Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „sich veränderndes Material“

Janine

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich wüsste gerne ob es möglich ist, in ein Material zu erstellen, das aktiv die Farbe ändert.

Der Hintergedanke, ich habe eine Kamerafahrt durch einen Messestand auf dem es eine Lichtwand gibt, die pulsierend farbig leuchtet und die Farben wechselt. Wie mache ich so etwas???

Danke :
:p
 

FamalGosner

Nicht mehr ganz neu hier

Jop.
Im Tutorial zu C4D von Maxon wird des auch noch erklärt. Halt mit nem Kegel, der die Anzahl der Ecken verändert und parallel dazu die Farbe.
Schau mal im Handbuch nach, da findest du sowas.
MFG
Famal
 

Lars123

Aktives Mitglied

hallo.

Also du erstellst ein neues MAterial...
Dann stellst du bei Farbe, die Farbe ein, die du zu Anfang haben willst.:)
dann klickst du mit Rechtsklick auf den Punkt neben Farbe Farbe(siehe Bild) -->Animation-->Key hinzufügen.




Dann schiebst du die Zeitleiste eine sekunde weiter(oder was du halt brauchst) und änderst bei dem Material die Farbe, welche du benötigst und setzt wieder einen Key, wie im Bild gezeigt.

mfG lars
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Hmmm ... ich habe das eben mal schnell probiert, geht genau so wie es Lars schreibt ... heißt sobald Keys gesetzt werden, findet man das auf der Zeitleiste, wenn ich dann zb 50 Bilder weiter die Farbe ändere und wieder ein key setze, dann morpht c4d die Farbe von zb. rot nach blau, sieht schick aus :)
 

Janine

Nicht mehr ganz neu hier

Nochmal?
Ich erzeuge ein Materila mit einer Farbe, rechte Maustaste, Animation, Key hinzufügen, Zeitleiste verschieben, Farbe ändern, Key setzten???
Ich habe immer nur die letzte farbe???? Warum?
Auch Key setzten und dann Farbe ändern bewirkt das gleiche!
Autor Nachricht
@Blackmagic_lord : wie meinst Du das???
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben