Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Siemens Laptop mit externer Grafik-Box“

odoleg

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich wollte mir nen laptop mit guter Grafikkarte zulegen, so dass ich nicht nur Bilder bearbeiten kann , sondern auch mal ein Spielchen spielen kann.

ich hab mir einen von Fujitsu Siemens gefunfen. habe aber keine Erfahrung mit den Siemens Notebooks und mit externen Grafikboxen schon gar nicht.

Könnte mir jemand dazu paar Infos zukommen lassen?

Danke
OD
 

Lizman

Allrounder

AW: Siemens Laptop mit externer Grafik-Box

Soll es was gutes sein, oder von Siemens sein! :D
;)

(bzgl. EDV)

Ansich.. such dir n anderen Hesteller.
Die Karte die da "extern" arbeitet bekommste auch in anderen Notebooks. ;)


PS: Spielen auf 13Zoll?? Na ich weiß ja nich!
 

rebos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Siemens Laptop mit externer Grafik-Box

Kann mich Lizman nur anschließen...
13,3" und Spiele/Bildbearbeitung ist nicht gerade die beste Mischung
Für diesen Preis bekommst du auch schon leistungsstarke Notebooks ohne Box
 

odoleg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Siemens Laptop mit externer Grafik-Box

Soll es was gutes sein, oder von Siemens sein! :D
;)

(bzgl. EDV)

Ansich.. such dir n anderen Hesteller.
Die Karte die da "extern" arbeitet bekommste auch in anderen Notebooks. ;)


PS: Spielen auf 13Zoll?? Na ich weiß ja nich!

Nein, natürlich nicht auf 13Zoll spielen.
Ich werd ihn dann an den Fernseher anschliessen.
 

DreamEmotion

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Siemens Laptop mit externer Grafik-Box

Laptops und Spielen ist immer so ne sache.

Die Grafikchips die darin verbaut sind haben meistens nur 50% der Leistung von ihren Namensgleichen großen Brüden.
Außerdem mußt du Stundenlang nach passenden Treibern suchen, und meistens auf Illegale Grafiktreiber ausweichen da die Hersteller keine anbieten.
z.b. Omega Treiber.
Dadurch kannst du die Garantie verlieren, der Laptop gewinnt aber ca 20-40 % an Leistung.

Aber wenn es doch unbedingt ein Laptop sein soll, dann einer mit einer Nvidia Karte, diese haben die meiste Power. Aber aufpassen welche drin ist.

Gruß Oliver
 

odoleg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Siemens Laptop mit externer Grafik-Box

Laptops und Spielen ist immer so ne sache.

Die Grafikchips die darin verbaut sind haben meistens nur 50% der Leistung von ihren Namensgleichen großen Brüden.
Außerdem mußt du Stundenlang nach passenden Treibern suchen, und meistens auf Illegale Grafiktreiber ausweichen da die Hersteller keine anbieten.
z.b. Omega Treiber.
Dadurch kannst du die Garantie verlieren, der Laptop gewinnt aber ca 20-40 % an Leistung.

Aber wenn es doch unbedingt ein Laptop sein soll, dann einer mit einer Nvidia Karte, diese haben die meiste Power. Aber aufpassen welche drin ist.

Gruß Oliver

Dakne für deine Antwort
 
E

Eugenio

Guest

AW: Siemens Laptop mit externer Grafik-Box

Laptops und Spielen ist immer so ne sache.

Die Grafikchips die darin verbaut sind haben meistens nur 50% der Leistung von ihren Namensgleichen großen Brüden.
Außerdem mußt du Stundenlang nach passenden Treibern suchen, und meistens auf Illegale Grafiktreiber ausweichen da die Hersteller keine anbieten.
z.b. Omega Treiber.
Dadurch kannst du die Garantie verlieren, der Laptop gewinnt aber ca 20-40 % an Leistung.

Aber wenn es doch unbedingt ein Laptop sein soll, dann einer mit einer Nvidia Karte, diese haben die meiste Power. Aber aufpassen welche drin ist.

Gruß Oliver
Hi , also ich habe ein Dell XPS M170 17 zoll mit einer auflösung von 1920 x 1200 und eine Geforce 7800GTX , kann super Bildbearbeitung machen und auch noch die aktuellen Spiele zocken. hier kannst Du dir ein tool runterladen , , und immer die aktuellen treiber installieren.

Gruß Eugenio
 

Lizman

Allrounder

AW: Siemens Laptop mit externer Grafik-Box

Aber wenn es doch unbedingt ein Laptop sein soll, dann einer mit einer Nvidia Karte, diese haben die meiste Power. Aber aufpassen welche drin ist.
Quatsch!!!!!
Die GraKa die er da in der Box haben will ist schon super.
Mehr brauch er gar nicht.

Aber schau lieber mal bei Dell nach nem Gerät.
`N ordentliches Studio und du bist glücklich und hast lange was von.

Aber bloß keine schlecht verarbeiteten Fujitsu oder Medion Geräte holen.
(MSI hat da auch sone Reihe die nicht gerade gut verarbeitet ist, aber dafür günstig für die Leistung)
 

odoleg

Noch nicht viel geschrieben

ok, aslo kein Siemens...

hat jemand Erfahrung mit solchen externen Grafikboxen?
Sind sie genau so leistungsfähig, wie der Hersteller angibt?
 

DJTornado

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Siemens Laptop mit externer Grafik-Box

So ein Unsinn!!! Ich habe mittlerweile den 5 Fujitsu Siemens und noch nie Probleme gehabt, selbst für den ältesten gibt es noch aktuelle Treiberfür Vista. Bloss nicht alles glauben...
 

Lizman

Allrounder

AW: Siemens Laptop mit externer Grafik-Box

Und ich hab in meiner beruflichen Laufbahn mind. 30 von denen defekt einschicken müssen von Endanwendern! ;)

einfach ne höhere ausfallrate als bei anderen. :)
Zuviel kinderkrankheiten.

Zu den Boxen.. vergiss es! Bringt nix. Ist reine Verkaufsstrategie!
 
Zuletzt bearbeitet:

DreamEmotion

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Siemens Laptop mit externer Grafik-Box

Mal was anderes.
Was kostet diese Box extra, und wo kann man sie kaufen, ich kann mir vorstellen das sie nicht so schnell ist, das es noch keine schnittstellen gibt, die diese Übertragungsfrequenen erreichen, wie es bei einer normalen Karte üblich ist.

Wenn doch, dann will ich auch eine :)

Gruß Oliver
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben