[showroom] – [WIP] californiadream

[showroom] – [WIP] californiadream | PSD-Tutorials.de

Erstellt von dreamie, 03.01.2014.

  1. dreamie

    dreamie Guest

    [showroom] – [WIP] californiadream
    getreu dem vorsatz, mehr aus dem schneckenhaus zu kommen und auch bilder bzw. arbeiten vorzustellen, mache ich mal diesen thread auf.
    natürlich freue ich mich über kommentare, verbesserungsvorschläge und das ganze paket.

    heute morgen war ich verdammt früh unterwegs, sister zum ZOB in berlin zu bringen. jungfernheide war ein kurzer zwischenstop, den ich für das angehängte foto nutze. einfach mit dem smartphone gemacht.

    bin ja nun sehr glücklicher "besitzer" von PS CC und habe heute mal den camera raw filter ausprobiert. habe mich noch nicht ganz von der begeisterung erholt.

    also hier vorher (unbearbeitet) und nachher (durch camera raw gejagt) – nix spektakuläres. (zum vergrößern klicken)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.924
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    [showroom] – [WIP] californiadream
    AW: [showroom] californiadream

    Stimmt, ist nix Spektakuläres. Aber immerhin, für eine Smartphoneaufnahme ist Dir doch was gelungen.
     
    #2      
  4. roweso

    roweso sehr verärgert

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.595
    Geschlecht:
    männlich
    [showroom] – [WIP] californiadream
    AW: [showroom] californiadream

    nix spektakuläres.

    Nimm's mir bitte nicht übel -> stimmt.
    Der Weißabgleich würde ev. noch etwas bringen, aber aus einem jpg kann man nicht so viel hweraus holen.
    Grüße
     
    #3      
  5. dreamie

    dreamie Guest

    [showroom] – [WIP] californiadream
    AW: [showroom] californiadream

    hab ja auch nie was anderes behauptet.
    und nehme auch nichts übel.
    ist im prinzip mit smartphone leicht hingerotzt.
     
    #4      
  6. Bertram_Heinrichs

    Bertram_Heinrichs Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    1.770
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CC, Nikon Capture NX2, DxO Optics Pro 9
    Kameratyp:
    Nikon D5100, Nikon D3100
    [showroom] – [WIP] californiadream
    AW: [showroom] californiadream

    Also... ich kann damit gar nichts anfangen. Sorry!
     
    #5      
  7. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [showroom] – [WIP] californiadream
    AW: [showroom] californiadream

    Stimmt, aber da passt [Showroom] nicht wirklich gut :hmpf:
     
    #6      
  8. dreamie

    dreamie Guest

    [showroom] – [WIP] californiadream
    AW: [showroom] californiadream

    entschuldigung
    was wäre genehm?

    dachte ich darf auch andere werke zeigen, aber wohl eher nicht.
     
    #7      
  9. roweso

    roweso sehr verärgert

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.595
    Geschlecht:
    männlich
    [showroom] – [WIP] californiadream
    AW: [showroom] californiadream

    Du bist an den falschen Mod geraten.
    Sonst hätten andere ja wohl nicht geschrieben.
    Grüße
     
    #8      
  10. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [showroom] – [WIP] californiadream
    AW: [showroom] californiadream

    Natürlich darfst du hier deine Werke zeigen und ich hätte ich nichts geschrieben wenn du nicht das Wort "hingerotzt" verwendet hättest. Und dafür finde ich Showroom einfach fehl am Platz. Und das schreibe ich nicht als MOD sondern als User. ;)
     
    #9      
  11. dreamie

    dreamie Guest

    [showroom] – [WIP] californiadream
    AW: [showroom] californiadream

    ich wollte mit dem wort einfach ausdrücken, das es für dieses spezielle bild einfach eine morgentliche quick-and-dirty aktion war. und um nochmal auszudrücken, das es wirklich nicht spektakulär war, wie ich auch eingangs schon geschrieben habe.

    ich habe mich selber nur gefreut, das dieser filter so toll ist.
    und ich lerne noch.
     
    #10      
  12. roweso

    roweso sehr verärgert

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.595
    Geschlecht:
    männlich
    [showroom] – [WIP] californiadream
    AW: [showroom] californiadream

     
    #11      
  13. dreamie

    dreamie Guest

    [showroom] – [WIP] californiadream
    AW: [showroom] californiadream

    @roweso
    danke für den zuspruch.

    damit es nicht nur bei komischen bildern bleibt.
    ich habe mal für eine freundin ein wallpaper gemacht.
    sie hatte eine leichte kriese und meinte, das es zeit wäre, schreiend im kreis zu laufen.
    das habe ich dann mit selbstkonstruierten prilblumen und einer spirale dargestellt.

    [​IMG]
     
    #12      
  14. Delphi

    Delphi Solexfahrer

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Software:
    Affinity Photo 1.6.7 Mac
    Kameratyp:
    Fujifilm
    [showroom] – [WIP] californiadream
    AW: [showroom] californiadream

    Der Spruch drückt aus, was man manchmal bei ohnmächtiger Wut verspürt.
    Ob die fröhlichen Farben einen dann wieder "runter" holen, weiß ich nicht.
    Aber ein Schmunzeln wird es deiner Freundin schon abgerungen haben. :)
     
    #13      
  15. dreamie

    dreamie Guest

    [showroom] – [WIP] californiadream
    AW: [showroom] californiadream

    das war so ein wenig der plan … einen spannungsbogen zwischen der ohnmächtigen wut und der entspannung danach hinzukriegen.
    mit der spirale habe ich dann eine gewisse endlosigkeit ausdrücken wollen, also, das es immer wieder vorkommt.

    die freundin war höchst zufrieden :)
     
    #14      
  16. Keischa_Assili

    Keischa_Assili der mit dem Pony

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zuhause
    Software:
    Photoshop CS5, Photomatix Pro
    Kameratyp:
    Canon
    [showroom] – [WIP] californiadream
    AW: [showroom] californiadream

    Ich hätte bei dem Hintergrund von dem Wallpaper eine fröhlichere Farbe genommen, damit es so einen Flower Power touch bekommt.
     
    #15      
  17. dreamie

    dreamie Guest

    [showroom] – [WIP] californiadream
    AW: [showroom] californiadream

    das ist auch eine gute idee :)
    ist nur die frage was für ne farbe … denn ausprobieren können wir das immer noch.
    muß ja auch etwas kontrastieren.

    ich hatte das auch mal probiert mit den blumen … bunt und relativ durcheinander, war dann aber auch durcheinander und nicht gut.

    werde da nochmal probieren. gute idee!
     
    #16      
  18. dreamie

    dreamie Guest

    [showroom] – [WIP] californiadream
    AW: [showroom] californiadream

    noch ein wallpaper von mir
    habe ich letzten märz gemacht … mit kalender für den monat.
    alles eigenkonstruktion

    warum ist die march-trix orange und nicht grün … guckst du unter meinen namen :)

    [​IMG]
     
    #17      
  19. dreamie

    dreamie Guest

    [showroom] – [WIP] californiadream
    es geht weiter :)
    vor allem bei mir. habe durch den contest im einsteigerbereich mehr als blut geleckt.
    weil mir manchmal so viel im kopf rumschwirrt habe ich freunde bei facebook gebeten, mir jeweils ein wort zu schenken. habe deswegen nun eine ganz, ganz lange liste, die wunderbare ideen bereit hält.
    eine freundin sagte non-chalant: "I have worded you" (ich habe dich gewortet) … und deswegen nenne ich diese composings nun

    worded-composings

    hier ist ein WIP von #1
    die gewählten worte sind
    dragonboat und viking (der ist noch nicht da)

    habe damit auch mal das thema spiegelungen angeschaut
    nun ja und nun hänge ich ein wenig.
    mit dem drachen.

    aber auch anderer input ist sehr willkommen.
    [​IMG]

    stocks, die bisher verwendet wurden:

    background, boot, textur auf boot ist von mir, drachen
     
    #18      
  20. dreamie

    dreamie Guest

    [showroom] – [WIP] californiadream
    worded composing #1
    die gewählten worte sind
    dragonboat und viking

    background, boot, textur auf boot ist von mir, stormy clouds drachen, viking-maid

    die wolken sieht man nicht so, die habe ich nur für athmosphäre gebraucht
    und wichtig waren für mich spiegelungen und wasserwellen

    [​IMG]
     
    #19      
  21. Delphi

    Delphi Solexfahrer

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Software:
    Affinity Photo 1.6.7 Mac
    Kameratyp:
    Fujifilm
    [showroom] – [WIP] californiadream
    Dem Drachen würd' ich den Hals umdrehen. ;)

    Dann schaut er in Richtung Frau/Kämpferin bzw. die Richtung,
    aus der die Bedrohung für ihn kommen könnte.
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×