Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sigma 17-70 mm 2.8“

bluemli_88

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sigma 17-70 mm 2.8

Hallo Allkar,

hab erst jetzt die Antwort gelesen. Ja das Sigma erfüllt voll und ganz seinen Dienst und ja ich wollte eine etwas lichtstärkere Linse mit etwas mehr Brennweite als nur 55 mm. Deswegen das Sigma und preislich gings ja auch noch.

Ein Weitwinkel wäre auch noch etwas was ich noch bräuchte, ansonsten bin ich mit Objektiven recht gut eingedeckt und hochzufrieden. Danke für den Tipp mit dem Tokina, das muss ich mir merken.

Ich wünsche noch eine gute Zeit und auch wenns draussen bibberich kalt ist, wir können es uns vor dem Rechner mit ein paar schönen Sommeraufnahmen doch recht gemütlich machen :)

Grüsse und Danke an alle.
Brigitte
 

jonhag

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sigma 17-70 mm 2.8

vom Tamron SP 17-50mm F2.8 XR DiII kann ich dir abraten falls du das in die engere Wahl ziehst. Da gibt es eine hohe Seriestreuung was die Qualität angeht und der laute Motor raubt einem den letzten Nerv.
Ich habe es (leider) für das Sigma hat es nicht gereicht :D und ich bedaure es
 

Knipskopp

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sigma 17-70 mm 2.8

Die (beiden, mit und ohne OS) 17-70er sind nicht umsonst sehr beliebte Objektive..tolle Bildqualität und für viele die perfekte Brennweite für ein Immerdrauf. Ich hatte damals die Version ohne OS und war voll zufrieden.
Ich träume noch immer von dem Tag, an welchem es das Glas mit durchgängiger 2.8er Lichtstärke gibt :)

@petervtr:
Ich denke nicht, dass man das verallgemeinern kann. Mir zB hat mein 10-20mm fast nichts gebracht, da ich in dem Bereich einfach nicht fotografiere.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben