Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Showroom] Workers“

Fotografie

AW: [Showroom] Workers

Schöne Arbeitsportraits! Nur irgendwie hätte ich bei allen dreien einen Spot auf den HG gerichtet - Ich glaube das hätte das "grau in grau" aufgelockert.

Beim ersten geht die Wand unten schräg durchs Bild, dadurch wirkt das ganze Bild (auf mich) recht schief.

Ansonsten für mich gute Bilder mit Aussagekraft.
 

djtark

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Showroom] Workers

Ja, mit gestickten Logos ist das immer ein Problem.
Man kann die klamotten auch nicht so straff hindrappieren - wirk dann total künstlich.

Das grau in grau gefällt mir besser als weisse Hintergründe(die waren auch mein erster Ansatz) aber so wirken die Mäntel schön clean....
 

fishk0ppl

tut was er kann

AW: [Showroom] Workers

Mir fehlt der Headspace und die erste Dame könnte ein wenig freundlicher gucken, ansonsten gelungen!
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: [Showroom] Workers

Wurde ja schon einiges angesprochen, deshalb wiederhole ich das nicht noch mal :)
Die Gesichtsausdrücke wirken realistisch und authentisch, das ist schon mal ein großes Plus.
Ich fände es nur besser, wenn doch ein klein wenig mehr Kontrast in die Bilder käme und der HG weiter weg rücken würde, eben dadurch, dass er doch eine Blende wenigstens heller belichtet wäre als hier und auch dann stärkere Unschärfe darauf, denn so sitzen sie richtig "an der Wand".
Ja, die Kittel wirken dadurch sehr sauber, aber wie gesagt, da ist von der Helligkeit her noch Luft; selbst wenn der HG weißer wäre, ginge der Kittel immer noch davon abzuheben...
Wenn ich das richtig sehe, verpacken die Mitarbeiter gerade Chemikalien, respektive Arzneimittel... In dieser Branche kann man Hygiene und Zuverlässigkeit gar nicht genug betonen. Weiß ist in unserem Kultuskreis geradezu ein optischer Code dafür. Deshalb, stärkerer Kontrast, mehr leuchtendes Weiß. Das drückt noch mehr Vertrauen und Zuverlässigkeit aus. Auch wenn (nach Suche des Namens über Suchmaschine) es eine Logistikfirma ist, doch sie übernehmen ja genau diese Dienstleistungen... Als Firmenportät würde ich dass dann so interpretieren, dass ich mir genau diese Verlässlichkeitswirkung am meisten wünschen würde. Die Mitarbeiter kommen sehr gut rüber, also wäre halt doch zu überlegen, am Look des Bildes noch zu arbeiten.

Viele Grüße
 

djtark

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Showroom] Workers

Tja, ich schau mir die anderen Fotos auf der Karte nochmal durch.

Die längere Belichtung macht mir halt Tisch und Wand recht ähnlich - nicht dass das dann zu plan wird oder gar kippt...
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: [Showroom] Workers

Für ein Unternehmensportrait finde ich die Bilder etwas arg langweilig. Der Hintergrund sieht eher wie eine karge Gefängniszelle aus (aber gut für eine Freistellung) und die Bewegungen wirken gestellt und eingefroren... und dann sollten entweder alle oder keine einen Kopfschutz tragen... wenn denn das zum Image gehört...
 

djtark

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Showroom] Workers

Kopfschutz: unterschiedliche Bereiche, daher auch die verschd. farbigen Kittel.

Ja, das evtl. spätere Freistellen war einer der Gründe für den gewählten HG.
 
Zuletzt bearbeitet:

groove

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] Workers

Mir siond alle drei zu mittig - warum kein Hochformat?
Bild 1: Anschnitt am Kopf sieht wie ein Unfall aus - entweder deutlich mehr Anschnitt oder keiner.
Bild 2: Zu wenig Platz über dem Kopf --> instabiles Hintergrundbild
Bild 3: Anschnitt auch zu halbherzig und zu mittig.
Tiefe auf den Hintergrund wurde bereits angesprochen
Bild 1 und 2 zuviel Schatten unter den Augen --> "übernachtig, überarbeitet"
Generell "Augenlinie" viel zu weit oben -- Stichwort "Goldener Schnitt"

Nichts für ungut - mich würden diese Bilder gar nicht ansprechen

lg
groove
 
P

Prignitzer

Guest

AW: [Showroom] Workers

Also ich könnte es nicht besser machen (bin nur "Hobbyknipser"), deshalb bitte nicht als persönliche Kritik auffassen, aber besonders bei Bild 3 habe ich den Eindruck, dass das Gesicht nicht natürlich, sondern mehr wie eine Wachsfigur wirkt.
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: [Showroom] Workers

Hi tjtark,
Als erstes muß ich sagen...ich habe wenig Ahnung von Fotografie geschweige den von der "Vorstellung von Firmen-Profilen"...!
- Im allgemeinen stört mich der graue Hintergrund...warum nicht am "realen Arbeitsplatz"
- Die "Modelle", sollten vieleicht etwas "Schminke" auflegen, da die "Haut" doch sehr den Blitz "reflektiert"...
- im Bild 1, denke/sehe ich...die Hände wirken zu groß...
Aber wie gesagt, ich habe im Grunde genommen, keine Ahnung von "dieser Art" von Fotografie....sehe mich mehr als "Endkunde/Betrachter"...also eigentlich, wenn ich es richtig verstanden habe, die "Zielgruppe"!
lg
F3D
 

Ingo1976

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Showroom] Workers

Mich stört der Hintergrund auch ein wenig. Arbeiten die Mitarbeiter wirklich so? Ich bin der Meinung es wirkt besser, wenn die Bilder am Arbeitsplatz aufgenommen werden und dann mit Unschärfe im Hintergrund gearbeitet wird.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.879
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben