Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Siedepunkt´s Renderecke“

90kosy90

Individueller Benutzertitel

AW: Siedepunkt´s Renderecke

jup.... also ich hab aber nicht auf mein bild abzielen wollen, also bitte meinen post nicht als "jammerei" oder so verstehen! hehe ;)
nee was ich meinte: wenn ich die voting-bilder meiner freundin zeige und sie soll die für sie besten raussuchen, bin ich jedesmal baff!! wenn ich dann frage, warum sie dieses oder jenes gut findet, sagt sie immer das ist mehr so ein "bauchgefühl" eben das bild, was ihr gleich in`s auge gestochen hat. und das können manchmal eben "nur" die farben sein, die komposition sein..... oder weiß der kukuck :D
ansonsten denk ich da genau wie keule:
"besser sein als andere will ich eigentlich nicht, möchte nur nicht auf der Stelle trampeln, sondern versuchen das Maximum aus mir rauszuholen und wenn das reicht um besser als andere zu sein auch gut" det kann ich nur unterstreichen ;)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Siedepunkt´s Renderecke

Ich hab mal ein grobes PW zu deinem Beitrag anfertigt, ist teils etwas übertrieben, hängt auch stark von den persönlichen Präferenzen ab, aber ich denke so kommt dein Bild besser zur Geltung.
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Siedepunkt´s Renderecke

Da stimme ich Euch zu...ich möchte auch nicht auf der Stelle trampeln will aber auch voran kommen...und deshalb bin ich ehrgeizig.
Aber egal...es geht ja nicht nur um mich. ;)

@keule...Ich habe mein Bild auch bearbeitet gehabt...siehe das kleine Vorschaubild...wollte aber ein "pures" Renderbild rein setzen...es fehlt zwar diese kräftige Tiefe...aber darauf kam es mir nicht an. Es sollte so...düster vergraut sein...so wie die Kirche halt ist...schön im ersten Anblick...wenn man aber genauer hinschaut verschwindet alles hinter einem dunklen Schleier!
 

Dineria

Aktives Mitglied

AW: Siedepunkt´s Renderecke

Mir geht's in erster Linie auch darum, mal Anregungen für etwas aufwendigere Bilder zu haben, an denen man länger als einen Abend sitzt und die man dann auch mal vorzeigen kann! ;-) Gegen Euch alte Hasen kann ich ja noch nicht anstinken... ^_^ Selbst habe ich mich allerdings auch schon gefragt, wie sehr gerade die 3D-Erfahrenen eigentlich auf Shaded- und besonders Wireframe-Bilder achten... :)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Siedepunkt´s Renderecke

...
@keule...Ich habe mein Bild auch bearbeitet gehabt...siehe das kleine Vorschaubild...wollte aber ein "pures" Renderbild rein setzen...es fehlt zwar diese kräftige Tiefe...aber darauf kam es mir nicht an. Es sollte so...düster vergraut sein...so wie die Kirche halt ist...schön im ersten Anblick...wenn man aber genauer hinschaut verschwindet alles hinter einem dunklen Schleier!
Ich hätte dann aber an deiner Stelle ein diffuseres Lichtsetup und einen düsteren Himmel gewählt, denn die Schatten sind ziemlich crisp, was auf einen strahlenden Sommertag schliessen lässt. So schaut eher wie ein verblasstes Foto aus.

... Selbst habe ich mich allerdings auch schon gefragt, wie sehr gerade die 3D-Erfahrenen eigentlich auf Shaded- und besonders Wireframe-Bilder achten... :)
Ich selbst schau nur flüchtig rüber, und zieh sie nur herbei wenn ich mich zwischen 2en nicht entscheiden kann.
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Siedepunkt´s Renderecke

Ich schaue mir jedes Wire und jedes Shaded Bild an. Schon allein wegen dem Modeling...aber auch um zu sehen, wie die Scene "ohne" Texturen wirkt.

@keule...wenn du die Schatten unter dem Vordach rechts meinst...da ist mir nen kleiner Fehler unterlaufen. Unter diesen Vorbau stehen 2 Laternen mit Leuchte und Glühmaterial...leider hab ich das vergessen anzuschalten und der Cache war noch gespeichert vom vorherigen Rendering...denke mal das dadurch diese Pünktchen und Pixelfehler entstanden sind.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Siedepunkt´s Renderecke

Meinte dass die Schatten alle klar, satt und abgegrenzt sind, wie halt an einem klaren Sonnentag. Wenn du es gern düsterer hättest, braucht du weniger direktes als mehr diffuses Licht, mit der entsprechenden Schattenbildung.
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Siedepunkt´s Renderecke

Ja ich weiß...bin ja auch der Typ der mit dunklen Kontrasten und viel Spielereien arbeitet...aber nicht dieses mal.
Ich weiß das das Bild durch diesen Grauschleier nicht richtig zur Geltung kommt...aber bei dem Thema Kirche beschlagen mir die Brillengläser. :D
Mein Bild ist auch ne abgespeckte Version vom eigentlichen Original! ;) Das Originalbild tritt die Gläubigen in den *****!! Aber das ist nichts für hier!

Alles im allen bin ich mit meinem Bild sehr zufrieden und hoffe mal das ich die Quali in den nächsten Contests halten kann :D ;)
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Siedepunkt´s Renderecke

Wie ihr seht...der 5D Contest wurde wieder eröffnet.
An alle die Lust haben daran teil zu nehmen...klicken...mitreden...mitmachen...Spassss haben!!

Bis dahin!
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Siedepunkt´s Renderecke

Nabend

habe heut endlich meine HP fertig bekommen und verdammt viel Theorie durch.
Aber denke mal hat sich gelohnt.

Schaut mal drüber und sagt mal was ihr denkt!

Danke
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Siedepunkt´s Renderecke

Ist die Dame deiner Renderecke noch von unserem Contest? Die kommt ziemlich gut.
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Siedepunkt´s Renderecke

Nabend...nein...die habe ich damals für die Renderecke aus Poser gezogen und in Cinema bearbeitet.
Aber Danke...;)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Siedepunkt´s Renderecke

Schade:(

Ich empfind ja Poser als Cheating, ein richtiger 3Dler hat sowas nicht nötig:D:p

Achso gerad erst bemerkt, si3de, gefällt mir, so ne 3 schmückt gut:D
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Siedepunkt´s Renderecke

Hehe...ja ich weiß...hab auch ne ganze Weile mit mir gerungen ob ich die mit rein nehme...wegen deinem Namen ;)
Aber ist ja nur ne 3! :D

Auf der Seite ist nen Link "Aktion?" Da siehst wie ich gestern Abend nen Comic Char sculpte ;)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Siedepunkt´s Renderecke

meine 3 ist eher aus der not heraus geboren:D

zum Video:
Dieses Video enthält Content von SME und UMG. Einer oder mehrere dieser Partner haben das Video in deinem Land aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt.
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Siedepunkt´s Renderecke

Echt!!! Oh man die nerven...Danke werd ich gleich mal schauen.

Mist jetzt kann ich die Videos noch bearbeiten und nocheinmal hochladen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Siedepunkt´s Renderecke

Coffy schrieb:
Ein Bild muss für mich eine Geschichte erzählen auch wenn sie noch so simpel ist.
Genau das sag ich auch immer! ;) Das Bild muss mit einem "reden"!!
Auch die Farbstimmung ist mir wichtig, warme Bilder berühren mich eher als kalte.
Das ist auch ein wichtiger Faktor...Farben und Farbstimmung können ein Bild auch sehr leicht kippen. Mit Farben kann man sogar das Gemüht beeinflussen.
Das hab ich aber "leider" noch nie so richtig in den 3D Bilder beachtet fällt mir grad auf...aber vielleicht liegt das daran, das ich das "jeden" Tag auf Arbeit machen muss :D

So...der Link auf meiner HP zu den Videos sollte jetzt funzen!
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Siedepunkt´s Renderecke

Morgen Morgen Morgen...

Sooo...hab nen bisschen an der Umsetzung meines Buches gearbeitet und habe das "Ultraversum" fertig.
Auf dem Bild ist folgendes zu erkennen:
1. Der Anfang "und" das Ende des gesamten Raumes
2. Mehrere Superuniversen
3. Mehrere Universen

Um mal ein Größenverhältnis zu nennen:
Die kleinen leuchtenden runden Kreise sind die Universen (in einen von diesen befindet sich unsere ;) ) diese "Kugeln" sind ca. 15cm im Durchmesser. Die kleinste ist 8cm. Ausgehend von den Standard Einstellungen von Cinema.

Als nächstes kümmer ich mich um den "Inhalt" der Universen. Zum Anfang werden es "nur" 2 werden. Aber dazu dann später mehr :D



Andere Bilder folgen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben