Anzeige

Sicherheitseinstellungen für PDF Reader

Sicherheitseinstellungen für PDF Reader | PSD-Tutorials.de

Erstellt von psdralphkellerde, 11.01.2015.

  1. psdralphkellerde

    psdralphkellerde Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Sicherheitseinstellungen für PDF Reader
    Hallo,
    hab heute vergeblich versucht mein Problem zu lösen und wäre super glücklich wenn mir jemand helfen kann.

    Mein Problem:
    Hab ein interaktives Formular für meinen Kunden erstellt.
    Mein Kunde bekommt von mir das PDF-Formular und soll dann mit dem Acrobat Reader z. B. die Preise ändern können. Danach soll mein Kunde das PDF an seine Kunden weiterschicken, die dann aber die Preise nicht mehr ändern dürfen.

    Geht das über die Sicherheitseinstellungen oder ist es auch möglich z. B. eine Ebene mit einem Kennwort zu belegen?

    Vielen Dank für eure Antwort :)
    Ralph
     
    #1      
  2. clemense1988

    clemense1988 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neuenrade, NRW
    Kameratyp:
    Lumix-TZ5; EOS 500d
    Sicherheitseinstellungen für PDF Reader
    Hallo,

    also meines Wissens kann ich keine einzelnen Ebenen mit einem Kennwort belegen. Natürlich kann man das über die Sicherheitseinstellungen machen, aber wenn sich da nichts geändert hat braucht man dazu Acrobat Pro. Es gibt wohl eine Möglichkeit das die Felder über eine Unterschrift gesperrt werden:
    Im Unterschriftenfeld bei den Unterschrift Eigenschaften angeben, welche Felder nach der Signatur gesperrt werden sollen. Das ist für Genehmigungsvorgänge sehr gut geeignet.

    Vielleicht kommst du damit ja weiter :)
     
    #2      
  3. norre

    norre nicht ganz neu

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    1.723
    Geschlecht:
    männlich
    Sicherheitseinstellungen für PDF Reader
    Hallo,
    du weißt, dass auch das Aufheben des Schutzes, einer mit Passwort geschützten PDF, keiner großen Anstrengung bedarf?
    Gruß Norre
     
    #3      
  4. psdralphkellerde

    psdralphkellerde Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Sicherheitseinstellungen für PDF Reader
    Hallo,
    vielen herzlichen Dank für eure Antworten.

    Werde das mit dem Unterschriftsfeld mal ausprobieren.

    Im aktuellen Fall hab ich das so gelöst, dass mein Kunde die geänderte Datei über einen PDF-Creator druckt, dann ist die neue Datei auch nicht mehr ausfüllbar.

    Ja, Norre, weiß ich allerdings ist das für diesen Kundenstamm nicht so relevant.

    Vielleicht weiß ja noch jemand wie man das Problem vielleicht mit einem Java-Script lösen kann?

    Danke

    Gruß
    Ralph
     
    #4      
  5. norre

    norre nicht ganz neu

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    1.723
    Geschlecht:
    männlich
    Sicherheitseinstellungen für PDF Reader
    hallo
    dann soll er dabei die Schriften in Kurven umwandeln, so wirds schwieriger etwas zu ändern
     
    #5      
x
×
×