Anzeige

[SHOWROOM] Yoven

[SHOWROOM] Yoven | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Yoven, 07.11.2008.

  1. Yoven

    Yoven Kleines Helferlein

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    260
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Daheim
    Software:
    PS CS2
    [SHOWROOM] Yoven
    Soo.. dass ich nicht immer was neues aufmachen muss... hab ich hier mal nen Showroom aufgemacht.

    und es kommt auch gleich das erste Bild:

    [​IMG]

    wie immer bitte viel Kritik
     
    #1      
  2. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    [SHOWROOM] Yoven
    AW: [SHOWROOM] Yoven

    an sich nicht schlecht
    ich find es aber ein kleinwenig zu dunkel ;)
     
    #2      
  3. guug

    guug SCCHMMMUUU!!!!!

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    579
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    OMO
    Software:
    Photoshop Cs3
    Kameratyp:
    Powershot A720 IS
    [SHOWROOM] Yoven
    #3      
  4. standmyself

    standmyself Guest

    [SHOWROOM] Yoven
    AW: [SHOWROOM] Yoven

    Kann diesem dunklen verpixelten Bild nichts abgewinnen, Aussagekraft = null. Tut mir leid.
     
    #4      
  5. guug

    guug SCCHMMMUUU!!!!!

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    579
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    OMO
    Software:
    Photoshop Cs3
    Kameratyp:
    Powershot A720 IS
    [SHOWROOM] Yoven
    AW: [SHOWROOM] Yoven

    mach den Mond einfach besser weniger Sterne, hinten dunkler vorne heller.
     
    #5      
  6. Yoven

    Yoven Kleines Helferlein

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    260
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Daheim
    Software:
    PS CS2
    [SHOWROOM] Yoven
    AW: [SHOWROOM] Yoven

    soo bg dunkler, weniger sterne, den mond sauberer gemacht, vordergrund etwas heller.... fehlt nur noch aussagekraft in dem doofen bild... ne bedeutung...irgendein tieferer sinn..
    [​IMG]
     
    #6      
  7. TheJack

    TheJack Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    541
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D 10.5 Studio, Poser 7pro, PS CS3
    [SHOWROOM] Yoven
    AW: [SHOWROOM] Yoven

    Vieleicht das quitschende Blau ein wenig zurücknehmen und den Schein am Kopf der Frau auch.

    Dann nochmal zeigen oder so :D.

    Grüße TheJack
     
    #7      
  8. Fiala

    Fiala Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    123
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, Indesign
    [SHOWROOM] Yoven
    AW: [SHOWROOM] Yoven

    sieht auf jeden fall schon besser aus
     
    #8      
  9. Yoven

    Yoven Kleines Helferlein

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    260
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Daheim
    Software:
    PS CS2
    [SHOWROOM] Yoven
    AW: [SHOWROOM] Yoven

    soo mit weniger kitsch-blau und ohne den schein... dazu mehr kontrast.... irgendwie ist das waser zu still... mal sehn was sich da noch machen lässt
    [​IMG]

    und dazu noch was anderes:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2008
    #9      
  10. guug

    guug SCCHMMMUUU!!!!!

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    579
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    OMO
    Software:
    Photoshop Cs3
    Kameratyp:
    Powershot A720 IS
    [SHOWROOM] Yoven
    AW: [SHOWROOM] Yoven

    das 2. is auch von dir ?? cool ^^ ich find das 2 viel besser als das erste saubere arbeit.
    Und mit den verbesserungen sieht das erste auch richtig gut aus.
     
    #10      
  11. psychomania

    psychomania Sein eigener Chef

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    2.128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Den Industriestandard und seinen Kopf
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    [SHOWROOM] Yoven
    AW: [SHOWROOM] Yoven

    Beim ersten Bild ist der Schatten der Dame falsch!
    Müsste um einiges flacher und dafür länger sein.

    Das zweite ist gut umgesetzt! Gefällt mir
    GreeZ
    Psychomania
     
    #11      
  12. Urs

    Urs Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    1.262
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon Lochkamera
    [SHOWROOM] Yoven
    AW: [SHOWROOM] Yoven

    Hallo
    wenn beim ersten bild der Mond die Felsen beleuchtet und die Frau direkt da sitzt, müßte sie auch irgendwo noch von dem Licht angeleuchtet sein
    das zweite ist viel interessanter und besser gearbeitet
     
    #12      
  13. Yoven

    Yoven Kleines Helferlein

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    260
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Daheim
    Software:
    PS CS2
    [SHOWROOM] Yoven
    AW: [SHOWROOM] Yoven

    soo ich meld mich mal wieder... und zwar brauche ich diesmal hilfe:

    [​IMG]
    (original 3000x2000px)
    das bild ist noch ein WIP, Hintergrund wird noch verbessert, auch die wolken vom PLaneten... mein problem ist gest aber der einschlagende komet... der selbst und die kleinen auch wirken allesamt noch nicht so richtig... was könnt ich da noch machen?
     
    #13      
  14. TheJack

    TheJack Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    541
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D 10.5 Studio, Poser 7pro, PS CS3
    [SHOWROOM] Yoven
    AW: [SHOWROOM] Yoven

    Hi Yoven,
    ich finde die Effekte etwas zu groß skaliert, ein bischen kleineres *Buuummm* hätte bestimmt die gleiche Wirkung und vieleicht noch etwas mehr weil realistischer.

    Ausserdem finde ich es fraglich das die kleineren Kometen im Bogen fliegen das verfehlt ein wenig besagte Wirkung ;)

    Grüße TheJack
     
    #14      
  15. Sumara

    Sumara Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    193
    Geschlecht:
    weiblich
    [SHOWROOM] Yoven
    AW: [SHOWROOM] Yoven

    Am besten gefällt mir das Bild mit dem Strand.
    Ich finde beim letzten wirkt alles noch so sehr übereinander gemalt...hmmm.
    Den Planeten würd ich noch stärker schattieren, also mehrere Helligkeitsstufen. Der helle Stern unten könnte am Planeten auch noch etwas mehr strahlen... Ich mein ungefähr so: Smooth Vision by *JoeJesus on deviantART

    Die Explosion beim Einschlag würd ich auf jeden Fall noch viel krasser machen. Auch mit mehr Feuer. Dazu kann man glaub ich einige Tutorials bei Google finden. Jetzt sieht sie noch viel zu "lahm" aus, dafür dass solche Kräfte aufeinander prallen. Die Wegfliegenden Teile haben auch die falsche Richtung. Im Weltall fliegt alles in die Richtung in die es Beschleunigt wurde. Da kann nix runter fallen. Und die Teile, die auf dem Planeten landen kann man von "hier" normalerweise nicht sehen. Aber vielleicht eine kleine weitere Einschlagsexplosion.
     
    #15      
  16. Yoven

    Yoven Kleines Helferlein

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    260
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Daheim
    Software:
    PS CS2
    [SHOWROOM] Yoven
    AW: [SHOWROOM] Yoven

    als kleine erklärung... ausser nem gewaltigen loch verdampft beim einschlag eines asteroiden eine unmenge an wasser, es gibt dazu eine flutwelle von mehreren hundert mehtern höhe... dumm nur dass 100m sehr unspektakulär aussehen, deshalb ist die ganze sache so groß... ich bin noch am überlegen ob ich den großen brocken glühen lassen soll...

    naja.. zu den kleinen.. die bewegen sich eigentlich gerade in einem bogen richtung eroberfläche.. ein asteroid dieser größe reist ja selten alleine, und seine kleinen begleiter bewegen sich hier in die athmosphäre und schräg richtung erdoberfläche, weshalb sie glühen,....

    also ich finde das eigentlich ganz logisch... was noch fehlt sind eben brocken die dem großen hinterher fliegen...

    EDIT:mad:sumara ich weiß wohin sachen im weltraum fliegen, hab schließlich Astronomie belegt gehabt^^ und die fliegen nie gerade aus weil auch im all gravitationskräfte wirken^^ deshalb kommt hale bobb auch alle 80 jahre mal vorbei^^
     
    #16      
  17. Yoven

    Yoven Kleines Helferlein

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    260
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Daheim
    Software:
    PS CS2
    [SHOWROOM] Yoven
    AW: [SHOWROOM] Yoven

    sodele... mal die doofen glühenden steinchen weg gemacht, und vorallem wolken und den hintergruns verbessert...

    [​IMG]
     
    #17      
  18. Louis

    Louis Khef, Ka und Ka-Tet

    21
    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    252
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Colchester, UK
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Nikon D40
    [SHOWROOM] Yoven
    AW: [SHOWROOM] Yoven

    Was ist ein Showroom? Öo
    Mit Models und Geschäften haben die Bilder hier ja nichts zu tun.. also was hat es mit so einem Ding auf sich?

    Eine Art Portfolio?
     
    #18      
  19. Yoven

    Yoven Kleines Helferlein

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    260
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Daheim
    Software:
    PS CS2
    [SHOWROOM] Yoven
    AW: [SHOWROOM] Yoven

    ein showroom ist dazu da das nicht jeder wegen jedem bild einen Thread aufmacht... sondern einfach immer wieder den gleichen verwendet... und der heißt dann showroom und schont das archiv....
     
    #19      
  20. guug

    guug SCCHMMMUUU!!!!!

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    579
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    OMO
    Software:
    Photoshop Cs3
    Kameratyp:
    Powershot A720 IS
    [SHOWROOM] Yoven
    AW: [SHOWROOM] Yoven

    Ein Showroom ist der einfachste weg andere Leute mit seinen geistlichen und Kreativen ergüssen zu beglücken.

    Also zu dem Bild.....wie bekommt ihr immer diese Planeten hin?? ich raff das net -.-
    und das ist ein Kompliement , sieht wirklich gut aus.
     
    #20      
x
×
×
teststefan