Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sicherung von Brushes, Pattern, Actions“

Protec

Pixel-Schubser

Guten Morgen zusammen,

habe mir einen neuen PC gegönnt. Nun möchte ich meine Brushes, Pattern, Actions, etc. sichern. Zum Teil habe ich sie selbst erstellt und zum Teil habe ich ein paar Sachen heruntergeladen. Wo finde ich die Dateien? Ich arbeite noch unter CS3 und dann bald unter CS6.

Bitte um Hilfe, weil ich will nichts verlieren und mir wieder alles erarbeiten...

Danke und einen guten Tag!
 

Photoshop

confusions

Nudelsuppe

AW: Sicherung von Brushes, Pattern, Actions

eig. müssen diese dateien in dem dafür vorgesehenen installationsordner sein. kann nur von cs5 reden, aber bei mir ists folgender Ordner:
C:\Program Files (x86)\Medien\Photoshop CS5\Adobe Photoshop CS5\Presets

bei einer benutzerdef. INstallation in den Ordner "Medien". Musst schauen wo du hin installiert hast. Die Aktionen sind dann z.B. "...Presets\Actions".

auch selbst erstellte müssten dort zu finden sein

grüße
confusions
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Sicherung von Brushes, Pattern, Actions

Moin Moin Protec,

müßte bei Deiner Version genau so sein, schau mal hier da lagern all Deine Sachen.
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Adobe\Adobe Photoshop CS6\Presets.

Gruß Bauer_Lindemann
 

geia1

Aktives Mitglied

AW: Sicherung von Brushes, Pattern, Actions

Festplatte - Programm Files - Adobe - Adobe Fotoshop CS3 - Presets
Hier findest du die ganzen Ordner wie Brushes, Pattern, Actions .....
 
E

Erdi

Guest

AW: Sicherung von Brushes, Pattern, Actions

Schau zur Sicherheit auch noch mal in den Voreinstellungen bei Zusatzmodule. Vieleicht hast du da ja auch noch einen Speicherort angegeben.
 

janssen

Aktives Mitglied

AW: Sicherung von Brushes, Pattern, Actions

Die Suche nach Suffixen kann helfen,
falls nicht alles am vorgesehenen Ort abgelegt ist:
Pinsel/Brushes = .abr
Aktionen/Actions = .atn
Muster/Patterns = .pat
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Sicherung von Brushes, Pattern, Actions

Um wirklich alle Einstellungen, Presets und selbstdefinierte Arbeitsbereiche zu übertragen reicht es nicht aus in dem Programmordner von Photoshop zugehen. Du musst in den AppData-Ordner gehen.

Windows XP:
1. Start/Ausführen und hier %appdata% eingeben
2. Unter AppData\Roaming in den Ordner Adobe\Photoshop (deine Version) wechseln
3. Hier die Inhalte sichern und in die andere (neue) Photoshop-Installation einfügen

Windows Vista/7:

1. Auf Start und in die Suchmaske %appdata% eingeben
2. Unter AppData\Roaming in den Ordner Adobe\Photoshop (deine Version) wechseln
3. Hier die Inhalte sichern und in die andere (neue) Photoshop-Installation einfügen

Pfad:
C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CS6

Grüße Patrick
 

Andre_S

unverblümt

AW: Sicherung von Brushes, Pattern, Actions

Ab der CS6 gibt es die Möglichkeit über Bearbeiten - Vorgaben - Vorgaben ex-/importieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben