Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[showroom] – [WIP] californiadream“

D

dreamie

Guest

getreu dem vorsatz, mehr aus dem schneckenhaus zu kommen und auch bilder bzw. arbeiten vorzustellen, mache ich mal diesen thread auf.
natürlich freue ich mich über kommentare, verbesserungsvorschläge und das ganze paket.

heute morgen war ich verdammt früh unterwegs, sister zum ZOB in berlin zu bringen. jungfernheide war ein kurzer zwischenstop, den ich für das angehängte foto nutze. einfach mit dem smartphone gemacht.

bin ja nun sehr glücklicher "besitzer" von PS CC und habe heute mal den camera raw filter ausprobiert. habe mich noch nicht ganz von der begeisterung erholt.

also hier vorher (unbearbeitet) und nachher (durch camera raw gejagt) – nix spektakuläres. (zum vergrößern klicken)
 

Fotografie

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: [showroom] californiadream

Stimmt, ist nix Spektakuläres. Aber immerhin, für eine Smartphoneaufnahme ist Dir doch was gelungen.
 

roweso

sehr verärgert

AW: [showroom] californiadream

nix spektakuläres.

Nimm's mir bitte nicht übel -> stimmt.
Der Weißabgleich würde ev. noch etwas bringen, aber aus einem jpg kann man nicht so viel hweraus holen.
Grüße
 
D

dreamie

Guest

AW: [showroom] californiadream

hab ja auch nie was anderes behauptet.
und nehme auch nichts übel.
ist im prinzip mit smartphone leicht hingerotzt.
 
D

dreamie

Guest

AW: [showroom] californiadream

entschuldigung
was wäre genehm?

dachte ich darf auch andere werke zeigen, aber wohl eher nicht.
 

roweso

sehr verärgert

AW: [showroom] californiadream

Du bist an den falschen Mod geraten.
Sonst hätten andere ja wohl nicht geschrieben.
Grüße
 

reitzi

User

AW: [showroom] californiadream

entschuldigung
was wäre genehm?

dachte ich darf auch andere werke zeigen, aber wohl eher nicht.

Natürlich darfst du hier deine Werke zeigen und ich hätte ich nichts geschrieben wenn du nicht das Wort "hingerotzt" verwendet hättest. Und dafür finde ich Showroom einfach fehl am Platz. Und das schreibe ich nicht als MOD sondern als User. ;)
 
D

dreamie

Guest

AW: [showroom] californiadream

ich wollte mit dem wort einfach ausdrücken, das es für dieses spezielle bild einfach eine morgentliche quick-and-dirty aktion war. und um nochmal auszudrücken, das es wirklich nicht spektakulär war, wie ich auch eingangs schon geschrieben habe.

ich habe mich selber nur gefreut, das dieser filter so toll ist.
und ich lerne noch.
 
D

dreamie

Guest

AW: [showroom] californiadream

@roweso
danke für den zuspruch.

damit es nicht nur bei komischen bildern bleibt.
ich habe mal für eine freundin ein wallpaper gemacht.
sie hatte eine leichte kriese und meinte, das es zeit wäre, schreiend im kreis zu laufen.
das habe ich dann mit selbstkonstruierten prilblumen und einer spirale dargestellt.
 

Delphi

Solexfahrer

AW: [showroom] californiadream

Der Spruch drückt aus, was man manchmal bei ohnmächtiger Wut verspürt.
Ob die fröhlichen Farben einen dann wieder "runter" holen, weiß ich nicht.
Aber ein Schmunzeln wird es deiner Freundin schon abgerungen haben. :)
 
D

dreamie

Guest

AW: [showroom] californiadream

das war so ein wenig der plan … einen spannungsbogen zwischen der ohnmächtigen wut und der entspannung danach hinzukriegen.
mit der spirale habe ich dann eine gewisse endlosigkeit ausdrücken wollen, also, das es immer wieder vorkommt.

die freundin war höchst zufrieden :)
 

Keischa_Assili

der mit dem Pony

AW: [showroom] californiadream

Ich hätte bei dem Hintergrund von dem Wallpaper eine fröhlichere Farbe genommen, damit es so einen Flower Power touch bekommt.
 
D

dreamie

Guest

AW: [showroom] californiadream

das ist auch eine gute idee :)
ist nur die frage was für ne farbe … denn ausprobieren können wir das immer noch.
muß ja auch etwas kontrastieren.

ich hatte das auch mal probiert mit den blumen … bunt und relativ durcheinander, war dann aber auch durcheinander und nicht gut.

werde da nochmal probieren. gute idee!
 
D

dreamie

Guest

AW: [showroom] californiadream

noch ein wallpaper von mir
habe ich letzten märz gemacht … mit kalender für den monat.
alles eigenkonstruktion

warum ist die march-trix orange und nicht grün … guckst du unter meinen namen :)

 
D

dreamie

Guest

es geht weiter :)
vor allem bei mir. habe durch den contest im einsteigerbereich mehr als blut geleckt.
weil mir manchmal so viel im kopf rumschwirrt habe ich freunde bei facebook gebeten, mir jeweils ein wort zu schenken. habe deswegen nun eine ganz, ganz lange liste, die wunderbare ideen bereit hält.
eine freundin sagte non-chalant: "I have worded you" (ich habe dich gewortet) … und deswegen nenne ich diese composings nun

worded-composings

hier ist ein WIP von #1
die gewählten worte sind
dragonboat und viking (der ist noch nicht da)

habe damit auch mal das thema spiegelungen angeschaut
nun ja und nun hänge ich ein wenig.
mit dem drachen.

aber auch anderer input ist sehr willkommen.


stocks, die bisher verwendet wurden:

background, boot, textur auf boot ist von mir, drachen
 

Delphi

Solexfahrer

Dem Drachen würd' ich den Hals umdrehen. ;)

Dann schaut er in Richtung Frau/Kämpferin bzw. die Richtung,
aus der die Bedrohung für ihn kommen könnte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben