Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sichtweite in Blender“

kannaum

Keine Ahnung

Hallo,

Nach längerer Zeit wollte ich mal wieder was mit Blender machen.
Ich habe einen Größenvergleich von Planten und Sternen (von Merkur bis VY Canis Majoris) modelliert.
Nichts wirklich aufregendes, aber mein Problem ist, dass man die 2 größten Sterne (1. : Scale XYZ: 1188; 2.: Scale XYZ: 2898) durch die Kamera nicht sieht.
Wenn ich mit 0 durch die Kamera schaue, sehe ich die Icosphere nicht, aber wenn ich die Sicht geringfügig ändere sehe ich wieder alles.
Beim rendern sehe ich auch weit und breit keinen Stern.

Kann es sein, dass es vielleicht eine gewisse Sichtweite in Blender gibt, die ich mit meinen riesigen Sternen überschreite.

Wäre schön, wenn jemand eine Lösung für mein Problem hat.

mfg philipp
 

Baerenpapa

Rookie

AW: Sichtweite in Blender

Ja, die "Sichtweite" gibt es tatsächlich. Dazu selektierst du die Camera und gehst dann rechts in die Objekt-Data Einstellungen (der Reiter mit dem Kamerasymbol). Dort findest du den Punkt "Clipping". Start bedeutet, alles was näher als dieser Wert (in BlenderUnits) bei der Kamera ist, wird nicht dargestellt und End bedeutet, alles was weiter weg ist als dieser Wert, wird ebenfalls nicht mehr dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben