Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sig & Poster Showroom“

Q

QKing

Guest

Also auch hier noch mal :)
Ich mache hauptsächlich sachen wie Poster, Wallpaper, Signaturen oder DVD Covers. Alles ist von mir selbst gemacht, einzigst die Render (von Personen) sind von PSD-Dreams ;)

Here we go:








Nur Links sind erlaubt wenn es nicht deine Bilder sind - Admin Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teephoon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sig & Poster Showroom

hm... Hay,
wirklich ansprechen tut mich keines deiner Bilder. Mir persönlich sind alle zu überladen mit Brushes und Effekten und oft ist nicht sofort klar um was es geht. Bei dem Poster Prison Break betreffend passt auch der Font nicht wirklich dazu.

MfG Tee
 

MyBad

localhorst

AW: Sig & Poster Showroom

Ja, das ist leider alles nicht wirklich was:
- Zu viele Filterspielereien. Weniger ist manchmal eben mehr.
- Texte sind kaum zu entziffern. Hier empfielt es sich, sich ein wenig mit Kontrastarten auseinander zu setzen.
- Personen wurden willkürlich platziert und beschnitten. Am besten mal ein wenig in Grundregeln der Bildgestaltung einlesen.

Sorry für die harte Kritik. Wirklich verbessern lässt sich bei keinem deiner Bilder etwas. Aber du bist vermutlich noch am Anfang. Und jeder hat ja mal klein angefangen.

Hab doch noch was positives. Das "Summer Slam"-Logo ist dir sehr gut gelungen.
 

Severus

Evil Professor

AW: Sig & Poster Showroom

Das SummerSlam Logo ist copyright WWE, nicht selber gemacht, Fotos von Wrestlern sind in 9 von 10 Fällen (wenn sie nicht selbst fotografiert sind) ebenfalls copyright der betreffenden Liga. Die WWE ist nicht gerade dafür bekannt, mit Urhebrrechtsverletzungen sehr kulant zu sein. Ich würde das nachgemachte Summer Slam Poster mal schnell aus dem Web verschwinden lassen, könnte teuer werden.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Sig & Poster Showroom

Ich möchte mich MyBad anschließen. Mir gefällt keine von den Signaturen. Hier passt nichts so richtig zusammen, ist schlecht positioniert oder einfach nicht zu erkennen (Typo). Auch von mir der Tipp dich etwas mehr mit dem Thema Gestaltung auseinanderzusetzen. Dazu findest hier unter Tutorials/Mediengestaltung einige interessante Tutorials.

Grüße Patrick
 

Grotesque

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sig & Poster Showroom

Also an sich keine schlechten Bilder, nur einfach total überladen.. Manchmal ist eben weniger mehr.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Sig & Poster Showroom

Servus, - das letzte Bild ist mir doch auch zu hektisch vom Gesamteindruck! Na ja, und dann wollen wir doch mal die viel zitierte "Geschmackssache" bemühen. Gruß DaTrautinger
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: Sig & Poster Showroom

Hallo,

mir ging auch direkt die Copyrightfrage durch den Kopf. Du bist mutig wenn Du ohne Erlaubnis diese Bilder verwendest, kann schnell teuer werden! Und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
 
AW: Sig & Poster Showroom

ich finde es auch teilweise zu überladen. schau dir doch mal ein paar tutorials zum thema bildaufbau an. wie du arbeitest ist gut, man erkennt keine groben fehler, es geht mehr um den aufbau und die ideenumsetzung.
 

Digifoto

Photoshop Anwender

AW: Sig & Poster Showroom

Aller Anfang ist schwer .Das wichtigste ist ja schon gesagt.
Aber achte auf das Copyright !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Q

QKing

Guest

AW: Sig & Poster Showroom

Ich sag ja nirgendwo das es meine Bilder sind, also die Logos ;)

Wir sind im moment in einem Zeitalter, wo sich auch große Firmen ums 'Copyright' in solchen Sachen nicht im geringsten kümmern. (Wer das nicht weiß hat den Schuss verpasst).

So würde es zum Beispiel ja abertausende Wallpaper-Seiten nicht geben oder 'photoshop-render-seiten' wie officialpsd oder psd-dreams.
Heut zu tage sagen die Firmen nicht mehr 'verklagen wir!' sondern 'hey .. das ist ja werbung für uns' und so ist es ja auch, wer gegen sowas vorgehen würde, wäre mittlerweile damlich ;)

Wenn man die Sachen benutzt für eigene Firmen-Zwecke oder Geld damit zu verdienen, dann sieht die Geschichte anders aus, aber hey - es sind Signaturen und ein Fan-Poster für Deviantart ;)

Die Kritik hab ich erwartet, ihr wollt normale oder eigene Bilder mit Signaturen die man auf 5 Minuten für nen Fan-Forum etc hinklatscht gleichsetzen und auf 'Skill' hinaus - aber nun gut ;)
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Sig & Poster Showroom

Es geht nicht darum, was DU denkst. Die Betreiber dieses Forums schützen sich dagegen, das der Laden hier ratz fatz dichtgemacht werden kann. Wenn Dir Post in's Haus flattert kann das teuer werden, es gibt Profis die Photoshop Foren u.ä. durchforsten um Leute dranzukriegen. Das war bereits in einigen Foren letztes Jahr der Fall, die dann mal eben dicht machen mussten, weil die Betreiber eine Klage am Hals hatten und blechen mussten.

Ausserdem gibt es genügend Seiten, auf denen Du Dir Stockfotos ganz ohne Probleme besorgen kannst. WEnn Du meinst, es sei Gang und gebe so zu arbeiten, dann lebst du riskant. Und die "Argumentation wie Wallpaper Seiten o.ä. zieht nicht. Urheberrechtsverletzung bleibt Urheberrechtsverletzung. :rolleyes:
 

Heinzelmann1968

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sig & Poster Showroom

Naja, ist wie alles eben Geschmackssache. :-/ Die Sache mit dem Copyright sollte man wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen. ;-)
 
Q

QKing

Guest

AW: Sig & Poster Showroom

Und die "Argumentation wie Wallpaper Seiten o.ä. zieht nicht. Urheberrechtsverletzung bleibt Urheberrechtsverletzung. :rolleyes:

Jup, dafür das es so viele gibt, zieht sie echt nicht
(;))

Das es solche Vorfälle gibt will ich auch garnicht abstreiten, nur würde ich mir eher sorgen machen beim 1. google ergebnis auf 'apfel' probleme zu bekommen wenn ich diese benutze, als eben Logos oder Promo-Mittel der WWE ;)

btw. aus den eigenen reihen (titelbild für fb):

Originalbild wurde mit einer 8.1 pixel handycam gemacht, also nicht wegen der qualität wundern ;)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Sig & Poster Showroom

Ich sag ja nirgendwo das es meine Bilder sind, also die Logos ;)

Das reicht aber nicht. Es ist und bleibt eine Copyright / Urheberrechtsverletzung.

Wir sind im moment in einem Zeitalter, wo sich auch große Firmen ums 'Copyright' in solchen Sachen nicht im geringsten kümmern. (Wer das nicht weiß hat den Schuss verpasst).

Genau das Gegenteil ist der Fall. Heutzutage ist es um so wichtiger solche Dinge zu berücksichtigen. Es gibt genügend Anwälte / Kanzleien die Tag für Tag damit auseinander setzen. Dabei spielt es keine Rolle ob eine Firma oder eine Privatperson die Urheberrechte (Nutzungsrechte, etc.) anderer nicht einhält.

Heut zu tage sagen die Firmen nicht mehr 'verklagen wir!' sondern 'hey .. das ist ja werbung für uns' und so ist es ja auch, wer gegen sowas vorgehen würde, wäre mittlerweile damlich ;)

Falsch! Es gibt genügend Agenturen und Anwälte die jeden Tag damit beauftragt werden das Internet nach Urheber / Copyright-Verletzungen zu durchsuchen. Teilweise noch nicht einmal im Auftrag des Urhebers. Auch wird man heute schneller verklagt / abgemahnt. Schließlich ist dies auch ein sehr lukratives Geschäft.
 

MyBad

localhorst

AW: Sig & Poster Showroom

Ich hab hier echt schon lange nicht mehr so einen Unsinn wie von dir, QKing, gelesen.

Es gibt auch unzählige Internetseiten, wo man sich Filme herunterladen kann. Das macht sie dadurch aber noch lange nicht legal!

Schau dir am Besten mal an, wo die Betreiber von solchen Websites sitzen. Bestimmt nicht in Deutschland! Und wenn du die Bilder nutzt und veröffentlichst, begehst du ganz klar eine Urheberrechtsverletzung. Ob diese nun auch entdeckt und bestraft wird, ist eben eine Glückssache. Aber wie schon geschrieben wurde, gibt extra auf diesem Gebiet spezialisierte Anwälte. Da ist die Chance gar nicht so gering auch erwischt zu werden.

Dann zum Thema Skill: egal ob man 5 Minuten oder 5 Stunden an einem Bild sitzt, gewisse Grundregeln sollte man schon beachten. Zumindest Texte sollten doch lesbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

QKing

Guest

AW: Sig & Poster Showroom

Hättet ihr euch meinen Beitrag auch wirklich durchgelesen, dann würdet ihr wissen das weder die Seiten von denen ich rede, noch die Firmen in Deutschland ihren Sitz haben, aber hauptsache den Beitrag als 'Unsinn' abstempeln, richtig ;)

Und die übertriebene Darstellung ist auch leicht lächerlich. Ist das gleiche wie wenn ich sage diese Seite ist bald zu, weil man im Tutorials deutlich sieht das Adobe Photoshop genutzt wird, geschützter Namen, geschütze Software blabla, dass aber die wahrscheinlichkeit bei vielleicht 1% liegt, dass dies wirklich passiert - wissen wir beide.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Sig & Poster Showroom

Hättet ihr euch meinen Beitrag auch wirklich durchgelesen, dann würdet ihr wissen das weder die Seiten von denen ich rede, noch die Firmen in Deutschland ihren Sitz haben, aber hauptsache den Beitrag als 'Unsinn' abstempeln, richtig ;)

Auch das schützt vor Strafe nicht. Es spielt keine Rolle ob die Webseite bzw. dessen Betreiber ihren Sitz in Deutschland haben oder nicht. Ganz im Gegenteil. Je nachdem wo gegen die Rechtsverletzung geklagt wird, vor allem in den USA kann es ein sehr sehr teuer werden.

Und die übertriebene Darstellung ist auch leicht lächerlich. .

Daran ist nichts lächerlich. Wenn du dich mal etwas mehr mit der Thematik auseinander setzen würdest wüsstest du selbst das es keineswegs übertrieben ist. Ich möchte nur mal das bekannteste Beispiel nennen.



Ist das gleiche wie wenn ich sage diese Seite ist bald zu, weil man im Tutorials deutlich sieht das Adobe Photoshop genutzt wird, geschützter Namen, geschütze Software blabla, dass aber die wahrscheinlichkeit bei vielleicht 1% liegt, dass dies wirklich passiert - wissen wir beide.

Du solltest vielleicht auch mal ein Blick ins Impressum werfen. Dort stehen unter anderem auch noch nützliche Informationen im Bezug auf die Verwendung / Abbildung geschützter Marken / Warenzeichen. Und die Wahrscheinlichkeit das dir ein Schreiben ins Haus flattert ist sehr sehr hoch. Allein wie von mir beschrieben durch die vielen darauf spezialisierten Anwaltskanzleien die sich Tag für Tag damit auseinander setzen. Auch kommen unterschiedliche Rechte zum tragen. Nicht allein das Urheberrecht.

Ich möchte dir einen guten Ratschlag geben, befasse dich etwas mehr mit diesem Thema bevor du einer derjenigen bist die anschließend da sitzen und das jammern anfangen und sich fragen "Warum ich".

Auch findet hier keine Rechtsbelehrung statt. Es soll nur als gut gemeinter Ratschlag verstanden werden. Zu all dem möchte ich aber noch eines hinzufügen. Bei der Anmeldung auf PSD hast du unter anderem auch die Nutzungsbedingungen erhalten bzw. diese gelesen und mit einem Haken bestätigt. Wenn es durch eine Rechtsverletzung deinerseits kommt, ein Dritter (Rechtsinhaber) auf Entschädigung klagt, so kann dies auch ohne weiteres dich betreffen.

Grüße Patrick
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Sig & Poster Showroom

Dann hast Du zwei Möglichkeiten:

1. Melde dich in einem anderen Forum an, in dem es keinen kümmert was Du postet (so ein Forum zu finden dürfte schwer sein)

2. Akzeptiere die Regeln und richte dich danach.

Bei Dir scheint mir jede Diskussion überflüssig, Du gehörst wohl eher zu denen, für die das Motto "Wer nicht hören will, muss fühlen" gilt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben