Anzeige

Sichtbarkeit

Sichtbarkeit | PSD-Tutorials.de

Erstellt von menelao, 02.05.2006.

  1. menelao

    menelao Guest

    Sichtbarkeit
    Hallo Zusammen...
    die cinema4d profis werden vermutlich die nase rumpfen, doch kreiste ich nun ein wochenende um dieses problem, wobei ich immernoch im kreis gehe ...

    worum gehts: Ich hab eine Kameraführung durch eine Landschaft und möchte Gegenstände erscheinen und verschwinden lassen. Ich weiss, dass es eine Funktion "Sichtbarkeit" gibt, die ich in der Zeitleiste bearbeiten kann, doch gelingt es mir einfach nicht, diese zu aktivieren....

    ich bin mir sicher, dass es wieder einmal ganz banales ist, doch ich komme nicht drauf... vielen dank für Eure Geduld...
     
    #1      
  2. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Sichtbarkeit
    Hi,
    Du machst einen Rechtsclick auf dein Objekt und weißt ihm ein Render-Tag zu, in diesem aknnst du dann den Haken sichtbar für Kamera wegmachen und schon wird das Objekt nicht mehr mitgerendert.

    Hoffe das war es was Du suchst :wink:

    Gruss ING
     
    #2      
  3. menelao

    menelao Guest

    Sichtbarkeit
    vielen Dank,
    aber nicht ganz, was ich meinte.... ich würde gerne langsam Gegenstände zum verschwinden bringen (langsam durchsichtig machen, oder eben erscheinen lassen....)
     
    #3      
  4. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Sichtbarkeit
    Ach so ...
    dann versuche mal Transparenz Kanal bei Material aktivieren, die Veränderung vom 0% bis 100% und umgekehrt wird bei der Animation aufgezeuchnet, so das die Objekte wie bei einem Fade IN und Out ein- und ausgeblendet werden.
     
    #4      
x
×
×