Anzeige

Sigma 120-300 USB Dock Erfahrungen?

Sigma 120-300 USB Dock Erfahrungen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von psuser08, 23.07.2013.

  1. psuser08

    psuser08 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    322
    Geschlecht:
    männlich
    Sigma 120-300 USB Dock Erfahrungen?
    Hallo,

    Ich habe das neue Sigma 120-300 Sports ich hatte am Sonntag mein erstes Shooting damit es hat einen Backfokus gestern habe ich dann auch einen Testchart fotografiert da hat es eher einen Frontfokus wie kann das sein?

    Kann mir da bitte hier jemand helfen?

    Ich habe auch das USB Dock....

    Wäre sehr Dankbar dafür.
     
    #1      
  2. Sargas

    Sargas Mod | Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    425
    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    3.141
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS 5.5, Max 14, C4D R17
    Kameratyp:
    Canon EOS
    Sigma 120-300 USB Dock Erfahrungen?
    AW: Sigma 120-300 USB Dock Erfahrungen?

    Ohne das Teil jetzt zu besitzen. Hast du das Testchart mit der gleichen Brennweite fotografiert, die du auch bei den Shootingbildern hattest, bei denen du das Problem festgestellt hast?

    Generell würde ich eine Korrektur eher nach dem Testchart vornehmen, beim Shooting kann auch der AF der Kamera einfach mal zu langsam gewesen sein oder sonst irgendwie irritiert gewesen von irgendwas.

    Wenn sich das nicht regeln lässt würde ich erstmal telefonisch mit dem Sigma Support Kontakt aufnehmen, was die davon halten. Bei dem was das Ding kostet sollte der Service ja drin sein.
     
    #2      
  3. NDiaye

    NDiaye Disorganizer

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    647
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    EOS 350D + 18-55mm non-IS
    Sigma 120-300 USB Dock Erfahrungen?
    AW: Sigma 120-300 USB Dock Erfahrungen?

    Was ist wahrscheinlicher?

    a) Das Forum liefert dir die Lösung, weil die Optik so weit verbreitet ist.
    b) Sigma liefert dir die Lösung, weil sie die Optik hergestellt haben.

    Zusatzfrage:
    Wenn man 3.000€ für ein Produkt ausgibt, von wem lässt man sich im Problemfall helfen?

    a) von fremden Menschen im Internet
    b) vom Hersteller
     
    #3      
  4. ralf24

    ralf24 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kiel
    Kameratyp:
    Nikon D3 und D800
    Sigma 120-300 USB Dock Erfahrungen?
    AW: Sigma 120-300 USB Dock Erfahrungen?

    Mal Backfokus mal Frontfokus ist nicht mal für die Glaskugel eine ausreichende Information. Vielleicht zeigst du ja mal ein Beispielfoto und verrätst uns, auf welches Programm dein AF eingestellt ist.
     
    #4      
x
×
×