: Ich komme nicht klar mit dem Urhebergesetzt und bin total verwirrt. Ich bin momentan noch dabei, mir (wiedermal!) damit auseinanderzusetzen und hoffe, dass ich es bald kapiere. ;)
Wie auch immer: Sollte hier wirklich Grund zur Besorgnis sein, werde ich meinen Showroom natürlich so anpassen, dass ich diese Bilder wieder entferne, damit es für Stefan und Matthias hier keine Probleme gibt (den Showroom benutze ich aber weiterhin^^).
Danke nochmal für den Hinweis, Oliver! Und freut mich, wenn du die Werke wenigstens schonmal schön findest! Ich mag knallige Farben! :D Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbertssohn

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] w0rtmann | Alles mögliche

mach dich bei solchen sachen doch mal bei einem anwalt schlau bevor der schuss nach hinten los geht (besonders wenn du noch gewerblich unterwegs bist)!
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: [Showroom] w0rtmann | Alles mögliche

Ich denke du solltest die Bilder hier auf jeden Fall entfernen - damit verstößt du gegen das Urheberrecht.

Du könntest sie als Textlink hier einstellen, damit ist die Seite (bzw. die Betreiber) geschützt, allerdings verstößt DU dann immer noch gegen das Urheberrecht.

Also, ließ dir die jeweiliegen Vertragsbedingungen durch, wenn du irgendwo Bilder herunter lädtst und wenn du solches Material verwenden willst, dann frag ZUVOR bei den Rechteinhabern nach, für was du das Material verwenden darfst.
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: [Showroom] w0rtmann | Alles mögliche

mach dich bei solchen sachen doch mal bei einem anwalt schlau bevor der schuss nach hinten los geht (besonders wenn du noch gewerblich unterwegs bist)!
Gewerblich? So gut sind meine Bilder also schon? Interessant. :lol:
Nee, Spaß. Verstehe dich natürlich. ;)

Ich habe zwischenzeitlich mal geforscht. Und ich habe hier gezielt geforscht, da es sich bei meinen hier angebrachten Arbeiten um sog. "Fan Art" handelt.
Die Veröffentlichung der PSD-Datei ist hiervon erstmal ausgenommen, aber bisher existiert sie - auch hier - nur als präsentatives Werk, und nicht als PSD.

§ 24 Freie Benutzung

(1) Ein selbständiges Werk, das in freier Benutzung des Werkes eines anderen geschaffen worden ist, darf ohne Zustimmung des Urhebers des benutzten Werkes veröffentlicht und verwertet werden.
(2) Absatz 1 gilt nicht für die Benutzung eines Werkes der Musik, durch welche eine Melodie erkennbar dem Werk entnommen und einem neuen Werk zugrunde gelegt wird.
UrhG §24 - Freie Benutzung

Ich ordne meine Werke Paragraph 24 (1) zu. Meine hier gezeigten Bilder sind selbstständige Werke, die ich in freier Benutzung des Werkes eines anderen (Nintendo) geschaffen habe. So verstehe ich das, nach zigfachem "genauen" Lesen.

Ich arbeite übrigens nicht kommerziell, ich bin nichtmal ein "Künstler". Ich versuche nur, die mir für ca. 1200 Euro gegebenen Mittel zu benutzen, die ich auch kostenlos benutzen könnte. Das spielt zwar keine Rolle, weil das Thema zählt und nicht das Mittel, aber naja. Wenn ihr wüsstet, wie ich zu solchen Ergebnissen komme, würdet ihr euch schlapplachen. :D

Nachtrag:

Also, ließ dir die jeweiliegen Vertragsbedingungen durch, wenn du irgendwo Bilder herunter lädtst und wenn du solches Material verwenden willst, dann frag ZUVOR bei den Rechteinhabern nach, für was du das Material verwenden darfst.
Danke sunny_76m, ich habe dementsprechend gehandelt, damit die Betreiber wenigstens ausgenommen sind. Mein eventuell persönlicher Verstoß ist mir momentan "egal". Das soll meine eigene Sache sein.

Aber: Beim zitierten Absatz ist mir etwas aufgefallen. Kann es sein, dass man bisher glaubt, ich benutze die Figuren aus anderen Werken? Vielleicht habe ich mich eingangs falsch oder missverständlich ausgedrückt. Die sind alle von 0 auf durch eigene "Arbeit" entstanden. Ich habe die alle selbst gemalt, schattiert, etc. Auch alle anderen Objekte. Es gibt NICHTS in meinen hier gezeigten Bildern, dass ich nicht selbst von Grund auf selbst gestaltet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbertssohn

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] w0rtmann | Alles mögliche

@würtmann
das war so gemeint: falls du ein gewerblicher sein solltest oder mit dem gedanken spielst!
hinzu kommt sei es privat oder gewerblich: wenn du bestimmte sachen genauso wie das original darstellst, kopierst und und ... kriegst du ein problem! (lt meinem anwalt)
 
Zuletzt bearbeitet:

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: [Showroom] w0rtmann | Alles mögliche

@würtmann
das war so gemeint: falls du ein gewerblicher sein solltest oder mit dem gedanken spielst!
hinzu kommt sei es privat oder gewerblich: wenn du bestimmte sachen genauso wie das original darstellst, kopierst und und ... kriegst du ein problem! (lt meinem anwalt)
Hallo Herbertssohn,

danke für die Klarstellung. Danke auch für den Hinweis darin.

Dann brauche ich mir ja keine Gedanken zu machen. Nichts an meinen Bildern ist genauso wie die Originale. Zumal es keine Originale gibt -> selbst gemacht, mit Geduld, etwas Liebe und einer Prise Enthusiasmus. :lol:

Schade, dass mein bisheriger "Showroom" schon an einer Grundlage zu scheitern droht (ihr könnt nichts dafür, ich bin dankbar für die Hinweise! :)). Ich lasse die Links erstmal drin, vielleicht kriege ich ja noch etwas Kritik. Und wenn ein Brief kommt... ich kenne viele Stellen für Altpapier. :D FREIHEIT! :schmoll: [Nehmt das nicht allzu ernst^^ - naja, das Großgeschriebene schon ;)]

So, und jetzt schaue ich mal, ob ich Nintendo erreiche. :D

Edit: Interessant. Ich mache hier mal Werbung für einen talentieren Neuling, der etwas Großartiges mit der Maus geschaffen hat, wo man ein Tablet und Zeichenkünste erwartet:

Seltsam, es ist dasselbe Prinzip, aber da hat bisher keiner etwas beanstandet (weil vielleicht noch kein darin versierte Nutzer reingeschaut hat?). Er hat mir sogar im letzten/neuesten Beitrag erklärt (auf Anfrage), wie er zu dem Endergebnis gekommen ist. Komisch, er und ich haben identische Vorgehensweisen. Nur dass ich für nur zwei von fünf Bildern ein Bild aus dem Internet genommen habe, den Rest habe ich durch Augenmaß (Objekt liegt auf dem Tisch neben mir und meine Augen messen) gemacht.
Ich schaue mal, ob ich mich wirklich nur eingangs blöde ausgedrückt habe, oder ob bei ihm derselbe "Verstoß" vorliegt. Merkwürdig, merkwürdig.

Hat jemand überhaupt meinen Text gelesen (im Eingangsposting)? Ich weiß, er ist lang... wie interpretiert man mein Vorhaben hier im "Showroom"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbertssohn

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] w0rtmann | Alles mögliche

hallo!
ich gebe DIR hier keinen freibrief. ICH würde mich an DEINER stelle vorher genau erkundigen in deiner angelegenheit. ICH und andere personen die DIR hier etwas geraten haben oder tipps gegeben haben sind auch (wenn ich ich es richtig gelese habe ) skeptisch!
deine bilder (wenn auch angeblich selbst entwickelt) sind ja o.k., aber die elemente sind ja schon sehr eigenständig als n*****do zu erkennen und könnte bei n*****do einen streit ausbrechen!

siehe apple und samsung mit ähnlichen design...

kein freibrief von mir und meinem anwalt für dich!
erkundige dich selbst bei einem fachmann!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: [Showroom] w0rtmann | Alles mögliche

kein freibrief von mir und meinem anwalt für dich!
erkundige dich selbst bei einem fachmann!!!
Hi Herbertssohn,

danke noch ein weiteres mal. Aber keine Sorge, ich berufe mich nicht auf deine Beiträge, da brauchst du keine Sorge zu haben. Ich handle auf eigenes Gewissen und eigene Gefahr. Ihr seid alle raus. Und wie gesagt, ich danke euch dennoch für alle Hinweise. Hoffe, niemand versteht meine Beiträge irgendwie angriffslustig oder so. Aber ich schaue mich hier im Forum um und sehe halt auch identische Threads, auch ohne Hinweise, obwohl dasselbe Prinzip gilt. Siehe oben. Aber naja, schauen wir mal. Ich habe Nintendo angeschrieben und wenn Sie nicht antworten, gilt es als Erlaubnis. :D

Aber mal zurück zur "Kunst" an sich. In deinen Hinweisen schreibst du dennoch Kritik. Ich sei sehr dicht am Original. Das ist doch schon mal etwas! :) Danke, auch wenn deine Intention vielleicht nicht die Kritik/das Lob war, aber man kann Dinge halt nicht nur auf eine Schiene interpretieren. Indirekte Kritik ist auch gut. Besser als gar keine. :D
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: [Showroom] w0rtmann | Alles mögliche

Da bin ich aber froh ;)
Deine weichen Verläufe sind erstklassig. Handwerklich super gemacht!
Lg André
Hallo Andre_S,

vielen Dank für deinen Besuch und dein Lob, besonders wegen seiner Spezialität. Das ist natürlich Motivation pur! :)

Verläufe... damit habe ich mich übrigens sehr lange herumgeschlagen und mich immer gewundert, warum ich nie so schöne Verläufe hinbekomme, wie ich sie sonst überall sehe. Letztendlich habe ich, glaube ich, einen Großteil meiner "Studierzeit" in Photoshop bisher in den meisten Fülloptionen verbracht. Ich habe erst gestern damit angefangen, mal die Graphen (z.B. bei Abgeflachte Kanten und Relief) mit einzubeziehen. Damit lässt sich ja noch erheblicher Einfluss nehmen. Man muss sich nur mal trauen und sich die Zeit nehmen, sich damit auseinanderzusetzen. Aber es gibt noch viel zu lernen, sehr viel. Aber wenn ich nach so viel Herumexperimentieren und Trial & Error heute wenigstens "gute" Verläufe vorweisen kann, dann ist das für mich persönlich ein großes Lob. Damit hatte ich einfach die meisten Probleme. Aber mit der Zeit lernte ich dazu.

Übrigens, fällt mir dabei gerade ein, bin ich bei den verlinkten Bildern noch ohne den Gausschen Weichzeichner ausgekommen (Schatten auf dem Boden bei den Charakter-Bildern habe ich allerdings damit gelockert, aber die Schatten bei den Figuren selbst sind mir Pinsel und Radiergummi (3-12% Deckkraft, 0% Härte) entstanden. War eine Frage der Geduld für mich.^^).

Ach ja, meinst du generell die gesamten Verläufe? Oder bezieht sich dein Lob auf die Schattierungen der Charaktere/Figuren? Ich frage deshalb, weil bei dem "Wii Remote"-Bild war meine Technik nicht vom Pinsel und dem Radierer abhängig, sondern meist von Ebenenmasken und dem Verlaufswerkzeug. Aber selbst da muss man etwas Feingefühl entwickeln.^^

Danke nochmals! Gute Nacht für heute... gestern. ;)
 

Andre_S

unverblümt

AW: [Showroom] w0rtmann | Alles mögliche

...
Ach ja, meinst du generell die gesamten Verläufe? Oder bezieht sich dein Lob auf die Schattierungen der Charaktere/Figuren? Ich frage deshalb, weil bei dem "Wii Remote"-Bild war meine Technik nicht vom Pinsel und dem Radierer abhängig, sondern meist von Ebenenmasken und dem Verlaufswerkzeug. Aber selbst da muss man etwas Feingefühl entwickeln.^^

Danke nochmals! Gute Nacht für heute... gestern. ;)

Ich meinte vor allem die Schattierungen der Charaktere/Figuren. Beim Wii Remote würde ich noch die Diagonallinien in der Schrift aussparen.
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: [Showroom] w0rtmann | Alles mögliche

Ich meinte vor allem die Schattierungen der Charaktere/Figuren. Beim Wii Remote würde ich noch die Diagonallinien in der Schrift aussparen.
Danke für deine weitere Rückmeldung.

Du meinst damit, das Streifenmuster in der Schrift wegzulassen, wenn ich das richtig verstehe. Mich interessiert dabei der "ökonimische Gedanke": Zwecks Lesbarkeit?
Mag vielleicht eine doofe Frage sein. Da ich immer wieder vom Augenarzt Adleraugen attestiert bekomme, habe ich es manchmal sehr schwer bzw. bemerke erst durch Kritik, dass wichtige Aspekte wie eben Lesbarkeit, die nun mal vor dem Argument der Gestaltung kommt, unter eben diesen persönlichen Argumenten leiden. Ich vergesse solche Dinge einfach und stolpere auch nicht mehr darüber. Vielen Dank für's Wachrütteln ... obwohl ich gerade müde war. :D

So, nu aber gute Nacht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: [Showroom] w0rtmann | Alles mögliche

Habe bisherige Inhalte gelöscht. Ich habe mich eingehender mit dem Urheberrecht auseinandergesetzt und musste letztendlich doch erkennen, dass selbst Fan Art offensichtlich ein Vertoß gegen das Urheberrecht ist.
UrhG §23, §24 und §53 relevant.
Ich akzeptiere das letztendlich jedoch habe ich den Urheber angeschrieben und ausführlich Absichten erklärt. Ich halte irgendwie daran fest - noch.^^ Nun, im unwahrscheinlichen Fall, dass ich eine Erlaubnis erhalte, werde ich die Objekte wieder samt Erlaubnis anbringen. Ansonsten konzentriere ich mich nun auf eigens erfundene Figuren oder Controller - vielleicht entwickle ich eine ganz eigene Spielekonsole!
biggrin.png


Ich hoffe, dass niemand den Eindruck hatte, dass ich mich mit fremden Federn schmücken wollte. Schließlich habe ich weder fremde Daten eingefügt noch mich an fremden Stilen, Effekten etc. pp. bedient. Wenigstens, und das ist noch viel wichtiger als Kritik, habe ich mich selbstständig in Photoshop weitergebildet und auch rechtlich weiß ich nun besser bescheid.
smile.gif


Vielen Dank auch nochmal an oliver111, sunny_m76, herbertssohn und Andre_S.
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: [Showroom] w0rtmann | Alles mögliche

So, Zeit, diesem Thread seine Daseinsberechtigung zurückzugeben, nachdem meine Super-Mar!o-Bilder aus rechtlichen Bedenken ausgeschieden sind. Ist nur ein Foto, aber ich würde gern eure ehrliche und wenn's geht fachliche Meinung dazu hören. Ich stehe absolut am Anfang und möchte lernen! :)

Eine der weißen Brücken in Stade über der Schwinge (Fluss). Aus ca. 150m entfernt aufgenommen mit dem neuen Tamron 70-300mm 4-5,6 1:2 Macro Di LD. EXIF-Daten sind bei allen Versionen erhalten.
Mich interessiert hier ganz besonders, wie die ACR-Bearbeitung zu beurteilen ist, da sie meine erste "tiefgreifendere" Bearbeitung ist. Ich freue mich sehr über Kritik! Danke!

1a.) 1b.) 1c.)

a) Originalfoto, lediglich auf 72dpi reduziert
b) In Adobe CameraRAW bearbeitete Version von a
c) b in voller Auflösung für Interessierte/Prüfwillige (allerdings auch auf 72dpi reduziert)

Danke im Voraus für alle Besuche und Kommentare! :)
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: [Showroom] w0rtmann | Alles mögliche

Es gibt Nachschub! :)
▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬
FOTOGRAFISCHES
Bearbeitung in Adobe CameraRAW, Korrekturen und Reparationen in Photoshop, keine Composings, Montagen, etc.
─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─

#02 Wall-E ruft nach jemandem (1), (3), (4)
02a.) 02b.) 02c.)
─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─
#03 Über den Wolken (1), (3), (4)

03a.) 03b.) 03c.)
▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬
PHOTOSHOP
─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─
#01
Über den Wolken
(x), (x), (x)

01a.) 01b.) -/- 01c.) -/-

Anmerkungen

Ihr kennt doch sicherlich Mario von Big N?
icon_nick.gif
Ich liebe diese megabunten, surrealistischen Welten und wollte mal versuchen, sowas in der Art nachzuempfinden. Nur ein kleiner Ansatz, eine Spielerei. Aber gut zu wissen, das mal gemacht und dieses Ergebnis erreicht zu haben. Das lässt sich bestimmt noch mal gut verwenden!

▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬
Vielen Dank für alles, was ihr dazu sagen könnt! :lol:
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: [Showroom] w0rtmann | Alles mögliche

Neu im Sortiment :D
▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬
DESKTOP-HINTERGRÜNDE
Umfassende Bearbeitung (oder komplett erstellt) in Adobe Photoshop CS4. Ich liefere alle Wallpapers in 1920x1080. Auf Anfrage und bei Gefallen auch 1920x1200.

01a.)


EDIT/NEU
01b.)
01c.)


Anmerkungen

So, ich habe tatsächlich mal was aus dem Bild "Über den Wolken" (Kategorie: Photoshop) gemacht. Gefällt's? Den Balken links werde ich ggf. noch in der Breite für zwei (evtl. drei) Spalten anpassen. Er dient dazu, auf dem Desktop abgelegte Verknüpfungen, Ordner u.ä. zu separieren.
Die Version a ist die erste und ursprüngliche Version. Tage zuvor hatte ich ein Wolkenbild aufgenommen, ebenso hatte ich Tage zuvor versucht, den Mond zu fotografieren. Heute morgen kam mir die Idee, diese Fotos in diesem Wallpaper zu verwenden. So waren sie doch noch zu etwas nütze.
smile.gif

Unabhängig davon, dass es ein Wallpaper ist, hätte ich gern eure Meinung zu den Versionen b und c, besonders zu c, wie die Einarbeitung des Mondes zu beurteilen ist - das war ein Stück harte Arbeit und erst nach mehreren Versuchen (war kurz vor'm Verzweifeln) habe ich ein zufriedenstellendes Ergebnis erreich. Was meint ihr?

▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben